Doch Lizenz für den SK Rapid Wien!


revo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich falle aus allen Wolken. :eek:

Das soll mal einer verstehen:Sturm=Pleitegeier=Lizenz

Rapid=gesunde Finanzen=keine Lizenz. :hää?deppat?:

Hoffe mal,dass es wirklich nur eine fehlende Bankgarantie ist,wie es Edlinger sagt.

Allerdings glaube ich eher,wie einige User,dass wir als symbolisches Opfer gedacht sind.

Trotzdem ein Hammer diese Meldung.

Senat 5: :finger2:

muss ich dir jetzt wirklich noch einmal die situation von sturm erklären oder wie? die wurden bereits bestraft und haben einen neuanfang hingelegt. in das lizenzierungsverfahren fliesst nicht die vergangenheit ein. kapischo?

und dann erklär mir was der senat dafür kann, wenn rapid zu blöd ist eine bankgarantie vorzuweisen...

aber in österreich sind ja immer die anderen schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für rapid wohl nur eine formsache und dem asb tuts gut (429 user online)....also halb so schlimm

ich befürchte schon einen imageschaden, geraded in diesem jahr schauts ganz blöd aus wenn man die lizenz nicht bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

muss ich dir jetzt wirklich noch einmal die situation von sturm erklären oder wie? die wurden bereits bestraft und haben einen neuanfang hingelegt. in das lizenzierungsverfahren fliesst nicht die vergangenheit ein. kapischo?

und dann erklär mir was der senat dafür kann, wenn rapid zu blöd ist eine bankgarantie vorzuweisen...

aber in österreich sind ja immer die anderen schuld.

aber eins muss ich dir schon sagen ernesto:

rapid ist sicher nbicht schuld an dieser verweigerung der lizenz.

schluzuweiseungen sind immer so eine sache, aber heri ist es so:

rapid hat in den letzten jahren nie eine bankgarantie vorlegen müssen.

Erst als gak und sturm verlangt haben, dass nicht nur sie bankgarantien vorlegen müssen. Dadurch die jetzige verweigerung.

Also in dieser sache hat exilgrüner eher recht als du.

Vielleich hat er nicht den richtigen die schuld gegeben aber sicherlich den richtigen die schuld abgesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Rudolf Edlinger (RAPID-Präsident): "Der Grund für die fehlende Lizenz ist, dass wir noch die Bankgarantie eines Sponsors nachbringen müssen...

Bitte was? Wieviel Geld wird EIN Sponsor bezahlen, damit die Lizenz gefährdet ist?! Ein paar hunderttausend €uro?! Was anderes wäre undenkbar, vermutlich gehts um ein paar lächerliche €uronen (welcher Sponsor zahlt schon existenssichernde Summen, von Wien Energie, deren Vertrag vor kurzem verlängert wurde, mal abgesehen) und die Bundesliga wollte nur mal ihre Muckis spielen lassen.

So irr, dass es schon fast wieder lustig ist. In den letzten Jahren wurde der Verein wirtschaftlich auf mehr als solide Beine gestellt, und jetzt meint die Bundesliga, an uns ein Exempel statuieren zu müssen :lol:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

aber eins muss ich dir schon sagen ernesto:

rapid ist sicher nbicht schuld an dieser verweigerung der lizenz.

schluzuweiseungen sind immer so eine sache, aber heri ist es so:

rapid hat in den letzten jahren nie eine bankgarantie vorlegen müssen.

Erst als gak und sturm verlangt haben, dass nicht nur sie bankgarantien vorlegen müssen. Dadurch die jetzige verweigerung.

Also in dieser sache hat exilgrüner eher recht als du.

