SK Rapid Wien - Wacker Tirol 2:1


mountainking

Recommended Posts

In der ersten Hälfte sind mir ein paar solche Flanken aufgefallen.

Ich finde, dass er kein Rückhalt ist

Hiden hatte außer einer Kerze vorm 16er keine einzige mir erkennbare Unsicherheit. Das nenne ich schon einen Rückhalt. Aber bitte, das sieht wohl jeder anders. Vala bereitete letztes Wochenende 2 Tore für die Tiroler vor. Das ist kein Rückhalt wenn du mich fragst. Anscheinend war er auch gestern nicht unschuldig beim 1:0. Habs leider nicht mitbekommen wie die Situation entstanden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Hiden 24 Jahr wär und schnell wie da Korki wäre er wohl der beste Verteidiger den Österreich zu bieten hat - aber das is ja alles relativ ;)

Finde auch nicht dass wir ein Tormannproblem haben - bin dem Helge einfach zur dankbar dass er gestern den Kolousek Kracher in Minute 92 rausgefischt hat ...

nicht nur du - danke helge für die parade :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Top: Korkmaz; Kincl (stark verbessert, toller Einsatz); Kavlak; ausverkauft und Stimmung

Verbessert: Bazina (aber da geht noch mehr)

Nicht gefallen haben mir: Sara; Hofmann

Payer: 3 sehr wichtige Paraden. Wird wohl nie auf Flanken gehen, was mich perönlich wahnsinnig aufregt. Sogar dann wenn die Flanke viel zu weit vom Tor weg ist. Ich wurde von den Jungs hinter mir zu Recht für meine Kritik gescholten. Aber durch dieses "bei Flanken an der Linie kleben" strahlt er halt null Strafraumbeherrschung und Sicherheit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Kincl ist zurzeit einfach Wahnsinn.

Er hat in den letzten paar Spielen 5 Tore geschossen.

Sein Vertrag sollte unbedingt verlängert werden.

Was ist eigentlich mitn Hoffer?

Wieso spielt er zurzeit nur bei den Amateuren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ich war enttäuscht von der gesamten Rapidmannschaft.

Nach diesen Spiel behaupte ich wir haben ein Torwartproblem. Payer hält so gut wie nichts, jede Flanke, die in den 5er kommt gehört nicht ihm, er ist sicherlich ein großer Unsicherheitsfaktor, bei ihm habe ich bei jedem Torschuss Bauchschmerzen. Wo er gestern immer ausgeschossen hat :ratlos:

Die Aussenverteidiger mit Sara und Eder waren unsicher und kaum vorhanden. Bei Sara merkte man, dass ihm die Spielpraxis fehlte ich bin froh wenn Markus Katzer diese Position wieder ausfüllt den bei Atan gegen Sara sehe ich schwarz.

Eder ist kein Aussenverteidiger, das hat dieses Spiel wohl klar hinterlegt.

Hiden und Valachovic waren gut. Bei Valachovic verstehte ich nicht warum man ihn nicht schon längst verlängert hat, er ist und bleibt unser bester Verteidiger.

Bejbl für mich der schwächste Mann am Platz, das Loch in der Mitte war immer vorhanden, trotz keiner Bedrängnis Fehlpässe am Stück, und man merkte ihm an, dass er selbst nach jeden Fehlpass noch unsicherer wurde.

Hofmann sehr glücklos, kein Pass kam an, keine durchdachten Spielzüge, das ist eindeutig nicht der Hofmann von früher.

Korkmaz und Kavlak bemüht und recht ordentlich. Kavlak war mir leider oft zu wenig in Szene gesetzt war an der rechten Seite doch oft allein weil viel über Korkmaz ging. Beide Tore fielen über die linke Seite.

Kincl schoss zwar sein Tor aber er ließ 2 Sitzer aus. Er steht so oft im Abseits merkt er das nicht.

mit so einer leistung können wir uns gegen Mattersburg warm anziehen.

gratuliere

es gehört einiges dazu schwachsinn durchzuziehen.

bei payer ==> er hat uns gerettet

Hiden is derzeit sicher einer der besten 3 Ivs in der liga.

Valachovic sollte verlängert werden?????

bitte ruf bei premiere an ==> die sollen die eine zusammenfassung von away spiel in tirol senden.

eine ernstgemeinte frage:

willst du die user hier ärgern oder gegen irgendwen aufhetzen??

Jetzt sind wir die zweitbeste mannschaft im frühjahr und du redest alles und jeden schlecht??

Sei mir nicht böse aber wennst den wodka net verträgst dann trink lieber bier oder wein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Unverständlich wieso der Sieg hier so kritisch betrachtet wird. Mir ists lieber wir gewinnen jedes Spiel mit einem Tor Unterschied, als wir machens wie im Herbst gegen Sturm zu Hause und starten danach eine Negativserie...

