Stadiondiskussion


Crisp

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

gegen ried wars ja net amal ausverkauft...11.600 (bzw. 12.600, egal was jetzt stimmt), im fernsehen hat man gesehen das sektor 4/5 nicht voll war...was eindeutig zeigt wo die fans hinwollen...

hab mich eigentlich schon auf den LASK und die gugl mit ihren 20.000 leuten gefreut, doch offenbar freut euch schwarz weisse des kasperltheater auch nimma...verständlicherweise

mein tipp: umbau bzw. neubau ! und ausweichen kann man ja auch nach pasching :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

hab ich soeben vom laskforum :lol: rauskopiert, ich nehme mal an dass dieser beitrag wirklich in den oön steht, somit *einfügen*

die OÖN heute:

Nummer eins

Nicht alle LASK-Fans waren beim Derby-Sieg glücklich.

In der Tabelle ist der LASK (vor-erst) die Nummer eins in Oberösterreich. Und gibt es etwas Schöneres als einen Derbysieg über Ried? Nicht alle Anhänger waren darüber glücklich. Vor allem, die am viel zu kleinen Stehplatz wenig bis gar nichts gesehen haben. Groß war in diesen Sektoren nur das Gedränge. Dementsprechend viele Anrufe gingen gestern auch in der OÖN-Sportredaktion ein. Es ist eben schwer zu verstehen, wenn in einem Stadion mit einem Fassungsvermögen von knapp 20.000 Fans schon bei etwas mehr als der Hälfte wenig bis nichts zu sehen ist.

Der LASK ist in aller Munde, der LASK ist auf dem Weg nach oben. Man sollte aber auch jetzt all jene nicht vergrämen, die man dann dringend benötigt, wenn es einmal wieder nicht so gut läuft.

hoffentlich lesen das unsere marketingstrategen auch, und nehmen es ernst, wenn schon wir fans nicht ersnt genommen werden!!! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

tolles interview von reichel wiede in der österreich zeitung!!! :angry:

zitat: wenn er sich noch länger ärgern muss bez. sitzplätze, kann ich wenn ich will auch das ganze stadion zum sitzplatzstadion umfunktionieren....

dem nicht genug: wo waren die leute gegen parndorf oder hartberg? Das sind ja nur die schönwetterzuschaer die sich beklagen, die sollen sich ein DK kaufen, dann gibts das problem nicht!

auf die frage wieviele dks abgesetzt wurden, antwortete er: "Zu wenig" :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

zitat: wenn er sich noch länger ärgern muss bez. sitzplätze, kann ich wenn ich will auch das ganze stadion zum sitzplatzstadion umfunktionieren....

dann heißt es für mich :RiedWachler: heimspiele und ich fahr nur mehr auswärts ....

wenn schon nur mehr sitzer, dann in einem neuen stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ried war mein erstes Heimspiel und ich muß sagen, dass mich die ganze Sache jetzt schon mächtig abnervt. Das besagte Chaos an den Kassen und Eingängen. Elendig lange Wartezeiten. Dann der Schwachsinn mit den gesperrten Sektoren. Da man nun gezwungen ist, mit den Öffis raufzufahren, der nächste Hammer. Linie 45 u. 46 fahren in die Hafengegend am Sonntag nur alle 45 Minuten. Bin zu Fuß heim von der Gugl. Beim Rapidmatch wird wieder mit dem Auto gefahren...

Was mich besonders abnervt, ist die wiedergewonnene Großkotzigkeit des Vereins. Eine Tatsache, die man vor allem dann wieder so richtig serviert bekommt, wenn der Club in der obersten Spielklasse fungiert und schon ein paar Punkte gesammelt hat. Die "Verkleinerung" der Zuschauerzahl bringt null, solange die Laufbahn da ist, geändert hat sich in der freilich kurzen Zeit gar nichts.

Dann ein angefressener Reichel in der "Österreich": nichts für ungut, Dauerkarten will er in hoher Stückzahl an den Mann bringen, da muß er aber mal was bieten! Die Gastronomie ist Scheiße, die Preise wurden erhöht und der Fan kann sich eine Anreise Marke Spießrutenlauf gefallen lassen. Ich bin gerne bereit, mir auch mal eine Dauerkarte zuzulegen, es zeigt sich dennoch, dass es besser ist, von Spiel zu Spiel zu planen, denn man weiß nie, was dem Präse noch alles einfällt.

Ohne die Rapidfans jetzt en masse verteidigen zu wollen, aber die Aussage Reichels wonach er die Rapidler nicht will, ist schon ein starkes Stück. Gerade der Fußball lebt von den zahlreichen Auswärtsfans, was den heimischen Fanblock auch stimmgewaltig Anreiz bringen soll. (Schlägern braucht allerdings keiner)

Man soll auch nicht vergessen, dass Reichels Schönwetterfans offenbar beliebter sind, als die Haudegen, die auch unter Barisitszeiten auf die Gugl gepilgert sind und auch nach Debakeln à la Kärnten treu blieben. Meiner Meinung nach muß auch ein Präsident des LASK für konstruktive Kritik offen sein. Aber den Fans ein Friss oder Stirb Menü aufzutischen, ist schon unverfroren.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

kann dieses Interview vielleicht mal von wem gepostet werden?

ÖSTERREICH: Befürchten Sie beim Hit am Sonntag eine grün-weiße Invasion, Herr Reichel?

