Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1


Tommyboy

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

ich mach mir jetzt auch die mühe meine meinung in ein paar sätze zu packen.

dass das spiel nicht gut war und unsere innenverteidigung äußerst wenig taugt sehen glaube ich alle gleich.

allerdings bin ich doch sehr verwundert wie "radikal" die kritik nach dem heutigen derby ist. ich möchte deshalb den spielverlauf kurz aus meiner sicht schildern. rapid beginnt stärker als die austria und der ball läuft recht ordentlich. nach einem unverzeihbaren fehler vom valachovic schießt die austria mit dem ersten torschuss, der noch dazu ein 1000 gulden schuss war, die führung. komplett unerwartet und zu dem zeitpunkt auch gegen den spielverlauf sofern man in der 6. minuten von einem spielverlauf sprechen kann. in der darauffolgenden phase ist rapid sichtlich von der rolle und die unsicherheit führt zu einem katastrophalen stellungsfehler und dem zweiten torschuss der austria, der prompt auch das zweite tor ist. viel schlimmer hätte es glaube ich nicht kommen können. 2:0 nach 14 minuten. damit hat wohl keiner gerechnet. die restliche spielzeit war die austria de facto nicht mehr vorhanden, rapid aber leider nicht in der lage den nötigen druck auszuüben, geschweige denn mit kontrollierten aktionen ins spiel zu finden. die spielstatistik spricht eindeutig für rapid bis auf das einzige worauf es ankommt, die tore. die leistung unserer mannschaft war mit sicherheit keine gute, allerdings war sie, meine ansicht nach, auch nicht so unendlich schlecht wie viele hier meinen. der spielverlauf war wirklich beschissen und dass unsere mannschaft, auch nach den 3 siegen in den letzten spielen, nicht in topform ist, ist jedem klar.

zu den spielern:

payer: bei den toren kann man ihm keinen vorwurf machen. beim ersten hätte er noch ein zwei schritte machen müssen und nicht gleich springen sollen. in normalform ist der schuss aber nicht zu halten. konsel hat das ganz gut kommentiert finde ich. das zweite tor durch die beine war eine frechheit von der verteidigung, kombiniert mit pech.

katzer: war deutlich besser als gegen altach. hoffentlich steigert er sich weiter.

hiden: relativ "solide" sofern man sowas heute sagen kann.

valachovic: eine frechheit. obwohl er das tor gemacht hat war er heute der schlechteste mann am platz in meinen augen. ich weiß ehrlich nicht was mit ihm los ist... mir fehlen die worte.

vorisek: bemüht aber er wäre einfach im defensiven mittelfeld um welten wertvoller.

bejbl: überfordert. wenn hlinka statt ihm gespielt hätte, wäre das meine wunschaufstellung nach den "erkenntnissen" aus dem altach match gewesen.

boskovic: hat nichts gezeigt und hat keine berechtigung mehr in der startelf auch wenn ich bisher für ihn war.

kavlak: äußerst engagiert und stark. lichtblick in der mannschaft auch wenn er heute am rande der roten karte war. alleine kann er aber solche spiele nicht für uns gewinnen.

hofmann: enttäuschend. zwar mit dem gewohnten kämpferherz aber mit vielen ungewohnt schlechten und undurchdachten pässen.

bazina: über diesen part werden sich vermutlich die meisten aufregen aber man gestehe mir bitte meine meinung zu. ich finde er war heute bei den besseren dabei. es ist in meinen augen weiter ein trend nach oben zu erkennen. hoffe dass er gegen den gak wieder in der startelf steht.

kincl: wurde nicht gefüttert, da das spiel über die flanken heute kaum bis überhaupt nicht vorhanden war. insofern konnte er seine stärken nicht ausspielen und ist so gut wie nicht aufgefallen. so wie das spiel gelaufen ist wäre bilic statt ihm die bessere wahl gewesen. im nachhinein weiß man's aber immer besser.

korkmaz: neben kavlak der zweite lichtblick. ich hoffe er wird gegen den gak die chance bekommen von anfang an dabei zu sein und zeigen, dass er auch von beginn an den druck bringen kann, den er bei seinen einwechslungen immer bringt.

burgstaller: ohne worte.

gegen den gak würde ich gerne folgende aufstellung sehen:

payer

vorisek - eder - hiden - katzer

hlinka

hofmann - kavlak - korkmaz

kincl - bazina

bin gegen den gak natürlich dabei und hoffe das beste. 7 mannschaften innerhalb von 4 punkten. nach wie vor ist alles möglich also sollten wir unsere mannschaft weiterhin voll unterstützen.

bearbeitet von dmx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ABER: Kiesenebner wird nie wieder in seinem Leben so ein Tor schießen....und das macht er gegen Rapid, und nicht in einen UEFA - Cup - Spiel, wos um einiges wichtiger gwesen wär...

