Doch Lizenz für den SK Rapid Wien!


revo

Recommended Posts

Postinho

Gönne ich dem Edlinger von Herzen. Wiener Derby in der RL :clap:.

das ich dich ausgerechnet hier in diesen thread - als sturmfan finde - und dann gleich so eine kecke lippe!?

manchmal wäre es besser einfach zu schweigen! :x gell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid wirds immer geben, die Austria wirds immer geben ... da mach ich mir absolut keine Sorgen. Sorgen mach ich mir aber sehr wohl über Leute, die bis zur letzten Sekunde mit Entscheidungen und Garantien warten müssen. Warum wurde da von Seiten Rapids und der Austria nicht mehr Druck auf die Sponsoren gemacht? Es kann ja nicht sein, dass zwei Traditionsvereine wie diese beiden Vereine, nicht in der Bundesliga spielen, ein Verein wie Altach aber schon!

Gute Aussage..

Mit RB hat dieses Jahr angefangen > und glei müss ma, gelle > das wirtschaften so mancher Vereine.... :glubsch:

Der FAK könnte auch ein bisserl besser dastehen... denkst nicht? Aber die Zeiten ändern sich, Traditionen nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte lasst den sturmforever doch seine feuchten träume, ihr brauchts euch nur den dreck durchzulesen den er in den letzten wochen von sich gegeben hat, um zu wissen dass er offensichtliche probleme mit seiner sicht der dinge hat.

einfach nur reden lassen, ich finds fast ähnlich amüsant wie die kaum zu lesenden postings von mazunte.

zum thema: lichtgestalt hat es auf den punkt gebracht - einfach nur lächerlich dass ein verein wie rapid diese auflagen nicht zeitgerecht erfüllen konnte. trotzdem werden wir die lizenz in zweiter instanz bekommen und dann ist die geschichte für uns vom tisch. wie die sponsoren bzw potentielle sponsoren dieses theater wahrnehmen ist eine andere frage.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass er außerhalb Wiens nicht sehr beliebt ist ist keine Frage, der böse Ex-Finanzminister hat es schließlich gewagt offen von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen wenn drei Meister vergangener Jahre danach insolvent wurden.

Ruf Dir bitte nocheinmal in Errinnerung, wie der geschätzte Rudi E. von oben herab die grazer Misswirtschaft angeprangert hat, wo schon klar war, dass er sich sehr weit aus dem Fenster lehnt. Dass der Bumerang aber so schnell zurückkommen würde und er jetzt schon selbst mit Ausreden wie fehlenden Bankgarantien nach Luft japst, damit war nicht zu rechnen und stellt diese ganze Vorgehensweise während der grazer Konkursverfahren, die man vorher als mangelnde Intelligenz und Unsportlichkeit Edlingers auslegen konnte, in ein anderes Licht. Man hat also bei Rapid auch nicht wesentlich besser gearbeitet, auch dort hängt der Verbleib im Bundesverband von den Ereignissen der letzten Tagen vor der Einreichung bzw. der Nachreichfrist ab, ob noch einer bereit ist, seine drei Kreuze unter eine Bankgarantie zu setzen, bzw. vielleicht noch am letzten Drücker ein Sponsor zusagt.

Ich frage mich, wenn bzgl. Lizenz alles quasi schon geregelt ist, wie jetzt alle Vereine abgesehen von Innsbruck, wo man sich wenigstens der Situation bewusst zu sein scheint, ebenselbige darstellen, warum geschieht dass alles erst, wenn der Hut schon brennt? In Graz hat es nicht anders begonnen. Zumindest hatte man im grünen Wien keine Berechtigung aus der Perspektive des Scharfrichters in den Süden zu schauen.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ruf Dir bitte nocheinmal in Errinnerung, wie der geschätzte Rudi E. von oben herab die grazer Misswirtschaft angeprangert hat, wo schon klar war, dass er sich sehr weit aus dem Fenster lehnt. Dass der Bumerang aber so schnell zurückkommen würde und er jetzt schon selbst mit Ausreden wie fehlenden Bankgarantien nach Luft japst, damit war nicht zu rechnen und stellt diese ganze Vorgehensweise während der grazer Konkursverfahren, die man vorher als mangelnde Intelligenz und Unsportlichkeit Edlingers auslegen konnte, in ein anderes Licht. Man hat also bei Rapid auch nicht wesentlich besser gearbeitet, auch dort hängt der Verbleib im Bundesverband von den Ereignissen der letzten Tagen vor der Einreichung bzw. der Nachreichfrist ab, ob noch einer bereit ist, seine drei Kreuze unter eine Bankgarantie zu setzen, bzw. vielleicht noch am letzten Drücker ein Sponsor zusagt.

