Mannschaft 07/08


GERRARD

Recommended Posts

Oasch
[...] "Suchen einen wie Kincl"

Für die kommende Saison wird es an der Kaderzusammensetzung wohl einige Veränderungen geben. Neben dem künftigen Schwadorf-Duo Marek Kincl und Jozef Valachovic dürfte es weitere Abgänge geben. "Auch unsere Einkaufspolitik wurde im Budgetplan genau festgelegt, Spielerabgänge sind natürlich auch geplant", betonte Kuhn.

Nach dem Kincl-Abgang befindet sich Rapid vor allem auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Pasching-Stürmer Fidjeu-Tazemeta passt dabei nicht in das Konzept von Coach Peter Pacult. "Er war in zwei Spielen sehr torgefährlich, ist aber kein Thema für uns. Er ist ein Stürmer, der seine Schnelligkeit vor allem im Konter ausspielen kann. Das ist bei uns nicht so gefragt", stellte der Rapid-Trainer klar. "Wir suchen einen echten Mittelstürmer, wie Kincl."

"Sariyar werden wir uns nicht leisten können"

Auch etwaigen Gerüchten über einen Wechsel der beiden Pasching-Spieler Sariyar und Bubenik nach Wien machte Pacult wohl ein Ende. "Sariyar werden wir uns nicht leisten können, laut seinem Manager ist er sehr teuer. Und Bubenik hat einen Vertrag bis 2008." (APA)

http://derstandard.at/?id=2884111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

frank dürfte ja, wenn man dannyo glauben darf, ein großes versprechen für die zukunft sein - allerdings hat mich die art wie er den elfer verwandelt hat (in dem geposteten video von tipp3) etwas verwundert.... (fast mim spitz MITTEN aufs tor ;) )

was das tazemeta-gerücht angeht: hab ihn zwar noch kaum gesehn, aber er wirkt auf mich als hätten wir mit ihm dann einfach einen zweiten jimmy, wär ja dann nicht so sinnnvoll..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hier ein paar News von Sport1 bzgl. unserer Einkaufspolitik

1,90-Meter-Hüne Pero Pejic von Dynamo Tirana ist zurzeit Trainingsgast bei Rapid. "Er hat in neun Spielen sieben Tore geschossen und kostet keine Ablöse", meint Sportdirektor Alfred Hörtnagl im "Kurier".

Noch nicht in trockenen Tüchern ist der Wechsel von Gernot Plassnegger zum FC Kärnten. Dem gebürtigen Steirer liegt auch eine Anfrage des SK Sturm vor. Kein Thema mehr ist Wolfgang Bubenik, weil dieser bei Pasching noch bis 2008 unter Vertrag stehe. Auch Thierry Fidjeu-Tazemeta werde laut Trainer Peter Pacult nicht in Hütteldorf landen.

Kommen wir noch einmal zu Deinen Zukunftsplänen: Könntest Du Dir eine Rückkehr nach Österreich vorstellen?

Bis jetzt hat noch kein österreichischer Verein mit mir Kontakt aufgenommen. Ich will aber eigentlich lieber in Deutschland bleiben. Die Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr hat einen echten Boom ausgelöst und deshalb ist das ganze Umfeld, die Euphorie einfach viel größer und besser als in Österreich.“

Sollte das stimmen, dann ist an dem Gerücht Maierhofer & Rapid wohl nicht viel dran... bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Der Herr glaubt er ist ein überdrüber kicker.

Ausser das er groß ist hat mann nicht viel von ihm gesehen.

Der wird weiter in der 2 deutschen Bulli spielen und es wird nichts aus ihm werden ( wünschen würd ich es ihm natürlich).

Der sollt sich mal fragen warum er noch keine Angebote aus Österrich bekommen hat.

Meiner Meinung nach braucht kein grüner traurig sein das ihn Rapid kein angebot gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pero Pejic von Dynamo Tirana ist zurzeit Trainingsgast bei Rapid.

Wo haben sie denn den wieder aufgegabelt? Bevor wir den verpflichten, sollten wir auf einen Amateur bauen.

