Stadiondiskussion


Crisp

Recommended Posts

scientia potentia est

wer sich ein wenig über die Zeitung "Österreich" informiert der weiß, das diese Aussagen sicher nicht so aus Reichels Mund gekommen sind, wie es in diesem Interview wiedergegeben ist.

http://oesterreichblog.twoday.net/

Es muß ja nicht mit diesen Worten gesagt worden sein, es genügt schon, wenn es im Inhalt übereinstimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muß ja nicht mit diesen Worten gesagt worden sein, es genügt schon, wenn es im Inhalt übereinstimmt.

Also ich würde das Schicksal meiner Dauerkarte nicht von einem Russegger-Interview abhängig machen. Also man kann ja zu Reichel stehen, wie man will, aber - im Gegensatz zu einem Helmut Kraft - bin ich überzeugt davon, dass er sich niemals zu einer Aussage hinreißen ließe, die Fans anderer Vereine verunglimpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

scientia potentia est

Also ich würde das Schicksal meiner Dauerkarte nicht von einem Russegger-Interview abhängig machen. Also man kann ja zu Reichel stehen, wie man will, aber - im Gegensatz zu einem Helmut Kraft - bin ich überzeugt davon, dass er sich niemals zu einer Aussage hinreißen ließe, die Fans anderer Vereine verunglimpft.

Ich mache das auch nur indirekt von diesem Interview abhängig, weil ich mich morgen beim LASK einmal erkundigen werde, ob diese Aussagen in dieser Form getätigt wurden.

Mal schauen ob ich ein Mail zurückbekomme. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, nur wie heißts so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hätte in diesem Zusammenhang eine Frage, kann man der online Ticketreservierung vertrauen oder eher nicht. Finde es nämlich sehr verwunderlich wenn man kein Bestätigungsemail oder sonstiges erhält (bis auf das automatisch generierte Email). Danke für eure Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja, kann man. du nimmst einen ausdruck dieser antwortmail, wo deine bestellung vermerkt ist, einfach zur ticketkassa mit. egal welcher. dort gibst du den zettel ab, dann dauert es etwas und du kriegst das ticket. da sehr viel los sein wird, empfiehlt es sich, min. 1 h vor spielbeginn das ticket abzuholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hätte in diesem Zusammenhang eine Frage, kann man der online Ticketreservierung vertrauen oder eher nicht. Finde es nämlich sehr verwunderlich wenn man kein Bestätigungsemail oder sonstiges erhält (bis auf das automatisch generierte Email). Danke für eure Antwort.

Die Zusendung von via online Ticketreservierung bestellten Karten hat beim Spiel gegen Ried nicht funktioniert, die persönliche Abholung von bestellten Karten funktioniert jedoch angeblich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das interview von eurem präsidenten war hinten und vorne nur mist! erstens gibt es sehr wohl vereine in österreich die mehr als 4.000 stehplätze haben (siehe vorwärts steyr uvm.) und außerdem kann jeder verein doch froh sein, wenn 3.000 rapid-fans bei einem auswärtsspiel dabei sind, da sie stimmung mitbringen und auch die nötigen EUROS für die vereinskassa!

ich kann mich noch an das spiel gegen rapid (5:0, 1998) erinnern und da waren annähernd 20.000 im stadion und es war eine sehr geile stimmung, aber dank eurem intelligenten präsidenten werden jetzt nur 12.000 kommen, aber anscheinend hat der lask genug geld und braucht die zusatzeinnahmen von knapp 8.000 zuseher nicht!

sympathisiere zwar eher mit rapid aber bin froh, dass der lask endlich wieder oben in der höchsten spielklasse ist, weil er dort auch hingehört und weil ich als steyrer so zu bundesligapspiele komme! in steyr wird das wohl noch einige jahre dauern!

dann viel erfolg gegen rapid und auf ein tolles und spannendes spiel

ps: vll verirrt sich mal einer nach steyr zu einem meisterschaftsspiel! trainer ist ein alter schwarz-weißer bekannter, nähmlich kurt russ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

_Stadionwelt_Onlineausgabe

Klares Bekenntnis zur Gugl

Das neue Fußballstadion im oberösterreichischen Linz entsteht am Standort des bestehenden Stadions, der Gugl. Wie Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Christiana Dolezal erklärte, komme ein Neubau an anderer Stelle nicht infrage. Dem Linzer ASK droht nun allerdings ein Exil.

Die Gugl soll den Plänen zufolge soll schnell als möglich in eine moderne Fußball- und Eventarena verwandelt werden, ein entsprechender Architektenwettbewerb wird in Kürze ausgeschrieben. Dieser soll auch zeigen, in wie weit bestehende Stadionstrukturen weiterverwendet werden können. Die Kosten werden in einer vorsichtigen Schätzung auf etwa 65 bis 70 Millionen Euro taxiert.