:D

Kiesenebner hat im herbst 2004 gegen Legia Warschau in den letzten minuten genau aus der distanz getroffen, die Austria gewann unverdient 1:0 und schoss Legia dann im rückspiel mit 3:1 aus dem stadion. die reise hat dann bis ins UEFA-Cup viertelfinale geführt.

auch in Saragossa hätte er beim stand von 2:0 für die Austria fast so getroffen, de ball ging aber an die latte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

:D

Kiesenebner hat im herbst 2004 gegen Legia Warschau in den letzten minuten genau aus der distanz getroffen, die Austria gewann unverdient 1:0 und schoss Legia dann im rückspiel mit 3:1 aus dem stadion. die reise hat dann bis ins UEFA-Cup viertelfinale geführt.

auch in Saragossa hätte er beim stand von 2:0 für die Austria fast so getroffen, de ball ging aber an die latte.

und 1292 mal schoß er in den letzten 7 jahren noch in den himmel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und 1292 mal schoß er in den letzten 7 jahren noch in den himmel

geh bitte diese diskussion ist unnötig, denn man darf so einen ball nicht so hinausbefördern, nicht einmal in der zweiten klasse. wenn durch die mitte, dann minedestens bis zu mittelauflage, aber nicht zwei meter vor dem strafraum. egal welcher bundesligaspieler da zu schuss kommt, es droht immer gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@ johnny: :zzz:

und das 1:0 war kein glückstor...

natürlich geht der sieg in ordnung, das ist klar. und unser tor war auch nicht gerade schön herausgespielt ;)

ABER: Kiesenebner wird nie wieder in seinem Leben so ein Tor schießen....und das macht er gegen Rapid, und nicht in einen UEFA - Cup - Spiel, wos um einiges wichtiger gwesen wär...

@ ernesto: natürlich war die abwehr sehr unglücklich und auch nicht sehr intelligent. man muss aber dazu sagen, dass in beiden fällen (AUT - Malta, Austria - Rapid) das tor letztlich zustande kam, weil niemand den torschützen attackiert oder am schuss gehindert....und das ist nicht die schuld von valachovic, muss man fairerweise sagen. denn man darf den gegner auch nach so einem pass nicht von dort schießen lassen.

Ähm, wenn einer solche Tore macht dann der Kiesi!! Der probierts wirklich in jedem Spiel mit solchen Schüssen und manchmal schlägt es halt ein. Wer ihn kennt oder Austrianer ist weiß das sein Schuss sein größte Waffe ist. Nur soviel dazu! :busserl:

ich mach mir jetzt auch die mühe meine meinung in ein paar sätze zu packen.

dass das spiel nicht gut war und unsere innenverteidigung äußerst wenig taugt sehen glaube ich alle gleich.

allerdings bin ich doch sehr verwundert wie "radikal" die kritik nach dem heutigen derby ist. ich möchte deshalb den spielverlauf kurz aus meiner sicht schildern. rapid beginnt stärker als die austria und der ball läuft recht ordentlich. nach einem unverzeihbaren fehler vom valachovic schießt die austria mit dem ersten torschuss, der noch dazu ein 1000 gulden schuss war, die führung. komplett unerwartet und zu dem zeitpunkt auch gegen den spielverlauf sofern man in der 6. minuten von einem spielverlauf sprechen kann. in der darauffolgenden phase ist rapid sichtlich von der rolle und die unsicherheit führt zu einem katastrophalen stellungsfehler und dem zweiten torschuss der austria, der prompt auch das zweite tor ist. viel schlimmer hätte es glaube ich nicht kommen können. 2:0 nach 14 minuten. damit hat wohl keiner gerechnet. die restliche spielzeit war die austria de facto nicht mehr vorhanden, rapid aber leider nicht in der lage den nötigen druck auszuüben, geschweige denn mit kontrollierten aktionen ins spiel zu finden. die spielstatistik spricht eindeutig für rapid bis auf das einzige worauf es ankommt, die tore. die leistung unserer mannschaft war mit sicherheit keine gute, allerdings war sie, meine ansicht nach, auch nicht so unendlich schlecht wie viele hier meinen. der spielverlauf war wirklich beschissen und dass unsere mannschaft, auch nach den 3 siegen in den letzten spielen, nicht in topform ist, ist jedem klar.

