Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

naja, hat ja immer geheißen, dass für die akademie/amateure ca. ~3 mio vom budget draufgehen....

dies und bak/kuljic zahlt ja weiterhin magna, von daher --> "heimlicher sponsor"

oder?! :ratlos:

naja, theoretisch richtig, aber nachdem ich immer gelesen habe, wir haben ein budget von ~ 10 millionen, würde mir einerseits 3 mille für die amateure sehr viel vorkommen (zumal ja die akademie sowieso nicht uns gehört, wir sind lediglich noch ein jahr trägerverein, daher denk ich mal dass die stronach unabhängig von unserem budget bezahlt, anders eben die amateure)

und dann denk ich mir wiederrum, 10 mille inklusive 4-5 mille von stronach kann auch nicht stimmen, dann wäre unsere sponsorsuche doch komplett erfolglos gewesen oder?

edit: naja, vielleicht erfahren wir es ja im nächsten jahrzehnt :D

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

und dann denk ich mir wiederrum, 10 mille inklusive 4-5 mille von stronach kann auch nicht stimmen, dann wäre unsere sponsorsuche doch komplett erfolglos gewesen oder?

richtig, aber vielleicht ist gerade magna DER grund, warum sich katzian&co. in punkto lizenz so derart optimistisch zeigen :ratlos:

wäre allerdings ein armutszeugnis für ebendiese... hmmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also meine persönliche Einschätzung ist die (kann mich natürlich auch irren), daß unsere Herren understatement betreiben.

Soll heißen: Die Summen schauen intern wesentlich besser aus, als es nach außen hin dargestellt wird.

Wenn ich die kolportierten Summen addiere und kolporierte mögliche Sponsoren (REWE, Verbund, Brau AG, Harreither, Telekommunikationsunternehmen, schweizer Unternehmen/Tribünensponsor, Einzelsponsor für Blanchard, jetzt vielleicht doch auch noch Magna) berücksichtige, dann hat das m.M. nach wesentlich mehr Potential als ein 10 Millionen Budget.

Und ich glaube auch, daß der eine oder andere Sponsor verklausuliert mehr zahlen dürfte, wenn wir international spielen.

Und wenn das wirklich so ist, finde ich das gut, denn die anderen in der Liga sollen ruhig glauben, daß wir eine arme Kirchenmaus sind und uns dies und jenes nicht mehr leisten können. Das ist sicher kein Nachteil.

Zum anderen läßt es sich so auch viel besser durchsetzen, den Weg mit jungen Spielern und guten Legionären zu gehen und z.B. nur ablösefreie Spieler zu holen.

Dieser Weg ist auch der einzige richtige, egal wieviel Geld da ist und die Zeit, wo wir vorhandenes Geld sinnlos beim Fenster rausgeschmissen haben sollte jedenfalls endgültig vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

richtig, aber vielleicht ist gerade magna DER grund, warum sich katzian&co. in punkto lizenz so derart optimistisch zeigen :ratlos:

wäre allerdings ein armutszeugnis für ebendiese... hmmm

bledsinn.. die 10+ mille sind kampfmannschaft budget. davon kommt kein cent von magna. die gehälter von sanel und jacek werden halt weiterbezahlt, das wars...

quelle: katzian im persönlichen gespräch

bearbeitet von MRVIOLA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

bledsinn.. die 10+ mille sind kampfmannschaft budget. davon kommt kein cent von magna. die gehälter von sanel und jacek werden halt weiterbezahlt, das wars...

quelle: katzian im persönlichen gespräch

also werden bei allen anderen vereinen in der buli die budgets zusammengefasst (kampfmannschaft + amas), nur bei uns wird es aufgeteilt damit unser budget kleiner klingt oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

die gehälter von sanel und jacek werden halt weiterbezahlt, das wars...

quelle: katzian im persönlichen gespräch

Ich versteh das so, dass man sich bereits mit beiden geeinigt hat, dass sie bleiben?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

irgendwie glaub ich nicht, dass wir den jemals in der kampfmannschaft sehen

bei solchen ausnahmetalenten, wo alles möglich scheint, ist auch auf monetärer ebene ALLES möglich

der klassische weg kampfmannschaft- ausland ist bei der derzeitigen rechtslage überholt

die topklubs angeln nach ausnahmespielern, bevor diese ein vermögen wert sind

laut laola1.at sind ManU und Roma an Alaba und Dragovic dran :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

ned gut weil wenn einmal ManU anklopft dann is ein junger sicher nicht zu halten. Den Jungen muss mann so schnell wie möglich Verträge geben damit es sich wenigstens finanziell lohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ned gut weil wenn einmal ManU anklopft dann is ein junger sicher nicht zu halten. Den Jungen muss mann so schnell wie möglich Verträge geben damit es sich wenigstens finanziell lohnt

Das fordere ich schon lange, doch leider kann man Talente erst ab einem Alter von 16 Jahren unter Vertrag nehmen. Könnte man eigentlich dem erst 15-jährigen Alaba, einen Vorvertrag geben, bzw. würde das irgendetwas bewirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fordere ich schon lange, doch leider kann man Talente erst ab einem Alter von 16 Jahren unter Vertrag nehmen. Könnte man eigentlich dem erst 15-jährigen Alaba, einen Vorvertrag geben, bzw. würde das irgendetwas bewirken?

