Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews - Saison07/08


cmburns

Recommended Posts

the beautiful

Schiemer zu RBS?

würde ihn viel lieber im ausland sehen, sollten aber um die 2 millionen drinnen sein, wäre das nicht zu verachten

gut möglich, dass wir das geld bald gut gebrauchen können..

Franky sollte sich aber höhere ziele setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Schiemer zu RBS?

würde ihn viel lieber im ausland sehen, sollten aber um die 2 millionen drinnen sein, wäre das nicht zu verachten

gut möglich, dass wir das geld bald gut gebrauchen können..

Franky sollte sich aber höhere ziele setzen

Sicher nicht!

Wer sagt das??

Hat ja erst vor kurzem gesagt dass er nicht wechseln wird und schon gar nicht innerhalb von Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

@ radomski:

schade, soll er uns wenigstens noch helfen meister zu werden...

@schiemer:

der junge hat wesentlich mehr drauf als in österreich zu versumpern, und seinem interviews zufolge denk ich auch nicht dass er zu salzburg wechseln wird sondern wenn die zeit reif ist ins ausland gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schiemer hat das Zeug dazu sich im Ausland durchzusetzen. Wenn Red Bull 4 Millionen auf den Tisch legt, können sie ihn aber gerne haben. Ich halte von Madl sehr viel, der könnte sein Nachfolger werden.

Ich denke dass das aber nur eine Zeitungs-Ente ist. Wie Ronaldo, Roberto Carlos, Klinsmann, Hitzfeld, Vieri,...

Radomski hat mich nie so überzeugt. Trotzdem alles Gute für die Zukunft.

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich war gestern shoppen, zahlt sich zur zeit wirklich aus :)

:super:

Ich war vor ca. einer Stunde im Ausria-Fanshop und der Mann vor mir, ergatterte die letzte Sitzplatzkarte für den Violetten Ball. Ich investierte trotz den 25 Prozent Ermäßigung, 135 Euro in die Zukunft der Austria und bekam den allerletzten Austria Armreifen, der vermutlich nicht mehr produziert wird. :super:

Ich war über den relativ großen Andrang im Fanshop überrascht, außerdem läutete permanent das Telefon wegen irgendwelcher Bestellungen und Anfragen.

Ich kann es jedem Hardcore-Veilchen nur empfehlen, möglichst rasch im Fanshop einkaufen zu gehen. Es gibt z.B. nicht mehr viele Trainingsanzüge in Erwachsenengrößen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Schiemer zu RBS?

würde ihn viel lieber im ausland sehen, sollten aber um die 2 millionen drinnen sein, wäre das nicht zu verachten

gut möglich, dass wir das geld bald gut gebrauchen können..

Franky sollte sich aber höhere ziele setzen

Ich glaub aber nicht das er so dumm ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich kann es jedem Hardcore-Veilchen nur empfehlen, möglichst rasch im Fanshop einkaufen zu gehen. Es gibt z.B. nicht mehr viele Trainingsanzüge in Erwachsenengrößen.

dreht der franzl auch die die produktion von fan utensilien ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

dreht der franzl auch die die produktion von fan utensilien ab?

Na, aber die -25% gibts nur mehr bis 9ten glaub ich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Parits: Gercaliu nicht leistbar"

Generalmanager Thomas Parits sprach mit sportnet.at über nicht mehr leistbare Trainingslager, die Kaderzukunft und den Verlust von Ronald Gercaliu.

Seit gut einem Monat ließ Thomas Parits nicht mehr viel von sich hören. Weil es sportlich nichts neues zu vermelden gibt", lautet im sportnet.at-Gespräch seine prompte Antwort. Das Thema Stronach und Magna ist nicht seine Agenda". Sein Arbeitsstress beginnt dann, wenn zwischen Präsident Katzian und Frank Stronach Anfang Februar die Sponsor-Sachlage geklärt wurde. Bis zur Lizenzabgabe am 15. März wird feststehen, wie viel Geld für die Kaderzusammenstellung der nächsten Saison vorhanden ist. Erst dann kann der General mit jenen zehn Spielern plus dem Trainer Gespräche führen, deren Verträge im Sommer auslaufen.

Seit einem Jahr steht Magna-Aus fest

Die mediale Aufregung um die Kündigung des Magna-Sponsor-Vertrags im Dezember kann der Burgenländer nicht nachvollziehen. Das Stronach nicht mehr Hauptsponsor sein wird, stand schon vor einem Jahr fest. Nur wurde über Details Stillschweigen vereinbart. Deshalb gelang es erst im Spätherbst ans Tageslicht." Als Angestellter von Magna steht auch Parits selbst im Sommer ohne Vertrag da. Das ist aber das kleinste Problem. Darüber denke ich nicht einmal nach."