Ich frage mich, wenn bzgl. Lizenz alles quasi schon geregelt ist, wie jetzt alle Vereine abgesehen von Innsbruck, wo man sich wenigstens der Situation bewusst zu sein scheint, ebenselbige darstellen, warum geschieht dass alles erst, wenn der Hut schon brennt? In Graz hat es nicht anders begonnen. Zumindest hatte man im grünen Wien keine Berechtigung aus der Perspektive des Scharfrichters in den Süden zu schauen.

Also mach mal bitte halblang. Ich hab das auch im BereichNationaler Fußball geschrieben:

Die Tatsache, dass Vereine die Lizenz in erster Instanz verweigert wurde, lässt zwar den Schluss zu, dass der Verein in wirtschaftlichen Problemen sein könnte, doch per se dies anzunehmen, ist naiv.

Sollten die Angaben von Rapid stimmen, hat man ja ein gedecktes Budget. Was der Lizenzsierungssenat will, sind Sicherheiten. Sicherheiten für den Fall, dass Sponsoren ihre Verträge nicht einhalten oder rechtswidrig abspringen oder selber Insolvent werden.

Eine sehr sinnvolle Maßnahme finde ich, da Budgets dadurch weniger leicht zusammenbrechen können. Warum dies Rapid diese Bankgarantie nicht gleich beim ersten Mal eingereicht hat, weiß ich nicht. Es kann natürlich sein, dass man annahm für Sponsoren, die bisher eine gute Bonität hatten, auch weiterhin keine Bankgarantie zu brauchen

Aber ein Vergleich der kriminellen Machenschaften unter Kartnig mit womöglich bloß einen Formfehler bei rapid, ist haltlos und zeugt von deiner unwissenheit oder Ignoranz

bearbeitet von Caijiao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass Vereine die Lizenz in erster Instanz verweigert wurde, lässt zwar den Schluss zu, dass der Verein in wirtschaftlichen Problemen sein könnte, doch per se dies anzunehmen, ist naiv.

Ich empfinde es als eher naiv davon auszugehen, dass alles passt. Jedem sind die Einreichfristen zum Lizenzierungsverfahren bekannt, fällt mir eher schwer zu glauben, dass diese nur übersehen wurden. Eine Nichterteilung der Lizenz in erster Instanz ist ein Mahnmahl, nicht mehr und nicht weniger, es muss etwas gröber nicht stimmen und dieser Umstand muss beseitigt werden.

Sollten die Angaben von Rapid stimmen, hat man ja ein gedecktes Budget. Was der Lizenzsierungssenat will, sind Sicherheiten. Sicherheiten für den Fall, dass Sponsoren ihre Verträge nicht einhalten oder rechtswidrig abspringen oder selber Insolvent werden.

Ja, da stimmt ich Dir zu, bloß scheint es für Rapid und für andere Vereine eben nicht so einfach zu sein, diese Sicherheiten zu erbringen und bereits aufgrund dieser Tatsache sollten die Alarmglocken läuten, man kann einen Fortbestand des Vereins nicht mehr garantieren.

Aber ein Vergleich der kriminellen Machenschaften unter Kartnig mit womöglich bloß einen Formfehler bei rapid, ist haltlos und zeugt von deiner unwissenheit oder Ignoranz

Den Kartnig wird in dieser Beziehung noch lange keiner einholen, dass ist mir klar. Das ist aber auch gar nicht nötig, um einen Verein an die Wand zu fahren. Das Problem bei Rapid ist das gleiche, wie es vor Monaten beim GAK war: Man weiß eigentlich nicht genau, wo was fehlt und als Quelle hat man nur den allmächtigen Rudi E., der ohnehin alles im Griff hat. Und tut mir leid, das allein errinnert schon ein wenig an Kartnig.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

gedanken ob bei rapid etwas faul ist, mach ich mir erst sollten wir nun auch in der nächsten instanz die lizenz nicht bekommen und keine sekunde früher. die panikmacherei einiger ist ja nicht auszuhalten.

