Kaderplanung 2007/2008


themanwho

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

schicklgruber? :hää?deppat?:

haben wir keinen groß gewachsenen u12-tormann aus der akademie, der bilig hergeht?

taffspeed, supporter_nord - bitte beim trainingsbeginn nach der sommerpause beim trainer melden und als torhüteralternative vorstellen. danke. :RiedWachler:

und ja erspart euch die überflüssigen kommentare, danke :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

taffspeed, supporter_nord - bitte beim trainingsbeginn nach der sommerpause beim trainer melden und als torhüteralternative vorstellen. danke. :RiedWachler:

und ja erspart euch die überflüssigen kommentare, danke :finger:

ich bin mir nicht sicher ob wir da jemals ein spiel ohne gegentore gewinnen würden :feier:

nein wann musst du dich beim trainer melden, hast ja schon einen handschuh vom hpb, also fängst sicher schon halb so gut wie er 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

jössmaria, der pannen-pepi. ich hoffe, das ist alles nur ein hirngespinst der oön...

dann gfrei i mi shco auf des erste interview mitn bbbbepi: " i hohoho ddddden bbbboi s...s..s..so schschschpat gs...gs...gsegn!

da reicht ja de sendezeit des orf weit ned aus fia oan satz

geh leck! a so a gerücht, i brich nieda! *ggggggg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
sport1.at

Die positive Überraschung der Bundesliga-Saison 2006/07 heißt SV Ried.

Nach der 12. Runde noch auf dem letzten Platz, legten die Innviertler danach einen derartigen Erfolgslauf hin, dass sie das Spieljahr sogar noch als Vizemeister abschlossen und damit für die beste Endplatzierung der Vereinsgeschichte sorgten.

"Ein Rad greift ins andere"

Am Tag nach dem abschließenden 3:2-Sieg in Graz gegen den Absteiger GAK suchte Trainer Helmut Kraft, dessen Klub nach eigenen Angaben über ein Budget von 4,7 Millionen Euro verfügt und damit zu den weniger betuchten Liga-Klubs zählt, nach den Gründen für diesen Husarenstreich.

"Wir haben sowohl gute Einzelspieler als auch ein gutes Kollektiv. Ein Rad greift ins andere, es gibt keinen, der sich selbst über andere stellt", sagte Kraft.

Auch schwierige Zeiten überstanden

Der Coach hob auch den Teamgeist hervor, der selbst in der schwierigen Zeit zu Saisonbeginn, als die Rieder durch die Doppel-Belastung mit UI-Cup bzw. UEFA-Cup-Qualifikation gehandicapt waren, intakt blieb.

"Es hat damals nie Schuldzuweisungen, sondern nur Fehleranalysen gegeben. Die Mannschaft ist in diese Phase noch enger zusammengerückt", meinte der Tiroler.

Seinen eigenen Anteil am Rieder Erfolg wollte Kraft nicht überbewerten. "Ich sehe mich als Teil des ganzen Teams, und das funktioniert nur dann gut, wenn jeder mit Spaß bei der Sache ist, ohne die Konzentration zu verlieren."

Bei aller Bescheidenheit weiß Kraft aber auch über seine eigenen Trainer-Qualitäten bescheid. "Ich bin überzeugt, dass ich meine Arbeit richtig mache und versuche, das auch den Spielern zu vermitteln."

Von "Rauswurf"-Sprechchören zum Vizemeister

Im Gegensatz zu seinen Spielern kam Kraft bei den Fans nicht immer an. In der Schwächeperiode im Herbst forderten zahlreiche Anhänger wochenlang seinen Rauswurf.

"Aber ich bin kein nachtragender Mensch", betonte der frühere Wacker-Trainer. Dass Fans in der kommenden Saison die Wiederholung der jüngsten Erfolge fordern, glaubt Kraft nicht.

"Wir haben den Plafond erreicht, viel weiter hinauf wird es nicht mehr gehen. Die Fans wissen, dass wir eine außergewöhnliche Saison gespielt haben und es das nächste Jahr vielleicht nicht mehr so funktionieren könnte, und sie wissen es zu schätzen, wenn sich die Mannschaft voll einsetzt. Da können sie auch eine Niederlage akzeptieren", so der Tiroler.

