Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker

Auf der Offiziellen ganz oben im orangenen Balken zu finden. :super:

Nach einem 2:0-Sieg im Semifinale über Juventus Turin am Dienstag bestritt Austrias U13-Team das Finale des Nachwuchsturniers im italienischen Prato gegen AS Roma, verlor aber unglücklich 1:2.

trotzdem *respekt*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Jetzt wäre auf standard.at ein Chat mit Johnny Ertl gewesen, die Seite is aber schon 3/4 Stunde nicht aufzurufen (nur bei mir?), so ein Schas...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jetzt: Johnny Ertl im ChatDer derzeit auf Vereinssuche befindliche Verteidiger gehörte bis zuletzt zu Österreichs Teamkader. Steigen Sie ein!

--------------------------------------------------------------------------------

Ansicht ohne [mit] UserPostings

ModeratorInEs ist nun 13.30 Uhr, Johnny Ertl ist in unserem Chat-Raum angelangt und beantwortet bis 14.30 Uhr ihre Fragen.

Johnny ErtlHallo, freut mich, dass sich ein paar User Zeit genommen haben, sich einzuloggen und ich stehe gerne Rede und Antwort.

bewerten | posten

ModeratorInHerr Ertl, gleich vorweg: wie sieht es mit der Vereinssuche aus?

Johnny ErtlMein Ziel ist vorrangig, ins Ausland zu wechseln. Kontakte bestehen schon seit längerer Zeit. Ich möchte einfach ins Ausland wechseln, um mehr internationale Erfahrung zu sammeln.

bewerten | posten

cmburnsCrystal Palace?

Johnny ErtlStehe nach wie vor in Kontakt mit Crystal Palace, einem traditionsreichen Verein, wenn dieser Transfer klappt, wäre das super. Nach England zu wechseln, wäre mein Traum.

bewerten | posten

Hannes KartnigHallo Herr Ertl, wären Sie beim Match gestern gern dabei gewesen?

Johnny ErtlSicher, keine Frage!

bewerten | posten

Kristof Reinthaler0:1 gegen eher harmlose Kroaten, hat ihrer Meinung nach Hickersberger alles richtig gemacht?

Johnny ErtlIm Nachhinein ist es immer leichter Teamchef zu spielen. Meiner Meinung nach war das frühe 1:0 ein Schock, aber die Mannschaft hat sich super erholt und mit den Einwechslungen hat Hickersberger alles richtig gemacht.

bewerten | posten

Dominik ErtlWie haben sie die Rolle interpretiert, die Roland Gercaliu gestern gespielt hat/ spielen musste. War das ein guter Schachzug von Hickersberger?

Johnny ErtlRonny hat eine super Frühjahrssaison gespielt und auch im Team bewiesen, dass er großes Potenzial hat und hat seine Aufstellung meiner Meinung nach gerechtfertigt. Nach den gezeigten Leistungen im Team. Gestern habe ich das Offensiv-Feuer von Ronny ein bisschen vermisst.

bewerten | posten

Rushfeldtwo haben sie sich das spiel gestern angesehen?

Johnny ErtlHallo Sigurd! Gestern war ich in der Wiener Innenstadt und habe mich patriotische angemalt und hab mit dem Nationalteam-Dress vor einer großen Leinwand mit meinen Freunden mitgefiebert.

bewerten | posten

haufen weisehat hickersberger ihrer meinung nach mit einer zu defansiven aufstellung begonnen bzw. zu spät umgestellt?

Johnny ErtlNein, keineswegs. Ein Tor in den ersten Minuten zu bekommen muss man als Heim-Mannschaft erst einmal verkraften.

bewerten | posten

Hannes KartnigWie knapp waren Sie zuletzt dran, am Nationalkader? Hatten Sie sich noch Chancen ausgerechnet dabei zu sein?