Wenn eure Verantwortlichen + Trainer das Spiel auch so gesehen haben dann viel Glück im Abstiegskampf. Denn das werdet ihr dann bestimmt brauchen. 8):green:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bitte, was hätt uns dieser komische Pergl gebracht!? In den letzten Jahren ist er in der dritten (!) deutschen Liga

obwohl's eigentlich wurscht ist, aber kannst du mir sagen wann und wo pergl in der dritten deutschen liga gespielt haben soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kiesenebner hat im herbst 2004 gegen Legia Warschau in den letzten minuten genau aus der distanz getroffen, die Austria gewann unverdient 1:0 und schoss Legia dann im rückspiel mit 3:1 aus dem stadion. die reise hat dann bis ins UEFA-Cup viertelfinale geführt.

auch in Saragossa hätte er beim stand von 2:0 für die Austria fast so getroffen, de ball ging aber an die latte.

Ganz Deiner Meinung.

Natürlich gehört da immer Glück dazu, so ein Tor zu machen, aber bei einem, der, so, wie Kiesenebner, über einen durchaus guten Schuss verfügt und das auch öfter probiert, ist es eben langfristig kein Zufall, dass das dann doch öfter mal auch gelingt, und insofern nicht einfach so als "nur Glück" abzuqualifizieren.

Auch, wenn das Tor natürlich in diesem Fall auf die Kappe des lässigen Hrn. Valachovic geht. Aber zu solchen Toren gehören trotzdem immer 2: derjenige in der verteidigenden Mannschaft, der den Fehler macht, UND der Spieler der angreifenden Mannschaft, der nicht zum ersten Mal die sich so ergebende Chance nützt. So objektiv sollte man schon sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hab 5 Euro auf euch gesetzt --> den Sieg könnts euch abschminken, wird höchstens ein X.

:v: Klappt ja jedesmal wunderbar, also wenn ihr in Liga 1 bleiben wollts bzw. ich nicht mehr auf euch wetten soll, dann erwarte ich mir einen größeren Eingang in Form eines Geldbetrages auf mein Konto! Corrado, fang schon mal zum sammeln an. :D;)

Zum Spiel: Sieg verdient, wie immer in dieser Saison aber fast noch den Ausgleich kassiert, wenigstens diesmal nur ~ die letzetn 20 Minuten mit voller Hose, ein Fortschritt.

Bei euch ist mir heute irgendwie der unbedingte Wille bei den Spielern abgegangen, da waren unsere irgendwie konzentrierter/engagierter. Spielerisch/Kombinatorisch ist bei euch auch nicht viel gegangen, viele gelungene Szenen hab ich da nicht in Erinnerung, beides war wohl der Unterschied heute.

Ajo, zu den Dodln auf beiden Seiten braucht man eh nichts zu sagen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also zum Spiel: Ich finde Austria hat verdient gewonnen, vor allem hat man gesehen was ein guter Stürmer (Lafata)ausmachen kann.

Bei Rapid fand ich Hofmann eigentlich in Ordnung, vor allem 1 HZ lief alles rechts über ihn, da war Gercaliu auch oft zu weit weg von ihm.

Zu den Fans: "Fussballfans sind keine Verbrecher", dsa mag stimmen, aber Leute, die nichts anderes zu tun haben als während einem spannenden Derby Sachbeschädigung zu betreiben und mit Gegenständen auf andere Leute zu werfen sind keine Fussballfans und gehören endlich mal weg aus dem Stadion!

Und die Leuchtrakete ist zu verurteilen, aber wenn manche so ein Drama daraus machen dann bitte auch erwähnen das den Linienrichter bei der Netzkontrolle vor der 1 Hz ein Knallkörper am Körper getroffen at und und sich der gute Mann an der Seitenlinie am Ohr behandeln musste....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die nächsten runden nach der GAK-Partie:

Pasching - auswärts

Salzburg - daheim

Tirol - auswärts

also genau die gleiche Ausgangslage wie wir vor dem GAK-Spiel im Hebrst hatten, da war auch klar dass es böse wird wenn wir den GAK nicht schlagen.

Trotzdem, Rapid wird nicht absteigen, ich tippe nach dem bisher gesehenen im Frühjahr stark auf Altach, auch GAK hat eine sehr unerfahrene schlechte Mannschaft, da braucht man sich von dem Sieg gegen Tirol ncht täuschen lassen, je länger die Saison dauert desto mehr werden die einbrechen.

Sturm halte ich für relativ stark, die wirds eher nicht erwischen nachdem ja jetzt Säuml wieder erstärkt ist. Tirol, Altach und GAK sind meine Kanditaten, aber natürlich müssen Rapid, Sturm und Austria auch punkten, punkten und nochmals punkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.