Laufgewohnheiten der ASB User


compadre

Laufgewohnheiten der ASB User  

500 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

HAVOC
Flana schrieb vor 4 Minuten:

Updates gibt es schon regelmäßig, nur leider haut meistens dann irgendetwas nimma hin ... Kein Pairing mit dem Handy, Akkulaufzeit massiv verschlechtert, ... Auch wenn sich tatsächlich einiges getan hat bei TomTom was das "Drumherum" betrifft (wenn ich die an den Stand vor etwa 2 Jahren denke) , schießen sie leider regelmäßig einen Bock ... :( 

das kann ich schlecht beurteilen, aber nachdem sie sich aus dem sektor zurückziehen, werden wohl nur noch restbestände abverkauft und ich würd mich nicht drauf verlassen, dass es da noch lange dafür support gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
gufl schrieb vor 1 Minute:

das kann ich schlecht beurteilen, aber nachdem sie sich aus dem sektor zurückziehen, werden wohl nur noch restbestände abverkauft und ich würd mich nicht drauf verlassen, dass es da noch lange dafür support gibt

echt, hab ich gar nicht mitbekommen. hätt ich mir eigentlich nicht gedacht, nachdem sie (zumindest softwaremäßig) in den letzten monaten doch was getan haben.

das ist auf alle fälle sehr schade, da ich sehr zufrieden bin und es bei mir auch keine update-probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

echt, hab ich gar nicht mitbekommen. hätt ich mir eigentlich nicht gedacht, nachdem sie (zumindest softwaremäßig) in den letzten monaten doch was getan haben.

das ist auf alle fälle sehr schade, da ich sehr zufrieden bin und es bei mir auch keine update-probleme gibt.

@gufl - Hätte ich auch nichts mitbekommen. Welche hast da? Wenigstens auf meinen Sex-Appeal Rat gehört damals?

 

€: @gufl Danke. @Pimmi Ah, habe gerade gesehen, die Runner ist es dann geworden ... ;)

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Flana schrieb vor 1 Minute:

@gufl - Hätte ich auch nichts mitbekommen. Welche hast da? Wenigstens auf meinen Sex-Appeal Rat gehört damals?

 

€: @gufl Danke. @Pimmi Ah, habe gerade gesehen, die Runner ist es dann geworden ... ;)

natürlich - seither hab ich immer einen schwarm an läuferinnen um mich rum :davinci:

@gufl herzlichen dank, hab ich tatsächlich nicht mitgekriegt. na ich hoffe mal der support wird - wie angekündigt - weiterlaufen. preis/leistung war auf alle fälle fein, pulsabnahme am handgelenk funkt. super, gps normalerweise auch recht genau (außer beim vcm 2016 - und ich hab's erst zu spät gecheckt :raunz: ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
gufl schrieb vor 2 Stunden:

hmm, das ist echt schwierig, ich habe ehrlich gesagt keine ahnung, was ich dir empfehlen sollte

deine anforderungen sind so gering, dass fast jede uhr das kann

- es gibt praktisch keine aktuellen laufuhren ohne gps (höchstens irgendwelche fitness-tracker)

- pulsmessung optisch am handgelenk oder reicht per brustgurt? (das wäre das einzige echte kriterium hier) 

- jeder anbieter hat seine plattform, kein mensch trägt im jahr 2018 irgendetwas händisch ein (wenn du an eine bestimmte plattform gebunden bist, dann wäre die kompatibilität ein thema)

 

aktuelle fragen wären eher sowas wie multisport? farbdisplay? akku? musikspeicher?
wie viele "advanced stats" soll sie haben (training load/benefit, recovery, etc.)
nimmst du sie nur zum laufen oder den ganzen tag? (inkl. 24/7 hr)
smartwatch oder sportwatch?
uswusf.
und natürlich preis

 

wenn du sonst wirklich keine anforderungen hast, nimm einfach irgendwas, was grad im angebot für unter 100 euro ist und wo die chancen gut stehen, dass sie noch ein paar updates bekommt (also keine tomtom)

Ok stimmt, war wirklich etwas wenig :D

 

Also ich will sie als reine Laufuhr zum tracken, um eben das Handy nicht mitnehmen zu müssen. Ansonsten hab ich nicht vor sie zu tragen.

