Kaderplanung 2007/2008


themanwho

Recommended Posts

Homerist

Interview mit Reiter in der Rieder Rundschau:

sicher den Verein verlassen werden: Markus Berger, Eder, Seo, Michalik, Sulimani und Rendulic

verhandelt wird mit HP Berger und Pichorner

gesucht werden ein Verteidiger, ein zentraler, defensiver Mittfelfeldspieler und ein Stürmer (wobei des mMn mit Djokic erledigt sein dürfte)

Brunmayr will in Ried bleiben, Angerschmid möchts auch nochmal probieren (sein Vertrag läuft aber aus)

soweit des wichtigste ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

hab gestern erfahren, dass 8 spieler die sv ried verlassen werden:

Jung-Won SEO

Ronny BRUNMAYR

Markus BERGER

Emin SULIMANI

Michael ANGERSCHMIDT (Vetrag wurde nicht verlängert)

Thomas EDER

Zoran RENDULIC (unglaublich aber wahr)

Rastislav MICHALIK

angaben ohne gewähr aber stammen vom HP Berger!

lg

da pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Interview mit Reiter in der Rieder Rundschau:

sicher den Verein verlassen werden: Markus Berger, Eder, Seo, Michalik, Sulimani und Rendulic

verhandelt wird mit HP Berger und Pichorner

gesucht werden ein Verteidiger, ein zentraler, defensiver Mittfelfeldspieler und ein Stürmer (wobei des mMn mit Djokic erledigt sein dürfte)

Brunmayr will in Ried bleiben, Angerschmid möchts auch nochmal probieren (sein Vertrag läuft aber aus)

soweit des wichtigste ;)

dass brunmayr in ried bleiben will glaub ich gleich, wo sollte er sonst auch hin ;)

von mir aus kann er ja auch gern bleiben, nur halt nicht als spieler unserer sv :finger:

wieso geht rendulic schon wieder? den hätte ich wirklich gerne mal spielen gesehen, aber wir haben ja eh so viele, noch nicht kurz vor der fußballerpension stehende, Innenverteidiger :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

hab gestern erfahren, dass 8 spieler die sv ried verlassen werden:

Jung-Won SEO

Ronny BRUNMAYR

Markus BERGER

Emin SULIMANI

Michael ANGERSCHMIDT (Vetrag wurde nicht verlängert)

Thomas EDER

Zoran RENDULIC (unglaublich aber wahr)

Rastislav MICHALIK

angaben ohne gewähr aber stammen vom HP Berger!

lg

da pauli

Das bedeutet dann nächstes Jahr mit der selben Verteidigung und Riegler als Back-up? Dann gilt es zu hoffen, dass nächste Saison keiner unserer beiden Senioren einen altersbedingten Einbruch hat. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Heute hat der GM mit den betroffenen Spielern geredet und ihnen den Entschluß des Vereins mitgeteilt. "Jetzt weiß jeder, wie er dran ist." Bei Vaclav Sverkos und Andi Schicker werden die Optionen nicht gezogen.

Holen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hab gestern erfahren, dass 8 spieler die sv ried verlassen werden:

Jung-Won SEO

Ronny BRUNMAYR

Markus BERGER

Emin SULIMANI

Michael ANGERSCHMIDT (Vetrag wurde nicht verlängert)

Thomas EDER

Zoran RENDULIC (unglaublich aber wahr)

Rastislav MICHALIK

angaben ohne gewähr aber stammen vom HP Berger!

lg

da pauli

Hawidere, gleich zwei IV werden abgegeben, wenn das mal nicht in die Hose geht :(

sport1.at

Berger: "Ried ist die Sensation des Jahres!"

Wien - Einen Titel hat Hans-Peter Berger bereits in der Tasche:

Der Schlussmann der SV Ried wurde von Präsidenten, Manager und Trainer der Bundesliga zum besten Tormann der Saison gewählt.

Und das mit überwältigender Mehrheit.

Ein zweiter, nämlich der Vizemeister-Titel, ist für den 25-Jährigen zum Greifen nahe.

"Der zweite Platz ist der größte Vereins-Erfolg für Ried. Sollten wir das Spiel beim GAK gewinnen und den zweiten Rang halten, ist das für uns wie der Meistertitel", jubelt Berger im Gespräch mit Sport1.

Der Salzburger spricht im Sport1-Interview außerdem über die Bedeutung seiner Auszeichnung, das große Ziel Nationalmannschaft und einen möglichen Wechsel zu Sturm.

Sport1: Du bist zum besten Tormann der Saison gewählt worden. Was bedeutet dir das?

Hans-Peter Berger: Das ist eine Riesen-Auszeichnung für mich. Ich spiele jetzt erst das zweite Jahr in der Bundesliga. In der Red Zac Liga wurde ich schon drei Mal ausgezeichnet und jetzt konnte ich mich auch in der höchsten Spielklasse durchsetzen. Das ist eine Bestätigung für meine harte Arbeit. Ich freue mich wirklich total!

Sport1: Du hast mit Ochs und Safar zwei Torhüter von Großklubs hinter dir gelassen. Ist das eine zusätzliche Genugtuung?

Berger: Genugtuung weniger, es bestätigt einfach meine konstant guten Leistungen. Besonders diese Saison ist überragend, auch weil die ganze Mannschaft fantastisch spielt.

Sport1: Ihr seid momentan ja Zweiter. Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?

