Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

ASB-Gott

lt. österreich ( :hexe: ) ist karhan für hörtnagl sehr sehr interessant, und es wird wohl eine rasche lösung geben. hab die zeitung nicht mehr, vielleicht kann ja jemand der sie hat (war in der gratisausgabe drin := ) den genauen wortlaut nennen.

hat sich auf jeden fall so angehört, dass karhan ziemlich sicher in hütteldorf landen wird. ja, ich weiß es ist die österreich, aber vielleicht haben sie (genauso wie bei tokic damals) ja recht :ratlos::smoke:

edit: danke für die mühe :allaaah:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mal den Artikel aus der Österreich abgeschrieben.

Die Suche nach Verstärkungen geht bei Rapid weiter. Trainer Peter Pacult will noch einen defensiven Mittelfeldmann und einen Stürmer.

Gestern Nachmittag machte sich auch Sportdirektor Alfred Hörtnagl auf den gute zweistündigen Weg von Wien nach Bad Radkersburg, wo die Mannschaft bereits seit Montag im Trainingslager ist. Hörtnagl will sich persönlich die beiden Testspieler Pero Pejic von SK Tirana und Mario Konrad (LASK) anschauen, die Pacult derzeit vorspielen lässt. "Es ist noch nichts entschieden. Wir müssen abwarten, ob sie in die Mannschaft passen", sagt Hörtnagl.

Brecher. Klar ist das Anforderungsprofil für den neuen Stürmer, der als Ersatz für den nach Schwadorf abgewanderten Marek Kincl kommen soll. "Wir suchen nach einem großen Stürmer, Kopfball starken Stürmer, der im Zentrum dahin geht, wo es brennt. Einen echten "Brecher", erklärt Hörtnagl. Pejic entspricht mit seinen 1,90 Meter den Vorstellungen genau. Konrad ist zwar nur 1,82 Meter, dafür aber ein bulliger, kräftiger Typ. Der Rapid-Manager hat aber auch noch andere Kandidaten im Visier. "Es könnte noch eine Weile dauern, bis wir in der Stürmerfrage eine Entscheidung getroffen haben", sagt er.

Nummer sechs. Schneller soll es hingegen bei der Verpflichtung des neuen Mittelfeldstrategen gehen. "Das wird sich relativ rasch erledigen", erklärt Hörtnagl. Gesucht wird eine klassische Nummer sechs, ein zweikampf- und spielstarker Mann für das defensive, zentrale Mittelfeld. "Er soll Erfahrung haben und Führungsqualitäten, ein positiver Charakter. Das ist eine ganz wichtige Position innerhalb der Mannschaft. Da braucht man jemanden, der ein Kopf des Teams ist", sagt der Sportdirektor.

Heißester Kandidat ist Miroslav Karhan. Der Slowake ist, wie ÖSTERREICH bereits vermeldete, der absolute Wunschspieler der Rapidler. "Karhan ist hochinteressant. Er hat sehr viel internationale Erfahrung", bestätigt Hörtnagl den Kontakt. Zuletzt spielte der 84-fache slowakische Nationalspieler sechs Jahre lang beim VfL Wolfsburg in der deutschen Bundesliga. Davor war er bei Besiktas Istanbul und Betis Sevilla. In Wolfsburg wurde sein Vertrag vom neuen Trainer/Manager Felix Magath jetzt aber nicht verlängert, Karhan ist deshalb ablösefrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hab mal den Artikel aus der Österreich abgeschrieben.

hat hörtnagl das wirklich gesagt bzw. entspricht auch das interview auf sportnet.at zu diesem thema der wahrheit, ist karhans verpflichtung entweder schon fix oder es besteht überhaupt kein interesse und der spieler wird nur dazu "benutzt" um von einer anderen wichtigen verhandlung abzulenken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ja, ich weiß es ist die österreich, aber vielleicht haben sie (genauso wie bei tokic damals) ja recht :ratlos::smoke:

was meinst du?

die Österreich schrieb einen Tag vor seiner Verpflichtung, das der Deal geplatzt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ablösefrei hin oder her ,ich kann mir nicht vorstellen dass der Karhan billig ist

mag sein, aber man hat mit hlinka, kincl, bejbl und valachovic gleich vier top-verdiener abgeben können und mit tokic nur einen solchen geholt.

dazu kommen noch die abgänge von burgstaller und plassnegger mit deren gehalt wohl harding und patocka finanziert werden.

da man zudem annähernd mit dem gleichen budget wie letztes jahr operiert, hat man trotz der lizenzauflagen sicher noch geld für transfers zur verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
mag sein, aber man hat mit hlinka, kincl, bejbl und valachovic gleich vier top-verdiener abgeben können und mit tokic nur einen solchen geholt.

dazu kommen noch die abgänge von burgstaller und plassnegger mit deren gehalt wohl harding und patocka finanziert werden.

endlich mal jemand, der das auch so sieht... die abgegebenen Spieler haben sicher nicht für Brot & Wasser gespielt, da kam schon einiges zusammen. Handgeld für Tokic und eventuell den DM muss man halt noch rechnen, das würde bei Karhan sicherlich nicht wenig sein, vom Gehalt her würde sich aber vermutlich nicht sehr viel ändern...

Fakt ist, dass wir mittelfristig weitere Einnahmen brauchen - sei es über Spielerverkäufe oder einen UEFA-Cup Erfolg...

