Stadiondiskussion


Crisp

Recommended Posts

topmodel 90-60-90

Ich will verdammt nochmal ein neues stadion! :angry::angry:

Wie kanns das geben, in ried bekommt man sowas ohne diskussionen hin und ohne riesen trara und bei uns wird ein politischer machtkampf draus!

Dem LASK ist nur zu raten, sich sponsoren zu suchen, um aus eigen initiative ein reines fussballstadion aufzustellen! Darf doch nicht so schwer sein! aber die scheiss laufbahn gehört weg und das stadion einfach geschlossen! :aaarrrggghhh:

PS: ich weiss warum ich nicht die roten wähle! :hää?deppat?:

PPS: wir sind kulturhauptstadt 2009! juhu... :nein: da werden zigmillionen hineingepumpt für ein jahr, soo sinnlos!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

kopiert aus dem lask.at forum:

Ich frage hiermit an: gibt es irgendjemanden, der zeit und energie investieren möchte, um diese stadt wachzurütteln.

ich spreche von unterschriftenaktionen der anreiner, die gegen das wöchentliche verkehrschaos sind, zusätzlich von unterschriften für ein Stadion (neu oder alt) ohne laufbahn.

das ganze sollte dann in einer demo enden, welche mit der Abgabe der Unterschriften beim rathaus endet.

dieses vorhaben benötigt einige leute, die von haus zu haus ziehen, unterschriften sammeln und eventuell einige, die das selbe zB auf der landstrasse machen.

zusätzlich wäre ein wenig know how wichtig. man sollte das gut organisieren, herausfinden in welcher form unterschriften zählen. auch sollte man darüber beraten, wie der genaue wortlaut der aktion lauten sollte, damit das nicht später von politikern als "schwindleraktion" heruntergespielt wird.

also wie gesagt, wenn sich ein paar leute finden könnten wirs zumindest versuchen, etwas zu bewegen. was man in mainz kann sollten wir auch hinbekommen.

tragt es nach außen, jede helfende hand wäre klasse und gebt hier bekannt, wenn ihr mitmachen würdet.

sollte schon etwas in der art im gange sein bitte ich um info, ich schließe mich sofort an.

also aufhören zum sudern, zeit investieren und mit ein wenig glück etwas bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bringt nix.

das ist die richtige einstellung. hättest ja wenigstens reinschreiben können warum es zu 100% sinnlos ist. denn wenn eine kleine chance besteht etwas in bewegung zu bringen ists das sicher wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

ich denke das würd dann wohl wieder so ähnlich aussehen wie bei der aktion am anfang der saison. zuerst reden alle groß und dann ist s nur ein bruchteil der sich wirklich dran beteiligt. wenn man sowas macht und sich nicht blamieren will muss man geschlossen auftreten und eine gute organisation ist einfach das um und auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, so weit ich informiert bin, wurde die Stadionkonfiguration aufgrund des Drucks der Fans geändert. Gut, organisiert war das ganze nicht, aber immerhin haben jene, die im Stadion ihren Protest zum Ausdruck gebracht haben, am Ende (und im Gegensatz zu all jenen, die sich vom LASK abgewandt haben und die Spiele seit dem nur mehr im warmen Protest-Wohnzimmer verfolgen) doch etwas bewegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

im Gegensatz zu all jenen, die sich vom LASK abgewandt haben und die Spiele seit dem nur mehr im warmen Protest-Wohnzimmer verfolgen)

i fühl mich zwar net angesprochen, aber i glaub als mod kannst dir solche unterschwellige kritik an gewissen usern sparen. auch diese form des protest ist zu akzeptieren und zu respektieren, denn i würds net aushalten nicht ins stadion zu gehen.

ausserdem muss i laskler1 recht geben, was würde es bringen wenn 5000 hanserl ( und diese zahl ist wohl um ein xfaches zu hoch angesetzt) ne demo starten. glaubst das dies, das politische kräftemessen der partein im fall stadionneubau auch nur irgendwie beschleunigen würde. das thema ist doch toll für alle politischen farben um ständig in den medien präsent zu sein.

warum der eigenständige bau eines stadions durch den lask nicht zielstrebig verfolgt wird ist mir ein rätsel. mit oberndorfer hat man einen sehr erfolgreichen bauunternehmer im boot, es wurden einige gründe von hr anreiter ausfindig gemacht und auf machbarkeit geprüft, also möglichkeiten würd es hier geben. und wenn man dieses konzept den oberösterreichischen unternehmen schmackhaft macht finden sich auch hier mit sicherheit partner die in dieses projekt investieren. als beispiel intersport die sich mit einem fanshop im stadion beteiligen könnten, gastro unternehmen,.... weiters könnte das stadion ja für andere veranstaltungen vermietet werden, oder zb in der sommerpause für ein tennisturnier genutzt werden. vielleicht ist das ganze ja nur so ne hirnspinnerei von mir, aber i glaub dass es möglich wäre dies eigenständig zu verwirklichen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

@LFW

Es würde schon was bringen dem Gedanken nachzugehen! Jedoch was bringt es sich wenn du von der Stadt Linz keinen Cent siehst weil sie trotzdem 25mill eur in die Gugl investieren werden.

Die werden sagen selber schuld bleibt doch auf da Gugl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

@LFW

Es würde schon was bringen dem Gedanken nachzugehen! Jedoch was bringt es sich wenn du von der Stadt Linz keinen Cent siehst weil sie trotzdem 25mill eur in die Gugl investieren werden.

