Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this

Da will sich wohl jemand seine Teamkarriere verbauen für zwei weitere Jahre, sollte das Viertelfinale erreicht werden. Undurchdachte Aussage von ihm.

An Kienast kommt er sowieso nicht vorbei. Schiemer wird ja auch warten müssen, bis Hiden seine Karriere beendet hat und Rapid die Innenverteidiger ausgehen.

Brave Bubis gibt es im Nationalteam eh genug, bis rauf zum Kapitän. Ich find die Aussage weniger karrieregefährdend als du. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Da will sich wohl jemand seine Teamkarriere verbauen für zwei weitere Jahre, sollte das Viertelfinale erreicht werden. Undurchdachte Aussage von ihm.

Was ist falsch an seiner Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will sich wohl jemand seine Teamkarriere verbauen für zwei weitere Jahre, sollte das Viertelfinale erreicht werden. Undurchdachte Aussage von ihm.

Wieso sollte er sich seine Teamkarriere verbaut haben? Es liegt an ihm ob er nach

der EM einberufen wird oder nicht und nach der Hicke-Ära ist die Zeit von Hiden und

Patocka eh vorbei. Ich glaube das heuer der Rubin seinen Durchbruch schaffen wird

und mindestens 10 Tore schießt er hat tolle Voraussetzungen um einmal ein ganz

großer zu werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Was ist falsch an seiner Aussage?

Ich sag nicht, dass sie falsch sei, sondern undurchdacht. Will er ins A-Team ist Hickersberger sein Trainer und nur wenige Trainer sehen es gerne, wenn ihre Entscheidungen öffentlich kritisiert werden. Kann sein, dass es dem Hickersberger wurscht ist, kann aber auch sein, dass ihm diese Aussage sehr misfällt. Er wird ja einem Interview auch nicht sagen, dass die Verpflichtungen von Krammer und Hattenberger für ihn nicht verständlich seien, weil es ja soviele Amateure gibt, die nachrücken könnten. Da hätte er beim Daxbacher dann wohl auch ein Problem. Er hätte seine Meinung auf jeden Fall geschickter ausdrücken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ist Hickersberger nach der EM nicht eh fix weg ..? Insofern wäre es egal, was Okotie jetzt von sich gibt ..

Abgesehen davon, dass man daran nichts Verwerfliches sehen kann ist dieser Streichelweich-Opportunistenkurs einiger Leute im NT ist sowieso zum Kotzen.

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ist Hickersberger nach der EM nicht eh fix weg ..? Insofern wäre es egal, was Okotie jetzt von sich gibt ..

Abgesehen davon, dass man daran nichts Verwerfliches sehen kann ist dieser Streichelweich-Opportunistenkurs einiger Leute im NT ist sowieso zum Kotzen.

hickes vertrag endet, wenn aut nicht das viertelfinale erreicht. ich denke aber, dass der herr stickler dem hicke dennoch einen neuen vertrag anbietet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Abgesehen davon, dass man daran nichts Verwerfliches sehen kann ist dieser Streichelweich-Opportunistenkurs einiger Leute im NT ist sowieso zum Kotzen.

Ein Ivanschitz darf sich beispielsweise dank seines Opportunistenkurses als Kapitän der Nationalmannschaft bezeichnen und muß zudem seinen Fixplatz nicht einmal mit entsprechenden Leistungen begründen. Selbstbewußtsein oder das Äußern einer eigenen Meinung hingegen führen zu Tadel, siehe zum Beispiel Martin Harnik.

Insofern ist neben einer guten Portion Vitamin B eine gewisse Gleitfähigkeit noch immer der wesentliche Faktor, wenn man im österreichischen Team etwas werden will. Einfach nur mit guten Leistungen ist da wohl eher nicht viel zu erreichen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hickes vertrag endet, wenn aut nicht das viertelfinale erreicht. ich denke aber, dass der herr stickler dem hicke dennoch einen neuen vertrag anbietet!

mit dem ist zu rechnen! was ich allerdings nicht schlecht finde. es wäre sehr schwer einen fähigen trainer fürs nationalteam zu finden. ganz besonders in österreich. das was der hicke (mit ausnahme kroatienmatch) in letzter zeit spielen lässt, ist wirklich herzerfrischend!

wenn ich denke, dass jetzt vielleicht ein schachner mit seinem schnarchsack-4-4-2 kommen könnte - na gute nacht, dann war alles um sonst!

Edit: Ja weiß eh, off topic! aber was solls!

bearbeitet von violetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

kurier-chat:

Moderator: Liebe Chat-Teilnehmer - es geht los. Jocelyn Blanchard wartet auf Eure fragen.

stefan k.: Nachdem Stronach einen großteil der Spieler zu seinem neuen verein mitgenommen hat, ist die frage, inwieweit die Austria geschwächt wurde und in der kommenden Saison vorne mitspielen kann.

