Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Kaffee schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile frustriert alles für heuer gecancelt :( Mitte Mai Zeckenbiss, Infektion, Verdacht auf Borreliose und vorsorglich fast ganzen Juni Antibiotikum.. hat mich dann bei den Junitemperaturen komplett zerstört und die wenigen Versuche, doch auch nur ansatzweise ordentlich zu trainieren, sind zumeist im Frust geendet. Dann Plan B überlegt, Allgäu "nur" 42/1400HM zu machen.. aber auch das hab ich jetzt ad acta gelegt - wird jetzt halt einfach nur ein Urlaub ohne Wettkampf.

Hab beschlossen jetzt in aller Ruhe einen "Neustart" zu machen, endlich wieder etwas Stabilisationstraining zu machen und gemütlich in Richtung Irdning 2018 zu schauen - einmal will ichs wissen :)

Coole Sache, bin vielleicht auch 2018 in Irdning dabei. Allerdings mit 3 weiteren Freunden in der Staffel, Einzel wäre nichts für mich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

hab heuer nach dem ersten halbjahr 2.300 km absolviert, vorfußlauf gelernt und dazu eine neue hm-pb. aktuell leider zwangspause aufgrund einer potentiellen bandscheibenproblematik, die weder vom laufen verursacht wurde noch beim laufen beschwerden verursacht (was die sache recht frustrierend macht).

hoffe aber, gegen ende juli wieder fit zu sein - hätte im august den stinatzer abend(fackel)lauf vor und im september ja dann den great north run in newcastle. und 2018 wird, wenn alles gut geht, dann das jahr des marathon-revivals. liebäugle mit hamburg und dem 3-länder-marathon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaffee schrieb vor 3 Stunden:

Mittlerweile frustriert alles für heuer gecancelt :( Mitte Mai Zeckenbiss, Infektion, Verdacht auf Borreliose und vorsorglich fast ganzen Juni Antibiotikum.. hat mich dann bei den Junitemperaturen komplett zerstört und die wenigen Versuche, doch auch nur ansatzweise ordentlich zu trainieren, sind zumeist im Frust geendet. Dann Plan B überlegt, Allgäu "nur" 42/1400HM zu machen.. aber auch das hab ich jetzt ad acta gelegt - wird jetzt halt einfach nur ein Urlaub ohne Wettkampf.

Hab beschlossen jetzt in aller Ruhe einen "Neustart" zu machen, endlich wieder etwas Stabilisationstraining zu machen und gemütlich in Richtung Irdning 2018 zu schauen - einmal will ichs wissen :)

Ist Borreliose wirklich ein Grund das Training zu unterbrechen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Hafiz_1970 schrieb vor 1 Minute:

Ist Borreliose wirklich ein Grund das Training zu unterbrechen?

Grundsätzlich nein, mich hat die Kombi aus Hitze und Antibiotika zerstört.. hab das Antibiotikum am Ende überhaupt nicht mehr vertragen trotz Magenschutz und auch meine Hautprobleme sind wieder etwas hervorgetreten.. in Summe wars für mich zuviel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Bei Antibiotika Einnahme solltest halt keinen Sport machen. 

Ich bin ehrlich gesagt nicht der sportlichste, deswegen frage ich. Ich hab schon zwei mal unter Antibiotika-Einfluss Reisen unternommen und hab davon gar nichts mitbekommen, außer mal so eine Erscheinung auf der Haut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Reisen ist auch was anderes als extreme sportliche Betätigung. Der Körper ist durch den vorangegangenen Infekt schon geschwächt, das Antibiotika haut dann zusätzlich rein und schwächt den Körper weiter. 

Mich hat letztes Jahr eine Antibiotika Kur komplett aus der Bahn geworfen und zu 100% bin ich noch immer nicht hergestellt. Ging mit einem saftigen Infekt los - Verordnung von AB nach einigen Tagen - wurde rasch besser nach Ende der AB-Einnahme wieder locker mit Training angefangen - nach 3 Tagen nächster Infekt wieder AB, dann noch eine Weisheitszahn OP mit AB. Da dann eh über einen Monat pausiert nach 10 Tagen Pause wieder ein Infekt, wieder AB. So hat es sich über 6 Monate gezogen. Hatte dann von den Ärzten absolutes Sportverbot erhalten - aber nach jedem langsamen Wiedereinstieg gab es nach kurzer Zeit wieder einen Infekt - zwar war dann kein Antibiotika mehr notwendig, aber mein Immunsystem ist halt nach wie vor so geschwächt, dass ich mir bei jedem Nieser in meinem Umkreis was einfange. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

zwei wochen pause, aber das wird noch dauern. die geschichte am linken bein ist eine sehnenansatzentzündung des großen oberschenkelmuskels am sitzbeinkopf. sofort eine cortisonspritze direkt neben den knochen gekriegt (aua!). meine physio soll das gezielt weiterbehandeln, ausserdem maximale schonung.

und dann dieser moment, wenn du deiner physiotherapeutin die diagnose schickst, sie bittest, sich was zu überlegen und sie antwortet "das wird aber weh tun". :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Posting-Pate

Sagt mal hat wer Erfahrungen mit Überbeanspruchung?

Ich laufe 5x die Woche.

Nicht lange 30 Minuten dafür aber meist so schnell wie möglich.

2x die Woche Sprinte ich noch zusätzlich.(30m sprints zurück gehen wiederholen 8-10x , dabei immer 2x 90% dann Vollgas alles was ich habe.)

Das ganze läuft ja ganz gut und spätestens seit ich begonnen habe zu sprinten gingen die Fortschritte durch die Decke, allerdings nach anfänglichem Erfolg fühle ich mich mittlerweile Lasch unmotiviert obwohl noch letzte Woche das Gegenteil der Fall war.

Müde erschöpft bzw nicht in der Lage für meine Verhältnisse Top zu performen war ich zuvor, aber im Moment quäl ich mich nur noch über den Asphalt.

Ich bin ja noch Beginner hab vor 3 Monaten(sprints seit 3Wochen ca) begonnen, aber es fällt mir schwer einzuschätzen wann ich eine Pause brauche was wohl zur Zeit der Fall zu sein dürfte??? BZw wann jetzt einfach nur der Schweinehund rummeckert.

Hat jemand einen Tip wie man das ganze besser beurteilen kann, google spuckt zu dem Thema nichts wirklich brauchbares aus.

bearbeitet von Simschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

gestern nach 9 wochen pause, viel alkohol und party wieder das erste mal die laufschuhe geschnürt. war extrem motiviert, aber nach 20min ging mir die luft aus und mir wurde schwarz vor den augen, war kurz vor dem kollabieren. 

unglaublich, mit so einem massiven leistungsschwund hätt ich nicht gerechnet. im mai konnte ich noch 40-60min ohne pausen laufen :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online