"Der ganze Kuchen wird verteilt"

Worüber er sich sehr wohl Gedanken macht, ist die Größe und Stärke des Kaders für die nächste Saison. 16 Spieler haben gültige Verträge. Bei zwei Kickern, einer davon ist Teamspieler Joachim Standfest, kann die Austria eine Verlängerungsoption ziehen. Wir werden mit einem guten Team ins nächste Jahr starten. Egal wie viel Geld ich habe, der gesamte Kuchen wird verteilt. Und kein Spieler muss sich sorgen. Wir halten alle Vereinbarungen ein." Bis zum Sommer bleibt das aktuelle Team in jedem Fall zusammen. Dies hat Parits vor dem Abflug nach Andalusien mit Stronach-Vertreter Ernst Neumann und Magna-Anwalt Wolfgang Rebernig besprochen.

Gercaliu ist nicht zu halten

Der erste fixe Verlust wird Ronald Gercaliu sein. Austrias Leihvertrag mit Red Bull Salzburg läuft aus. Die Ablösesumme wird den Favoritnern zu hoch sein. Denn diesen Sommer ist die letzte Chance für die Bullen, für Gercaliu noch einmal richtig viel Geld zu bekommen. Ihn verkaufen zu wollen, hat RBS-Sportdirektor Heinz Hochhauser Parits gegenüber bekräftigt. 2009 kann er umsonst gehen wohin er will. Sie haben zwei Millionen für ihn bezahlt und wollen die irgendwie wieder haben. Wir können uns das nicht leisten und verlieren einen tollen Spieler."

Parits' Wunsch für ein perfektes Trainingslager wurde bereits erfüllt. Die beiden Langzeitverletzten Arek Radomski und Stepan Vachousek sind im Mannschaftstraining zurück. Das sind unsere Neuzugänge fürs Frühjahr. Mit ihnen werden wir Meister."

Sind auf die Schokoladenseite gefallen"

Mit dem Verlauf des Trainingslagers in Spanien ist er ebenfalls zufrieden. Beim Thema Quartierwechsel muss er schmunzeln. Wir haben in Marbella Top-Bedingungen. Da haben wir Glück gehabt, dass unsere erste Hotelwahl wie letztes Jahr nicht aufging." Warum die Wiener nicht gleich in Marbella gebucht haben, wie von einigen Spielern gefordert, hat einen einfachen Grund. Die Miete im Paradise of Football wird jedes Jahr teurer. Das können wir uns nicht mehr leisten", argumentiert Parits.

Letztes Jahr zahlte die Versicherung und das Reisebüro drauf, heuer das Hotel in Alhaurin." Als noch Milch und Honig flossen bezahlte stets Magna das Wintertrainingslager. Da spielte Geld keine Rolle. Heuer beglich erstmals die Austria selbst mit Hilfe der drei Topsponsoren Magna, Verbund und Siemens die Zeche.

Donnerstag, 24. Jänner 2008 von: Michael Lechner, Marbella

SPORTNET

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vachousek: Das Spiel mit der Angst ist vorbei

(26.1.2008 10:09)

Mit Milenko Acimovic haben wir bereits den wahrscheinlich besten Techniker der Bundesliga in unseren Reihen, kehrt auch Stepan Vachousek in den kommenden Wochen in den Kader zurück, dann hätten wir zwei Supertechniker für die Offensive. Der Tscheche hat seit mehr als einem Jahr kein Spiel mehr für die Austria gemacht, wurde in den vergangenen 24 Monaten dreimal operiert, nun arbeitet er sich schneller als erwartet wieder an die Mannschaft heran.

"Und Abschluss, Stepan - wumm!" Lange konnte Trainer Georg Zellhofer Vachousek beim Schusstraining nicht mehr anfeuern, in Marbella hat sich das Blatt für unsere Nummer 10 zum Guten gewendet. Er ist fast vollständig in den Trainingsalltag integriert, verteilt elegant in den internen Matches von der zentralen Mittelfeld-Position die Bälle wie einst. Die wichtigste Nachricht: "Das Knie hält!"