Johnny ErtlIch bin aus dem Teamkader 5 vor 12 rausgeflogen. Gegen Deutschland und Holland war ich noch drinnen. Schade, dass es nicht gepasst hat, aber es gibt noch die WMs und EMs in den nächsten Jahren, aber leider nicht in Österreich.

bewerten | posten

nathan calcioFür mich haben Harnik und Prödl gestern ganz toll gespielt und die beiden werden auch in Zukunft auch international eine tolle Karriere machen. Was meinen Sie?

Johnny ErtlAuf jeden Fall. Bei Harnik merkt man vor allem, dass er über die rechte Seite sehr frech spielt. Er hat einen sehr guten Zug zum Tor und bei Basti ist es so, dass er mit seinen 20 Jahren immense Ruhe und Routine ausstrahlt.

bewerten | posten

Larry667Hallo Herr Ertl, denken Sie uns oesterreichern fehlt der noetige glauben ans gewinnen?

Johnny ErtlSuper Frage! Der Mannschaft fehlt sicherlich nicht der Glaube, aber viele Österreicher sind zu pessimistisch eingestellt. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir aufsteigen, obwohl die Voraussetzungen schwieriger geworden sind.

bewerten | posten

es warad wegn an designWie sieht Ihre Prognose für das weitere Abschneiden der Österreicher bei der EM aus?

Johnny ErtlWir steigen auf! Die Polen schlagen wir und ich hoffe, dass Cordoba 78 dann endlich aus den Köpfen der Österreicher rausgeht.

bewerten | posten

cmburnsWurde bei der Austria nicht mehr mit dir geplant? Die meisten Fans (ich z.B.) hätten dich weiterhin gerne in violett gesehen!

Johnny ErtlEs sind ein paar Dinge passiert, woraus ich meine persönlichen Konsequenzen gezogen habe. Die Zeit bei der Austria war super, jedoch will ich mich weiter entwickeln und ins Ausland wechseln. Mit den Fans hatte ich immer super Kontakt.

bewerten | posten

macht ja nixwo liegen, glauben Sie, Ihre Stärken? Und wie glauben Sie von England aus (nicht Premier League!) wieder den Sprung ins Ö-Team zu schaffen?

Johnny ErtlMeine Stärken: Teamgeist, der Einsatz, das Zweikampf-Verhalten, Kopfball und der lange Pass. Den Sprung ins Ö-Team möchte ich durch konstant gute Leistungen schaffen.

bewerten | posten

morgensterns engelWorin besteht die hauptsächliche Steigerung der österreichischen Nationalmannschaft nach dem Trainingslager? Mir fielen beim Spiel gestern sehr viel Flügelspiel (und später wegen dem Zeitdruck leider panische Hereingaben von hinten) auf. Welche Spieler würden sie als kopfballstark einschätzen?

Johnny ErtlDie gesamte Innenverteidigung ist sehr kopfballstark. Rene Aufhauser hat in seiner langen Karriere schon etliche Tore per Kopf in der Ö-Bundesliga erzielt.

bewerten | posten

Kemal SmajicServus! Zunächst viel Erfolg auf dem weiteren Karriereweg. Meiner Meinung nach ist es ein Fehler als Devise auszugeben Mann wolle mit 4 Punkten aufsteigen. Ist es nicht Pflicht eines jeden Spielers/Trainers immer auf Sieg zu spielen? Ich hätte gesagt wir wollen 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen. Wie stehen Sie dazu?

Johnny ErtlZwischen zu großem Patriotismus und der Realität sollte man den Mittelweg finden. Wir sind nicht die Favoriten auf den Turniersieg, aber der Aufstieg ins Viertelfinale ist noch immer drinnen - auch ich bin davon überzeugt!

bewerten | posten

john the miraclehallo! wie realistisch ist es eigentlich dass oesterreich tatsaechlich etwas mitzureden hat in sachen em? ich bin kein ausgesprochener fussballfan, aber bei den beiden matches gestern fiel mir auf dass beim match d-pol wesentlich schneller und zielgerichteter gespielt wurde, schnellere paesse, weniger fehlpaesse etc...wurde vielleicht schon oefter gefragt aber wie ist das level des oesterreichischem fussball im internationalen vergleich wirklich?