Jocelyn Blanchard: Es ist für uns schade, dass so viele Spieler von Austria Wien weg sind. Aber das ist immer das selbe wirtschaftliche Problem im Fussball. Wenn ein Spieler woanders mehr Geld bekommt, dann geht er. Das ist heute oft so.

Michael P.: Welchen Eindruck hinterlässt Lukas Mössner im Probetraining?

Jocelyn Blanchard: Lukas ist ein interessanter Spieler, er ist noch jung, er ist groß, arbeitet gut im Training, hat eine gute Mentalität. Er kommt mit viel positiver Energie. Und wie gesagt, ein großer Stürmer ist immer wichtig für eine Mannschaft. Aber es ist nie eine gute Idee, einen Spieler nur auf Probe zu engagieren - generell halte ich nicht viel von Probetrainings.

Michael P.: Was sagst du zur Leistung der französischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft

Jocelyn Blanchard: Frankreichs Spieler sind gerade nicht in der besten Form - wenn du EM-Sieger werden willst, sollten mindestens 7 oder 8 Spieler internationales Niveau haben. Bei den letzten Spielen waren es aber nur etwa 3 oder 4 - das ist zu wenig.

Andreas N.: Hallo Kapitän! Erstmal danke dass du noch immer alles gibts für unsere Austria! Hier meine Frage: Wie beurteilst du den aktuellen Kader der Austria?

Jocelyn Blanchard: Es ist für eine Beurteilung noch zu früh. Wir haben fünf neue Spieler, erst seit einem Monat im Training. In den ersten Trainings waren nur 10 Spieler da. Wir müssen abwarten bis unsere Gruppe komplett ist - erst Mitte August kann man richtig beurteilen wie stark die Austria sein wird. Aber neue Spieler wie Lukas sind sehr positiv, sind gute Spieler mit einer guten Mentalität.

Magda T.: Eine private Frage: Warum wollten Sie Fußballer werden? Was fasziniert Sie an diesem Sport?

Jocelyn Blanchard: Ich war ein Kind wie jedes andere. Ich habe als ich jung war immer Fußball gespielt. Du bist ein Kind, liebst diesen Sport und lebst dafür. Warum mich das fasziniert weiss ich nicht, das ist einfach so. In meiner Familie gibt es sonst keine Fußballer ...

Magda T.: Wer wird EURO-Sieger? Haben Sie einen Tipp?

Jocelyn Blanchard: Frankreich ist ja weg. Das ist sehr kompliziert... Portugal, Spanien, Deutschland und Italien und Holland sind meine Favoriten. Ich tippe auf Spanien oder Portugal.

Magda T.: Wie haben Sie die EM bis jetzt erlebt? Gab es für Sie Überraschungen oder Enttäuschungen?

Jocelyn Blanchard: Türkei und Kroatien sind Überraschungen im postiven Sinn. Negativ aufgefallen ist mir Frankreich, natürlich... Auch ein bisschen positiv ist Österreich, hat nicht super gespielt aber dafür mit viel Herz und Energie. Knapp verloren gegen Deutschland; bis zum Schluss gegen Polen alles gegeben, genauso wie gegen Kroatien.

Michael P.: Sie kennen die gute französische Nachwuchsschule - wie fällt ihr Vergleich mit der Akademie aus, wie stark sehen sie Alaba, Dragovic und co?

Jocelyn Blanchard: Spieler wie Alaba oder Dragovic sind sehr große Talente, aber für ihre Ausbildung ist eine Akademie sehr wichtig. Da reicht es nicht, nur in einem kleinen Club Fußball zu spielen. Die Ausbildung in der FSA ist perfekt, denn dort haben sie die besten Betreuer und Trainer. Im Vergleich zu Frankreich hinkt Österreich aber nach, denn dort hat jeder Proficlub eine eigene Akademie. In Österreich gibt es nur wenige. In Frankreich hat man ohne Akademie keine Lizenz.

Michael P.: Rubin Okotie, hat er das Zeug Österreichs Sturmkrise zu beenden oder wird auch er den Weg des geringsten Widerstands gehen und für sein Talent wenig erreichen (wie Roland Linz)?

Jocelyn Blanchard: Ja, Rubin ist ein junger Spieler. Meiner Meinung nach muss er unbedingt noch ein oder zwei Jahre in Österreich bleiben. Er mus zwar noch viel lernen, aber er ist ein großes Talent. Was er braucht, ist die Arbeit mit einem sehr guten Trainer. Dieser muss ihn kritisieren und ihm erklären warum er zb. heute schlecht war, wie er es das nächste Mal besser machen kann. Also auch ein Trainer, der sich mit der Psychologie auskennt.