Pulsbrustband kommt für mich auf keinen Fall in Frage, weil das Pulsmessen nur ein nicht unbedingt notwendiges Zuckerl für mich wäre. Wichtig ist mir eigentlich nur eine gute Aufzeichnung der gelaufenen km und dass sie mir jeden km die Pace anzeigt/ansagt.

Display etc wurscht solang sie gut/einfach bedienbar ist. Preis gerne etwas niedriger, will sie aber auch nicht nach 10x laufen ersetzen müssen.

 

Ich hoffe damit ist jetzt mehr anzufangen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
chili schrieb vor 5 Stunden:

Ich hoffe damit ist jetzt mehr anzufangen :)

naja, du suchst ein auto mit der einzigen anforderung "vier reifen" und wenn es noch elektrische fensterheber hätte, dann wäre das ein tolles zuckerl

ich darf dich also gerne nochmal im jahr 2018 willkommen heißen
:D 

 

aber ja, ich habe zwei/drei vorschläge für dich:

Polar M430: ich habe sie. viele andere in diesem thread haben sie. für deine anforderungen eigentlich ein overkill, aber ich sehe gerade auf geizhals, dass sie nur noch 170 euro kostet und damit ist sie imo praktisch unschlagbar im preis/leistungsverhältnis
und da sie viel mehr kann als du jetzt meinst zu brauchen, hast du noch einiges an spielraum, falls du in drei wochen draufkommst, was es für nette spielereien gibt und du doch noch dies und das dabei haben möchtest

wenn du dir wirklich sicher bist, dass du nichts von dem brauchst und lieber ein paar euro sparen willst, dann Polar M200 oder Garmin Forerunner 35, je nachdem welche du weniger schirch findest
:knife: ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
gufl schrieb vor 7 Stunden:

wenn du dir wirklich sicher bist, dass du nichts von dem brauchst und lieber ein paar euro sparen willst, dann Polar M200 oder Garmin Forerunner 35, je nachdem welche du weniger schirch findest

:knife: ;) 

Ich wollte gestern dann schon den Forerunner 35 ins Rennen werfen, weil aktuell für 130€ verfügbar, aber ich find die Uhr sowas von hässlich, dass ich sie eigentlich niemand empfehlen kann :D

Viel Auswahl in dem unteren Preissegment gibt es leider aber eh nicht, die meisten Uhren können mittlerweile viel zu viel (für mich.. ich brauch zB auch smart notifications, Schrittzähler im Alltag usw nicht)

Also ich würde aber auch eher Richtung M430 gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

@gufl danke!

Das mit dem Auto und vier Reifen weiß ich schon, genau das ist ja mein Problem. Ich brauche den Schnickschnack nicht und muss mir irgendeine unter tausenden raussuchen.

Aber: Ein Freund der länger verletzt ausfällt gibt mir jetzt mal seine TomTom Runner 2. Mit der sollte ich mal ein Zeitl über die Runden kommen und dann merk ich eh ob mir noch andere Funktionen abgehen oder nicht.

Danke jedenfalls für die Tipps, ich werd sie nicht vergessen und wieder checken, wenn ich mir dann selbst eine kaufe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
chili schrieb vor 14 Stunden:

Also ich will sie als reine Laufuhr zum tracken, um eben das Handy nicht mitnehmen zu müssen. Ansonsten hab ich nicht vor sie zu tragen.

die garmin fr 235 ist nach meinem dafürhalten das non plus ultra. hält länger durch als die konkurrenzmodelle von polar (und hat nicht dieses elende steckerproblem), die pulsmessung am handgelenk ist soweit verlässlich, soweit eine solche messung halt verlässlich sein kann. und garmin connect schlägt polar flow um welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

die garmin fr 235 ist nach meinem dafürhalten das non plus ultra

kostet dann halt schon wieder ein gutes stück mehr und wird wohl bald von einer 245(?) abgelöst (wenn einem das nichts ausmacht, kann man aber sicher wo ein gutes angebot erhaschen, wenn man nicht unbedingt auf der stelle was kaufen will)

 

Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

und hat nicht dieses elende steckerproblem

gibt es da ein neues problem oder meinst du immer noch die erste generation der M400? diesen anschluss gibt es seit zwei jahren nicht mehr und die aktuellen sind nicht mehr micro-usb sondern eigens entwickelt (sehen dem FR935 anschluss recht ähnlich)

