Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1


Tommyboy

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

meiner meinung nach ist das größte problem einfach wie im winter eingekauft wurde. ein salihi war nicht gut genug, ein lafata wurde nicht gekannt, beim sverkos war die austria in der besseren situation. in der verteidigung, unserer wahren achillessehne in der mannschaft, wurde zwar eder geholt, allerdings war dies zuwenig. auf boskovic hätte man verzichten können - wie gesagt der ist in der momentanen verfassung einfach eine provokation für jeden fitten spieler. damit raubt man unseren jungen spielern die perspektive.

im winter wurde einiges versaut - wenns so weiter geth, werden wir im sommer hlinka, vorisek, valachovic, kincl, bazina, boskovic, bejbl, burgstaller abgeben. na da bin ich gespannt, wer nachkommt. hlinka wird vertrieben, weil er pacult nicht zu gesicht steht (wobei seine leistungen im herbst auch eher dürftig waren) um den rest ist es nicht besonders schadem wobei kincl altersmäßig ersetzt werden sollte und auch wird.

den umbau wird rapid nicht verkraften und daher selbst bei einem nichtabstieg ein weiteres jahr keine chance auf einen internationalen platz haben! bitter, aber das war bereits am 1. februar abzusehen...

dazu kommt die völlig verfehlte offensive taktik vom peter pacult, der offenbar nicht weiß wie man im abstiegskampf aufgestellt sein muss.

peinlich peinlich dass ich ned einmal kincl richtig schreiben kann...thx picard

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Es wird dauernd auf die IV geschimpft, obwohl es eigentlich vorauszusehen war. Hiden und Valachovic sind beide nicht mehr die Jüngsten und mit Sicherheit das langsamste Duo der Liga. Da hilft auch Eder nichts, dessen Kauf ich sowieso von Anfang kritisch gegenüber stand.

ABER:

Man darf dabei auch die Außenverteidiger nicht vergessen. Katzer spielt seit Monaten unter seinen Möglichkeiten und macht in der Defensive immer wieder schwerweigende Fehler, wie auch heute wieder beim 0:2. Vorisek ist natürlich nicht die Idealbesetzung rechts hinten, trotzdem muss über die Seiten mehr gehen. Die Defensive ist unsere absolute Schwachstelle, und Pacult wollte unbedingt noch einen defensiven (Pergl) holen, was nicht getan wurde. SELBST SCHULD.

Bitte, was hätt uns dieser komische Pergl gebracht!? In den letzten Jahren ist er in der dritten (!) deutschen Liga bzw. auf der Ersatzbank in der tschechischen Liga zu finden gewesen... Wir hätten einen echten IV gebraucht, der halt etwas teurer gewesen wäre... So haben wirs uns halt verschissen.

Das mit den Besetzungen hast du völlig richtig erkannt. Wir setzen in der Abwehr fast ausschließlich Mittelfeldspieler ein, weil wir offenbar unfähig sind, die richtigen Leute zu verpflichten. Seit Urzeiten spielen wir mit einem DM in der IV bzw. aushilfsweise mit einem offensiven (!) MF in der Außenverteidigung. Dass das nicht gut gehen kann, hat man heute wieder gesehen...

Aber hauptsache wir holen den bladen Boskovic, der nach einem Haken vor Müdigkeit umfällt...

@Ernesto

Völlig richtig, außer dass er "Kincl" heißt :D

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bitte, was hätt uns dieser komische Pergl gebracht!? In den letzten Jahren ist er in der deutschen Liga bzw. auf der Ersatzbank in der tschechischen Liga zu finden gewesen... Wir hätten einen echten IV gebraucht, der halt etwas teurer gewesen wäre... So haben wirs uns halt verschissen.

Das mit den Besetzungen hast du völlig richtig erkannt. Wir setzen in der Abwehr fast ausschließlich Mittelfeldspieler ein, weil wir offenbar unfähig sind, die richtigen Leute zu verpflichten. Seit Urzeiten spielen wir mit einem DM in der IV bzw. aushilfsweise mit einem offensiven (!) MF in der Außenverteidigung. Dass das nicht gut gehen kann, hat man heute wieder gesehen...

Aber hauptsache wir holen den bladen Boskovic, der nach einem Haken vor Müdigkeit umfällt...

du weißt aber schon dass weder valachovic noch hiden DMs sind und von deiner forderung valachovic ins mittelfeld zu ziehen halte ich rein gar nichts. wenn man valachovic irgendwohin ziehen sollte, dann auf die bank! diese zur schau gestellte lässigkeit hat im abstiegskampf nichts zu suchen und ist absolut das falsche zeichen für die mannschaft. warum sollten sich andere hineinwerfen, wenn der gute jozef quasi mit den händen im hosensack agiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV Ried ein Leben lang...
Die Anhänger von Rapid randalierten während der ersten Halbzeit des Derbys im Horr-Stadion. Zwei Polizisten waren nach Informationen der APA nach rund einer halben Stunde in den Sektor des Gäste-Anhangs gekommen, um zwei Fans zur Rede zu stellen, die mit Bier um sich geschüttet hatten.

Daraufhin begannen die Randalierer, die Beamten mit Fahnen zu bewerfen. Die Polizei konfiszierte die Wurfgeschoße, was die Rowdys erst recht wütend machte.

Sie montierten die Bänke vom Gästeblock ab und schleuderten die Planken auf die Exekutive. Die WEGA stürmte daraufhin in den Sektor. Dabei dürfte einer der Beamten bei einer Attacke der Fans verletzt worden sein, es soll auch weitere Blessuren gegeben haben. Die Lage beruhigte sich zunächst aber.