Michael P.: Wie präsentieren sich die Neuzugänge? Welche "Jungen" könnten heuer auftrumpfen?

Jocelyn Blanchard: Von den Jungen ist Dragovic auffällig. Aber er ist erst 17 Jahre alt, die Bundesliga ist für ihn mit einem kleinen Verein möglich. Bei Austria Wien ist immer Stress, das ist vielleicht noch zu früh für ihn. Michi Madl ist ein gutes Beispiel: Er hat sich in Tirol gut entwickelt, weil dort nicht ein so ein Druck auf ihm lastet wie in Wien. Wenn er in Tirol in einem Spiel nicht so gut war, hat er trotzdem Chancen in nächsten Spielen - man hat in Tirol mehr Geduld. Du musst mit jungen Spielern Geduld haben. Bei Austria spielst du heute Bundesliga, morgen UEFA-Cup usw. Da ist alles wichtig, Fehler werden kaum verziehen.

Moderator: Liebe Chatter - bitte um ein bisserl Geduld. Wir versuchen die Flut Eurer Fragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

Fabian F.: Jocelyn wie sieht es mit deiner Gesundheit aus ? Wie siehst du Austrias Chancen auf den Meistertitel ?

Jocelyn Blanchard: Ich bin gesund, ich bin noch nicht 100prozentig fit, aber ich habe keine Schmerzen. Wir sind wie letztes Jahr ein Outsider. Ein Platz unter den ersten 3 ist unser realistisches Ziel.

Florian L.: Jocelyn, zuletzt ist das Gerücht aufgetaucht, dass Jan Koller zur Austria kommen könnte? Was würdest du von einer Verpflichtung von Jan Koller halten?

Jocelyn Blanchard: Das wäre für uns ein Traum, wenn er zu Austria Wien kommen würde. Das wäre perfekt. Ich weiss aber nichts davon.

Holger B.: Wie sehr freut sich die Mannschaft auf die neue OST-Fantribüne?

Jocelyn Blanchard: Das ist perfekt, eine gute Atmosphäre für den Club. Für die Spieler ist es wichtig, wenn man ein Restaurant, eine Bar hat. Es ist möglich vor dem Spiel etwas zu essen, auch für die Stimmung ist es wichtig.

Holger B.: Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft und wie haben sich die Neuzugänge vor allem menschlich integriert?

Jocelyn Blanchard: Die Stimmung ist ok. Die neuen Spieler haben eine gute Mentalität und sie kommen in eine gut-funktionierende Gruppe.

Hans Peter W.: Was erwartest du von der kommenden Bundesligasaison

Jocelyn Blanchard: Ich erwarte mir eine Steigerung, mehr technisches Können am Platz. Ich will eine Mannschaft sehen, die sehr gutes Fußball spielt - ohne unsere Qualitäten zu verlieren: Organisation und die Kompaktheit in der Defensive.

Franz S.: Warum schffen wir (Austria) es nicht, im eigenen Stadion einen Gegner unter Druck zu setzen und an die Wand zu spielen? Es werden Bälle einfach hoch nach vorne gedroschen und gehofft, dass sich etwas ergibt. Einer Austria unwürdig wie ich meine. Danke Jocelyn.

Jocelyn Blanchard: Probieren Sie es mit der Playstation, vielleicht ist es da möglich. Aber am Fußballplatz geht das nicht jeden Tag.

Franz S.: Warum stimmt bei einigen Deiner Mitspieler (Austria) oftmals die Einstellung und der Einsatz nicht? Den Gehalt bekommen sie ja regelmässig und pünktlich auf ihr Konto. Danke und alles Gute für die neue Saison.

Jocelyn Blanchard: Das ist kompliziert. Das hängt vom Charakter ab, nicht vom Geld. Wenn ein Spieler am Platz "Hunger" hat, dann gibt er auch alles.

Gerald K.: Herr Blanchard, die Austria ist knapp vor der Verpflichtung 2er Legionäre. Inwieweit sind Sie über Transfers informiert?

Jocelyn Blanchard: Ich bin darüber informiert, aber noch nicht wer. Es gibt viele Namen, aber es ist ja noch genug Zeit.

Christopher E.: hallo Jocelyn !! Wird Stepan Vachousek kommende Saison bei der Austria spielen??

Jocelyn Blanchard: Ich glaube nicht.

.: Meister 06 - Austria; Meister 07 - Salzburg; Meister 08 - R****; Meister 09 - Austria ???

Jocelyn Blanchard: Ich hoffe!

Ulrike S.: Jocelyn, eine Frage an dich als neutralen Beobachter des öst. Nationalteams: Ich kapiere nicht, warum man Hiden statt Schiemer im Kader gelassen hat. Fränky ist sogar verletzt besser als Hiden (außerdem war er nicht so schwer verletzt, oder?). Und die allergrößte Frechheit ist Aufhauser. Ein Wahnsinn, dass der das Teamtrikot tragen darf - was meinst du?