Johnny ErtlLeider hat die Ö-Liga kein gutes internationales Ansehen. Bin aber nicht Deiner Meinung, dass das Match Polen gegen Deutschland durch weniger Fehlpasses geprägt wurde. Die Polen hatten große Probleme in der Defensive - hast Du bei uns solche Schnitzer gesehen?

bewerten | posten

Fritze Flinkwelcher teamspieler ist aus ihrer sicht der "leithammel" der truppe?

Johnny ErtlStranzl, Pogatetz, Ivanschitz.

bewerten | posten

HeinzConradsWarum wird die Leistung eines Andreas Ivanschitz dermaßen überschätzt? In den letzten Teamspielen (vor allem gestern) wurde er seiner Funktion als Kapitän mit Sicherheit nicht gerecht. Gäbe es keine Alternativen zu AI? Wenn man seinen Aussagen glauben schenkt muß man als Österreicher schon froh sein, das die Puste für ein volle Match ausreicht - und sich darüber auch noch freuen...

Johnny ErtlIn Griechenland hat er für mich eine tolle Saison gespielt. Die Erwartungshaltung von ganz Österreich ist bei ihm am größten, aber für die Mannschaft ist er ein wichtiger Bestandteil und besticht durch seinen Einsatz. Ich hoffe, dass er noch offensiver wird.

bewerten | posten

LightCurvesHallo Herr Ertl. Joachim Standfest ist bei den österreichischen Fußballfans nicht besonders geschätzt. Sie haben lange mit ihm zusammengespielt. Was macht ihn so wertvoll für das österreichische Nationalteam? Was kann er besser als Serie-A-Legionär Garics?

Johnny ErtlDas müssen Sie den Teamchef fragen. Joachim ist ein "grader Michl" und einer meiner besten Kumpls, er läuft für drei Leute gleichzeitig und agiert ruhig im Hintergrund. Er polarisiert nicht wie andere, sondern macht seine Arbeit. Das soll man auch schätzen können.

bewerten | posten

Walter KURTZEin Satz zur Leistung der ehemaligen Austria Kollegen gestern? In der Defensive hatten die ja mMn gestern v.a. anfangs keinen guten Tag...

Johnny ErtlLeichte Abstimmungsprobleme sind auch mir aufgefallen, aber bei einem Eröffnungsmatch der Heim-Europameisterschaft, wo nach drei Minuten auf Elfmeter entschieden wurde, ist das nicht so leicht. Vor allem von der psychischen Belastung her.

bewerten | posten

Munihallo - mich interessiert deine begründung, warum du vom aufstieg überzeugt bist - natürlich geht es darum, positiv zu denken, doch gibt es sonst noch etwas, was dann auch evtl. neutrale beobachter überzeugen könnte?

Johnny ErtlWir spielen zu Hause. Ich habe gesehen, wie viele Österreicher hinter unserem Team standen. Normalerweise bekomme ich das auf diese Art und Weise niemals mit, da ich selbst einkaserniert bin, und die Euphorie so nicht mitbekomme. Polen schlagen wir und dann gehts um die Wurst.

bewerten | posten

Fritze Flinkwie weh tut es tatsächlich, wenn man bei der em nicht dabei sein darf? hat sie herr hickersberger persönlich davon informiert und wenn ja, wie hat er das begründet?

Johnny ErtlWenn eine Türe zugeht, geht eine andere auf. Sonst wäre ich nie nach England zu einem Training eingeladen worden. Am gleichen Tag der Bekanntgabe habe ich mit ihm kurz gesprochen und er sagte mir, dass die Entscheidung sehr knapp war.

bewerten | posten

master of orionDu sprichst den fehlenden Optimismus an: Ist es für einen Fußballer nicht schwer, selbst Optimismut zu sein, wenn die Taktik auf "nur nicht verlieren" angelegt ist? Immerhin sind wir damit schon 90 und 98 baden gegangen.

