Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

what's the chapel of mine

wind war weit weniger dramatisch als befürchtet; im großen und ganzen akzeptable verhältnisse. 

hab einen guten tag erwischt, konnte konstant 4:25-4:30 laufen, am ende hab ich mit 1:33:52 meine bisherige hm-bestzeit pulverisiert. bin sehr zufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster HM heute: 1:54:24. In Ordnung, wenn man bedenkt, dass ich im Jänner quasi bei null angefangen habe, weil ich im Jahr davor keinen Ausdauersport regelmäßig ausgeübt habe. 

Wollte es unbedingt unter zwei Stunden schaffen und wenn nicht, habe ich mir vorgenommen, im Ziel zumindest keine Kraft mehr zu haben. Ist im Endeffekt dann eh beides aufgegangen. ;) 

Die letzten fünf Kilometer waren so schirch, da war ich auch um drei Minuten langsamer als auf den ersten drei 5km-Strecken. Furchtbare Plagerei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Glückwunsch an allen Teilnehmern. 

Sirus schrieb vor 4 Stunden:

Hier hat es eh bereits jemand geschrieben, HM fängt ab 15km erst so richtig an und genau so ist es auch gewesen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

Die letzten KM sind immer zäh, aber das Leiden wird mit ausreichend langen Läufen erträglich. 

Ansonsten am Besten gleich für den nächsten WK anmelden und mit den Emotionen und der Motivation von heute weitertrainieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute in einer Woche HM in Wr. Neustadt. Und am Wochenende war ich krank, den ganzen Samstag hab ich nur geschlafen, völlig geschlaucht war ich. Nun hab ich Angst, dass ich vielleicht zu früh wieder laufen gehe und es mich dann wieder zusammenprackt. Also werde ich vor dem HM ca 2 Wochen nicht Laufen gewesen sein, bzw. vielleicht geht sich am Donnerstag und am Samstag noch ein langsamer Lauf aus. Na sehr super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Heute in einer Woche HM in Wr. Neustadt. Und am Wochenende war ich krank, den ganzen Samstag hab ich nur geschlafen, völlig geschlaucht war ich. Nun hab ich Angst, dass ich vielleicht zu früh wieder laufen gehe und es mich dann wieder zusammenprackt. Also werde ich vor dem HM ca 2 Wochen nicht Laufen gewesen sein, bzw. vielleicht geht sich am Donnerstag und am Samstag noch ein langsamer Lauf aus. Na sehr super.

Selbst schuld, wennst so was gesundheitsschädigendes wie Marathon/Halbmarathon machst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Feanor1990 schrieb vor 3 Stunden:

Selbst schuld, wennst so was gesundheitsschädigendes wie Marathon/Halbmarathon machst!

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 7 Stunden:

Heute in einer Woche HM in Wr. Neustadt. Und am Wochenende war ich krank, den ganzen Samstag hab ich nur geschlafen, völlig geschlaucht war ich. Nun hab ich Angst, dass ich vielleicht zu früh wieder laufen gehe und es mich dann wieder zusammenprackt. Also werde ich vor dem HM ca 2 Wochen nicht Laufen gewesen sein, bzw. vielleicht geht sich am Donnerstag und am Samstag noch ein langsamer Lauf aus. Na sehr super.

Wie war die restliche Vorbereitung? Ist immer schwer zu sagen was dann sinnvoll ist. Bei mir war zwar die Vorbereitung schlecht auf Grund von Erkrankungen, aber die Wochen vor dem HM war ich nie angeschlagen. Fit fühlen solltest dich schon bei einem HM. Vielleicht lieber nur Freitag und das locker und Körner für HM aufheben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 10 Stunden:

:nein:

Oh, bitte nicht auf den eingehen. Der schreibt absichtlich Blödsinn, um andere user zu ärgern oder zu Kommentaren zu provozieren. Muss ein ziemlich armes Dasein sein, aber bitte, des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

 

Sirus schrieb vor 7 Stunden:

Wie war die restliche Vorbereitung? Ist immer schwer zu sagen was dann sinnvoll ist. Bei mir war zwar die Vorbereitung schlecht auf Grund von Erkrankungen, aber die Wochen vor dem HM war ich nie angeschlagen. Fit fühlen solltest dich schon bei einem HM. Vielleicht lieber nur Freitag und das locker und Körner für HM aufheben

Vorbereitung im eigentlichen Sinne gab es keine. Ich gehe seit letzen Sommer pro Monat ca 100-120 km laufen, mein letztes Rennen war der Weinstraßenlauf (10 km) Anfang September mit einem Schnitt von 05:11 (wobei der Lauf ungewohnt steil und es sehr heiß war). Vor ca. drei Wochen bin ich 20 Kilometer mit einem Schnitt von 05:30 gelaufen. Also eine angenehme Zeit sollte sich auf jeden Fall ausgehen, allerdings nicht die, die ich mir erwünscht habe.

 

Meine eigentliche Sorge ist aber, dass ich nach wie vor mir schwertue, etwas zu essen. Ich habe ein permanentes Unwohlgefühl, kaum esse ich ein wenig mehr, wird mir sofort übel. Und aufgrund zahlreicher beruflicher und familiärer Termine komme ich nicht gerade zu einer Ruhephase diese Woche, bzw. habe Zeit zum Laufen. Also ich glaube, wenn ich Glück habe, kann ich noch einmal einen langsamen Trainingslauf einlegen und das war es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden:

ich würd an deiner stelle am donnerstag gemütliche 10-15 km machen und am samstag 4-5 km im renntempo. 

(natürlich immer vorausgesetzt das geht gesundheitlich)

Ja, sowas ca habe ich eh vor. Mal schauen, wie es sich ausgeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wären die 10-11km schon zu viel gewesen für Donnerstag. Hatte aber bei weitem nicht die Kilometer in den Beinen wie er. Ich habe Donnerstag vor HM lockere 6km mit paar Steigerungsläufen gemacht und hatte Sonntag dann fitte Beine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 16 Stunden:

Ich hätte es so verstanden, dass sein HM erst am 1. sprich Montag wäre. 

Rischtisch. Ich komm eh nicht zum Laufen. Gesundheitlich geht es mir halbwegs besser, nur der Magen ist beleidigt. Morgen abends noch einen längeren Lauf (wenn es sich ausgeht), wenn nicht, dann halt am Samstag einen, Montag dann geht's los. Wird zwar nicht die Traumzeit, dafür gibt es Raum für Steigerungen beim nächsten Lauf im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.