Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Europaklassespieler

Wie in der heutigen Ausgabe der Kronen Zeitung berichtet, könnte den Bundesligisten SK Austria Kärnten und FK Austria Wien die Bundesligalizenz für kommende Saison in erster Instanz verweigert werden. Beide sollen zu wenige Garantien erbracht haben.

8P

transfermarkt.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie in der heutigen Ausgabe der Kronen Zeitung berichtet, könnte den Bundesligisten SK Austria Kärnten und FK Austria Wien die Bundesligalizenz für kommende Saison in erster Instanz verweigert werden. Beide sollen zu wenige Garantien erbracht haben.

8P

transfermarkt.at

egal, dann halt in zweiter instanz. wir machen das auch ohne eads usw. :finger:

in parits we trust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Blanchard hängt noch ein Jahr an

Die Austria ist sich mit Kapitän Jocelyn Blanchard über eine Vertragsverlängerung einig. Für kontroverse Diskussionen sorgt das neue Auswärtsdress. Die Kaderplanung nimmt Konturen an.

Jetzt ist es fix. Den Violetten bleibt Kapitän Jocelyn Blanchard noch ein weiteres Jahr erhalten. Der Franzose einigte sich mit Generalmanager Thomas Parits auf einen neuen Vertrag. Unterschrieben ist dieser aber noch nicht. Denn wie Steffen Hofmann bei Rapid soll Blanchard einen Einzelsponsor erhalten. Dieser wird dann exklusiv auf dem Dress des bald 36-jährigen werben.

Einzelsponsor nächste Woche

"Wir sind uns einig. Die Konditionen sind ausgehandelt", bestätigt Parits auf Nachfrage von sportnet.at. "Wir haben die Zusage unseres Dressensponsors Verbund, dass Blanchard einen Einzelsponsor erhalten kann. Mit diesem müssen wir aber noch einige Details klären. Deshalb werden wir die Verlängerung wohl erst nächste Woche offiziell bekannt geben können", erklärt Parits.

Im Internetforum www.austriafans.at wird angeregt über die neuen Austria-Dressen diskutiert.

"Noch ein Jahr Vollgas für Austria"

Trotz seiner im Match gegen Red Bull Salzburg erlittenen Muskelverletzung ist auch Blanchard weiter voller Tatendrang: "Ich fühle mich gut und war das ganze Jahr nie schwer verletzt. Jetzt hatte ich Pech. Doch ich bin nicht alt und will noch ein Jahr für die Austria Vollgas geben." Der Muskelriss im Oberschenkel muss nach Absprache mit österreichischen und französischen Ärzten nun doch nicht operiert werden. "Da haben wir etwas zu vorschnell reagiert", meint Parits. Die violette Nummer 15 wird sich sechs bis acht Wochen gedulden müssen. Rechtzeitig zum Start der neuen Saison am 9. Juli wird Blanchard aber wieder fit sein.

Lasnik geht, wer kommt?

Über die weitere Kaderplanung wollte sich Parits nicht näher äußern. Am Donnerstag saß er mit Neo-Coach Karl Daxbacher drei Stunden beisammen. Radomski, Gercaliu und Lasnik sind die bisherigen Fixabgänge. Die von Daxbacher gewünschten LASK-Spieler Saurer, Klein und Gansterer dürften nicht kommen ("Wir zahlen keine Ablöse"). Dafür bezeichnete der 61-jährige einige Innsbrucker als "interessante Spieler". Der Schwede Matthias Lindström ist im Gespräch. Zudem bekräftigte Parits einmal mehr, dass Bak und Kuljic noch ein Jahr bei der Austria bleiben werden.

Der FC Barcelona wurde bereits diese Saison von Ausrüster Nike mit orangen Auswärtsdressen ausgestattet.

Neues Auswärtsdress ist Orange

Auf der Austria-Mitgliederversammlung am Mittwoch im Wiener Hotel Marriott wurden die neuen Dressen für die nächsten zwei Saisonen präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch in Violett gehalten ist, sorgt das orangefarbene Auswärtsdress für Aufregung in den diversen Fanforen. Von Boykott bis Protest ist die Fan-Rede.

Austria-Manager Markus Kraetschmer will den Ball flach halten. "Wir haben die neuen Dressen gemeinsam mit unserem Partner Nike ausgewählt. Wir wussten, dass das orange Auswärtstrikot eine starke Reaktion bei unseren Fans hervorrufen wird. Letztlich wird der Kunde über die Verkaufszahlen entscheiden, ob es die richtige Wahl war oder nicht. Ich finde beide Dressen schön. Sie sind zwar provokativ, aber gelungen." Bereits am Samstag wird die Austria das letzte Saisonspiel gegen Wacker Tirol mit den neuen Heim-Dressen bestreiten.

www.sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

"Einige Innsbrucker" klingt für mich gar nicht gut. Weil ich wüßte beim besten Willen nicht, welcher Österreicher da unsere Qualität steigern soll.