Johnny ErtlWer gibt die Taktik aus nur nicht verlieren? In der Offensive liegt unser Problem. Wir haben zu wenig zwingende Torchancen.

bewerten | posten

Mork vom OrkIn der aktuellen Nati stehen einige junge Kerls. Was hat sich in der Jugendarbeit der letzten Jahr(zehnte) geändert ... und ist in der Jugendarbeit schon "alles auf Schiene"?

Johnny ErtlMit der Jugendarbeit beschäftige ich mich nicht viel. Ich schau, dass ich meine Leistungen bringe, jedoch merkt man einen eindeutigen Trend in der Ö-Bundesliga vermehrt auf junge talentierte Spieler zu setzen. Nicht nur aus finanzieller Hinsicht für den Verein, sondern auch als sportlicher Anreiz für junge Spieler ist es so der beste Weg.

bewerten | posten

pablo.ponteHerr Ertl, Österreich hat im Teamkader zwei Serie A-Spieler. Manninger ist Serie A-erprobt und anerkannt, Garics hat sich durch gute Leistungen einen Stammplatz in dieser Eliteliga erkämpft. Bei Hickersberger sind sie nicht erste Wahl. Kann sich das österreichische Team einen derartigen Luxus leisten?

Johnny ErtlIch war leider nicht bei den letzten drei Wochen Vorbereitung dabei. Das ist eine reine taktische Teamchef-Entscheidung. Manninger hat in Österreich nicht den besten Ruf, international stellt er jedes Wochenende im Tor seinen Mann.

bewerten | posten

farmer tschowMit welcher Taktik würden Sie gegen Polen antreten, und welche Veränderungen gegenüber dem Kroatien-Match vornehmen?

Johnny ErtlIch glaube, dass Korkmaz auf jeden Fall für Verwirrung in der gegnerischen Hälfte sorgen kann. Ich erwarte mir mehr Offensive und mehr zwingende Torchancen. Auch mit Leitgeb haben wir sehr gute Alternativen auf der Bank, um offensiver zu spielen.

bewerten | posten

Andreas1180Wer wird Europameister?

Johnny ErtlSympathie: Spanien.

bewerten | posten

bfybdfbgbgbgbkommen sie zurück zu unserer geliebten sk sturm graz?

Johnny ErtlMein Präferenzen liegen im Ausland.

bewerten | posten

cmburnsWas hat dir in deiner Zeit bei der Austria gefallen, was war weniger gut? Dein persönlich bestes Spiel? Europacup?

Johnny ErtlDie Reisen im Uefa-Cup waren toll. Gegen Galatasaray zu spielen war gegen Ende der Gruppenphase ein tolles Erlebnis. Die Stimmung in diesem Hexenkessel werde ich nie vergessen. Mein persönlich bestes Spiel? Das sollen Andere entscheiden ...

bewerten | posten

nathan calcioGibt es im Austria Nachwuchs Spieler die Ihnen besonders am Herzen liegen?

Johnny ErtlDer beste Spieler war(!) David Alaba, der aus der Talenteschmiede des FAK zu Bayern wechselt. Schade um ihn. Er spielte in den Trainings als 15-Jähriger mit, als ob es kein Problem für ihn wäre.

bewerten | posten

master of orionWenn die Offensive unser Problem ist, sollten die drei offensiven Spieler dann nicht mehr Unterstützung bekommen? Wie passt die taktische Ausrichtung im Kroatien Spiel mit der Hickersberger und Herzog Aussage zusammen, dass wir, um zu gewinnen, ein Risiko werden eingehen müssen?

