maffy

Members
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über maffy

  • Rang
    Wichtiger Spieler

Kontakt

  • ICQ
    0

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SCR
  1. Heikkinen fraglich gegen Kapfenberg: http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rissquetschwunde-bei-heikkinen/page/24871-32-48---7.html
  2. Die Mannschaft hat gekämpft - der LASK war defensiv sehr stark & offensiv zum Glück patschert, sonst hätten wir heute auch verlieren können... Maierhofer hätte heute 5 Tore gemacht, trotzdem trauere ich ihm nicht nach, aber das ist ein anderes Thema. Was solls, wir haben immer noch eine kleine Chance auf den Meistertitel, und der EL-Platz ist relativ gut abgesichert - jetzt darf frei aufgespielt werden...
  3. Ich denke, dass Eder in der IV und Thonhofer als AV spielen wird - hat im Heimspiel gegen Kärnten eigentlich eine recht ordentliche Vorstellung abgeliefert. Außer Katzer kann doch nicht spielen, dann werden wohl Eder und Thonhofer die Außenverteidiger sein. Kulo muss natürlich ins DM, hatte in meinem vorigen Post vergessen, dass Heikkinen gesperrt ist...
  4. Laut kurier.at ist Dober krank und kann morgen ebenfalls nicht spielen. Werden wohl Thonhofer und Kulo als AV auflaufen (oder Katzer, wenn wieder fit)...
  5. Ich denke, dass Pacult wie zuletzt in der Meisterschaft mit einem 4-4-2 beginnt. Gegen Hapoel sollte man es meiner Meinung nach vermeiden, sich hinten hineinzustellen - ich denke es ist besser man beschäftigt sie mit eigenen Offensivaktionen. PayerDober - Soma - Patocka - Katzer Heikkinen - Pehlivan Hofmann - Kavlak Salihi/Gartler - Jelavic Zum Glück ist Heikkinen wieder fit - hoffentlich hat ihm die Pause nicht seine Form gekostet. Bin mir nicht sicher, ob ich Gartler oder Salihi den Vorzug geben würde, obwohl Gartler zuletzt gut gespielt hat, bin ich eher ein Fan der Spielweise von Salihi. Kann mich inzwischen gar nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren, aber das is mir jetzt auch wurscht - Rapid, wir sehen uns in 2 1/2 Stunden!
  6. (four bells) Geht so. Haben eine große Leinwand im großen Raum, die irgendwie ein eigenartiges Bild hatte, als ich das letzte Mal dort war. Sonst bin ich immer im hinteren Raum gesessen, da haben Sie einen Flatscreen, der ganz in Ordnung ist. Es gibt auch noch einen Keller, keine Ahnung wie's da ist...
  7. Morgen! Falls noch nicht gepostet: http://www.four-bells.at/ Am besten am Mittwoch schon reservieren, sonst wird's eng mit einem Tisch.
  8. Möglicherweise im Four Bells in der Nähe vom Karlsplatz. Würde vorher kurz anrufen und nachfragen.
  9. off-topic, aber bitte: http://de.wikipedia.org/wiki/Baskenland
  10. Das einzige Kriterium das mir jetzt einfällt ist, dass die Rückennummer auf einfärbigem Hintergrund gedruckt sein muss. Sollte aber kein Problem sein, bei den Heimdressen ist es ja auch so, dass sie in der Meisterschaft hinten gestreift sind und in der EL weiß (dort wo die Nummer ist). Hab auch schnell in das offizielle Regulativ geschaut aber auch nix näheres herausgefunden... Falls es jemanden interessiert: Uefa EL Regulations (pdf) -> ab Seite 27. edit: Ok, da gibt's noch was anderes: Uefa Kit Regulations (pdf). Also, wer Lust hat sich durch die 66 Seiten zu arbeiten ist eingeladen uns mitzuteilen, was an den rot-blauen Dressen nicht passt... ;-)
  11. Jovanovic. Aber auf der linken Seite.
  12. Hoffe natürlich auf einen Sieg, zu null wird's wohl nicht spielen, mein Tipp: 3:2 und eine bis zuletzt spannende Partie. Ich denke, dass Pacult mit einem 4-5-1 spielen wird um das Mittelfeld zu dominieren, da RB unter Stevens meistens mit einer Solo-Spitze spielt. PayerDober - Soma - Patocka - Katzer Pehlivan - Heikkinen Trimmel - Hofmann - Drazan Jelavic Vorausgesetzt, alle kommen fit von ihren Länderspielen zurück.
  13. Dem kann ich mich anschließen, mit Ausnahme der Stürmerfrage. Mit dem Abgang von Maierhofer mussten wir einfach einen Stürmer holen, der uns sofort weiterhelfen kann - und das ist Salihi (hoffentlich). Ein junger Österreicher hätte uns jetzt für die Kampfmannschaft nichts gebracht, denn mit Jelavic (immer noch ein ziemlicher Chancentod), Trimmel (super Spieler, aber noch zu unkonstant), Konrad (brav, aber sicher kein Top-Stürmer - für österr. Verhältnisse) und Gartler (war lange verletzt, da bin ich sehr gespannt wie er sich entwickelt) in die Saison zu gehen (Meisterschaft, Cup & Euro-League) wäre mMn ziemlich fahrlässig gewesen. Insofern bin ich glücklich, dass noch ein Stürmer geholt wurde - ein Österreicher mit der Qualität von Salihi war einfach nicht verfügbar - außer evtl. Linz, aber lass ma das Thema jetzt... ;-)
  14. Mit Salihi kann ich leben. Mal schauen, wie er sich bei Rapid macht - ein Vorteil ist auf jeden Fall, dass er die Liga schon kennt. Jetzt hoffe ich auf eine schnelle Einbürgerung von Steffen, am besten in den nächsten Wochen, solange Jovanovic noch verletzt ist. Sonst müsste ein Legionär auf die Tribüne, oder Rapid verzichtet auf die Einnahmen aus dem Österreicher-Topf.
  15. Die 3 Mille habens von transfermarkt.de abgeschrieben, da klingt der "6-stellige Betrag" aus der Krone schon realistischer.