Kern der Ried-Elf bleibt erhalten

Was die Kader-Zusammenstellung betrifft, dürfte einer neuerlich starken Ried-Saison 2007/08 nicht allzu viel im Weg stehen.

Auch wenn Sulimani, Seo, Brunmayr, Thomas Eder, Michalik, Angerschmid, Markus Berger und Rendulic den Verein verlassen, hat Kraft dennoch den Kern der Stamm-Mannschaft wieder zur Verfügung.

In Ex-GAK-Kicker Djokic wurde bereits ein Stürmer verpflichtet, weiters befinden sich die Rieder noch auf der Suche nach einem Sulimani-Ersatz für die linke Offensiv-Seite sowie nach einem Innenverteidiger und einem zentralen defensiven Mittelfeldspieler.

Djokic wurde laut sport1.at also als Stürmer verpflichtet, nicht wie manche hier meinten als Ersatz für Sulimami.

Ich bin gespannt, ob es wirklich nicht mehr Verpflichtungen geben wird oder ob der Reiter, ähnlich wie bei der Aussage das Budget betreffend, blufft.

Außerdem denke ich, dass Pico und HPB bleiben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

warum einen zentralen defnsiven MF? war der eder so teuer weil man ihn nun, nach einem sehr starken herbst (und auch in den spielen im frühjahr wo er zum einsatz kam hat er nicht so schlecht gespielt wie ich finde) abgibt? weil man mit kovacevic ja eigentlich als 1er DM plant nehm ich mal an, oder wird der jez dann permanent rechts hinten spielen? fragen über fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

warum einen zentralen defnsiven MF? war der eder so teuer weil man ihn nun, nach einem sehr starken herbst (und auch in den spielen im frühjahr wo er zum einsatz kam hat er nicht so schlecht gespielt wie ich finde) abgibt? weil man mit kovacevic ja eigentlich als 1er DM plant nehm ich mal an, oder wird der jez dann permanent rechts hinten spielen? fragen über fragen.

Das hab' ich mich auch gefragt. Und wenn dann Namen wie Ledwon umhergeistern, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass diese ihren Job billiger als Eder machen.

Weiß man eigentlich schon den offiziellen Grund warum die Option (?) bei Rendulic nicht gezogen wurde. Die, die in Wien dabei waren und das Glück hatten ihm bei Testspielen auf die Beine zu schauen, hatten ja keine schlechte Meinung von ihm ...

Meine Wunschliste für den Sommer: Einen RV, einen IV und einen Mann für die linke Seite der sowohl LV als auch LM spielen kann.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Das hab' ich mich auch gefragt. Und wenn dann Namen wie Ledwon umhergeistern, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass diese ihren Job billiger als Eder machen.

Weiß man eigentlich schon den offiziellen Grund warum die Option (?) bei Rendulic nicht gezogen wurde. Die, die in Wien dabei waren und das Glück hatten ihm bei Testspielen auf die Beine zu schauen, hatten ja keine schlechte Meinung von ihm ...

Meine Wunschliste für den Sommer: Einen RV, einen IV und einen Mann für die linke Seite der sowohl LV als auch LM spielen kann.

ich denke mal bei eder waren beide seiten nicht unbedingt 100prozentig für eine vertragsverlängerung. kraft und eder sollen ja nicht die dicksten freunde gewesen sein.

offizielle version warum rendulic nicht verlängert wird weiß ich keine, aber es gab wohl maximal nur eine kauf-option, und man hat sich ja jetzt ein halbes jahr lang ein bild von ihm machen können, ob das preis/leistungs-verhältnis gestimmt hätte oder nicht. deshalb vertrau ich da jetzt mal unseren entscheidungsträgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

nachdem laut sport.orf.at der gelbe adam nach kärnten wechselt, ist dieser fall zum glück für uns erledigt. ich bin beruhigt.

dabei hätt ich schon das perfekte foto für die presse gehabt um ledwons vertragunterzeichnung in ried zu feiern :D:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Zugreifen :support:

Kapitän Schnellrieder verlässt Altach

zurück

Oliver Schnellrieder wird in der kommenden Saison nicht mehr für Bundesligist SCR Altach spielen. Der Mannschaftskapitän sagte gegenüber Radio Vorarlberg, er habe das neue Angebot des Vereins abgelehnt.

Unverdorben auch gleich mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.