Vielleich hat er nicht den richtigen die schuld gegeben aber sicherlich den richtigen die schuld abgesprochen.

wenn man eine bankgarantie vorlegen muss und man macht dies nicht, dann kann man sich nicht auf andere ausreden. völlig absurd. der einzige richtige einwand ist der vom staro - denn es kann nicht sein dass eine fehlende bankgarantie über ein paar hundert tausend euros eine positive lizenzierung verhindert. trotzdem, der fehler liegt klar bei uns. andere vereine haben das ja auch geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bitte was? Wieviel Geld wird EIN Sponsor bezahlen, damit die Lizenz gefährdet ist?! Ein paar hunderttausend €uro?! Was anderes wäre undenkbar, vermutlich gehts um ein paar lächerliche €uronen (welcher Sponsor zahlt schon existenssichernde Summen, von Wien Energie, deren Vertrag vor kurzem verlängert wurde, mal abgesehen) und die Bundesliga wollte nur mal ihre Muckis spielen lassen.

So irr, dass es schon fast wieder lustig ist. In den letzten Jahren wurde der Verein wirtschaftlich auf mehr als solide Beine gestellt, und jetzt meint die Bundesliga, an uns ein Exempel statuieren zu müssen :lol:

es müssen heuer _alle_ sposnoren bankgarantien vorlegen, darum gabs auch so viele verweigerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

aber eins muss ich dir schon sagen ernesto:

rapid ist sicher nbicht schuld an dieser verweigerung der lizenz.

schluzuweiseungen sind immer so eine sache, aber heri ist es so:

rapid hat in den letzten jahren nie eine bankgarantie vorlegen müssen.

Erst als gak und sturm verlangt haben, dass nicht nur sie bankgarantien vorlegen müssen. Dadurch die jetzige verweigerung.

Also in dieser sache hat exilgrüner eher recht als du.

Vielleich hat er nicht den richtigen die schuld gegeben aber sicherlich den richtigen die schuld abgesprochen.

hae? Weil man zu bloed ist, eine Bankgarantie (unter der Vorraussetzung das dies der einzige Grund ist) einzureichen hat wer anderer die SChuld? Na eh, logisch. Na weil eh die anderen Vereine daran schuld sind. :lol:

Scheißts euch ned in die Hosn, Rapid bekommt sowieso die Lizenz. Und ein lächerliches Exempel will auch keiner statuieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bitte was? Wieviel Geld wird EIN Sponsor bezahlen, damit die Lizenz gefährdet ist?! Ein paar hunderttausend €uro?! Was anderes wäre undenkbar, vermutlich gehts um ein paar lächerliche €uronen (welcher Sponsor zahlt schon existenssichernde Summen, von Wien Energie, deren Vertrag vor kurzem verlängert wurde, mal abgesehen) und die Bundesliga wollte nur mal ihre Muckis spielen lassen.

So irr, dass es schon fast wieder lustig ist. In den letzten Jahren wurde der Verein wirtschaftlich auf mehr als solide Beine gestellt, und jetzt meint die Bundesliga, an uns ein Exempel statuieren zu müssen :lol:

Und wer sagt, dass nicht gerade die Bankgarantie von Wien Energie fehlt ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Wie die Finanzen von Rapid aussehen ist reine Spekulation. Wenn wir beim nächstmöglichen Termin die Lizenz ohne Auflagen bekommen, erst dann wissen wir dass es sich tatsächlich nur um dieses von Edlinger erwähnte kleine Problem handelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Gut, da hast du recht, das wäre natürlich eine andere G'schicht.

Ich glaube, nicht einmal wenn Wien Energie plötzlich Pleite ginge und Rapid ums Sponsorgeld umfällt, wäre das eine existentielle Krise für den Verein. Es wäre sicher ein großes Problem, aber mehr nicht.

Wie auch immer, wenn die Regeln so sind: "jeder Sponsor braucht Bankgarantie"...dann frag ich mich aber, ob diese Regeln intelligent sind - es wäre doch absurd, einen Klub in die Regionalliga zu schicken, nur weil ein Sponsor vielleicht nicht so finanzkräftig ist wie gedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.