Johnny ErtlNach dem Schockzustand nach drei Minuten taten wir uns sichtlich schwer. Da ist es nicht so leicht, den Schalter im Kopf so schnell umzuschalten und alles auf eine offensive Karte zu setzen, um nicht ins offene Messer zu laufen. Die letzten 30 Minuten waren herzerfrischend. Gegen Polen erwarte ich mir von Anfang an Offensive.

bewerten | posten

Andreas1180Wie stehen sie dazu, das Scharner nicht pardoniert wurde - er wäre doch sicher eine Hilfe in der Defensive

Johnny ErtlIch war bei der Gesprächsrunde zwischen Hickersberger und Scharner nicht dabei und möchte auch hier meinen Senf nicht dazu geben, weil es eine reine Teamchef-Entscheidung ist, wen er in den EM-Kader beruft oder nicht. Player of the Year in seinem Verein muss man in England einmal werden. Ich ziehe den Hut.

bewerten | posten

Gordon FreemanHat man es wegen des schlechten Abschneidens der Nationalmannschaft als österreichischer Spieler schwerer in Europa?

Johnny ErtlJa. International fragen sich viele: Wer ist Österreich? Jedoch verfügen wir über gute Spieler, die sicherlich das Potenzial dazu haben, im Ausland Fuß zu fassen. Je mehr Österreicher im Ausland spielen, desto besser ist die Qualität im Ö-Team.

bewerten | posten

6 feet underMöglichst ehrlich - wie bewertest du moralisch die Wechsel deiner Austriakollegen "aus sportlichen Gründen" zum FC Magna?

Johnny ErtlEhrlich gesagt: Da ist wirklich was Großes im Entstehen. Die Spieler haben ein höchst professionelles Umfeld, welches seinesgleichen in Österreich sucht. Professionelle Bedingungen in Lindabrunn, ein neues Stadion wird gebaut, der einzige Wehrmutstropfen: Ein Jahr in der ersten Liga. Wenn sie aufsteigen, haben sie alles richtig gemacht.

bewerten | posten

Hannes KartnigWarum haben Sie im Frühjahr den Stammplatz bei der Austria verloren?

Johnny ErtlTrainerwechsel, kleine Operation und Dinge, die ich mir selbst nicht erklären konnte.

bewerten | posten

dariofrancoWie würden Sie die Leistungen von Jacek Bank und Franz Schiemer in der letzten Saison beurteilen?

Johnny ErtlIch glaube, dass wir drei Innenverteidiger uns sehr gut ergänzt haben. Generell beurteile ich nicht Spieler, die meine direkten Konkurrenten waren. Denn man sollte immer vor der eigenen Haustüre kehren. Frankie spielt Super-Spiele in der Nationalmannschaft im Herbst und Jacek ist ein sympathischer Kerl aus Polen.

bewerten | posten

6 feet underWas fehlt dir noch, um Jamie Carragher bei den Reds abzulösen?

Johnny ErtlEin Vertrag beim Verein und ein ordentlicher Brustmuskel.

bewerten | posten

bfybdfbgbgbgbwie schaut ihre weitere bandkarriere aus

Johnny ErtlGefällt mir sehr gut diese Frage. Als Hobbymusiker praktiziere ich das Gitarren-Spiel aus Ausgleich zu meinem Beruf. Ich habe aber nicht vor, zur jetzigen Zeit Musikkarriere zu machen, da ich mich voll und ganz auf meine neue Fußballaufgabe konzentrieren will.

bewerten | posten

nathan calcioWer war in den Jugendmannschaften der besste Spieler mit dem sie je in einem team gestanden sind? Gehen in Österreich Talente verloren? Viele? sehr wenige?

Johnny ErtlRene Berghold bei Sturm Graz. Zerschoss mit Roman Wallner sämtliche Nachwuchsmannschaften in Österreich. Auf Grund der Mentalität gehen ein paar Talente verloren.

bewerten | posten

bistdubrtdeine antwort in bezug auf den fc-magna lässt darauf schließen dass du ein angebot von magna hast?

