Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Im Thomas Prager thread, der komischerweise plötzlich nicht auffindbar ist oder ich bin blind...

http://www.fk-austria.at/forum/viewtopic.p...6&start=775

laut austria forum war sein manager heute sogar in der geschäftsstelle...

na das war ja sehr oarg..!!

keine Ahnung ob Serafino Luzzi (Manager von Maierhofer) wirklich da war, aber der hat sicher auch sonst den einen oder anderen Spieler im Köcher;

wenn transfermarkt.de bei den Spielerberatern nicht genauso scheiße ist wie bei den Marktwerten dann managt er zB auch Sulimani und Suttner sowie einen ganzen Haufen anderer "Kandidaten" Serafino Luzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

keine Ahnung ob Serafino Luzzi (Manager von Maierhofer) wirklich da war, aber der hat sicher auch sonst den einen oder anderen Spieler im Köcher;

wenn transfermarkt.de bei den Spielerberatern nicht genauso scheiße ist wie bei den Marktwerten dann managt er zB auch Sulimani und Suttner sowie einen ganzen Haufen anderer "Kandidaten" Serafino Luzzi

na wir dürfen gespannt auf die nächsten wochen blicken, nur es ist sehr unrealisitisch, denn ich glaube kaum , dass wir eine ablöse von 500 000 stemmen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

maierhofer will nicht einmal bei rapid (=meister) weiterspielen. was soll er dann bei uns wollen?

da braucht man sich über ablösesummen oder gehalt noch nicht einmal einen gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

maierhofer will nicht einmal bei rapid (=meister) weiterspielen. was soll er dann bei uns wollen?

da braucht man sich über ablösesummen oder gehalt noch nicht einmal einen gedanken machen.

Das denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

hab eine frage zum konditrainer zallinger:

in der sportwoche letzte woche stand, dass er sich verändern möchte...

weiß da jemand genaueres?

wäre wirklich sehr schade um ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Offen ist die Zukunft von Roman Wallner. Der Ex-Austrianer, der im Frühjahr bei Apollon Kalamarias nicht spielen durfte, würde am liebsten in Griechenland bleiben. Aber auch eine Rückkehr zur Austria oder ein Wechsel nach Kärnten sind ein Thema.

:hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab eine frage zum konditrainer zallinger:

in der sportwoche letzte woche stand, dass er sich verändern möchte...

weiß da jemand genaueres?

wäre wirklich sehr schade um ihn!

Ja, angeblich trägt er jetzt Frauenkleider und lebt in Brasilien.. gibts angeblich viel zu verdienen, und sein Klientel wäre das selbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wallner zurück zur Austria?

Da kann man nur darauf hoffen, dass sich auch dieses Gerücht nicht bewahrheitet, wie eigentlich alle zuletzt.

Das wäre ja ein echter Schlag ins Gesicht :glubsch:

ja klar! und dann zieht uns die liga 10 punkte ab und die uefa sperrt uns aus dem uefacup aus weil wir einen spieler auflaufen lassen, der schon den 7. transfer innerhalb eines jahres hinter sich hat.

bearbeitet von violetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wallner zurück zur Austria?

Da kann man nur darauf hoffen, dass sich auch dieses Gerücht nicht bewahrheitet, wie eigentlich alle zuletzt.

Das wäre ja ein echter Schlag ins Gesicht :glubsch:

Möglicherweise glaubt irgendein Journalist, daß wir auf den noch eine Obduktion haben :lol:

Na mir wird das lachen auch noch vergehen, wenn ich morgen die Zeitung aufschlage :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Fanatischer Poster

Kapitän Jocelyn Blanchard ist zurück am Rasen

(28.5.2008 16:00)

Fast fünf Wochen ist es her, dass sich Austria-Kapitän Jocelyn Blanchard im vorletzten Meisterschaftsspiel gegen Red Bull Salzburg einen Teilabriss im hinteren rechten Oberschenkel zuzog. Seitdem arbeitete der Franzose mit Hochdruck an seinem Comeback auf dem Rasen und Anfang der Woche war es endlich soweit. Nachdem er bereits am vergangenen Samstag das Lauftraining mit dem Team absolviert hatte, stieg der 36-jährige am Montag erstmals wieder teilweise ins Mannschaftstraining ein.