@sturmforever: deine vergleiche zu den korrupten grazer machenschaften unterlass bitte solangst nix handfestes hast was gegen rapid spricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

willst es nicht verstehen oder verstehst es wirklch nicht: wenn man die lizenz(in 1.instanz wohlgemerkt) nicht bekommt weil man eine fehlende bankgarantie eines sponsors nachbringen muss, so heisst das nicht zwansläufig dass man verschuldet und kurz vorm zusperren ist 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willst es nicht verstehen oder verstehst es wirklch nicht: wenn man die lizenz(in 1.instanz wohlgemerkt) nicht bekommt weil man eine fehlende bankgarantie eines sponsors nachbringen muss, so heisst das nicht zwansläufig dass man verschuldet und kurz vorm zusperren ist 8P

Hab ich irgendwo geschrieben, dass Rapid kurz vorm zusperren sei? Aber sich bei einer Nichterteilung der Lizenz zurückzulehnen und mit der Begründung einer fehlenden Bankgarantie zufrieden zugeben, das ist mehr als nur naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

für mich gibt es aber schon unterschiedlich gründe warum man keine lizenz bekommen kann: entweder schaut es finanziell net gut aus oder es fehlen unterlagen die man aber noch nachreichen kann. bei ersterem würd ich mir auch sorgen um meinen verein machen, bei zweiterem eher weniger. aber lass ma die diskussion jetzt wir würden ohnhin auf keinen grünen zweig kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab ich irgendwo geschrieben, dass Rapid kurz vorm zusperren sei? Aber sich bei einer Nichterteilung der Lizenz zurückzulehnen und mit der Begründung einer fehlenden Bankgarantie zufrieden zugeben, das ist mehr als nur naiv.

Dann sag uns doch in deiner nicht enden wollenden Weisheit was wir tun sollen?

Niemand und wirklich niemand der hier postenden Rapidler hat einen detailierten Einblick in die Finanzen des SK Rapid.

Da bleibt uns nichts anderes übrig,als das mit der Bankgarantie zu glauben. :sleepy:

Edlinger weiß ganz genau,was ihm blüht wenn er die Fans belügt. :knife:

Da er nicht so dumm ist(nehm ich halt an) alle an der Nase herumzuführen,glaube ich dass es wirklich nur ein Formalfehler ist.

Erst wenn wir in zweiter Instanz die Lizenz nicht bekommen,läuten die Alarmglocken.

Vorher alle deppat zu machen,wie die Medien es tun,bringt niemandem was. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

:lol: Nein, soviel Sarkasmus kann man kaum haben, um auf so etwas zu kommen :laugh::clap:

Jaja, die Grazlastigen Medien, allen voran ORF, ich halts nicht aus.

äh ja ..... hallo erstmal

punkt 1) rapid hat in erster instanz keine lizenz bekommen, sturm schon, aber mit so strengen finanziellen auflagen, daß sie sich fast gar nicht bewegen können

punkt 2) die erste instanz dient eigentlich nur als vorprüfung der vereine von der bundesliga, damit sie noch genügend zeit für fehlende zettelchen haben

punkt 3) wenn es sich bei der rapid um die wiener städtische handelt, so ist bankgarantie nur ein schlechter scherz, denn verlangt ein neuer versicherter von seiner hausversicherung eine bankgarantie :aaarrrggghhh: ; aber ok ist nunmal so aber hier nun irgendetwas hineinzuinterpretieren ist noch mehr :aaarrrggghhh:

punkt 4) rapid wird in zweiter instanz die lizenz bekommen und zwar ohne auflagen, so einfach ist das

punkt 5) der unterschied zur magna werksmannschaft ist, daß bei rapid alle sponsoren schon unterschrieben haben, dies aber bei magna noch ausständig ist; bei rapid dadurch nicht, aber bei magna sehr wohl existenzbedrohend

ist aber nur meine meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Pikanterweise sind mit Rapid (fehlende Bangarantie über 1 Million Euro Sponsorgeld), Austria (Stronach zögert Unterschrift hinaus) und Tirol (flach wie ein Blattl Papier) die Vereine vorerst ohne Lizenz, die im Winter mit der Offenlegung ihrer Budgetzahlen österreichweit als Vorreiter einer neuen Transparenz abgefeiert wurden.

Quelle: sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Quelle: sportnet.at

klingt nach dem iraner, soferns überhaupt stimmt...

was ich daran nicht verstehe ist, dass unser budget doch um einiges größer ist als z.b. von altach. wie kann dann diese 1 million so ins gewicht fallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.