Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

weil korkmaz immer in die mitte geht und eh nie am flügel herumkrebst... :aaarrrggghhh:

Aber das Tor steht in der Mitte - und wenn niemand da ist, der die Flanken mit dem Kopf erwischt (weil Sturm = Hoffer & Bazina) ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Torerfolg eher gering.

Ein kopfballstarker Stürmer ist daher sicher kein Fehler, denn Bilic kann sich auch verletzen oder außer Form sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man kann auch flach in die mitte spielen oder einen doppelpass probieren, dazu eignet sich korkmaz hervorragend aufgrund seiner geschwindigkeit. seine flanken sind eh nicht so gut. ausserdem kann man auf bazina genauso flanken, weil der eine derartige technik hat, dass er auch mal einen volley anbringen kann. boskovic kann als zentraler offensiver in den strafraum eindringen und einköpfeln. wer genauer geschaut hat, wird ihm eine hervorragende kopfballtechnik zugestehen müssen. usw. fußball ist mehr als flanke - kopfball - tor, wenn man kreativ ist, dann kann einem genug einfallen. das soll aber nicht heissen, dass ein guter großer kopfballstarker stürmer fehl am platze wäre. ich will nur den gedanken, dass wir ach so durchschaubar wären, entkräften, denn das ist gerade rapid aufgrund der offensivkünstler in keinem fall.

warum muss man eigentlich seine argumente wiederholen - gibts hier irgendwen der auch die posts ober sich wahrnimmt oder gehts nur noch um reine polemik und stimmungsmache. ich würde ja gerne diskutieren...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei dieser Sport1 Zu- und Abgängeliste habe ich bei Red Bull Lokvanc als möglciher Abgang der Bullen gesehen. Möglicher neuer Verein: Rapid Wien :confused: Woher haben die denn dieses Gerücht?

Das Gerücht daher weil Peter Pacult im letzten Spiel gegen die Dosen sich mit ihm unterhalten hat.Werden sich wahrscheinlich noch aus der Deutschen Bundesliga kennen.

Rapid könnte sich Lokvenc zur Zeit sicher nicht leisten, hat bei den Dosen ein extrem hohes Jahresgehalt würde bei uns den Rahmen sprengen.

Wär aber eine Topverstärkung im Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

lokvenc ist ein wunschkandidat von pacult. es ist aber unwahrscheinlich dass die bullen den zu einem ligakonkurrenten ziehen lassen. jeder bundesligatrainer würde lokvenc liebend gerne in seinem kader sehen, denn der mann hat unbestritten ganz große klasse und nur das pech, dass er lange verletzt war und dann einen zickler vor sich hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Also wenn der Karhan kommt und vielleicht doch noch der Mössner dann ist des Team (fast) perfekt. Ein RV wäre noch wünschenswert aber des wirds net spielen. Es wäre geil wenn die Mannschaft bis zur Rückkehr aus dem Trainingslager (sprich Monatg 18.06) stehen würde :yes:

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also wenn der Karhan kommt und vielleicht doch noch der Mössner dann ist des Team (fast) perfekt. Ein RV wäre noch wünschenswert aber des wirds net spielen. Es wäre geil wenn die Mannschaft bis zur Rückkehr aus dem Trainingslager (sprich Monatg 18.06) stehen würde :yes:

Bin ganz deiner Meinung aber bitte auf Vorisek nicht vergessen.

Bei Mössner glaube ich das er kommen wird es kommt mir wie ein taktisches geplänkel vor wo am Schluß die Vernunft siegen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Bei Mössner glaube ich das er kommen wird es kommt mir wie ein taktisches geplänkel vor wo am Schluß die Vernunft siegen wird.

Naja...Leitgeb wäre ja ein Beispiel dafür. Da war ja auch nicht von Anfang an alles Eitel Wonne. Aber ich weiß nicht ob das noch was wird. Gladbach kann sicher besser zahlen als Rapid. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich kann mir aber auch sehr gut einen Lokvenc vorstellen. Der wär sicherlich bereit finanziell kleiner zu treten, wenn er dafür der neue Starstürmer bei, und diese Bezeichnung ist noch immer unbestritten, einem KULTKLUB wie Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

sportnet.at bringt folgenden Artikel:

Die selbst verursachte Baustelle Hütteldorf

Rapid setzt sich mit Peter Hlinkas Abschied und der damit verbundenen Suche nach einem Nachfolger selbst unter Druck. Auch die Stürmersuche wirkt unkoordiniert. Oder ist alles nur ein großer Bluff?

Alfred Hörtnagl wählt seine Worte mit Bedacht. Wer mit dem Sportdirektor des SK Rapid plaudert, bekommt schnell das Gefühl, dass hinter allem Tun und Handeln des Tirolers pure Strategie steckt. Im (für Rapid) positiven Sinn. Bereits bei seinem Amtsantritt vor rund einem halben Jahr sprach der 40-Jährige über seine Visionen (Stichwort Scouting), die er Schritt für Schritt umsetzen wolle.

Baustelle

Seinen Urlaub hat Hörtnagl abgeblasen. Zu viel Arbeit gibt es in Hütteldorf, als dass es etwa möglich wäre, im Süden zu relaxen. Genau genommen kein Wunder.