Die Erleichterung über diese vielversprechenden Fortschritte war dem Franzosen am Mittwoch auch nach seinen ersten Trainingseinheiten noch anzusehen: „Für mich war das nach den anstrengenden letzten Wochen ein ganz entscheidender Schritt.“ Für diesen ersten wichtigen Teilerfolg schob Blanchard allerdings auch kräftig Überstunden. Bereits kurz nach der Verletzung schwitzte er im französischen St. Raphael an der Côte d’Azur in einem Rehabilitationszentrum mehrere Stunden pro Tag. Abgesehen von einem Kurzurlaub mit der Familie trieb er auch während der vierwöchigen Trainingspause mit unzähligen Reha-Einheiten fast ausschließlich seinen Heilungsprozess voran.

Dennoch bleibt Blanchard nach der schwersten Verletzung in seiner bisherigen Karriere vorsichtig: „Normalerweise ist in diesem Fall mit einer Pause von sechs bis acht Wochen zu rechnen. Ich bin sicher etwas vor dem Plan, aber bei mehr als fünfzig Prozent sehe ich mich noch nicht. Auch wenn es wirklich schon sehr gut läuft, muss ich vorsichtig bleiben und nicht unnötig einen Rückfall riskieren.“

Ähnlich sieht das auch Trainer Karl Daxbacher: „Jocelyn macht wirklich alles menschenmögliche um für die Mannschaft so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Bei manchen Ballübungen, die er derzeit noch nicht mitmachen darf, sieht man förmlich wie es in juckt, aber wir dürfen nichts übereilen.“ Dass der Franzose auch unter Daxbacher eine wichtige Rolle spielen dürfte, kann man bei Austrias Neo-Coach bereits heraushören. „Er ist ähnlich wie Ivica Vastic für sein Alter eine echte Ausnahmeerscheinung. Blanchard lebt den Fußball, für ihn ist das einfach mehr als ein normaler Job“, so Daxbacher nach den ersten Gesprächen mit dem Austria-Kapitän.

Und der hat unter den ganz jungen Spielern mit Aleksandar Dragovic schon einen potentiellen Nachfolger ausgemacht: „Drago ist mit seinen gerade 16 Jahren ein sehr großes Talent. Sicher muss er noch viel lernen, aber das Potential ist zweifellos da!“ Ähnlich sieht das Blanchard auch bei David Alaba, der die Violetten in Richtung Bayern München verlassen dürfte: „Einerseits ist es schade, dass wir ihn wahrscheinlich nicht halten können, aber andererseits ist es für die Austria auch eine Ehre, wenn Bayern sich die Dienste von solch einem Talent sichern will. Bei ihm war es nur eine Frage der Zeit, bist ein europäischer Topklub anklopft. Für mich ist er in fünf Jahren ein potentieller Stammspieler in München, wenn er sich weiter so entwickelt. Dann wird es zumindest noch immer heißen, dass er durch die sehr gute Nachwuchsschule der Wiener Austria gegangen ist“, so Blanchard, dessen Sohn Hugo sich derzeit in der U9 der Veilchen selbst die ersten Sporen verdient.

Das Fußballfieber grassiert also in der Familie Blanchard und mit der anstehenden EURO dürfte das auch nicht geringer werden, wie der Franzose voller Vorfreude bestätigt: „Vielleicht gelingt es mir noch die eine oder andere Karte zu bekommen, aber selbst wenn nicht, bin ich schon heiß auf die EURO in Österreich. Wir werden Fußball auf höchstem Niveau erleben und meine Franzosen haben trotz der schwierigen Auslosung sicher alle Chancen!“

(Offizielle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

unbestätigten gerüchten zufolge hat tommy parits heute bei "das match" andi ogris fussballgott beobachtet, und ihm nach der sensationspartie sofort einen vertrag vorgelegt. ogris wollte eine nacht drüber schlafen... :winke:

ogerl.jpg

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Austrias U13 mischt Serie-A-Nachwuchs auf

Nach einem 2:0-Sieg im Semifinale über Juventus Turin am Dienstag steht Austrias U13-Team im Finale des Nachwuchs- Turniers im italienischen Prato. Im Endspiel wartet nun entweder der AS Roma oder Chievo Verona.

Auf der Offiziellen ganz oben im orangenen Balken zu finden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Wolfi Mair wechselt zu Austria Kärnten.

was ist eigentlich mit Ertl und Crystal Palace?

na dann wünsch ich dem Wolfi alles Gute!

Für mich war er übrigens nie so schleccht, wie er oft in diversesten Foren dargestellt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.