Er tut sich zwar noch immer etwas schwer, scheut die Zweikämpfe, aber das Timing am Ball und sein Auge für den freien Mann sind nach wie vor genial. "Dennoch bin ich hundemüde", bläst er durch, "ich spüre derzeit jeden Muskel, manchmal auch meine Narbe." Der 28jährige ist einer der Hoffnungsträger von Violett im Titelkampf, obwohl man ihm jede Zeit der Welt läßt, keinen Druck auf ihn ausübt. Das spürt er selber auch und sagt: "Ich hoffe, dass ich der Austria einmal alles zurückgeben kann, was sie für mich getan hat. Bei einem anderen Klub wäre ich vielleicht schon vor langem zu den Amateuren abgeschoben worden, hier hat man mir immer das Gefühl gegeben, dass ich ein wichtiger Teil der Mannschaft bin."

Dabei hatte er es wirklich schwer, musste er sich doch ein Jahr lang von einem Einzeltraining zum nächsten hanteln. Während der Rest der Mannschaft raus auf den Platz ging, huschte er in die Kraftkammer, setzte sich auf den Ergometer und stemmte alleine Gewichte.

"Ich muss zugeben, dass ich schon sehr verzweifelt war. Die erste Kreuzband-Operation habe ich noch durchgedrückt und mir gedacht, dass der Fußball eben so ist. Beim zweiten Mal beginnst du nachzudenken, auch über das mögliche Karriereende." Der Klub und vor allem seine Familie haben ihn aber moralisch gestützt, wie es scheint, macht es sich bald bezahlt.

Freilich war auch die Angst ein ständiger Begleiter, vor allem bei den ersten Schüssen, aber er hat sie nach kurzer Zeit einfach weggeschalten. Nun steigen seine Aktien wieder, das Ziel ist, dass er im Frühjahr wieder eingesetzt werden kann. "Aber ich will nichts überstürzen. Jetzt warte ich schon so lange auf mein Comeback, da machen zwei Wochen mehr auch nichts aus. Es muss alles stimmen, die Muskel im operierten Bein müssen genauso stark sein wie im gesunden."

Kommt er rechtzeitig in die Gänge, wird es natürlich auch im Sommer spannend. Sein Vertrag läuft aus und er deutet schon jetzt an, dass er bleiben möchte und der Austria für das Vertrauen bei den Verhandlungen etwas zurückgeben möchte. "Geld ist nicht das Problem. Es ist schon auch wichtig, aber es steht für mich nicht an erster Stelle. Mir ist die Gesundheit meiner Familie wichtiger."

Wird Stepan Vachousek wieder ein Eckpfeiler der Austria? Wir hoffen es inständig, denn so ein Fußballer kann die gaze Liga verzaubern.

Offizielle

SVFG :allaaah::love:

Ich hoffe und wünsche ihm, dass er wieder komplett fit wird, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir ihn nächste Saison noch in violett sehen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er muss seinen Vertrag einfach im Sommer verlängern wenn er nur einen Funken Anstand besitzt. Die Austria hat ihn sehr lange ohne jegliche Gegenleistung durchgefüttert und er muss zumindest noch für ein Jahr seinen Vertrag verlängern und dem Klub und seinen Fans wieder etwas zurückgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Er muss seinen Vertrag einfach im Sommer verlängern wenn er nur einen Funken Anstand besitzt. Die Austria hat ihn sehr lange ohne jegliche Gegenleistung durchgefüttert und er muss zumindest noch für ein Jahr seinen Vertrag verlängern und dem Klub und seinen Fans wieder etwas zurückgeben.

Dank Versicherung hat die Austria wohl sogar was verdient, weil man sich den Löwenanteil des Gehalts erspart hat und im Budget frei war, man müsste/könnte/sollte wohl eher Teile der neuen Osttribüne nach ihm benennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Zweikampfstatistiken von sport1: http://www.sport1.at/429+M5e963047962.html

Da wird sich der Martinovic wohl in den Arsch beissen, wenn und wo er den Bak findet...

Außerdem hats mich fast vom Sessel geschmissen, wie ich gelesen hab wie zweikampfschwach unsere Mittelfelddiva ist, sogar vorm DM des Stadtrivalen! ;)

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

SVFG :allaaah::love:

Ich hoffe und wünsche ihm, dass er wieder komplett fit wird, kann mir aber nicht vorstellen, dass wir ihn nächste Saison noch in violett sehen :(

Doch, da hab ich ein sehr gutes Gefühl. Und ich werd am Tag der Vertragsverlängerung ein Bier drauf trinken. :)

St.Vachousek :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.