Doch Lizenz für den SK Rapid Wien!


revo

Recommended Posts

So großkotzig, dass man Rapid ohne weiteres zwei Jahre Unterhaus gönnen kann, der restlichen Liga ists wurscht, das Wiener Derby hat außerhalb von Wien auch keine Bedeutung, also warum nicht?

Wie gesagt, Deine erleichternden Gedankenkonstrukte seien Dir vergönnt, wenn der Hass wirklich so tief sitzt. ;)

In der Geschichte des SCR habe ich schon Präsidenten erlebt, die mich wesentlich mehr auf die Palme gebracht haben, als der Edlinger. Seine zuweilen populistischen Sprüche in Richtung der Gegner kommen wohl aus seiner Politiker-Erfahrung (dort sind große Worte bekanntlich das Um und Auf und die Taten halt sekundär bis völlig wurscht). Kann mir schon vorstellen, dass das für die anderen öfter mal nervig rüberkommt. Aber im Großen und Ganzen kann ich mich über Edlinger - vor allem sein Bemühen, den Verein finanziell auf gesunden Beinen zu halten - ned beschweren. Und darauf bildet er sich im Vergleich zu so manch anderer Vereinsführung auch zurecht etwas ein.

Wenn jetzt jemand phantasievoll genug ist, gerade in einer Phase aus aktuellem Anlass deutlich verschärfter Lizensierungsbedingungen die Verweigerung der Lizenz in der 1. Instanz aufgrund einer nicht oder zu spät vorgelegten Bankgarantie als finanzielle Niederlage Edlingers zu sehen, jo mei, dann wünsch' ich, wie gesagt, viel Freude damit. Die wahren Abenteuer sind ja bekanntlich im Kopf... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

a geh, das ist mir schon klar, aber dann halt langsam für dich cojote

sponsor a..... summe x, garantie

sponsor b... summe y, garantie

usw.

dann hat man ja einen gewissen betrag garantiert, sollte es jetzt wegen einer garantie keine lizenz geben muss dieser eine betrag ja entscheidend sein oder?

denn wenn du bankgarantien von hausnr 10 sponsoren hast die dir sagen wir 10 mille garantieren und eine über 1 mille fehlt dir, wird das wohl keinen auswirkung auf die lizenz haben bei geplanten 5 mille ausgaben. (zahlen sind frei erfunden natürlich)

& du kannst dir sicher sein, dass rapid keinen gewinn im budget ausweisen wird. zumindest keinen nennenswerten.

aber eigentlich ist die bankgarantie eine frechheit. welcher sponsor besorgt sich eine solche schon gerne? kostet ja etwas das gute stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber eigentlich ist die bankgarantie eine frechheit. welcher sponsor besorgt sich eine solche schon gerne? kostet ja etwas das gute stück.

Ich find' das schon in Ordnung. Wie man wiederholt in den letzten Jahren gesehen hat, geht's anscheinend wirklich ned anders....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

mir ist schon klar dass eher auf null kalkuliert wird, darum verstehe ich das ganze ja nicht wirklich. wie will man denn die ausgaben für nächste saison jetzt schon genau kalkulieren?

kann der betrag dieses einen sponsors soviel ausmachen?

im grunde eh wurscht, es bekommt eh wieder jeder die lizenz wenns net ganz aussichtslos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie will man denn die ausgaben für nächste saison jetzt schon genau kalkulieren?

Kann man eh nur abschätzen und ist daher auch legitim, wenn die Rahmenbedingungen realistisch angenommen werden. Die Gefahr das Unvorhersehbares geschieht besteht auch für alle, sogar für Salzburg, ist wie unternehmerisches Risiko eben immer gegeben.

Wenn z.B. in Innsbruck die Zuschauereinnahmen unter den Erwartungen bleiben ist zu hinterfragen, ob ein gewisser Polster im Budget als Risikominderung nicht ebenfalls Voraussetzung für die Lizenz sein sollte. Das ist ja das Problem im österreichischen Fußball: Man kalkuliert hart an der Grenze und jede Kleinigkeit reicht aus, um das Kartenhaus zu zerfetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Könnte man vielleicht den Grund für die verweigerte Lizenz im ersten Posting zwecks Mißverständnisse einbinden?

Steht zwar eh im Titel trotzdem wäre es nicht schlecht, wenn das Statement von Rapid bzw. R.E. im ersten Posting steht.

@Topic Ich denke R.E. wird alles nachreichen und wir werden Lizenz ohne Probleme erhalten.

Dies war mein 1500. posting ;)

bearbeitet von FoxMulder75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich kann allen Rapidfans nur eins empfehlen: Tee trinken und abwarten ;)

Werden die Lizenz schon im zweiten Anlauf bekommen!

Tee ist übrigens gut gegen die Nerven...

Besser, ihr stellt euch 1 Ottakringer, oder 2, ins hirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

a geh, das ist mir schon klar, aber dann halt langsam für dich cojote

sponsor a..... summe x, garantie

sponsor b... summe y, garantie

usw.

dann hat man ja einen gewissen betrag garantiert, sollte es jetzt wegen einer garantie keine lizenz geben muss dieser eine betrag ja entscheidend sein oder?

denn wenn du bankgarantien von hausnr 10 sponsoren hast die dir sagen wir 10 mille garantieren und eine über 1 mille fehlt dir, wird das wohl keinen auswirkung auf die lizenz haben bei geplanten 5 mille ausgaben. (zahlen sind frei erfunden natürlich)

das beispiel scheints (nach Edlinger auf orf.at) ziemlich genau zu treffen...nur dass 1 Mio. in unseren Breiten eben doch eine sehr große Rolle spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.