Berger: Die ist natürlich super. Den zweiten Platz hätte sich keiner erträumen lassen. Dieser Tabellen-Platz ist der größte Vereins-Erfolg für Ried. Sollten wir das Spiel beim GAK gewinnen und den zweiten Rang halten, ist das für uns wie der Meistertitel.

Sport1: Der GAK ist eine vermeintlich leichte Aufgabe. Ist das genau das Trügerische?

Berger: Genau so ist es. Das ist eine ganz schwierige Aufgabe. Wir müssen voll konzentriert sein und unsere letzten Kräfte mobilisieren. Der Körper muss richtig ausgepresst werden. Wir wollen unbedingt die drei Punkte einfahren und den zweiten Platz absichern.

Sport1: Alle haben von Mattersburg als positive Überraschung gesprochen. Jetzt ist aber Ried die Sensation...

Berger: Das ist richtig. Ried ist die große Sensation des Jahres! Salzburg ist eigentlich weniger eine Sensation. Die mussten quasi Meister werden. Gut war sicher, dass Rapid und die Austria ein bisschen schwächelten. Trotzdem stehen wir zu Recht am zweiten Platz!

Sport1: Herwig Drechsel meinte, dass Ried mit dem Vizemeister-Titel den Plafond erreicht hätte. Stimmst du dem zu?

Berger: Sollte der Vizemeister-Titel wirklich eintreffen, dann wäre das sicher der absolute Plafond. Das ist sicher das oberste, dass wir in Ried mit unserem Kader und Budget erreichen können. Darum kann ich nur betonen, dass dieser Erfolg für uns wie ein Meistertitel zählen würde.

Sport1: Du bist mittlerweile die Nummer vier des Landes, stehst im Nationalteam auch auf Abruf. Macht dich das stolz?

Berger: Momentan stehe ich zwar auf Abruf, aber mein Ziel ist, dass ich in den Kader komme. Es freut mich, dass die Verantwortlichen des Nationalteams meine Leistungen sehen. Nun muss ich alles daran setzen, dass ich letztendlich auch im Kader stehe. Das ist mein großes Ziel, dort will ich ihn.

Sport1: Jetzt wäre eigentlich der richtige Zeitpunkt für den nächsten Schritt. Sturm soll ja starkes Interesse an dir haben...

Berger: Mein Vertrag in Ried läuft aus, aber ich muss mir alles in Ruhe überlegen. Am Montag fahre ich mal eine Woche nach Mallorca, da werde ich mir das durch den Kopf gehen lassen. Mit Ried habe ich schon verhandelt, allerdings wollte ich eine Bedenkzeit bis 29. Mai. Der Klub bleibt aber mein erster Ansprechpartner, da ich Ried sehr viel zu verdanken habe. Ich will mir die Situation jedoch genau anschauen, da uns neun Spieler verlassen werden. Deshalb warte ich ab, welche Spieler kommen und welche verpflichtet werden.

Sport1: Sollte Ried eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen, bleibt der Klub oberste Priorität oder?

Berger: Wenn Ried für den UEFA-Cup eine gute Mannschaft zusammen bringt, bleibt ein Verbleib sicher ein Thema. Aber wie gesagt: Es gehen neun Spieler weg und das ist wirklich viel. Noch hat sich bei uns am Transfermarkt nicht viel getan. Deshalb kann ich noch nichts konkretes sagen. Für Ried spricht aber sicher die Teilnahme am internationalen Bewerb. Sturm ist aber genauso interessant und ein sehr heißes Thema. Dort wäre ich sicher mehr im Blickpunkt.

Das Interview führte Kurt Vierthaler

Hm 9 Spieler werden abgegeben, hui, wäre schon eine Menge. Hoffentlich kann der Verein dies mit besseren Spielern kompensieren, damit der HPB noch einen weiteren Grund zum Bleiben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

na ganz sicher werden 9 spieler abgegeben. der halbe kader, ganz klar. selten dämliches herumgerede vom goalie, dem der erfolg offenbar zu kopf steigt.

nach einem gespräch mit der edith muss ich mein posting ein wenig verfeinern. es mag wohl sein, dass vielleicht 9 spieler den club verlassen werden. wirklich merkbare abgänge werden es jedoch maximal 2 oder 3 sein, da der großteil jener, die bisher genannt wurden, ohnehin nur ergänzungsspieler waren. daher ist die argumentation von berger ein wenig fadenscheinig. es sei denn, er glaubt wir werden mit einem 14 mann kader in die neue saison gehen, dann ist die argumentation dumm.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

wieso rendulic abgegeben wird, versteh ich nicht. in seiner einzigen partie, die er gespielt hat, hat er eine sehr überzeugende leistung gebracht. und in der innenverteidigung sind wir nicht gerade massenhaft ausgestattet. kann sich wohl nur um persönliche/sprachliche/sonstige außerfußballerische probleme handeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kann sich wohl nur um persönliche/sprachliche/sonstige außerfußballerische probleme handeln.
oder eben finanzielle .... er wurde ja nur ausgeliehen, ob es eine kaufoption gibt weiß ich nicht bzw. könnte die der knackpunkt sein?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

oder eben finanzielle .... er wurde ja nur ausgeliehen, ob es eine kaufoption gibt weiß ich nicht bzw. könnte die der knackpunkt sein?!

sowas in die richtung ist mir auch schon zu ohren gekommen, dass die kaufoption der grund für die entscheidung ist. schade, da er sicherlich ein guter IV gewesen wäre und auch große ambitionen im erlernen unserer sprache gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.