Johnny ErtlZitat Toni Polster: Blitzgneisser! Jedoch, Ziel: Ausland.

bewerten | posten

The Hecklerohr tip: schiesst oesterreich in der laufenden em endrunde noch ein tor?

Johnny ErtlSicher. Eins wird aber nicht reichen.

bewerten | posten

Don FlamencoIst Herbert Prohaksa Gott?

Johnny ErtlVielleicht nicht Gott, aber ein wirklich super Kicker.

bewerten | posten

Walter KURTZWas hat Ivo Vastic, was andere österreichische Spieler unter 39 nicht haben?

Johnny ErtlNach wie vor einen Waschbrettbauch.

bewerten | posten

So©ki(rates)Du Johnny wann krieg ich eigentlich mein Mikrobuch retour? ;) GLG Punti

Johnny ErtlIch habe vergessen, es dir zurück zu geben, stimmt. Es hat mich aber nicht besonders interessiert, so ehrlich muss ich sein. Ruf mich an, Du hast meine Hotline.

bewerten | posten

ModeratorInEs ist nun 14.30 Uhr, Johnny Ertl wird uns jetzt wieder verlassen. Wir bedanken uns für das Beantworten der zahlreichen Fragen und Wünschen ihm viel Glück für die Zukunft.

Johnny ErtlVielen Dank für die zahlreichen Fragen. War wirklich lustig hier bei derStandard.at als "Fußballexperte" zu fungieren. Mein Ziel ist für die Zukunft ins Ausland zu wechseln, ich hoffe, dass das österreichische Nationalteam den Aufstieg schafft und wünsche Euch noch alles Gute!

bewerten | posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LightCurvesHallo Herr Ertl. Joachim Standfest ist bei den österreichischen Fußballfans nicht besonders geschätzt. Sie haben lange mit ihm zusammengespielt. Was macht ihn so wertvoll für das österreichische Nationalteam? Was kann er besser als Serie-A-Legionär Garics?

Johnny ErtlDas müssen Sie den Teamchef fragen.[...]

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Mittwoch, 11. Juni 2008 von: Michael Lechner

Mössner vor Unterschrift

Während Österreich ums EURO-Viertelfinale kämpft, bereiten sich die Violetten seelenruhig auf die neue Saison vor. In Göstling absolvierte man ein Teambuilding-Camp. Lukas Mössner trainiert auf Probe und wird verpflichtet.

Die gesamte Mannschaft der Austria weilte in den vergangenen drei Tagen beim Teambuilding am Hochkar. "Wenn etwas so perfekt ist wie hier, gibt es keinen Grund, nicht wieder zu kommen", freut ´sich Coach Karl Daxbacher.

Canyoning und Nudelparty

Die neuen Spieler sind ein Stück näher an die "alte" Mannschaft heran gerückt, die Fußball unorthodoxen Einheiten wie das Canyoning oder eine ausgedehnte Bergwanderung haben ihren Zweck erfüllt. Die Abendgestaltung wurde mit einer Nudelparty und einem Grillfest ebenfalls abwechslungsreich gestaltet.

Mössner absolviert "Probewochen"

Wie sportnet.at berichtete, sucht General Manager Thomas Parits nach wie vor nach einem neuen Stürmer und einem linken Verteidiger. Einer wird ein Legionär sein, da nach dem Transfer von Mario Bazina für Stepan Vachousek noch immer der "Ausländerplatz" von Saso Fornezzi (wechselte zum FC Magna) frei ist.

Beim letzten Test gegen den russischen Erstligisten Wladiwostok (1:0 in St. Valentin) testete die Austria Kärnten-Stürmer Lukas Mössner 45 Minuten. Er wäre eine leistbare Alternative, sollte sich die Suche eines ausländischen Angreifers im Sand verlaufen.