Die werden sagen selber schuld bleibt doch auf da Gugl!

Soweit ich mich erinnern kann hat es geheißen dass die Stadt Linz bei einem Stadionneubau des LASK 20 mio des Stadion zahlt!

Auserdem zahlt das Lnad OÖ auch noch ein 3tel der Kosten!

Die Oberbank und die AVE haben auch schon mal gesagt dass sie das Stadion mitfinazieren würden!

Wo da das Problem ist verstehe ich einfach nicht!

bearbeitet von LinzerJunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Soweit ich mich erinnern kann hat es geheißen dass die Stadt Linz bei einem Stadionneubau des LASK 20 mio des Stadion zahlt!

Auserdem zahlt das Lnad OÖ auch noch ein 3tel der Kosten!

Die Oberbank und die AVE haben auch schon mal gesagt dass sie das Stadion mitfinazieren würden!

Wo da das Problem ist verstehe ich einfach nicht!

ich kann mri aber nicht vorstellen dass die Stadt doppelt investieren würde. und die sanierung der gugl dürft ja schon fix sein.....und bis donnerstag kann man das wahrscheinlich auch nicht mehr verhindern :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

ich kann mri aber nicht vorstellen dass die Stadt doppelt investieren würde. und die sanierung der gugl dürft ja schon fix sein.....und bis donnerstag kann man das wahrscheinlich auch nicht mehr verhindern :ratlos:

bin ja da auch nicht so informiert, aber die grundsätzliche bauförderung bekommst sicher.

was i net verstehen kann es gibt da soviel möglichkeiten mit nem eigenen stadion geld zu verdienen. seis mit integrierten wohnungen, büros, arztpraxen, physiotherapiecenter, fitnesscenter welches vom team und jedermann (natürlich mit gebühr wie in jedem fitnesscenter) genutz werden kann usw. und man denkt einfach nicht in diese richtung

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Des habens wieder einmal super hinbracht unsere Politiker!

Vor ein paar Jahren hat man es verabsäumt ein neues Stadion zubauen, um EM-Austragungsort zu werden, deshalb steht in Klagenfurt jetzt ein riesiges Stadion das für 4 Spiele gebaut worden ist und dann nur mehr sporadisch von Fußballfans besucht wird.

Dann hat man eine neue Laufbahn unbedingt gebraucht um noch einmal darauf ein Guglmeeting zu veranstalten um dann 2 Monate später zu berkünden, dass es keine Guglmeetings im Freien mehr geben wird.

Jetzt zahlt man 25 Mio. für einen Umbau des alten Betonklotzes und schafft es nicht einmal die Fans näher ans Spielfeld zu bringen, geschweige denn das Stadion zuschließen.

Ich bin nicht so informiert aber ich glaub, dass man die 25 Mio in einem Neubau sicher besser nützen würde.

Dieser ganze Käse basiert einfach nur auf die Sturheit der Politiker die anderen Partein nicht einmal Recht geben können oder einen guten Vorschlag aktzeptieren können.

Auch wenn es jetzt nichts mehr bringt, aber man hätte schonvor Jahren reagieren können und ein EM-Stadion bauen können, stattdesen steckt man jetzt das ganze Geld in die Kulturhaupstadt 2009 hinein. Eine hervorragende Entscheidung, dass man für 1 Jahr mehr investiert als für den NACHHALTIG besseren Neubau eines Stadions.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i fühl mich zwar net angesprochen, aber i glaub als mod kannst dir solche unterschwellige kritik an gewissen usern sparen. auch diese form des protest ist zu akzeptieren und zu respektieren, denn i würds net aushalten nicht ins stadion zu gehen.

1. Was ich in welcher Form von mir gebe, ist wohl meine Entscheidung. Auf Bewertung bzw. Maßregelung anderer User kann ich verzichten

2. Falls Du meinst, dass man sich als Moderator nicht mehr an Diskussionen beteiligen darf, so sei Dir gesagt, dass diese Meinung falsch ist.

3. Wie du auf die Idee kommst, dass ich Dich bzw. einen anderen, mir persönlich nicht bekannten Forumsuser gemeint haben könnte, ist mir mehr als schleierhaft.

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

1. Was ich in welcher Form von mir gebe, ist wohl meine Entscheidung. Auf Bewertung bzw. Maßregelung anderer User kann ich verzichten

2. Falls Du meinst, dass man sich als Moderator nicht mehr an Diskussionen beteiligen darf, so sei Dir gesagt, dass diese Meinung falsch ist.

3. Wie du auf die Idee kommst, dass ich Dich bzw. einen anderen, mir persönlich nicht bekannten Forumsuser gemeint haben könnte, ist mir mehr als schleierhaft.

zu 3: mir sind allein durchs spärliche mitlesen in diversen freds einige bekannt die diese form des protestes gewählt haben und seit der stadionkonfiguration neu nicht mehr ins stadion gegangen sind. für mich war dein statement in diese richtung gezielt. von mir falsch aufgenommen - ist ok.

zu 2: nein mein ich nicht

zu 1: der erste satz ist ok für mich. mit dem 2ten teil wirst du leben müssen. :ratlos:

und nun back 2 topic

bringt das bekanntwerden des sterbens des guglmeetings die politiker nicht noch mehr in erklärungsnot die gugl zu renovieren und die laufbahn zu lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.