PMR: Nein, ich hoffe, dass sich die LASK-Anhänger im Vorverkauf mit so vielen Karten eindecken, dass es für die Rapidler gar keinen Platz mehr im Linzer Stadion gibt. Ich wünsche mir, dass wir schon am Freitag ausverkauft sind. Ich will die Rapid-Fans nicht. :lol:

ÖSTERREICH: Ausverkauft - was heißt das?

PMR: Dass knapp 13.000 Karten weggehen. Vielleicht stocken wir dann am Sonntag sogar auf 15.000 auf.

ÖSTERREICH: Können Sie erklären, warum nicht mehr wie früher mindestens 20.000 Zuschauer im Linzer Stadion Platz finden?

PMR: Bestimmte Sektoren bleiben aus optischen Gründen weiterhin geschlossen - und wir haben Steh in Sitzplätze umgewandelt.

ÖSTERREICH: Dagegen laufen die Fans des LASK aber Sturm - musste das sein?

PMR: Ja, aus wirtschaftlichen Gründen. Das Theater nervt mich langsam. Ich kann die Gugl auch in ein reines Sitzplatzstadion umwandeln, wenn man mich weiter ärgert. Wir haben in Linz 4.000 Stehplätze - mehr als jedes andere Stadion in Österreich. Schlechte Sicht, zu wenig Plätze - ich kann das nicht mehr hören. Die Leute sollen sich eine Dauerkarte kaufen, dann gibt es keine Probleme.

ÖSTERREICH: Wieviele Dauerkarten haben Sie denn schon verkauft?

PMR: Zu wenig.

ÖSTERREICH: Aber macht es Sinn, sich mit den eigenen Fans anzulegen? Die sorgen doch für die tolle Stimmung im Stadion?

PMR: Ich frage Sie: Der harte Kern - aus wie vielen Fans besteht der? Wer war gegen Parndorf im Stadion und gegen Hartberg? Wo viele sind das nicht! Den Zirkus veranstalten doch die Schönwetterzuschauer. Noch einmal: Die sollen sich eine Dauerkarte kaufen!

ÖSTERREICH: Braucht Linz nicht ein neues Stadion?

PMR: Diese Diskussion hatten wir schon, die muss ich nicht ein zweites Mal führen. Klar, auf der Gugl gibt es Mängel. Die gehören verbessert. Aber das Stadion ist eine Festung, das zeigen auch die Ergebnisse. So viele Probleme sehe ich nicht. Das wird doch alles nur medial hochgepusht.

(Das Interview führte Christian Russegger - ÖSTERREICH vom 8. August)

danke herr reichel das sie mich als "schönwetterzuschauer" beschimpfen ... ich habe nämlich schon ne dauerkarte gehabt, da habens nu ned mal gewußt wie man lask schreibt ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

:raunz: :aaarrrggghhh: :x:nope::kotz::nervoes:

Wenn das stimmt, bin ich am Sonntag das letzte Mal auf der Gugl!

Kann man eine Dauerkarte eigentlich zurückgegeben bzw. mit welchen Kosten ist dabei zu rechnen.

bearbeitet von Machiavelli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

danke herr reichel das sie mich als "schönwetterzuschauer" beschimpfen ... ich habe nämlich schon ne dauerkarte gehabt, da habens nu ned mal gewußt wie man lask schreibt ... :D

Kaum fing ich an ihn ein wenig zu mögen, hat er diesen Scheiß aufgezogen. Ich bin ja ein gebranntes Kind. Ich weiß, unter gewissen Umständen muss man rechtzeitig im Stadion sein.

1. Spiel gegen Kärnten:

Aus diversen Gründen bin ich erst ein 3/4 Stunde vor dem Spiel auf Parkplatzsuche. Noch einmal Glück gehabt. Wohl den Allerletzten auf der Gugl erwischt.

Trotz Dauerkarte, komme ich sehr spät ins Stadion (Eingangskontrollen). Nach dem ich auf den 15 cm Stufen niemanden die Sicht verstellen will, stehe ich ganz unten und habe 90 Minuten die Gitterstäbe vor meinen Augen. Danke Herr Reichel! Sektor 8 ist, bis auf ein verhältnismässig kleines Oberbank-Transparent, leer. Von den leeren Sitzplätzen rede ich gar nicht. Auch nicht von den Zuschauern, die einen Sitzplatz bezahlt haben, aber lieber oberhalb der Blechsitze stehen geblieben sind.

2. Heimspiel gegen Ried:

Durch Druck auf meinen Mitfahrer, kommen wir 20 Minuten früher auf die Gugl. Mit Glück den vorletzten Parkplatz erwischt. Die "guten" Stehplätze sind alle weg. Trotzig zwänge ich mich auf die leere Stufe zwischen den Idiotenstangen. Böse Blicke, aber ist ja mein gutes Recht.

Wiederholung:

Danke Herr Reichel! Sektor 8 ist, bis auf ein verhältnismässig kleines Oberbank-Transparent, leer. Von den leeren Sitzplätzen rede ich gar nicht. Auch nicht von den Zuschauern, die einen Sitzplatz bezahlt haben, aber lieber oberhalb der Blechsitze stehen geblieben sind.

Das ist Verarschung der treuen Fans! Aber vielleicht hat der Herr Reichel einen Tipp parat, wie ich mich von SEINEN Schönwetterfans absondern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.