 

Lichtgestalt schrieb vor 5 Stunden:

und garmin connect schlägt polar flow um welten.

könntest du das ein bisschen ausführen? (du hast ja beide plattformen länger verwendet glaub ich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
gufl schrieb vor 47 Minuten:

gibt es da ein neues problem oder meinst du immer noch die erste generation der M400? diesen anschluss gibt es seit zwei jahren nicht mehr und die aktuellen sind nicht mehr micro-usb sondern eigens entwickelt (sehen dem FR935 anschluss recht ähnlich)

könntest du das ein bisschen ausführen? (du hast ja beide plattformen länger verwendet glaub ich)

ah, ok, dass die polar einen neuen anschluss hat, ist mir entgangen - dann fällt dieser punkt weg.

flow hat ein paar nette gadgets, aber gerade in der kommunikation mit anderen plattformen hinkt polar garmin jahre hinterher. beispiel: die anbindung an strava, die ja keine raketenwissenschaft darstellt, erfolgte knappe zwei jahre später als bei fast allen anderen großen anbietern und eine anbindung an viele andere populäre plattformen ist nicht in sicht. ausserdem funktioniert die app mit einer erstaunlichen anzahl an smartphones nicht oder nur eingeschränkt (huawei zb; update wird seit monaten versprochen und kommt nicht).

connect hat insbesondere in der web-variante eine breite, die seinesgleichen sucht (trainingspläne, segmente, workouts, challenges). die app ist reduzierter, ähnlich wie bei polar.

ich nutze mittlerweile connect und strava premium, die kombination ist für meine persönlichen bedürfnisse unschlagbar. das kann man natürlich auch anders sehen, geschmäcker und watschen sind ja bekanntlich verschieden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC
Lichtgestalt schrieb vor 13 Minuten:

flow hat ein paar nette gadgets, aber gerade in der kommunikation mit anderen plattformen hinkt polar garmin jahre hinterher. beispiel: die anbindung an strava, die ja keine raketenwissenschaft darstellt, erfolgte knappe zwei jahre später als bei fast allen anderen großen anbietern und eine anbindung an viele andere populäre plattformen ist nicht in sicht. 

ah, ok, ich verwende nichts dergleichen, daher hab ich auch keine ahnung, was da heutzutage ein 'must have' ist

 

Lichtgestalt schrieb vor 13 Minuten:

(huawei zb; update wird seit monaten versprochen und kommt nicht)

"alles dauert ewig" ist sicher ein berechtigter kritikpunkt... V800 nachfolger anyone?

garmin fährt da wirklich die komplett gegenteilige strategie und haut raus, was nur geht (dafür ist man oft wohl ein bisschen beta-tester)

 

Lichtgestalt schrieb vor 13 Minuten:

connect hat insbesondere in der web-variante eine breite, die seinesgleichen sucht (trainingspläne, segmente, workouts, challenges)

auch hier verwende ich nichts von all dem, aber so sachen wie trainingsprogramme und irgendwelche "social" funktionen gibt es schon in flow auch und kommt auch hin und wieder neues dazu, aber wie gesagt, da fehlt mir der vergleich völlig

 

Lichtgestalt schrieb vor 13 Minuten:

ich nutze mittlerweile connect und strava premium, die kombination ist für meine persönlichen bedürfnisse unschlagbar

schon, aber deine bedürfnisse dürften sich halt schon extrem von denen von @chili unterscheiden

anhand dem, was er bislang geschrieben hat, wäre ich überrascht, wenn er weiß, was strava ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
Lichtgestalt schrieb vor 1 Stunde:

ah, ok, dass die polar einen neuen ausserdem funktioniert die app mit einer erstaunlichen anzahl an smartphones nicht oder nur eingeschränkt (huawei zb; update wird seit monaten versprochen und kommt nicht).

Die Garmin Connect App funktioniert übrigens zum Großteil seit Anfang November auch nicht mehr mit Huawei Handys.. trotz mehrer Updates seither ;) Nervt dann doch auch schon.. Handys direkt koppeln mit der Uhr, GC erkennt die Uhr nicht..

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online