SK Rapid Wien - Wacker Tirol 2:1


mountainking

Recommended Posts

War das nicht Sara?

Das horto magiko hätt ich gerne gesehn, war zu dem Zeitpunkt wohl nicht mehr im Stadion. Hat vielleicht jemand ein Video davon gemacht?

Bin mir sogar sicher dass das Sara war. Extrem geniale Aktion :yes:

warscheinlich die fanfreundschaft zu den nürnbergern Gate13

Na da kennt sich wer aus.

Gate13 ist die Gruppe der PAO-Fans aus Athen, die UR sind noch befreundet mit den Ultras Nürnberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Spiel ansich war gar ned mal so schlecht. aber es kann doch ned sein das wirs schon wieder ned schaffen den sack zu zu machen... als der ball in der 92. minute richtung tor flog, und payer in noch rausgfischt hat, ist mir das herz stehen geblieben. aber immerhin 3 punkte. Uefa-Cup wir kommen!

das leidige thema bejbl... in der ersten hälfte echt unmöglich. entweder der ball wurde zur verteidigung zurück gepasst, oder es gab nen ballverlust... 2. HZ wurde es bissl besser aber naja...

Bazina (endlich zu alter stärke geufnen), kincl(er trifft, und trifft, und trifft..), korkmaz(einfach nur genial) und kavlak haben mmn echt genial gespielt.

schade find ichs um den hofmann. ihm will einfach nichts gelingen. läuft viel und hat auch die geniale idee, aber der pass kommt dann einfach nicht an.

so long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

das nächste mal bitte zwei tore polster und dann ressourcen sparen.

Letzte Woche haben wirs sogar mit drei Toren Vorsprung versucht ... ;)

Auf der Konferenz war nicht wirklich viel zu sehen, aber der Assist von Bazina beim 1:1 war so, wie man sich das von ihm erwartet. Allerdings muss man sagen, dass hier die Tiroler auch etwas geschlafen haben. Drei Spieler gehen mit Kincl mit und Kavlak steht ganz allein und braucht nur den Fuß hinhalten.

Im Endeffekt bleiben sechs Punkte aus den beiden Spielen gegen Tirol. Hat man so nicht erwarten können und war vielleicht auch nicht verdient. Acht Spiele noch bis zum Europacup. Verlieren verboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was ich so im TV gerade gesehen habe, habts gg. die Tiroler gestern eine ordentliche Portion Glück gehabt.

Die Rote für den Feldhofer war net mal ein Foul und schon gar nicht eine Gelb/Rote. Und kurz vor Schluss hätten die Tiroler ja einen Elfer bekommen MÜSSEN nach Handsabwehr auf der Torlinie vom Korkmaz.

Und Bazinas Schwalben werden leider auch zur Tagesordnung. Hätte Gelb für ihn geben müssen.

Dem Brugger könntets aber wirklich ein kl. Blumenstrauß schicken für die mind. 2 Punkte die er euch geschenkt hat.

Und beim Payer habts ihr wie es aussieht das gleiche Problem wie wir mit dem Safar. Gestern haben leider das 1 und 2:0 unserem Goalie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich so im TV gerade gesehen habe, habts gg. die Tiroler gestern eine ordentliche Portion Glück gehabt.

Die Rote für den Feldhofer war net mal ein Foul und schon gar nicht eine Gelb/Rote. Und kurz vor Schluss hätten die Tiroler ja einen Elfer bekommen MÜSSEN nach Handsabwehr auf der Torlinie vom Korkmaz.

Und Bazinas Schwalben werden leider auch zur Tagesordnung. Hätte Gelb für ihn geben müssen.

Dem Brugger könntets aber wirklich ein kl. Blumenstrauß schicken für die mind. 2 Punkte die er euch geschenkt hat.

Und beim Payer habts ihr wie es aussieht das gleiche Problem wie wir mit dem Safar. Gestern haben leider das 1 und 2:0 unserem Goalie gehört.

:zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Nachdem was im sch.orf zu sehen war:

Was ich so im TV gerade gesehen habe, habts gg. die Tiroler gestern eine ordentliche Portion Glück gehabt.

Ja sicher hätte die Partie auch anders ausgehen können, alles in allem war Rapid aber feldüberlegen und hatte sowohl mehr als auch die besseren Chancen, es war ein verdienter Sieg.

Die Rote für den Feldhofer war net mal ein Foul und schon gar nicht eine Gelb/Rote.

Ja, eine ziemliche Frechheit die Karte, Foul kann der Schiri meinetwegen geben wenn er kleinlich aufgelegt ist, angerempelt hat Feldhofer Korkmaz (oder wars Kavlak?) schon.

Und kurz vor Schluss hätten die Tiroler ja einen Elfer bekommen MÜSSEN nach Handsabwehr auf der Torlinie vom Korkmaz.

"Hands" ist ein bissel viel gesagt, Oberarm wars wohl, aber eher unabsichtlich, ich bin mir nicht sicher, ob das gegeben werden muss.