Doch Parits will mehr: "Vielleicht können wir noch diese Woche einen neuen ausländischen Stürmer präsentieren." Mössner würde unabhängig davon als Alternative für Kampfmannschaft und Amateure verpflichtet werden. "Er bewegt sich sehr gut und wir sind bisher sehr zufrieden mit ihm." Drei Wochen darf Mössner mit der Kampfmannschaft mittrainieren. Danach fällt eine Entscheidung. Auch in Göstling war der Noch-Kärntner mit dabei.

"Rapid ist eine Herzensangelegenheit"

Detail am Rande: Bisher hatte Mössner stets beteuert, in Wien nur zu Rapid wechseln zu wollen. Genau vor einem Jahr sagte er nach Verhandlungen mit den Grün-Weißen zu sportnet.at: "Ich wollte unbedingt zu Rapid, das ist mir eine Herzensangelegenheit, denn ich war schon immer Grün-Weiß. Irgendwie erinnert das alles an ein Geschenk zum Christkindl, das dir vor der Nase weggeschnappt wird. Wie eine geplatzte Seifenblase." Ob das die Austria-Fans freuen wird?

Quelle: sportnet.at

bearbeitet von GOLSTER9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Donnerstag, 12. Juni 2008 von: Michael Lechner

Mössner: "Bin kein Ultrà"

Geht es nach Lukas Mössner, spielt er ab sofort für die Austria. Trotz Probetrainings ist sich der 24-Jährige mit dem Klub schon jetzt so gut wie einig. Sein Vertrag in Kärnten ist ausgelaufen. Das sportnet.at-Interview!

sportnet.at: Du absolvierst bei der Austria gerade ein Probetraining und warst beim Teambuilding-Seminar in Göstling mit dabei. Hast du bereits einen Vertrag unterzeichnet?

Lukas Mössner: "Noch ist nichts fix. Es kann aber sein, dass alles sehr rasch über die Bühne geht. Ich fühle mich in Wien sehr wohl. Es macht viel Spaß und ich habe bisher hart gerabeitet."

Kann der Deal mit der Austria noch scheitern?

"Es sind noch Details zu klären. Es kann sein, dass wir das auf drei Wochen angesetzte Probetraining gar nicht komplett ausreizen. Vielleicht ist noch diese Woche alles klar! Das Interesse meinerseits besteht jedenfalls und auch an Trainer Daxbacher wird es nicht scheitern."

Die Austria wird trotzdem noch einen ausländischen Stürmer verpflichten. Die Gefahr, dass du für die Amateure spielen musst besteht.

"Ich will natürlich in erster Linie für die Kampfmannschaft spielen. Das Niveau einer Bundesliga-Mannschaft ist hoch. Ich will mir aber nichts vorlügen. Ein ausländischer Stürmer kann für die Kampfmannschaft sehr wichtig sein. Das ist aber kein Hindernis nicht zu unterschreiben. Ich muss den Konkurrenzkampf annehmen. Ich will nicht als vierter Stürmer herumtümpeln."

Deine Zeit bei Austria Kärnten ist vorbei?

"Definitiv. In Kärnten bleibe ich nicht. Mein Vertrag ist ausgelaufen. Ich bin ablösefrei. Für mich ist die Zeit abgeschlossen. Vom Verein hat seit dem Ende der letzten Bundesliga-Saison auch keiner mehr mit mir gesprochen."

Du hast vor einem Jahr stark mit Rapid sympathisiert. Jetzt willst du ausgerechnet zum Stadtrivalen wechseln. Wie passt dies zusammen?

"Diese Frage habe ich erwartet. Ich habe damals stark mit Rapid sympathisiert, weil ich unbedingt zu Rapid wechseln wollte. Leider hat es nicht geklappt. Auch nicht im Winter als es neuerlich Kontakt gab. Das scheiterte dann an Kärnten. Derzeit ist Rapid kein Thema mehr. Natürlich stehe ich dem Klub nahe, doch dies darf meiner Karriere nicht im Weg stehen. Ich muss mich nach meinen Perspektiven orientieren und sehen, was für mich das Beste ist. Deshalb kann man nicht Nein sagen, wenn ein Traditionsklub wie die Austria Interesse zeigt."