Für den Traditionsverein Linzer ASK, der gerade in Österreichs erste Bundesliga aufgestiegen ist, könnte die Bauphase allerdings ein ungewolltes Exil mit sich bringen, müsste der Verein seine Heimspiele dann wahrscheinlich doch in einem anderen Stadion austragen. Als Kandidat wird das Stadion Walz-Siezenheim in Salzburg ins Gespräch gebracht. (Stadionwelt, 08.08.07)

Passt hier glaube ich hinein :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, wenns wirklich so kommen sollte dass ihr 2 Jahre Heimspiele nur in SBG spielen könnt!

Die Politiker sind ja selber schuld, am besten wär gewesen für die EURO ein 30.000er Stadion zu bauen, da wärs für die Stadt Linz auch nicht so teuer gewesen! Und jetzt kommt man erst drauf. Na echt manchmal frag ich mich schon was bei manchen Personen im Kopf vorgeht!

Die Krönung ist ja noch dass man hinterm Tor eine extra Tribüne aufstellen wird, aber die anderen Sektoren will man nicht aufmachen, als Fussballfan wird man heutzutage wirklich nur mehr verarscht

Reichel meinte dass es in Linz jetzt 4.000 Stehplätze gibt? Da ist aber der Gästesektor auch inkludiert oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

_Stadionwelt_Onlineausgabe

Klares Bekenntnis zur Gugl

Das neue Fußballstadion im oberösterreichischen Linz entsteht am Standort des bestehenden Stadions, der Gugl. Wie Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Christiana Dolezal erklärte, komme ein Neubau an anderer Stelle nicht infrage. Dem Linzer ASK droht nun allerdings ein Exil.

Die Gugl soll den Plänen zufolge soll schnell als möglich in eine moderne Fußball- und Eventarena verwandelt werden, ein entsprechender Architektenwettbewerb wird in Kürze ausgeschrieben. Dieser soll auch zeigen, in wie weit bestehende Stadionstrukturen weiterverwendet werden können. Die Kosten werden in einer vorsichtigen Schätzung auf etwa 65 bis 70 Millionen Euro taxiert.

Für den Traditionsverein Linzer ASK, der gerade in Österreichs erste Bundesliga aufgestiegen ist, könnte die Bauphase allerdings ein ungewolltes Exil mit sich bringen, müsste der Verein seine Heimspiele dann wahrscheinlich doch in einem anderen Stadion austragen. Als Kandidat wird das Stadion Walz-Siezenheim in Salzburg ins Gespräch gebracht. (Stadionwelt, 08.08.07)

Passt hier glaube ich hinein :yes:

da kann man sich aber sowas von einen fußbaltempel hinbauen.

weiß nicht was man um das geld umbauen will, bzw. wieso man dann nicht gleich ein neues stadion baut, denn da könnte man wirklich ein schmuckkästchen. sind ja preimäßig klagenfurter verhältnise und da sind soweit ich weiß der grund und ein trainingszentrum auch im preis inkludiert?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Krönung ist ja noch dass man hinterm Tor eine extra Tribüne aufstellen wird, aber die anderen Sektoren will man nicht aufmachen

wo steht das?

in dne OÖN, die ich gerade überflogen habe steht, dass ein ausweichen nach Salzburg eher unwahrscheinlich ist, aber Reichel hält die gespräche bzgl. stadion sowieso für nicht sehr konkret, wie er sagt.

ausserdem steht in den OÖN, dass 30 - 100 (!) millionen euro für den umbau veranschlagt werden. warum baut man für das geld nicht gleich ein neues stadion für 30 - 40.000 zuschauer? die ostblock-Gugl kann man doch gar nicht mehr so toll herrichten, dass sich diese finanziellen dimensionen auszahlen würden.

am ende kommt dann wahrsheinlich eh ein fassungsvermögen von 15.000 raus, weil man in Österreich ja lieber zu kleine als zu groß baut :glubsch:.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

da wollen sie jetzt weiß gott wieviele millionen reinbuttern!!!

nur die infrastruktur wird trotzdem nicht besser.......weiterhin ein parkplatzproblem, öffis sind nach oben einfach lächerlich, verkehrsanbindung auch miserabel!!!!

und noch gar nicht von innen gesprochen.......

denn unser gastronomieangebot ist ja auch unter aller sau......nur ist da auch nicht wirklich platz für erneuerungen!!!! und von den toiletten red ich gleich gar nicht!!!!

und die steh - bzw. jetzt sitzplätze müssten auch alle weg um irgendetwas an attraktivtät in diesem stadion zu retten!!

geschweige denn die ostblockzäune!!!

und warum braucht man dafür bitte 2 jahre????

und warum schaffen es andere vereine (zwar in deutschland) nebenbei zu bauen.........und wir müssen weg aus linz!!

für diese millionen, die sie ausgeben wollen würde sicher ein schönes neues stadion entstehen, natürlich mit grundstückpreis und parkplätzen!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.