Denn bei der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler lief die Planung wohl etwas aus dem Ruder. Zur Erinnerung: Peter Hlinka, unbestrittener Leistungsträger der Rapid-Elf, musste gehen. Aus unerfindlichen Gründen, denn eine wirkliche Erklärung für den Abgang des Publikumslieblings gab es bisher nie. Na immerhin, dachte man sich, da müssen die Verantwortlichen ja schon zumindest ebenbürtigen Ersatz an der Angel haben. Denkste. Präsentiert wurde zur Überraschung aller Beobachter ein gewisser Georg Harding, der von Leoben nach Hütteldorf kam. Mit Sparta Prag feilscht man noch immer um die Ablöse für Petr Vorisek, den man unbedingt halten möchte.

Unter Druck

Der wirkliche Nachfolger von Hlinka lässt also weiter auf sich warten. Im Gespräch ist Hlinkas Landsmann Miroslav Karhan, der bei Wolfsburg kein Land mehr sieht. Klar, der bald 31-Jährige kann die Lücke, die der um zwei Jahre jüngere Hlinka hinterlassen hat, wohl ohne Probleme schließen. Aber war all das wirklich notwendig? Warum setzt man Publikumsliebling Hlinka vor die Türe und sich damit, da anscheinend kein Plan B vorhanden war und ist, selbst unter Druck? Warum behielt man den Slowaken nicht etwa noch ein Jahr und sucht in aller Ruhe und Gelassenheit nach einem Nachfolger?

Auch die Suche nach Verstärkung im Angriff kann man zumindest als schwierig bezeichnen. Das Hick-Hack um Lukas Mössner könnte ähnlich ermüdend werden wie die Causa Leitgeb. Eine Verpflichtung von Benjamin Lauth (welchen Sinn diese auch immer gemacht hätte) war von vornherein aus finanziellen Gründen auszuschließen. Mario Konrad, der dieser Tage in Bad Radkersburg unter Peter Pacults Fuchtel trainiert, hat sich in den letzten Jahren beim LASK nicht unbedingt als Goalgetter erwiesen und erhielt daher auch in Linz keinen neuen Vertrag mehr. Bleibt noch der Kroate Pero Pejic, der zumindest von seiner Körpergröße (190 cm) her ein würdiger Ersatz für Marek Kincl wäre.

Alles Taktik?

Es ist also nicht wirklich alles Gold, was in Hütteldorf glänzt und nicht alles, was gerne als Erfolg und gut und richtig verkauft wird, muss es zwangsweise sein. Oder sitzen wir alle nur einem großen Ablenkungsmanöver auf und Alfred Hörtnagl & Co präsentieren in Kürze doch noch Wunsch-Stürmer Mössner? Gänzlich auszuschließen, so pfeifen es die Spatzen von den Dächern, ist dies nicht.

Leider kann ich dem Autor dieses Artikels nicht widersprechen. :madmax:

Naja noch ist ja nicht alles vorbei. Aber wie viele hier, hoffe ich noch auf eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld und den Sturm.

bearbeitet von erzgruener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zur Erinnerung: Peter Hlinka, unbestrittener Leistungsträger der Rapid-Elf...

Wann bitte? 2004/2005 ja, aber danach kam nicht mehr viel.

Zu Konrad und Pejic: Alibislösungen, da nehme ich lieber einen Amateur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wann bitte? 2004/2005 ja, aber danach kam nicht mehr viel.

Es wird aber immer wieder vergessen, dass im Herbst 2006 die gesamte Mannschaft komplett von der Rolle war und Hlinka hat sich diesem spielerischen Niveau eben angepasst. Als dann im Frühjahr die Mannschaft wieder funktionierte, kam auch Hlinka wieder in Form und in den Partien, bei denen er gespielt hat, war er sicher der beste DM in unserem Kader...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Naja...Leitgeb wäre ja ein Beispiel dafür. Da war ja auch nicht von Anfang an alles Eitel Wonne. Aber ich weiß nicht ob das noch was wird. Gladbach kann sicher besser zahlen als Rapid. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich kann mir aber auch sehr gut einen Lokvenc vorstellen. Der wär sicherlich bereit finanziell kleiner zu treten, wenn er dafür der neue Starstürmer bei, und diese Bezeichnung ist noch immer unbestritten, einem KULTKLUB wie Rapid ist.

blödsinn... wenn erschon auf was verzichten würde, dann weil er maybe nochmal kicken möchte bevor er in rente geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Peter Hlinka, unbestrittener Leistungsträger der Rapid-Elf, musste gehen. Aus unerfindlichen Gründen, denn eine wirkliche Erklärung für den Abgang des Publikumslieblings gab es bisher nie.

Weiter muss man eigentlich gar nicht lesen. Einfach nur lustig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Wann bitte? 2004/2005 ja, aber danach kam nicht mehr viel.

Word.

Zu Konrad und Pejic: Alibislösungen, da nehme ich lieber einen Amateur...

Word!!

Und wenn man so schaut, was die letzten Jahre von den Amas raufgekommen ist (Payer, Ivanschitz, Dober, Korkmaz, Kavlak, mit Abstrichen Erbay), dann bin ich guter Dinge, dass Freiberger (der hat mir im Testspiel gegen Langenrohr gut gefallen) das auch schaffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.