Doch mit einem Jugendspieler Vertrag jedoch ist der sehr niedrig dotiert und meistens

4-5 Jahre lang. Warsch. wartet er bis er 16 wird und kriegt dann ein Vertrag wo er paar tausender verdient (würd ich auch so machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Das fordere ich schon lange, doch leider kann man Talente erst ab einem Alter von 16 Jahren unter Vertrag nehmen. Könnte man eigentlich dem erst 15-jährigen Alaba, einen Vorvertrag geben, bzw. würde das irgendetwas bewirken?

meiner unqualifizierten meinung nach, gibt es keine chance, einen rechtsverbindlichen vertrag zu fixieren

im grunde auch wichtig, dass bei jugendlichen das geld nicht im mittelpunkt steht, bzw sie von dubiosen managern in nebulöse vertragssituationen gebracht werden können

die FIFA wäre aber mMn gefordert, die ausbildungsarbeit kleiner vereine zu schützen

den wechsel junger sportler kann man aus gutem grund nicht verhindern

wichtig wäre jedoch, großzügige "zuwendungen" durch die abwerbenden vereine auszuschließen

seinen ausbildungsplatz muss man sich aussuchen können, die kinder dürfen aber nicht als finanz investment herumgschoben und mit finanziellen anreizen zum wechseln bewegt werden

Platini fordert Bann von Kinder-Transfers

Michel Platini will Kinder-Transfers verbieten. London (RPO). Michel Platini hat sich für ein Verbot vom Transfer von Minderjährigen ausgesprochen und die Kinder-Transfers heftig kritisiert. "Ich habe der Europäischen Kommission gesagt, sie solle einen Bann gegen den Transfer von Minderjährigen verhängen", sagte der Uefa-Präsident in einem Interview mit der englischen Zeitung "Mail on Sunday".

In England ist es gängige Praxis, schon Kinder in die Ausbildungsschulen zu holen, um später von ihnen zu profitieren. Platini: "Ich habe dafür plädiert, dass Nachwuchs-Talente ihren ersten Vertrag mit dem ausbildenden Klub schließen müssen. Ich bin dagegen, dass Kinder von Vereinen oder Agenten als Maschinen angesehen werden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

ned gut weil wenn einmal ManU anklopft dann is ein junger sicher nicht zu halten. Den Jungen muss mann so schnell wie möglich Verträge geben damit es sich wenigstens finanziell lohnt

da kann man nur hoffen, dass er als arsenal fan nicht zu manU geht.. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

meiner unqualifizierten meinung nach, gibt es keine chance, einen rechtsverbindlichen vertrag zu fixieren

im grunde auch wichtig, dass bei jugendlichen das geld nicht im mittelpunkt steht, bzw sie von dubiosen managern in nebulöse vertragssituationen gebracht werden können

die FIFA wäre aber mMn gefordert, die ausbildungsarbeit kleiner vereine zu schützen

den wechsel junger sportler kann man aus gutem grund nicht verhindern

wichtig wäre jedoch, großzügige "zuwendungen" durch die abwerbenden vereine auszuschließen

seinen ausbildungsplatz muss man sich aussuchen können, die kinder dürfen aber nicht als finanz investment herumgschoben und mit finanziellen anreizen zum wechseln bewegt werden

Bei allem Respekt für die Kinder - dem ich mich natürlich anschließe - ist für mich auch der Aspekt hinsichtlich des auszubildenden Klubs zu beachten.

Dieser füttert die Spieler, "bis sie groß sind" und dann kriegt er einen feuchten Händedruck von Großklubs, die nun wirklich nicht am Hungertuch nagen.

Dann sind sämtliche Fußball-Akademien auf der ganzen Welt nichts anderes als Nachwuchsabteilungen der Großklubs.

Also ich hoffe, die beiden bleiben uns erhalten. Ich denke, die Chance es dort bis in die Kampfmannschaft zu schaffen, wenn sie jetzt wechseln ist doch sehr gering, auch wenn sie sich jetzt schon neben Tevez oder Totti sehen.

Ich glaube, da ist ja auch einmal ein Akademiker nach Italien gewechselt, der sich heute im Nirvana befindet (Name ist mir entfallen), das sollte Warnung genug sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich glaub du meinst sascha pichler?

der war bei fiorentina, spielt jetzt bei schwanenstadt

Ja, genau der war´s. Ich glaube, er war auch kurz beim LASK, hat dort aber auch kein Land gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.