Topelf würde dann wohl (zu Saisonbeginn) so aussehen:

Payer

Vorisek - Tokic - Hiden - Katzer

Karhan

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bazina - Bilic

Meine Wunschelf: Kavlak statt Korkmaz (Joker), Hoffer statt Bilic.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Das sicherste Geld der Welt würde man bekommen, wenn sich noch etwa 1000 - 2000 Leute als Rapid-Mitglieder einschreiben lassen würden. Rechnet euch mal durch, was da plötzlich pro Jahr zusätzlich übrig wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
was meinst du?

die Österreich schrieb einen Tag vor seiner Verpflichtung, das der Deal geplatzt ist!

echt? hab ich gar nicht mitbekommen.. :laugh: ich nehme alles zurück..

@karhan: am liebsten hätt ich beide, aber das wirds wohl nicht spielen. schwierig zu entscheiden ob vorisek oder karhan. ich vertraue da aber ganz AHMG und PPTG :=:v:

edit:

Payer

Vorisek - Tokic - Hiden - Katzer

Karhan

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bazina - Bilic

:eek::love::allaaah:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Selbst wenn ihr Recht habt, glaube ich nicht dass der Spielraum allzu groß sein wird. Aber es müsste da schon noch etwas gehen. Der Meinung bin ich auch.

Das sicherste Geld der Welt würde man bekommen, wenn sich noch etwa 1000 - 2000 Leute als Rapid-Mitglieder einschreiben lassen würden. Rechnet euch mal durch, was da plötzlich pro Jahr zusätzlich übrig wäre...

offtopic: Achtung Eigenlob: Ich habe mich endlich :holy: zu einer Mitgliedschaft durchringen können.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn ihr Recht habt, glaube ich nicht dass der Spielraum allzu groß sein wird. Aber es müsste da schon noch etwas gehen. Der Meinung bin ich auch.

offtopic: Achtung Eigenlob: Ich habe mich endlich :holy: zu einer Mitgliedschaft durchringen können.

ich habe sie auch wieder Erneuert! :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

was meinst du?

die Österreich schrieb einen Tag vor seiner Verpflichtung, das der Deal geplatzt ist!

sie haben geschrieben das der deal platzen könnte, aber es stimmt schon die haben schon 4 wochen vor der fixen meldung das mit dem 3 Jahrsvertrag gewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Topelf würde dann wohl (zu Saisonbeginn) so aussehen:

Payer

Vorisek - Tokic - Hiden - Katzer

Karhan

Hofmann - Boskovic - Korkmaz

Bazina - Bilic

Meine Wunschelf: Kavlak statt Korkmaz (Joker), Hoffer statt Bilic.

:allaaah: Mit dieser Aufstellung wäre ich sehr sehr zufrieden. Und wenn wir gerade beim wünschen sind... einen Langen für vorne hätte ich auch gerne noch auf der Bank.

:heul: Wird es fürchte ich aber nicht spielen.

:raunz: Uns fehlt einfach die notwendige Penunze.

Wir drehen uns im Kreis.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Wer kann das überstezen :ratlos:

Rekordér v počte štartov za slovenskú futbalovú reprezentáciu (84 vystúpení, 12 gólov) i nemecký tím VfL Wolfsburg v I. bundeslige (173 zápasov, 9 presných zásahov) Miroslav Karhan je v hľadáčiku klubu Rapid Viedeň.

Pre rakúsky internetový portál Sportnet to v rámci začiatku letnej prípravy 31-násobného domáceho majstra na novú sezónu prezradil športový riaditeľ zeleno-bielych Alfred Hörtnagl: "Nie sú to žiadne klebety. Mali sme už viacero rozhovorov - to môžem potvrdiť. Najbližšie dva či tri dni by mali priniesť rozhodnutie."

Čoskoro 31-ročný defenzívny stredopoliar M. Karhan sa 19. mája aj oficiálne v rámci stretnutia záverečného 34. kola najvyššej nemeckej dlhodobej súťaže proti Werderu Brémy, na ktorý nenastúpil, po šiestich rokoch rozlúčil s "vlkmi" a odvtedy si hľadá pôsobisko. Skloňovaný bol aj jeho slovenský "srdcový" klub Spartak Trnava.

Paradoxom bola skutočnosť, že bývalý hráč Hlohovca, spomenutej Trnavy, ale aj Betisu Sevilla a Besiktasu Istanbul odišiel z Volkswagen-Areny najmä pre viaznutie komunikácie s trénerom Klausom Augenthalerom, ktorého napokon odvolali v rovnaký deň. Karhan nahlas uvažoval o zmene pôsobiska už od zimy. Aj pre problémy s ľavým kolenom sa počas sezóny 2006/2007 prezentoval iba dvanásťkrát a z toho trikrát absolvoval celý zápas. "Chcem zostať v Nemecku," vyhlásil v máji na margo svojej futbalovej i civilnej budúcnosti a pripustil vtedy kontakty s viacerými tímami z I. aj II. bundesligy.

Ako je známe, z viedenského Rapidu, ktorý v T-Mobile Bundeslige 2006/2007 obsadil 4. priečku, na sklonku uplynulej sezóny zhodne zamierili inam stopér či defenzívny stredopoliar Jozef Valachovič (do už druholigového rakúskeho klubu ASK trenkwalder Schwadorf) a štítový záložník Peter Hlinka (do nemeckého druholigového mužstva FC Augsburg).

Zu Tokictransfer: die Klopapierzeitung hat vom Kurier abgeschrieben, der den Deal als Erste und schon laaaang vor den anderen bestätigte :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Konrad hat sich erledigt:

Mario Konrad spielt in der kommenden Saison für die SpVgg Unterhaching. Der ehemalige ÖFB-U21-Teamstürmer wechselt vom LASK zum Zweitliga-Absteiger nach Deutschland.

Der 24-Jährige soll in der Regionalliga Süd unter Trainer Werner Lorant mithelfen, dass Haching der sofortige Wiederaufstieg in den Profi-Fußball gelingt.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.