Gibt es eigentlich nix neues von Tokic? Bis wann läuft die Frist, 18. oder? Schade, dass wir uns Saryar nicht leisten können, aber wenn er meinte, dass er bei der Austria glücklicher wird, soll er dorthin gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Glaub der Typ is vom selben Klub wo dieser Salihi herkommt.

das dachte ich mir im ersten Moment auch. Jedenfalls sagt die Statistik nicht viel über ihn aus. Er ist halt groß, aber wenn man sich die Salihi-Leistungen bei Ried ansieht, so ist es noch lange keine Qualitätsbeweis, wenn man in Albanien aufgeigt...

Falls die beiden wirklich vom selben Klub sind, dann wäre es interessant ob Pejic mit Salihi zusammen gespielt hat oder erst eingesetzt/verpflichtet wurde, als Salihis Abgang nach Österreich fix war...

Man könnte ja wieder Baric interviewen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er die Spieler objektiv bewertet oder nur darauf achtet, dass die albanischen Kicker nach Möglichkeit in einer besseren Liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Schade, dass wir uns Saryar nicht leisten können, aber wenn er meinte, dass er bei der Austria glücklicher wird, soll er dorthin gehen.

Bei annähernd gleichem Angebot wird er sicher uns bevorzugen, da er aus unserem Nachwuchs stammt und sogar seine Lehre im Austriasekretariat gemacht hat, dürfte somit ziemlich violett sein der Yüksel... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Ich bin gespannt, falls man einen Transfer in Erwägung zieht, welcher Stürmer verpflichtet wird.

Da öfter die Rede von einem Kopfballstarken "eher-Kincl Typen", der keine österreichische Lösung darstellt, ist, fiel mir jener Mann ein:

Marco Vorbeck

was würde dafür sprechen:

Ein "eher-Kincl Typ", nicht österreichisch, Pacult kennt ihn aus seiner Zeit in Dresden.

was dagegen spricht: reine Spekulation von mir, Torflaute in der Rückrunde, andere Angebote? , "brauchma ned" , nicht finanzierbar

Steigt Dresden nicht auf (7 Punkte Rückstand bei 3 verbleibenden Spielen), ist er ablösefrei, da sich der Vertrag nur bei einem Aufstieg verlängert (quelle Transfermarkt.de :glubsch: seriös?)

Wie gesagt ist das weder fix, noch ein Gerücht. War bloß ein Gedanke von mir :)

Das Spekulieren darf beginnen, bin schon gespannt wann Sport1 Verhandlungen mit Vorbeck meldet :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tor: Payer, Hedl, Lukse

Verteidigung: Dober, Eder, Hiden, Tokic, Patocka, Katzer, Schrammel

Mittelfeld: Kulovits, Sara, Vorisek, Thonhofer, Hofmann, Kavlak, Korkmaz, Boskovic

Sturm: Bazina, Bilic, Hoffer, Frank, Drazan

Die Top11 wäre bei diesem Kader nicht so schlecht, aber wenn zwei für längere Zeit ausfallen bzw Sperren dazu kommen, von dem man ausgehen muss - dann haben wir ein göberes Problem!

Bei den Goalies passt eh alles!

Wenn Tokic kommt, dann brauchen wir uns in der Abwehr auch keine großen Sorgen machen!

ABER: Mit Vorisek :super: Thonhofer, Kulovits und Sara als 6er in die Saison zu gehen wäre fatal! Wenn keiner mehr kommen sollte, dann mus wenigsten Bejbl bleiben - wobei mir am liebsten wäre wenn wir Bejbl, Sara und Kulovits abgeben und statt diesen 3 - Einen "Guten" holen!

Auch halte ich es für sehr riskant, mit 2 (Bazina, Bilic) in die Saison zu gehen! Ok, Hoffer hat Potential, aber wenn sich einer der beiden B´s verletzt, brauchen wir was gscheites auf der Bank, und keinen Frank, Drazan oder Gartler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Wie schon von einigen usern vor mir erwähnt haben wir derzeit einen 18 Mann Kader für die nächste saison.

Wenn man davon ausgeht dass bosko und vorisek bleiben und bejbl uns verlässt.

Als da kommt noch sehr viel arbeit auf den Hörtnagl zu.

2 wichtige Vertragsverlängerungen

und dazu 4 neue da AH ja von einem 22 Mann Kader für heuer gesprochen hat

4 kann man nicht von den amas raufholen (außerdem ist es bei rapid üblich dass nur einer pro jahr aufsteigt)

3 oder 4 neue die noch dazu besser sein sollten als die die abgegangen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.