Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Postinho

war das foul tatsächlich so eindeutig im strafraum? hätte nämlich im ersten augenblick selbst auch auf knapp außerhalb/an der linie getippt. habs mir in der zeitlupe dann aber nimmer angeschaut.

habs zwar "nur" live gesehen, aber da hat es so gewirkt, als war das foul sogar ganz klar im strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

war das foul tatsächlich so eindeutig im strafraum? hätte nämlich im ersten augenblick selbst auch auf knapp außerhalb/an der linie getippt. habs mir in der zeitlupe dann aber nimmer angeschaut.

An der Linie, kann es kaum gewesen sein laut Schiedsrichter, sonst wäre es ja auch Elfer gewesen. Die Linie gehört ja zum Strafraum ...

Ich würd aber sagen, das kann man entscheiden, wie man will, ob es jetzt Elfer war oder nicht. Seis drum, auch aus dem Freistoß haben wir das Tor gemacht, also what solls!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

der freistoß wurde dann aber trotzdem haargenau AUF der linie ausgeführt. :D

Das stimmt. Das macht die Sache besonders interessant! :betrunken:

Warum hast du es nicht gleich gesagt, dass das Tor nicht regelkonform war? Wahnsinn diese Schiris! :D

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in welchem spiel haben wir den elfer bekommen? kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern :shy:

mattersburg daheim nachdems uns ein reguläres tor aberkannt haben und naumenski beim ausgleich die hand zur hilfe genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

es sind ja nicht nur die nicht gegebenen elfmeter uns sind 7 reguläre tore aberkannt worden.

jetzt erzähl mir noch was von verfolgungswahn.

ihr rapidler drehts euch die welt wies ihr brauchts.es gibt seit jahrzenten genug beispiele das rapid beschissen hat und bei gleichen vergehen wie die austria milder bestraft wurde.

solltest interesse haben zähle ich dir ein paar auf, ist kein problem.

100% Zustimmung:

Die eigentliche Paranoia besteht in der Unfähigkeit der Grünen, tatsächliche Fehlentscheidungen anzuerkennen und die dubiosesten Ausreden zur erfinden, warum eh alles in Ordnung war.

Was andererseits auch wieder erklärbar ist, denn ein Titel der SO zustande kam ist emotional überhaupt nichts wert also muß krampfhaft versucht werden, ihn schönreden.

2005 habe ich ehrlich gratuliert, weil sie einfach das beste Team waren, heuer weigere ich mich, weil die MS einerseits permanent zu ihren Gunsten gepfiffen und durch diverse Störaktionen unterster Schublade (=Pacult) entscheidend beeinflusst wurde.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß sie auch noch die Kehrseite dieser Medaille kennenlernen werden, weil Sympathien haben sie sich heuer sicher nirgends geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

alles korrekt, wenn wir pro partie 2, 3 bälle mehr im gegnerischen tor versenkt hätten, wäre der 2. platz möglicherweise zu erreichen gewesen :super:

Die Austria muss halt leider doppelt so stark wie alle anderen sein, damit sie überhaupt mal eine Chance auf den Titel hat...

Gleichzeitig sieht man ja schon über Jahre, wie mühelos die Austria den Cup gewinnt...dort pfeifen die Schiedsrichter auch anders...und deshalb wird ja der Cup von den Medien auch mehr und mehr zur Randerscheinung degradiert...

Aber auch ich bin überzeugt, dass die Grünen wieder mal ziemlich auf die Schnauze fallen werden...diese Arroganz die manche Rapidler im Moment an den Tag legen, ist ja unglaublich...vergangene Saison die Lizenz erst beim zweiten Anlauf geschafft, und jetzt reden´s schon wieder von einem Stadionsausbau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

war das foul tatsächlich so eindeutig im strafraum? hätte nämlich im ersten augenblick selbst auch auf knapp außerhalb/an der linie getippt. habs mir in der zeitlupe dann aber nimmer angeschaut.

Das ist lt. dem Schiri der Rapid Sturm gefpiffen hat egal. Er meinte im TV sinngemäß "die neue Regel ist so, dass man das Foul dorthin verlegen muss, wo es aufhört. Nicht wie früher wo es beginnt." Die Szene um die es ging, war als Air Hoffer sich in den Strafraum fallen ließ damit es Elfer und nicht Freistoß gibt.

Kann aber sein dass diese Regel nur für Rapid und nicht für uns gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ist lt. dem Schiri der Rapid Sturm gefpiffen hat egal. Er meinte im TV sinngemäß "die neue Regel ist so, dass man das Foul dorthin verlegen muss, wo es aufhört. Nicht wie früher wo es beginnt." Die Szene um die es ging, war als Air Hoffer sich in den Strafraum fallen ließ damit es Elfer und nicht Freistoß gibt.

Kann aber sein dass diese Regel nur für Rapid und nicht für uns gilt.

Genau das war der Punkt.

Bei den Grünen wird die Regel natürlich mit dem Ende des Fouls ausgelegt, bei der Austria war es, oh Wunder, der Anfang des Fouls.

Mein erster spontaner Ausruf war: "Bei den Grünen gibt das einen Elfmeter."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

vor allem: was heißt "wo das foul aufhört"?? wenn ich wem am leiberl zieh okay, da kann man mir von mir aus zwei, drei meter einreden. aber bei einem stinknormalen foul gibt's ein tackling und das war's dann. abweichung vom tatsächlichen tatort: +/- 65 cm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Gleichzeitig sieht man ja schon über Jahre, wie mühelos die Austria den Cup gewinnt...dort pfeifen die Schiedsrichter auch anders...und deshalb wird ja der Cup von den Medien auch mehr und mehr zur Randerscheinung degradiert...

vermutlich weil rapid im cup keine chance hat. da sinds ja voriges jahr auch gegen einen dritt-ligisten aus dem bewerb gesegelt.

und 05 hat die austria ihnen in die suppe gespuckt, als wir ihnen den cup vor der nase weggeklaut haben :finger:

aber man kann ja sowieso gespannt sein; die fans wünschen sich jetzt in der championsleague gegner wie arsenal und bayern... vermutlich damit sie sich mal ein paar autogramme holen können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wobei ich muss sagen, die Schiedsrichter alleine waren es auch nicht.

Es war heuer leider ein unglücklicher Mix aus:

a) eigenem Unvermögen vor allem in den Heimspielen

b) eben die bevorzuge Behandlung durch die "Unparteiischen"

c) das nicht vorhandene Fortuna - 24 Stangen- und Lattentreffer in einer Saison sind wohl ein absolutes Bundesliga-Highlight über die Geschichte

In Summe war das zu viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.