Absolut gelungenes Frühjahr bis jetzt, 16 Punkte - weiter so Burschen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

kein wirklich schönes spiel und wieder nicht gegen 10 den sack zugemacht. trotzdem, ausverkauft, kincl getroffen, bazina vorlage...

trotzallem, ich will boskovic weiter in wien sehen... er ziegt immer wieder im ansatz was er kann...

dieses mittelfeld halten, dann haben wir auch endlich alternativen auf der bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killerinstinkt? wir doch nicht.

schönes spiel? naja.

3:1 machen und dann einen gang zurückschalten? nö.

die punkte nach dem 2:1 recht souverän in aller gebotenen fadesse nach hause spielen? give us a call. :D

die erste halbzeit war ziemlich matt, das 1:1 zur pause is in ordnung gegangen. wacker is weit besser gestanden als vor einer woche am tivoli und die (wenigen) konter waren mitunter sehr brauchbar. das gegentor hat haltbar ausgesehen; brilliant die vorarbeit von bazina zum ausgleich.

bei uns is wenig zusammengegangen, und zwar aus folgenden gründen:

*hofmann hat einen grottenschlechten tag erwischt, ihm is so gut wie gar nichts gelungen;

* bejbl hat zu nahe an der viererkette und die mittelfeld-flügel zu nahe an der sturmlinie agiert, wodurch phasenweise ein riesiges loch zwischen defensive und offensive geklafft hat, das nur durch hohe bälle nach vorne überwunden werden konnte;

* sara war im gesamten spiel zwar defensiv brav, bringt aber nach vorne null - worunter korkmaz schwer zu leiden hatte (umso höher ist seine gute vorstellung zu bewerten).

trotzdem hätten wir führen können (kincl muss zb den kopfball machen), und auch in der zweiten halbzeit den sack früher zumachen müssen (hofmann spielt wie vor einer woche quer, statt selbst zu schiessen).

nach dem ausschluss - für meine begriffe übrigens eine fehlentscheidung; foul kann man da ja geben, aber die zweite gelbe? scherzerl... - hatte tirol beim kontern mehrmals viel zu viel platz, obwohl wir mittlerweile auf dreierkette mit 2 dmf umgestellt hatten. und wenn die weitschussgranate in der nachspielzeit reingeht, stehen wir wieder mit einem dämlichen heimremis da. deshalb: das nächste mal bitte zwei tore polster und dann ressourcen sparen.

unsere besten: kincl, hiden, korkmaz. bazina sehr gut, ein bissl mehr könnt er aber schon noch arbeiten - zweite halbzeit ohne kopfballduell, kaum forechecking - wie's geht, zeigt der sturmpartner.

blickrichtung europa!

dem wäre nichts hinzuzufügen :super:

Ich war enttäuscht von der gesamten Rapidmannschaft.

Nach diesen Spiel behaupte ich wir haben ein Torwartproblem. Payer hält so gut wie nichts, jede Flanke, die in den 5er kommt gehört nicht ihm, er ist sicherlich ein großer Unsicherheitsfaktor, bei ihm habe ich bei jedem Torschuss Bauchschmerzen. Wo er gestern immer ausgeschossen hat 95.gif

Die Aussenverteidiger mit Sara und Eder waren unsicher und kaum vorhanden. Bei Sara merkte man, dass ihm die Spielpraxis fehlte ich bin froh wenn Markus Katzer diese Position wieder ausfüllt den bei Atan gegen Sara sehe ich schwarz.

Eder ist kein Aussenverteidiger, das hat dieses Spiel wohl klar hinterlegt.

Hiden und Valachovic waren gut. Bei Valachovic verstehte ich nicht warum man ihn nicht schon längst verlängert hat, er ist und bleibt unser bester Verteidiger.

Bejbl für mich der schwächste Mann am Platz, das Loch in der Mitte war immer vorhanden, trotz keiner Bedrängnis Fehlpässe am Stück, und man merkte ihm an, dass er selbst nach jeden Fehlpass noch unsicherer wurde.

Hofmann sehr glücklos, kein Pass kam an, keine durchdachten Spielzüge, das ist eindeutig nicht der Hofmann von früher.

Korkmaz und Kavlak bemüht und recht ordentlich. Kavlak war mir leider oft zu wenig in Szene gesetzt war an der rechten Seite doch oft allein weil viel über Korkmaz ging. Beide Tore fielen über die linke Seite.

Kincl schoss zwar sein Tor aber er ließ 2 Sitzer aus. Er steht so oft im Abseits merkt er das nicht.

mit so einer leistung können wir uns gegen Mattersburg warm anziehen.