Seelaus ? Schreter ? Schrott ? :heul::ratlos:

Lindström kenne ich ehrlich gesagt zu wenig. Was ich am Samstag gesehen habe, dürfte er eher der Mann für´s Grobe sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Also Parits muß man wirklich ein Denkmal setzen - das ist der erste Manager, der Charakter hat. Schön, daß Stronach jetzt einmal den Unterschied kennenlernt zu seinen Marionetten.

Bei Parits merkt man so richtig, daß er den Job aus Spaß an der Freude macht.

Möglicherweise merkt er mittlerweile auch, daß es bei uns mehr Tiger-Team spielen wird als bei seiner geplanten Altherren-Truppe, bei der nur wieder nur in die Taschen der Manager verdient wird.

Seh ich auch so. Es tut gut, wenn man bei einem Funktionär Freude an der Arbeit erkennt.

Wie in der heutigen Ausgabe der Kronen Zeitung berichtet, könnte den Bundesligisten SK Austria Kärnten und FK Austria Wien die Bundesligalizenz für kommende Saison in erster Instanz verweigert werden. Beide sollen zu wenige Garantien erbracht haben.

8P

transfermarkt.at

Wirklich überaschend kommts ja nicht. Ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

lol seelaus......hihi "ja guten morgen, seelaus am apparat" --> da tät ich mich anschiffen vor lachen :D

Na Euch wird das Lachen schon noch vergehen, wenn ihr dann jedes zweite Wochenende (....und mit der Nummer XY) "SEELAUS !!!" brüllen könnt :lol: .

Da muß die neue Ost dann gleich trocken gelegt werden :holy: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

interessant wäre, ob es international auch eine top3 mannschaft gibt, die in 36 saisonspielen genau 1(!) elfer zugesprochen bekommen hat..

http://sport.orf.at/080428-5230/index.html

Auch du seist noch einmal daran erinnert, dass vor ein paar Jahren Rapid ein Jahr lang keinen Elfmeter zugesprochen bekommen hatte. Irgendwann in der vorletzten Meistersaison gab es dann endlich einmal einen Pfiff. Dein Verfolgungswahn ist also etwas unbegründet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch du seist noch einmal daran erinnert, dass vor ein paar Jahren Rapid ein Jahr lang keinen Elfmeter zugesprochen bekommen hatte. Irgendwann in der vorletzten Meistersaison gab es dann endlich einmal einen Pfiff. Dein Verfolgungswahn ist also etwas unbegründet.

Ich glaube das hat nichts mit Paranoia zu tun...

Fakt ist, dass die Austria als einzige Bundesliga-Mannschaft nur einen einzigen Elfmeter in der Saison zugesprochen bekommen hat...während Red Bull mit 10 und Rapid auch mit 6 wesentlich weiter in dieser Wertung voran liegt...

Frühere Saisonen sind dabei uninteressant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auch du seist noch einmal daran erinnert, dass vor ein paar Jahren Rapid ein Jahr lang keinen Elfmeter zugesprochen bekommen hatte. Irgendwann in der vorletzten Meistersaison gab es dann endlich einmal einen Pfiff. Dein Verfolgungswahn ist also etwas unbegründet.

und was hat das jetzt damit zu tun, dass uns die schiedsrichter diese saison komplett zerpfiffen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Auch du seist noch einmal daran erinnert, dass vor ein paar Jahren Rapid ein Jahr lang keinen Elfmeter zugesprochen bekommen hatte. Irgendwann in der vorletzten Meistersaison gab es dann endlich einmal einen Pfiff. Dein Verfolgungswahn ist also etwas unbegründet.

es sind ja nicht nur die nicht gegebenen elfmeter uns sind 7 reguläre tore aberkannt worden.

jetzt erzähl mir noch was von verfolgungswahn.

ihr rapidler drehts euch die welt wies ihr brauchts.es gibt seit jahrzenten genug beispiele das rapid beschissen hat und bei gleichen vergehen wie die austria milder bestraft wurde.

solltest interesse haben zähle ich dir ein paar auf, ist kein problem.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Auch du seist noch einmal daran erinnert, dass vor ein paar Jahren Rapid ein Jahr lang keinen Elfmeter zugesprochen bekommen hatte. Irgendwann in der vorletzten Meistersaison gab es dann endlich einmal einen Pfiff. Dein Verfolgungswahn ist also etwas unbegründet.

a bledsinn!

passt einfach noch ins bild, die elfmeterstatistik; der letzte puzzlestein quasi

wir haben auch beim entscheidenden letzten saisonspiel für ein foul im strafraum nur einen freistoß bekommen

aber ich möchte dem schörgenhofer keinen vorwurf machen, wer sich nicht an die "im zweifel gegen die violetten" weisung hält, ist ganz schnell weg vom fenster

alles korrekt, wenn wir pro partie 2, 3 bälle mehr im gegnerischen tor versenkt hätten, wäre der 2. platz möglicherweise zu erreichen gewesen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

war das foul tatsächlich so eindeutig im strafraum? hätte nämlich im ersten augenblick selbst auch auf knapp außerhalb/an der linie getippt. habs mir in der zeitlupe dann aber nimmer angeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.