ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

meine mail, rechne freilich nicht im ansatz mit einer antwort:

Sehr geehrtes Kundendienst-Team,

warum wird kurzfristig auf die Übertragung von Rapid - Kazan verzichtet? Hätte man das nicht schon vor ein paar Tagen bekanntgeben können, so dass ein anderer Sender das Spiel live zeigen könnte?

Leider hat sich in Sachen Fussball im ORF in den letzten Jahren rein gar nichts verbessert, nach wievor regiert Inkompetenz, manch einer dachte ja, dass man sich das professionelle Premiere zum Vorbild genommen hätte, aber davon ist weit und breit nichts zu sehen, alleine die gestrige Übertragung aus Ried war eine bodenlose Frechheit, wie kann man so einen Kommentator ein Fussballspiel begleiten lassen?

Mir ist bewusst, dass Sie nichts für den Umstand können, aber ich würde mich freuen, wenn Sie die sicher zahlreichen negativen Reaktionen an die Fussballredaktion weiterleiten würden.

mit freundlichen Grüßen,

xxx

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

RTR Sport überträgt morgen ab 22:20 (vermutlich Moskauer zeit, also +2 stunden gegenüber MESZ) live. möglicherweise gibts da auf den einschlägigen seiten einen stream.

http://www.rtr-sport.ru/program.html?date=21.07.2007

Das ist ja wohl jetzt nicht wahr oder? In Russland, das soll auf keinen Fall abwertend verstanden werden, wird das Match übertragen, aber bei uns niergends :nein:

Das ist ja wirklich unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das ist ja wohl jetzt nicht wahr oder? In Russland, das soll auf keinen Fall abwertend verstanden werden, wird das Match übertragen, aber bei uns niergends :nein:

Das ist ja wirklich unglaublich!

Die Russen übertragen auch täglich live von der U-20-WM, obwohl die Russen dort nicht einmal mitspielen, ja nicht einmal bei der U-19-EM letztes Jahr dabei waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Siehe etwas weiter oben.

Natürlich hats nicht direkt etwas mit der EM zu tun, aber allgemein mit der Euphorie in Österreich. Wenn der ORF keine Fußballspiele im Fernsehen zeigt, wird auch nie eine Euphorie entstehen - mehr wollte ich damit eigentlich nicht andeuten.

momentan sieht man aber alle paar tage fußball im fernsehen, insofern kann man nicht davon reden dass der orf keine fußballspiele zeigt und damit keine euphorie schürt.

und warum ist das so? das eine (vermarktung von seiten der medien. im speziellen der orf. hauptsache man bringt immer nur meldungen von randalen wo auch nur im entferntesten österreichische oder rapidfans damit zu tun haben.) folgt auf das andere (desinteresse) und nicht umgekehrt.

sehe ich nicht so, ganz im gegenteil ist der orf eher als rapidlastig bekannt und in den bundesländern dafür sogar berüchtigt. schau dir dazu mal den thread im bundesligachannel an. wenn nicht rapid im ui cup spielen würde, hätte es auch nie bilder der zweiten runde gegeben. oder wurde ried letztes jahr übertragen?

ORF - offizielles Rapidfernsehen?

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sehe ich nicht so, ganz im gegenteil ist der orf eher als rapidlastig bekannt und in den bundesländern dafür sogar berüchtigt. schau dir dazu mal den thread im bundesligachannel an. wenn nicht rapid im ui cup spielen würde, hätte es auch nie bilder der zweiten runde gegeben. oder wurde ried letztes jahr übertragen?

ORF - offizielles Rapidfernsehen?

Rapid lastig? Die Zeiten sind vorbei, definitiv spätestens seit 18:30- Scheiß ORF, als wir als Terroristen beschimpft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Auch ein öffentlich rechtlicher Sender schaut auf die Quote, in nächster Zeit wird wohl Salzburg mindesten Ebenwürdig behandelt. Wenn nicht noch mehr herausgehoben.

Streite ja gar nicht ab das der ORF viele Rapid spiele zeigt im gegensatz der "Dorfklubs", aber Marktanteil ist nunmal wesentlicher Teil des geschäftes dem sich auch ein öffentlich rechtlicher Sender nicht entziehen kann.

Außerdem hat das herzlich wenig damit zu tun, dass eine geplante Übetragung im ORF sport+ einen Tag vor matchbeginn abgesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

So tolles sport.orf.at :love:

Hauptschlagzeile: "Watschen" für die Rapid-Defensive

Klickt man da drauf, kommt man zu:

1) "Watschen" für die Rapid-Defensive

2) Pacult: "Zweikämpfe waren entscheidend"

3) Rapid hat weiter "Pappelphobie"

Wenn ich mich im Fussball jetzt nicht auskenne, dann hab ich keine Ahnung gegen wen Rapid gespielt hat. Ahja, und dass der Gegner jetzt zum ersten Male in seiner Bundesligageschichte Tabellenführer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
So tolles sport.orf.at :love:

Was willst von Redakteuren erwarten, die aus dem ASB abschreiben :laugh:

Alleine wie die recherchieren ist echt sagenhaft...

Die ORF-Onlinesportplattform ist einfach nur peinlich, unaktuell und in der Regel extrem schlecht recherchiert - vor allem im Bereich Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

So tolles sport.orf.at :love:

Hauptschlagzeile: "Watschen" für die Rapid-Defensive

Klickt man da drauf, kommt man zu:

1) "Watschen" für die Rapid-Defensive

2) Pacult: "Zweikämpfe waren entscheidend"

3) Rapid hat weiter "Pappelphobie"

naja, das sind alles APA-artikel aber die bebilderung obliegt ja dem ORF daher ist der vorwurf durchaus tragbar.

seit ein paar monaten schreiben die onlinerdakteure des ORF auch selbst artikel, erst vorgestern hat man sich gefragt, warum Madl an Bak (pöser legionär!) nicht vorbeikommen wird (sprich IV Schiemer - Madl) :lol:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

seit ein paar monaten schreiben die onlinerdakteure des ORF auch selbst artikel, erst vorgestern hat man sich gefragt, warum Madl an Bak (pöser legionär!) nicht vorbeikommen wird (sprich IV Schiemer - Madl) :lol:.

Da hab ich auch gen Himmel gestarrt und auf einen Hirnregen gewartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.