:laugh:

@ Burschi zeigs Ihm :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

ich glaub, dass das eher schwache spiel von uns vor allem an den 2 außenverteidigern gelegen ist.

denn: die tiroler haben die mitte bei uns sehr gut zu gemacht, hofmann, bejbl sind über strecken schwer ins spiel gekommen.

also muss man über die seite kommen und da hat der druck/die unterstützung von hinten gefehlt. sowohl eder als auch sara haben defensiv brav gespielt, offensiv ging da wenig. als hätte ihnen pacult gesagt, "versuchts es erst gar nicht burschen".

gerade die aufstelllung von eder versteh ich nicht, denn dass vorisek die position um einiges besser interpretiert, hat er schon einege male bewiesen. zum glück kommt katzer gegen m'burg zurück und eder ist gesperrt, so hat pacult keine andere wahl, als vorisek zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaub, dass das eher schwache spiel von uns vor allem an den 2 außenverteidigern gelegen ist.

denn: die tiroler haben die mitte bei uns sehr gut zu gemacht, hofmann, bejbl sind über strecken schwer ins spiel gekommen.

also muss man über die seite kommen und da hat der druck/die unterstützung von hinten gefehlt. sowohl eder als auch sara haben defensiv brav gespielt, offensiv ging da wenig. als hätte ihnen pacult gesagt, "versuchts es erst gar nicht burschen".

gerade die aufstelllung von eder versteh ich nicht, denn dass vorisek die position um einiges besser interpretiert, hat er schon einege male bewiesen. zum glück kommt katzer gegen m'burg zurück und eder ist gesperrt, so hat pacult keine andere wahl, als vorisek zu bringen.

das hast gut analsyiert - wenn man das spiel gegen rbs mit dem von gestern vergleicht, ist ganz klar zu bemerken, dass eder und sara nicht mal annähernd so viel fürs offensive spiel bringen können, wie vorisek und katzer und genau die zwei werden am dienstag wieder einlaufen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

horto magiko wäre echt ein wahnsinn gewesen, aber leider schafft es unser block nicht mal fehlerfrei "we love the rapid" oder "you'll never walk alone" zu trällern. :p

btw. war es eder gestern in der ersten hz: hoher ball springt auf, er sieht, dass schon ein gegenspieler auf ihn zuläuft er köpfelt ihn nur kurz nach hinten über den gegenspieler und klärt. ... SOO genial. v.a. als langjähriger verteidiger der solche bälle immer verflucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr netter Fussballabend gestern, aber könnten wir bitte einmal den Sack früher zumachen? In allen Frühjahrspartien wars eine Zitterpartie bis zum Schluss, lang halt ich das nicht mehr aus.

Ich seh Korkmaz schon im neuen ÖFB Teamkader. Der wird von Spiel zu Spiel besser, das ist sensationell. Hinten auch extrem stark, gewinnt aufgrund seiner Geschwindigkeit viele Zweikämpfe.

Kavlak auch extrem stark und wichtig für unser Spiel, das Sturmduo Kincl/Bazina ist in Topform, von beiden eine sehr ordentliche Leistung, die scheinen sich gut eingespielt zu haben.

Bejbl mal wieder Licht und Schatten. Teilweise unglaubliche Fehlpässe, dann sein solo in der zweiten HZ war einfach nur noch geil :love:

Hofmann wie im gesamten Frühjahr, sehr couragiert, aber glücklos. Man merkt ihm das fehlende Selbstvertrauen an.

Sara Imo unser schwächster Mann am Platz, wirkte etwas überfordert. Payer sah beim 0:1 nicht sonderlich gut aus, allerdings hielt er uns danach den Sieg fest.

Boskovic wusste in seiner defensiveren Rolle nach der Einwechslung auch zu gefallen. Trotzdem frage ich mich manchmal, was sich Pacult dabei denkt. Vorisek für Eder und dann mit drei Verteidigern zu spielen war völlig in Ordnung, aber Boskovic und Bilic für Bejbl und Korkmaz war mir dann doch etwas viel Harakiri, vorallem bei unserer Konterstärke. Aber es ist ja nochmal gut gegangen, insgesamt greift das System von Pacult so richtig, sehr schön :yes:

Auch der BW mit einer Topvorstellung. Choreo extraklasse, auch wieder die Spieler zu besingen war ein sehr schönes Gefühl. Ümit Ümit Ümit :love:

Und die Pao Fans waren auch spitze. Horto Magico vor meinen Augen :love:

@Staro: Bist du gestern nach dem Spiel vl Perfektastrasse ausgestiegen? Was machst du in meinem Bezirk? =)

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

horto magiko wäre echt ein wahnsinn gewesen, aber leider schafft es unser block nicht mal fehlerfrei "we love the rapid" oder "you'll never walk alone" zu trällern. :p

btw. war es eder gestern in der ersten hz: hoher ball springt auf, er sieht, dass schon ein gegenspieler auf ihn zuläuft er köpfelt ihn nur kurz nach hinten über den gegenspieler und klärt. ... SOO genial. v.a. als langjähriger verteidiger der solche bälle immer verflucht hat.

War das nicht Sara?

Das horto magiko hätt ich gerne gesehn, war zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr im Stadion. Hat vielleicht jemand ein Video davon gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.