Und Bazinas Schwalben werden leider auch zur Tagesordnung. Hätte Gelb für ihn geben müssen.

War in dem kurzen Fernsehausschnitt nicht zu erkennen. Im Stadion hab ich zwar brav gepfiffen, bin aber davon ausgegangen dass es eine Schwalbe war, nach dem TV-Studium weiß ichs nicht. Eine Berührung war da, ob das der Grund für Bazinas Sturz war oder nur ein Versuch, Elfer zu schinden, kann ich nicht sicher sagen.

Und beim Payer habts ihr wie es aussieht das gleiche Problem wie wir mit dem Safar. Gestern haben leider das 1 und 2:0 unserem Goalie gehört.

Payer hatte gestern großen Anteil an dem Sieg, das ist nur in dem Bericht nicht aufgetaucht.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja, eine ziemliche Frechheit die Karte, Foul kann der Schiri meinetwegen geben wenn er kleinlich aufgelegt ist, angerempelt hat Feldhofer Korkmaz (oder wars Kavlak?) schon.

War für mich schon ein Foul, auch wenn sich Feldhofer nicht in Luft auflösen kann. Gelb ist vor allem weil er schon eine Gelbe hatte sehr hart, aber was solls.

"Hands" ist ein bissel viel gesagt, Oberarm wars wohl, aber eher unabsichtlich, ich bin mir nicht sicher, ob das gegeben werden muss.

War ziemlich sicher kein Hands. Ich hab mir die Konferenz aufgenommen und sie mir gestern noch angeschaut, da wurde die Szene ziemlich genau analysiert. Hat für mich eher nach Brust ausgesehen, kann aber auch die Hand gestreift haben. Jedenfalls kein Elfer den man geben "MUSS", wenn man es nicht einmal in der Superzeitlupe erkennen kann.

War in dem kurzen Fernsehausschnitt nicht zu erkennen. Im Stadion hab ich zwar brav gepfiffen, bin aber davon ausgegangen dass es eine Schwalbe war, nach dem TV-Studium weiß ichs nicht. Eine Berührung war da, ob das der Grund für Bazinas Sturz war oder nur ein Versuch, Elfer zu schinden, kann ich nicht sicher sagen.

War wohl eher eine Schwalbe, auch wenns nicht genau zu erkennen war. Aber was hätte es für einen Unterschied gemacht, wenn Bazina Gelb bekommen hätte? Brugger hat beide Elfer mMn zurecht nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

"Hands" ist ein bissel viel gesagt, Oberarm wars wohl, aber eher unabsichtlich, ich bin mir nicht sicher, ob das gegeben werden muss.

mir ist das gestern im stadion nicht so aufgefallen, aber jetzt nachdem ich die szene im orf gesehen habe, muss ich sagen, dass dies ein klarer elfer war. es psielt auch keine rolle ob das absichtlich oder nicht war, denn kavlak hatte eindeutig einen vorteil dadurch. meiner meinung nach ein klarer elfer, da muss man froh sein, dass dies der schiri nicht gesehen hat.

feldhofer ausschluss war extrem kleinlich, das zweite foul war ein dutzendfoul auf höhe der mittellinie an der flanke. natürlich hat sich der ferdl nicht unbedingt glücklich verhalten, aber das war einfach nur kleinlich.

ansonsten hat mir gestern der letzte biss gefehlt, gottseidank ist es trotzdem gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so im TV gerade gesehen habe, habts gg. die Tiroler gestern eine ordentliche Portion Glück gehabt.

Die Rote für den Feldhofer war net mal ein Foul und schon gar nicht eine Gelb/Rote. Und kurz vor Schluss hätten die Tiroler ja einen Elfer bekommen MÜSSEN nach Handsabwehr auf der Torlinie vom Korkmaz.

Und Bazinas Schwalben werden leider auch zur Tagesordnung. Hätte Gelb für ihn geben müssen.

Dem Brugger könntets aber wirklich ein kl. Blumenstrauß schicken für die mind. 2 Punkte die er euch geschenkt hat.

Und beim Payer habts ihr wie es aussieht das gleiche Problem wie wir mit dem Safar. Gestern haben leider das 1 und 2:0 unserem Goalie gehört.

Von Glück reden die, die durch Kiesi-Tore siegen :lol:

Rote war nicht gerecht, da hast recht.

Elfer? Wenn dann hätte Bazina auch einen Elfer bekommen müssen. Warum soll er sich fallen lassen, wenn er allein aufs Tor läuft?

Payer war ein starker Rückhalt gestern, also zurück in den Joey-Verherrlichungs-Channel der unaussprechlichen!Husch husch

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Warum soll er sich fallen lassen, wenn er allein aufs Tor läuft?

wenn er alleine aufs tor läuft, wer soll ihn dann foulen? ziemlich dämliche argumentation vom pacult mMn. vielleicht sollte ihm jemand ein best of schwalben video zukommen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@Staro: Bist du gestern nach dem Spiel vl Perfektastrasse ausgestiegen? Was machst du in meinem Bezirk? =)

richtig gesehen, ja. Wo warst du? ;)

Hatte das Auto dort geparkt, meine Freundin wohnt in Wiener Neudorf.

