Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

Postaholic

Die sind ja eine richtige Macht zuhause als drittschlechteste Heimmannschaft!!! :lol:

das ist ja wirklich gestört :hää?deppat?: die sind in der heimtabelle 8ter 2 punkte vor dem letzten und es gibt einen artikle über ihre heimstärke :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?: :hää?deppat?:

irgendwas läuft da gewaltig schief... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frank Stronach gerade in den Seitenblicken: Die Austria wird heuer Meister und ein österreichischer Verein wird einmal die Champions League erreichen. Daraufhin hat ihn die Ingrid Thurnher gefragt, ob der das noch erleben wird. Er hat geantwortet; ich schon, aber bei ihnen bin ich mir nicht sicher. 8)

Er wirkte sehr gut gelaunt und das wirkt für mich alles sehr vielversprechend für unsere Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Frank Stronach gerade in den Seitenblicken: Die Austria wird heuer Meister und ein österreichischer Verein wird einmal die Champions League erreichen. Daraufhin hat ihn die Ingrid Thurnher gefragt, ob der das noch erleben wird. Er hat geantwortet; ich schon, aber bei ihnen bin ich mir nicht sicher. 8)

coole antwort auf eine wirklich blöde frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Parits: "Nur ein Erfolgserlebnis fehlt"

(3.12.2007 18:17)

Es ist schon ein ganz besonderes Phänomen, das rund um die Wiener Austria immer wieder auftaucht - die Unzufriedenheit. Obwohl wir seit nunmehr 13 Runden Tabellenführer sind, wird geraunzt. Hätte uns jemand zu Saisonbeginn gesagt, dass wir nach 21 Runden mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze liegen, wären sich wohl alle Violetten vor Freude in den Armen gelegen. Das musste auch einmal gesagt werden. Aber es ist auch niemand bei der Austria so blind, um die vorliegenden Probleme nicht erkannt zu haben. Wir haben General Manager Thomas Parist zum aktuellen Interview gebeten.

Herr Parits, bewegte Tagen liegen hinter uns. Niederlage in Helsingborg, Remis in Ried - sind Sie froh, dass es schon am Donnerstag im UEFA-Cup weitergeht?

Ich muss zugeben, dass ich mit beiden Spielen nicht zufrieden war. In Helsingborg waren wir vor der Pause voll da, haben uns aber plötzlich wie von der Rolle präsentiert. Ich habe mir dort schon etwas ausgerechnet, ein Remis war möglich. Und in Ried haben wir uns zwar nur wenige Chancen herausgespielt, aber die Reaktion auf Helsingborg, die wir sehen wollten, war wenigstens da.

Wo liegen unsere Probleme zurzeit?

In der Offensive. Hinten stehen wir kompakt und lassen nur wenig zu, aber im Spiel nach vorne haben wir einen Knopf drinnen. Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass wir zu Saisonbeginn mit einem treffsicheren Kuljic, dahinter einem Acimovic als hängende Spitze und zwei starken Flügelspielern, Sulimani und Lasnik, eine enorme Durchschlagskraft nach vorne entwickeln konnten und auch zu vielen Standardsituationen gekommen sind. Das fehlt uns derzeit, weil einige außer Form sind.

Das Positive ist, dass wir noch immer drei Punkte Vorsprung in der Tabelle haben.

Daran sieht man, dass nicht nur wir Probleme haben, ich bin aber zuversichtlich, dass wir alles bald wieder voll im Griff haben werden.

Wie lautet Ihre Erfolgsformel dafür?

Blanchard ist wieder zurück, ebenso Bak, Sariyar und Acimovic, Sulimani und Standfest waren krank, mussten sich erst wieder erfangen, sie werden von Tag zu Tag zu mehr Kräften kommen. Und wenn unseren Stürmern Okotie, Aigner oder Lafata der Knopf aufgeht, könnten unsere Sorgen bald weggeblasen sein. Kurzfristig ist wichtig, dass wir am Donnerstag gegen Panionios gewinnen, damit wir in Istanbul eine Chance auf den Aufstieg im UEFA-Cup haben. Und in der Meisterschaft, wo wir zugegebenermaßen weiter vorne stehen könnten, haben wir auch alle Chancen einen guten Polster zu schaffen. Am Sonntag Sturm daheim, dann Mattersburg auswärts und im Frühjahr starten wir mit zwei Heimspielen. Heisst, dass wir in den kommenden vier Bundesliga-Runden drei Heimpartien haben - da könnten wir uns eine gute Basis schaffen.

Demnach machen Sie sich keine allzu großen Sorgen.

Nur weil wir immer noch Tabellenführer sind, heißt das noch lange nicht, dass wir gut spielen. Ich bin nicht blind und belüge mich nicht selber. Einige sind außer Form, aber in Ried haben Einsatz und Biss gepasst, mit derselben Einstellung werden wir auch wieder in die Erfolgsspur zurückkehren.

Das einfachste Rezept wären wahrscheinlich Siege, damit würde jede Diskussion im Keim erstickt werden.

So ist es. Wir sind jetzt in einer Phase, in der es nicht optimal läuft, aber ich bin überzeugt, dass wir da auch wieder rauskommen, es fehlt nur das Erfolgserlebnis.

recht hat er. das suddern ist ja teilweise echt nicht mehr zum aushalten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Reinkopieren von Artikeln der offiziellen Homepage, halte ich für nicht notwendig. Die Austria-Fans im ASB schauen, doch sowieso regelmäßig auf www.fk-austria.at.

Wenn, dann bitte nur den Link posten.

Der ORF macht übrigens bereits heute Werbung für das Uefa-Cup-Spiel am Donnerstag.

Da in den vergangenen Wochen fast zweimal wöchentlich die Austria im ORF zu sehen war, hätten wir viele neue Fans für Stadionbesuche begeistern können, aber leider befürchte ich, das unsere schelchten Leistungen für das Gegenteil sorgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Das Reinkopieren von Artikeln der offiziellen Homepage, halte ich für nicht notwendig. Die Austria-Fans im ASB schauen, doch sowieso regelmäßig auf www.fk-austria.at.

Ich nicht.

Also weiterhin die Artikel kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ForzaViola91

Ich auch nicht weil dann brauch ich net extra oben www.fk-austria.at eingeben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich auch nicht weil dann brauch ich net extra oben www.fk-austria.at eingeben :D

Ja bitte unbedingt kopieren! Ich mag nicht alle Sportseiten abklappern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ForzaViola91

wie schade :( ohne acimovic sind wir ziemlich schwach was die offensive betrifft

:feier:

Ja könn ma gleich wieder heimfahren...aber egal dafür kann er sich mehr auf die Austria konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Seit heute kann man entweder in unserem Fanshop oder in der Geschäftsstelle im Horr-Stadion, das Frühjahrsabo käuflich erwerben.

Wer sich bis Freitag ein Frühjahrsabo sichert, bekommt pro Abo eine Freikarte für das erste Heimspiel gegen Altach und außerdem ist das Abo bereits am Sonntag gegen Sturm Graz gültig.

Die Preise können sich absolut sehen lassen und ich werde mir gleich heute drei Abos aus der Gechäftsstelle abholen.

Schön würde ich es finden, wenn wir es zumindest schaffen, dass die Westtribüne in ihrem letzten halben Jahr als Fantribüne, ausabonniert wäre.

Quelle: www.fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.