Jocelyn Blanchard: Ich glaube, er hat Hiden für die Stimmung in der Mannschaft genommen, nicht wegen der Klasse. Denn es war von Anfang an klar, dass er wenig spielen wird. Hickersberger wollte einen Führungsspieler, der ihm auch abseits des Rasens unterstützt.

Ulrike S.: Was waren deiner Meinung nach die Schwachpunkte im öst. EM-Team?

Jocelyn Blanchard: Die Chancenverwertung.

Alex G.: Du bist ein ganz großes Idol für viele Austria-Fans. Wir lieben Dich! Forza Viola!

Jocelyn Blanchard: Danke, ich bin kein Idol, nur ein Spieler von Austria Wien.

Simon K.: Würdest du jemals bei den Grünen spielen? Oder gehört dein Herz nur der Austria?

Jocelyn Blanchard: Rapid ist für einen Fußballspieler eine interessante Mannschaft, aber mein Herz schlägt für Austria Wien.

THOMAS S.: wir sind sehr froh, dass sie noch einmal ihren vertrag verlängert haben! wie denken sie über stepan vachousek? verstehen sie, dass er uns verlässt oder sehen sie in ihm einen undankbaren zeitgenossen?

Jocelyn Blanchard: Über die Qualität von Stephan brauchen wir nicht zu reden. Ich habe ihn schon damals von Marseille nach Wien geholt. Er ist ein Top-Spieler. Zu der Frage, warum er uns verlässt: Das ist eine Sache zwischen ihm und dem Club. Alle Spieler wollen mit einem Spieler wie Stephan gerne spielen.

THOMAS S.: können sie sich vorstellen, aus nächstes jahr in wien zu bleiben eine funktion im nachwuchsbereich zu übernehmen? sie sind ja ein riesenvorbild für unsere jungen...

Jocelyn Blanchard: Das wäre eine Idee, aber ich bin gegenüber mir sehr kritisch und agiere auch gegenüber anderen so. Das funktioniert nur auf hohem Niveau. Die professionelle Basis muss immer passen.

THOMAS S.: haben sie das ausscheiden ihrer landsleute befürchtet oder waren sie gestern VOR spielbeginn optimistisch?

Jocelyn Blanchard: Ja. Trotzdem war ich vor dem Spiel ein bisschen optimistisch, im Fußball ist alles möglich.

Christoph D.: Hallo Jocelyn! Hattest Du bessere Angebote? Wenn ja eher von einem ausländischen oder österreichischen Verein?

Jocelyn Blanchard: Ich suche keine besseren Angebote als Austria Wien. Ich hätte woanders einen besseren Vertrag haben können, aber dass ich bei Austria Wien spiele, ist kein Thema des Geldes.

Susanne K.: Du hast bei der Austria schon viele Trainer erlebt. Welcher war bisher der beste?

Jocelyn Blanchard: Jeder Trainer hatte seine Qualitäten. Löw war sehr ehrlich, man hatte Vertrauen zu ihm, er agierte sehr sicher. Lars Söndergaard pflegte sehr engen Kontakt mit den Spielern; Schinkels und Stöger dachten noch wie Spieler - im positiven Sinne. Zellhofer konnte die Spiele gut analysieren; Constantini mit allen sehr gut umgehen, er hatte vor nichts Angst und ging immer seinen Weg.

Moderator: Liebe Chatter - die Zeit ist abgelaufen. Einige Fragen werden wir noch offline beantworten. Morgen Mittag geht das Fachsimpeln weiter.

Ulrike S.: Hat man auch versucht, dich zum FC Magna zu holen? Wärst du dort hingegangen?

Jocelyn Blanchard: Mich hat niemand gefragt, denn sie wissen dass ich für Magna zu gefährlich und kompliziert bin. Ich wäre auch nicht dorthin gewechselt. Das wisen sie.

jocelyn blanchard einer von uns :love::love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Jocelyn Blanchard: Probieren Sie es mit der Playstation, vielleicht ist es da möglich.

:laugh:

die letzte antwort ist auch cool! inwiefern das "zu gefährlich" zu interpretieren ist würd ich gerne wissen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Franz S.: Warum schffen wir (Austria) es nicht, im eigenen Stadion einen Gegner unter Druck zu setzen und an die Wand zu spielen? Es werden Bälle einfach hoch nach vorne gedroschen und gehofft, dass sich etwas ergibt. Einer Austria unwürdig wie ich meine. Danke Jocelyn.

Jocelyn Blanchard: Probieren Sie es mit der Playstation, vielleicht ist es da möglich. Aber am Fußballplatz geht das nicht jeden Tag.

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.