ORF - Offizielles Rapid Fernsehen?


I Am Atti

Recommended Posts

aBorable

Das Argument kann man aber so auch nicht stehen lassen. Jeder, dem der Verein wichtig ist, geht auch ins Stadion, egal bei welchem Verein. Daher trifft dieses Argument ja bei allen anderen Bundesligisten genauso zu.

Sag ich ja. Dieses Argument kann man in so einer Diskussion schlicht nicht anwenden.

Außerdem hat Rapid in ganz Österreich viele Fans und Sympathisanten und bei Spielen wie gegen die Austria oder Salzburg müssen viele auch daheim bleiben, weil das Stadion ausverkauft ist...

Dass der ORF Spiele wie Rapid - Austria oder Rapid - Salzburg überträgt hat aber sicher nichts mit ausverkauften Stadien zu tun. Das sind zur Zeit einfach mit die Höhepunkte der Bundesliga - dass die Spiele ausverkauft sind ist eine weitere Folge davon.

Die Zahl der Leute im Stadion ist aber meist eine Messlatte für die Fans im ganzen Land, [...]

Die meisten Zuschauer hat immer noch Red Bull ...

[...] besonders bei Rapid, da es zum Beispiel sicher mehr Rapid-Fans außerhalb Wiens gibt als Mattersburg-Fans außerhalb des Burgenlands

Glaub jetzt nicht, dass da so viel Unterschied ist. Natürlich, Mattersburg Fans wird's ausserhalb des Burgenlands wohl äußerst wenig geben, aber Fans von Rapid findest du ausserhalb Wiens wohl ebenfalls nicht allzu viel.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Fans von Rapid findest du ausserhalb Wiens wohl ebenfalls nicht allzu viel.

Dieser Teil deiner Aussage ist ein grundsätzlicher Blödsinn.

Oder versteh ich irgendeine rhetorische Stilblüte nicht ganz richtig?

Nein, nein, es ist ein Blödsinn!

PS: Ein sehr ärgerlicher Thread. Fühle mich ansatzweise sogar provoziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaub jetzt nicht, dass da so viel Unterschied ist. Natürlich, Mattersburg Fans wird's ausserhalb des Burgenlands wohl äußerst wenig geben, aber Fans von Rapid findest du ausserhalb Wiens wohl ebenfalls nicht allzu viel.

Ich kann Rapid zwar auch nicht leiden, aber die Aussage ist wirklich ein Blödsinn. Ich vermute mal, dass es allein in Niederösterreich mehr Rapid-Sympathisanten als Mattersburg-Fans insgesamt gibt.

Und auch wenn ich sie, wie schon betont, nicht wirklich mag, muss ich trotzdem zugeben, dass ich ein Rapid-Spiel interessanter zum Zusehen finde als eines von Mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Ich kann Rapid zwar auch nicht leiden, aber die Aussage ist wirklich ein Blödsinn. Ich vermute mal, dass es allein in Niederösterreich mehr Rapid-Sympathisanten als Mattersburg-Fans insgesamt gibt.

Sympathisanten, ja. Aber ein Fan ist was anderes (Deswegen auch fett geschrieben gewesen. Hat ja alles seinen Sinn.).

Dass NÖ sich auf Rapid oder die Austria konzentriert ist klar, die haben selbst ja keinen gscheiden Verein.

Abgesehen davon ist's mir herzlich egal wer im Fernsehen übertragen wird. Bin nur auf ein Argument eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sympathisanten, ja. Aber ein Fan ist was anderes (Deswegen auch fett geschrieben gewesen. Hat ja alles seinen Sinn.).

Ich glaub jetzt zu wissen was du meinst, kann dir aber trotzdem sagen, dass dies noch immer ein Blödsinn ist.

Da gibt es schon ganz schön harte Knochen in Niederösterreich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sympathisanten, ja. Aber ein Fan ist was anderes (Deswegen auch fett geschrieben gewesen. Hat ja alles seinen Sinn.).

Dass NÖ sich auf Rapid oder die Austria konzentriert ist klar, die haben selbst ja keinen gscheiden Verein.

Abgesehen davon ist's mir herzlich egal wer im Fernsehen übertragen wird. Bin nur auf ein Argument eingegangen.

