Doch Lizenz für den SK Rapid Wien!


revo

Recommended Posts

TFC

viel heiße luft um nichts, denk ich mal, die lizenz wird rapid in zweiter instanz wohl bekommen

auf jeden fall! bisi peinlich isses aber schon für die beiden wiener "großklubs" 8P

schade auch um die admira; das die jetzt total untergehen find ich irgendwie schade :(

das die lizenzbestimmungen endlich rigide angwandt werden seh ich übrigens positiv.. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gratulation herr edlinger :raunz:

Mach' Dir doch endlich mal eine Sig daraus (vielleicht noch ein oder zwei weitere von den rot angelaufenen Smileys dranhängen, damit's besser "foahrt"). Sollte Dir eine Menge Arbeit sparen.

Ansonsten darf ich mich dem treffendsten Kommentar hier anschließen:

Ersparts euren Hosen bitte den braunen Inhalt...

Net jetzt schon wieder flippen...

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

bei unseren spezialisten kommt das wohl bissi zu spät :D

Natürlich reissts einem wenn man liest das Rapid in 1. Instanz die Lizenz nicht bekommt, aber eben in der ersten Instanz und das wegen einer nicht oder zu spät eingereichten Bankgarantie.

haggod!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

ich finde das nicht zum lachen - selbst wenn die lizenz geschafft wird (wovon man ausgehen kann) ist das ein gewaltiger imageschaden!

Alle gehen davon aus, dass Rapid in zweiter Instanz die Lizenz erhält. Und dann ist das Thema vom Tisch und alle reden wieder über das tolle St. Hanappi, die herausragende Stimmung dort und über die sportlichen Wiedergeburt. In zwei Monaten werden wir schon gar nicht mehr wissen, dass uns kurz die Lizenz nicht erteilt worden ist. Also ich sehe keinen Imageschaden (außer, wir sind wirklich in gröberen Schwierigkeiten, aber das kann ich mir nicht vorstellen).

Die Steininger, EADS und Etablissement-Wuchteln sind übrigens ein Hit :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mit so einer meldung werden die verschwörungstheoretiker genauso bedient wie jene, die mit einer saftigen paranoia ausgestattet sind! beides ist jedoch absolut nicht angebracht - niemand von uns wird erfahren, aus welchem grund genau die lizenz in erster distanz nicht erteilt wurde und niemand wird es uns verraten - auch weiß keiner genau um die finanzielle situation rapids bescheid - es ist nämlich nicht einfach für eine komplette saison im vorhinein über 10 millionen euro zu garantieren - das muss man erst jedes jahr mal aufstellen und rechtzeitig sichern! und meine vermutung geht eher in die richtung, dass rapid es nicht rechtzeitig geschafft hat das zu garantieren - der abgabetermin liegt ja doch schon etwas zurück - aber auch das ist reine spekulation!

abgesehen davon sind die entscheidungen eines unabhängigen senats, welcher von rapid genauso wie von allen anderen vereinen der bundesliga eingesetzt wurde, zu respektieren und nicht mit meldungen zu qualifizieren wie: "da wird ein exempel statuiert" oder "die lassen die muskeln spielen"! der senat entscheidet aufgrund von aufgestellten regeln und die sind einzuhalten!

interessant wird die geschichte ohnehin erst in zweiter instanz, wenn die nachgereichten unterlagen bewertet werden! einen wirklichen imageschaden hat ein verein wohl erst dann zu befürchten, wenn es auch dann probleme gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

es ist schon ziemlich beschämend, dass beinahe die hälfte der profivereine die lizenz nicht bekommen (also erstmal jetzt), völlig egal an welchen kleinigkeiten es liegt.

ausserdem frag ich mich, wieso eine bankgarantie so eine auswirkung haben kann. wenn genug kohle da ist müsste es auch reichen ohne dieser einen bankgarantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

ausserdem frag ich mich, wieso eine bankgarantie so eine auswirkung haben kann. wenn genug kohle da ist müsste es auch reichen ohne dieser einen bankgarantie.

die kohle ist aber noch nicht da - alles, was vor der saison da ist, sind einzuhaltende verträge mit spielern und andere minusposten! für die zu erwartenden sponsorgelder (die neben einigen anderen einnahmequellen als aktivposten gelten) müssen sicherheiten gegeben werden! es ist ja nicht so, dass rapid die 10 millionen euro (oder mehr) jetzt schon am bankkonto liegen hat - wär zwar super - spielt´s aber sicher nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Najo, wenn Dich Deine feuchten Träume bis zur Bescheidgabe der Ergebnisse der 2. Instanz weiterbringen.... :)

Ist mir schon klar, Schadenfreude kommt mir bei Edlingers großen Tönen dennoch auf, der ist als Vereinspräsident genauso geeignet wie als Finanzminister.

So großkotzig, dass man Rapid ohne weiteres zwei Jahre Unterhaus gönnen kann, der restlichen Liga ists wurscht, das Wiener Derby hat außerhalb von Wien auch keine Bedeutung, also warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

a geh, das ist mir schon klar, aber dann halt langsam für dich cojote

sponsor a..... summe x, garantie

sponsor b... summe y, garantie

usw.

dann hat man ja einen gewissen betrag garantiert, sollte es jetzt wegen einer garantie keine lizenz geben muss dieser eine betrag ja entscheidend sein oder?

denn wenn du bankgarantien von hausnr 10 sponsoren hast die dir sagen wir 10 mille garantieren und eine über 1 mille fehlt dir, wird das wohl keinen auswirkung auf die lizenz haben bei geplanten 5 mille ausgaben. (zahlen sind frei erfunden natürlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.