Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich hab gestern nach der Mittagspause den Safar vom Training heim fahren gesehen bzw. der Tommy Parits war im Büro fleißig am arbeiten. Würdigte mir aber eines kurzen Grußes aus dem Fenster.

Ganz gut sah der Safar noch nicht aus. D.h. wir werden den Saso wohl auch die letzten zwei spiele im Tor bewundern dürfen!

Ganz neben bei haben Saso Fornezzi (25) und Sigurd Rusfeldt (35) heute Geburtstag.

Alles gute von meiner Seite!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Schiemer will nach Auszeichnung noch mehr

Für Fränky Schiemer ist das 2007er sportlich in jedem Fall ein Glücksjahr. Einen Stammplatz in der Kampfmannschaft der Wiener Austria erobert, darüber hinaus hat er Fuß gefasst im Nationalteam und somit das Ticket für die EURO 2008 gelöst und zum Drüberstreuen ist er auch von den Trainern der Bundesliga-Vereine heute bei der Wahl zum Fußballer des Jahres als Zweiter für seine herausragenden Leistungen belohnt worden.

Nur der große Ivica Vastic hat Schiemer vom Einsertreppchen verdrängt, aber hinter sich ließ er einen Star wie Alex Zickler. "Ich freue mich riesig, das ist eine tolle Auszeichnung für mich", sagt der Innenverteidiger, für den das Ergebnis der Wahl völlig unerwartet gekommen ist. "Aber es beweist, dass ich auf dem richtigen Weg bin und meine Leistungen honoriert werden. Vor allem hat ja nicht irgend jemand gewählt, sondern echte Experten."

Schiemers Erklärung für seine Leistungsexplosion klingt einfach und einleuchtend zugleich: "Ich habe in den letzten Jahren sehr viel investiert und nichts dem Zufall überlassen, sondern alle Ressourcen ausgenützt, die sich mir angeboten haben." So hat er seine Ernährung optimiert, absolvierte regelmäßig Besuche bei einem Chinesiologen sowie Akkupunkturmasseur.

Natürlich will sich der Youngster auf den Lorbeeren nicht ausrasten, denn auch ihm ist bewusst, dass Erfolge vergänglich sind. "Jetzt heißt es Gas geben, weiterhin kühlen Kopf bewahren und konstant gute Leistungen bringen, dann werde ich mich noch weiter verbessern."

Bereits am Freitag kann er sein Können abermals unter Beweis stellen, da geht es um 19:30 Uhr gegen Mattersburg los. "Wir haben uns viel vorgenommen, wollen unbedingt ein versöhnliches Saisonende. Insgesamt können wir mit dem Herbst sehr zufrieden sein, jetzt müssen wir noch einen drauflegen, um im Titelkampf weiterhin gute Karten zu haben."

Schiemer ist dabei gar nicht bescheiden, will natürlich einen Sieg in die Winterpause mitnehmen. "Aber es nicht leicht, denn Mattersburg ist gegen uns immer übermotiviert. Es wird ein heißes Spiel, die Stimmung dort ist immer wie in einem Derby."

News von der Mannschaft: Szabolcs Safar, Sanel Kuljic und Ronald Gercaliu bleiben für den Rest der Herbstsaison verletzt, Yüksel Sariyar hat Probleme in der Hüfte, ist fraglich, Hannes Aigner in der Meisterschaft gesperrt.

(Offizielle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
"Ich habe in den letzten Jahren sehr viel investiert und nichts dem Zufall überlassen, sondern alle Ressourcen ausgenützt, die sich mir angeboten haben." So hat er seine Ernährung optimiert, absolvierte regelmäßig Besuche bei einem Chinesiologen sowie Akkupunkturmasseur.

Bin gespannt wann von ihm der Spruch kommt "Trainer, ich bin auf der rechten Flanke besser aufgehoben!" :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Lt. Kurier ist Stronach Ausstieg fix:

Kurier Teil 1

Kurier Teil 2

schwer einzuschätzen das ganze.

fleckls artikel hatten in letzer zeit immer hand und fuß, allerdings sind gar viele krude alternativszenarien (von ebreichsdorf bis kärnten) im spiel und auch mediale veröffentlichungen sind immer teil der verhandlungstrategie.

fakt ist, dass die austria nur ein mitspieler in einer großen pokerrunde ist.

es ist sehr zu hoffen, dass unsere verantwortlichen das bestmögliche für den verein rausholen.

mvg

fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lt. Kurier ist Stronach Ausstieg fix:

Kurier Teil 1

Kurier Teil 2

schwer einzuschätzen das ganze.

fleckls artikel hatten in letzer zeit immer hand und fuß, allerdings sind gar viele krude alternativszenarien (von ebreichsdorf bis kärnten) im spiel und auch mediale veröffentlichungen sind immer teil der verhandlungstrategie.

fakt ist, dass die austria nur ein mitspieler in einer großen pokerrunde ist.

es ist sehr zu hoffen, dass unsere verantwortlichen das bestmögliche für den verein rausholen.

mvg

fermin

Is ja eh nix neues das sowas gesagt od. geschrieben wird. :ratlos:

Aber eines ist auch klar: Wenn der Stronach gehen möchte soll er doch gehen. Er wird seine Pläne sowieso nie realisieren können. Weder bei uns noch irgendwo anders. Er ist ein Träumer der keine Ahnung vom Fussball hat.

Ohne Stronach hätten wir immer noch ein höheres Budget als die meisten anderen Bundesligisten und Harreither hat sich letztens auch erst selbst ins Gespräch gebracht.

Ohne Stronach wird es zwar schwiedrig werden für uns aber wir sollten es doch derpacken!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

mmn. sehr viele heiße luft, Fleckl hat wohl wieder mal eine enthüllungsgeschichte liefern müssen. die lizenz bleibt wie nicht anders zu erwarten in Kärnten und den rest kann man sich auch nur mit etwas phantasie vorstellen.

sollte Magna nicht mehr weiter sponsorn, wird wohl erstmal Häupl ein paar geldgeber herkarren müssen, er kauft ja immerhin seit 5 jahren die grundstücke...

allerdings halte ich Katzian für einen sehr fähigen mann, der desweiteren auch über ausgezeichnete kontake in die wirtschaft verfügt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Na da kannst dir gratulieren......

Aber der Onkle weiss sowieso nie was er will.

Aändert seine Entscheidungen von einem Tag aufm anderen.

Vielelicht will er wieder ein bissl Angst einjagen und die Herren bei der Austria aufwecken. Was weiss ich.....

Ohne ihn könn ma uns auf jeden Fall weitere Erwartungen auf einen Titel oder dergleichen einmagerieren.

Oder wo wären wir zB ohne Kuljic in dieser Saison??!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hoffentlich macht der senile alte Mann diesmal wirklich Ernst und schleicht sich endlich. Jedes halbe Jahr das gleiche Spiel, macht er weiter oder vielleicht doch nicht ist echt schon sehr mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffentlich macht der senile alte Mann diesmal wirklich Ernst und schleicht sich endlich. Jedes halbe Jahr das gleiche Spiel, macht er weiter oder vielleicht doch nicht ist echt schon sehr mühsam.

korrekt. eine klare ansage wäre jetzt mal angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.