Okay, dass mit dem fett gedruckten hab ich übersehen und wieviele aus NÖ zu Rapid-Spielen anreisen kann ich nicht beurteilen. Aber da es ja ums Fernsehen geht, zählen sehr wohl die Sympathisanten, da ja gerade diese die potentiellen Zuseher sind und nicht jene die ohnehin ins Stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

wieviele aus NÖ zu Rapid-Spielen anreisen kann ich nicht beurteilen

Es sind sehr viele, kenne aber keine genauen Zahlen. Würde mich eh einmal eine Statitistik der Zuschauerzusammensetzung im St.Hanappi interessieren (Frauenanteil, Bundesländeranteil,...) - da gäbe es einiges zu analysieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass der ORF Spiele wie Rapid - Austria oder Rapid - Salzburg überträgt hat aber sicher nichts mit ausverkauften Stadien zu tun. Das sind zur Zeit einfach mit die Höhepunkte der Bundesliga - dass die Spiele ausverkauft sind ist eine weitere Folge davon.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich hab nicht behauptet, dass der ORF Spiele überträgt, weil sie ausverkauft sind, sondern hab einfach gesagt, dass Rapid viele Fans hat, die sich die Spiele im Fernsehen ansehen müssen, weil diese bei Spielen gegen die Austria oder gegen Salzburg nicht ins Stadion können, weil das Spiel ausverkauft ist. D.h. mehr Fans daheim -> bessere Einschaltquoten für den ORF. Das hat aber natürlich nichts mit der Auswahl der Spiele zu tun...

Sympathisanten, ja. Aber ein Fan ist was anderes (Deswegen auch fett geschrieben gewesen. Hat ja alles seinen Sinn.).

Dass NÖ sich auf Rapid oder die Austria konzentriert ist klar, die haben selbst ja keinen gscheiden Verein.

Das ist defenitiv ein Blödsinn. Ich weiß zwar wie valderama keine genauen Zahlen, aber es gibt unglaublich viele Rapid-Fans, die aus Niederösterreich, dem Burgenland und sogar Oberösterreich zu den Spielen ins Hanappi-Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich hab nicht behauptet, dass der ORF Spiele überträgt, weil sie ausverkauft sind, sondern hab einfach gesagt, dass Rapid viele Fans hat, die sich die Spiele im Fernsehen ansehen müssen, weil diese bei Spielen gegen die Austria oder gegen Salzburg nicht ins Stadion können, weil das Spiel ausverkauft ist. D.h. mehr Fans daheim -> bessere Einschaltquoten für den ORF. Das hat aber natürlich nichts mit der Auswahl der Spiele zu tun...

geh bitte, das ist lächerlich, die 3.000 die da zum derby oder gegen Salzburg mehr kommen als normal fallen überhaupt nicht ins gewicht, wahrscheinlich hat kein einziger davon eine box quoten ermitteln.

der grund ist ganz einfach, dass diese spiele die meisten leute interessieren und für gewöhnlich am brisantesten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Das ist defenitiv ein Blödsinn. Ich weiß zwar wie valderama keine genauen Zahlen, aber es gibt unglaublich viele Rapid-Fans, die aus Niederösterreich, dem Burgenland und sogar Oberösterreich zu den Spielen ins Hanappi-Stadion kommen.

Wenn's denn ins Stadion kommen braucht man's eh nicht übertragen. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

geh bitte, das ist lächerlich, die 3.000 die da zum derby oder gegen Salzburg mehr kommen als normal fallen überhaupt nicht ins gewicht, wahrscheinlich hat kein einziger davon eine box quoten ermitteln.

der grund ist ganz einfach, dass diese spiele die meisten leute interessieren und für gewöhnlich am brisantesten sind.

Ja ist eh völlig klar, ich wollte damit nur auf den Beitrag von nevermore (?) antworten. Ich kenn mich in der ganzen Diskussion eh schon nimma aus und weiß schon gar nicht mehr, worum es jetzt eigentlich geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer gestern den kommentar gehört hat, dem ist wohl klar wo der orf die hoffnung hinträgt (eh klar für die einschaltquoten in der championsleague).

für mich als neutralen zuseher wär es besser, schafft redbull die qualifikation nicht. da ja die bayern heuer auch nicht in der championsleague sind, würde der orf wohl wirklich das topspiel wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich halte ja wirklich nichts von dieser angeblichen ORF-Rapid-verschwörung, aber bei sowas kommt man schon ins grübeln:

fus_uefa_rapid_fabiano_jubel_3k_g.jpg

:D

ist übrigens kein APA-bericht, sondern dem kranken hirn eines ORF-redakteurs entsprungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.