Das heißt du bist im Herzen weiter Rapid-Fan?

"Das ist schwer zu sagen, wenn man in der Bundesliga weiter kommen will. In meiner Jugend war ich Rapid-Fan. Und ich gebe zu: Ich mag den Klub auch jetzt noch. Ich habe aber keine Rapid-Vergangenheit und ich habe kein Problem mit den Austria-Fans darüber zu reden. Ich bin sicher kein Ultrà und ich habe mich auch nie negativ über die Austria geäußert."

Möchtest du bereits jetzt vor der Vertragsunterzeichung über deine Ziele bei der Austria sprechen?

"Das wäre nicht fair, schon jetzt über Ziele zu reden, auch wenn ich zuversichtlich bin. Ich bin in jedem Fall mit dem Kopf schon in Wien. Ich hoffe sehr, dass wir uns einigen können. Ich will mich in jedem Fall bei der Austria durchsetzen und in der Liga zeigen was ich kann."

Quelle: sportnet.at

bearbeitet von GOLSTER9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

"Das ist schwer zu sagen, wenn man in der Bundesliga weiter kommen will. In meiner Jugend war ich Rapid-Fan. Und ich gebe zu: Ich mag den Klub auch jetzt noch. Ich habe aber keine Rapid-Vergangenheit und ich habe kein Problem mit den Austria-Fans darüber zu reden. Ich bin sicher kein Ultrà und ich habe mich auch nie negativ über die Austria geäußert."

Völlig in Ordnung. Damit sollte dieses Thema erledigt sein, sollte er verpflcihtet werden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gerade chat mit Okotie im Standard, er nimmt sich kein blatt vo rden mund bzgl Kienast, Schiemer/Patocka/Hiden etc.

Philipp_: hallo Rubin, hattest du ein angebot vom FC Magna? wenn ja, hast du eine sekunde überlegt zu diesem traditions- und fanlosen verein zu wechseln und was hältst du von deinen kollegen, die offenbar keine sportlichen ambitionen haben und aus monetären gründen in die RedZac gewechselt sind?

Rubin Okotie: Ich hatte nie Gespräche mit FC Magna. Es wäre für mich auch nie in Frage gekommen, weil das ein sportlicher Rückschritt für mich gewesen wäre. Was die Beweggründe der anderen waren waren sicher nicht die sportlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

gerade chat mit Okotie im Standard, er nimmt sich kein blatt vo rden mund bzgl Kienast, Schiemer/Patocka/Hiden etc.

:love::love::love:

hitme harder:

"Rubin, ist die Austria für dich der beste Club der Welt, sprich fühlst du dich als durch und durch violetter Kicker?"

Rubin Okotie:

"Der Welt nicht, aber in Österreich und sehe mich als echtes Veilchen."

:clap::clap::clap:

bearbeitet von FAKseit1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

gerade chat mit Okotie im Standard, er nimmt sich kein blatt vo rden mund bzgl Kienast, Schiemer/Patocka/Hiden etc.

Dalinho

Kannst du nachvollziehn ,warum ein Martin Hiden und ein Jürgen Patocka die nicht die jüngsten sind einem Fränky Schiemer, der eine tolle Saison gespielt hat vorgezogen werden?

Rubin Okotie

Eigentlich nicht, vor allem ist es viel besser einen jungen Spieler auf die Bank zu setzten als einen älteren.

Da will sich wohl jemand seine Teamkarriere verbauen für zwei weitere Jahre, sollte das Viertelfinale erreicht werden. Undurchdachte Aussage von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Da will sich wohl jemand seine Teamkarriere verbauen für zwei weitere Jahre, sollte das Viertelfinale erreicht werden. Undurchdachte Aussage von ihm.

SKANDAL!! echt ne schlimme aussage... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.