Zum Spiel: Sieg, Rest ist relativ egal. Zu bemerken ist in jedem Fall, dass wir mit unserer extrem offensiven Ausrichtung sehr, sehr viele Fouls des Gegners provozieren. So waren wir gegen den GAK, Salzburg und Tirol zu Hause sowie gegen Tirol auswärts nun schon viermal (in den letzten fünf Begegnungen) ein Mann mehr, trotzdem mussten wir jedes Mal zittern - Pacult weiß das sicher und ich hoffe, dass er (in psychologischer Hinsicht) da ansetzen wird, um diese Problemstelle zu beheben. Der Ausschluss selbst ist schwierig zu beurteilen, Korkmaz legt den Ball vorbei in den freien Raum, Feldhofer hat sich nicht unbedingt glücklich angestellt - hätte ihm wohl erst beim nächsten / übernächsten Foul die Ampelkarte gezeigt.

Kavlak und Korkmaz habe ich als unsere Besten empfunden, ersterer glänzt als Ballverteiler und Ruhepol, zweiterer mit Tempodribblings. Flanken muss er noch lernen (auch wenn die vor dem 2:1 exzellent war), aber taktisch hat er schon sehr viel dazugelernt - Respekt. Kincl war gut, bewegt sich super und kämpft bis zum Umfallen, aber er muss mindestens zwei Tore machen - das ist noch sein einziges Manko, ansonsten gibts hier ebenfalls nur einen Daumen hoch...

Negativ: Vorisek hat nicht begonnen - wie kann man einen so kompletten und genialen Fussballer nur auf der Bank lassen? Eder ist leider kein Außenverteidiger, das wird Pacult hoffentlich bald einsehen.

Ein ausverkauftes Haus gegen die schwächste Frühjahrsmannschaft verdient ebenfalls Respekt. Fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. Von Glück reden die, die durch Kiesi-Tore siegen :lol:

2. Rote war nicht gerecht, da hast recht.

3. Elfer? Wenn dann hätte Bazina auch einen Elfer bekommen müssen. Warum soll er sich fallen lassen, wenn er allein aufs Tor läuft?

4. Payer war ein starker Rückhalt gestern, also zurück in den Joey-Verherrlichungs-Channel der unaussprechlichen!Husch husch

Zu 1.) Tu net so wichtig. Unser Kiesi probiert solche Schüsse des öfteren und hat auch schon ein paar mal so ins Schwarze getroffen. Natürlich ist da auch ein bissl Glück dabei aber davon kann der Bazina und ihr Grünen ein Liedchen davon singen wenn man das Goldtor vom Bazina in Pasching hernimmt. Also zuerst denken und dann schreiben. :busserl: Und überhaupt, was hat das eigentlich mit dem gestrigen Spiel zu tun?

Zu 3.) Der Elfer gg. den Gak war auch eine Schwalbe und zugleich euer Siegestor. den rest hat @ernesto schon beantwortet.

Zu 4.) Ziemlich sachlich von dir dieser Satz! :super: Ob er gestern ein Rückhalt war od. nicht weiss ich nicht weil ich es nicht gesehen habe aber die letzten Monate wirkte er oft ziemlich unsicher.

Der Rest ´von euch dir mir hier geantwortet haben kann ich nur eines sagen: Respect :super:

Sehr sachlich und ehrlich geantwortet von euch. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also was Hofmann angeht, kann man eigentlich nicht wirklich viel sagen. Er war zwar schon viel besserer Form, aber was mir bei ihm trotzdem gefällt, dass er nicht den Kopf hängen lasst und sich trotzdem am ganzen Spielfeld verteilt und überall Einsatz zeigt, so einen Spieler findet man heutzutage gar nicht mehr so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

das schiri-trio war mit dem schnellen spiel überfordert.

brugger gab gelb, wo kein foul war, und liess nach überharten attacken weiterspielen.

foul von ferdl: die gelbe sollte nicht gegeben werden, wenns gelb-rot bedeutet.

kavlak auf der linie: oberarm-schulter, wenn das handspiel war, dann auch das ferdl-tor in der südstadt.

elfer an Bazina: nicht eindeutig, im zweifel darf er nicht gegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das schiri-trio war mit dem schnellen spiel überfordert.

brugger gab gelb, wo kein foul war, und liess nach überharten attacken weiterspielen.

foul von ferdl: die gelbe sollte nicht gegeben werden, wenns gelb-rot bedeutet.

kavlak auf der linie: oberarm-schulter, wenn das handspiel war, dann auch das ferdl-tor in der südstadt.

elfer an Bazina: nicht eindeutig, im zweifel darf er nicht gegeben werden.

Ähm, euer "Ferdl-Tor" in der Südstadt hätte ja auch niemals gegeben werden dürfen. :busserl: Obwohl es für euch Fans sicherliche ein geiles Tor war. Kann ich mir vorstellen. Aber jetzt sowieso schon wurscht. Meister wärts auch ohne diesem Tor geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.