Auf Videobildern identifizierte die Exekutive einige der Hooligans. Nach der Pause kam es zu weiteren Ausschreitungen der Rapid-Fans, die wieder mit abmontierten Bänken die Einsatzkräfte bewarfen. Es gab mehrere Festnahmen.

steht halt so auf news.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

bazina: bitte schickts den mario endlich heim nach kroatien, ich kann und will den nicht mehr sehen. was der leistet ist eine frechheit. und bitte kommts mir ned damit, dass unsere stürmer keine bälle hatten, denn der mario ist kein mittelstürmer sondern ein mann der bälle halten kann und auch sich zurückfallen lassen kann um sich bälle zu holen. leider interessierts den mario nicht, anders kann ich mir diese extrem schlechte leistung nicht erklären. daher muss einfach bazina auf die bank, besser noch auf die tribüne!

boskovic: solange der kerl nicht fit ist, hat er in der stammformation nicht verloren. ich verstehe noch immer nicht, warum ein spieler mit dieser fittness einem korkmaz vorgezogen wird, das ist ein schlag ins gesicht für jeden jungen spieler und ein zeichen dass scheinbar ein rot weiß roter pass eine bürde ist. moderner fußball bedeutet auch geschwindigkeit und die ist beim boskovic einfach nicht vorhanden. daher muss er im nächsten spiel mindestens auf der bank sitzen. dass argument, dass er seinen gegenspieler müde macht und damit korkmaz eine bessere situation schafft, ist einfach blödsinn. die besten 11 haben zu spielen und da ist er momentan nicht einmal ansatzweise dabei.

aja noch was zu boskovic: säumel hat ein jahr nicht gespielt und präsentiert sich in toller körperlicher und sportlicher form, wie gibts dass das ein boskovic, der ja fast seit novemeber bei rapid trainiert seinen körper nicht in schuss bringt.

valachovic: danke jozef für diese gelungene vorlage. mit dem schwachen fuß den ball in die mitte rausputzen zu wollen, spricht auch nicht gerade für seine fußballerische intelligenz. diese aufreizende lässigkeit, die mich gegen altach schon wahnsinnig gemacht hat, wird immer wieder zur schau gestellt. langsam ist der jozef ausserdem, also daher muss einfach eder im nächsten spiel in der IV spielen.

hofmann: sehr schwach, aber zumindestens sehr bemüht. seine standardsituationen sind allerdings eine frechheit, ich verstehe es nicht. aber aufgrund des bemühens und der wichtigkeit von hofmann muss man weiter geduld haben mit ihm. ausserdem wäre es vermessen, daran zu denken dass er sofort wieder in hochform kommt.

hiden: auch hiden war schlecht, weil langsam, aber immerhin sehe ich hiden eine gewisse konzentration.

vorisek: hat mir auch kaum gefallen, konnte sich eigentlich nie in szene setzen.

katzer: von mair dübiert, ansonsten passabel.

payer: schuldlos an der niederlage

bejbl: licht und schatten - ich sehe noch immer nicht warum er den vorzug vor hlinka hat. ich sah heute auch viele bälle die zurückgespielt wurden.

kavlak: klar bester rapidler. kämpfte wie ein schwein und war nahe am platzverweis. einer derwenigen die mit dynamik und technik beeindrucken. gottseidank kein badkicker wie der bazina.

kincl: als mittelstürmer hat er es schwer, ich brauche den kincl ned an der flanke und ned als hängende spitze sondern im strafraum in dem er mit bälle gefüttert werden muss. ein schöner schuss, viel einsatz - wie man den marek halt kennt. unterm strich bleibt jedoch nichts zählbares.

korkmaz: brachte wieder schwung in die partie. der junge muss einfach spielen. alles andere ist eine frechheit - ich dachte immer das leistungsprinzip würde gelten bei rapid, momentan ist das nicht der fall!

bilic: er ist sicher kein gott, aber im vergleich zu bazina ist er fast ein gott. daher muss bilic, der sich wenigstens bewegt, in der startformation stehen.

burgstaller: ein letzter verzweifelter versuch mit burgstaller als 2. mittelstürmer mit der brechstange noch ein tor zu erzielen.

unterm strich sind wir wieder dort wo wir im herbst waren. eine extrem langsame verteidigung, ein mittelfeld in dem der beste mann 18 jahre ist und ein zahnloser 1 mann sturm.

ich kann jetzt schon sagen, dass die transferpolitik eine einzige frechheit war, es kommt immer deutlicher ans licht. der salihi ist zu schlecht für uns und erzielt zwei teilweise wunderbare tore für ried. ein korkmaz muss für einen pseudolegionäre auf die bank. unsere verteidigung wurde nicht ausreichend verstärkt.

dazu kommt noch die völlig verfehlte taktik mit drei offensiven mittelfeldspielern zu agieren - ich habe hundertmal im winter gewarnt davor, dass mit der geschwindigkeit unserer verteidigung ein so offensives mittelfeld eine große gefahr darstellt. momentan fühle ich mich leider bestätigt.

alle die auf den österreichertopf scheissen wollten, sollten endlich einsehen, dass so mancher unserer tollen legionäre einfach keinen mumm haben und in dieser mannschaft nichts verloren haben, allen voran super söldner mario bazina.

mein aufstellungswunsch gegen den gak (wir werden ziemlich sicher verlieren):

Payer

Plassnegger/Dober - Eder - Hiden - Katzer

Hofmann - Vorisek - Kavlak - Bejbl/Hlinka - Korkmaz

Kincl/Bilic

Bazina mindestens auf die tribüne!

über die chaoten im rapidanhang will ich gar nichts schreiben, es wurde sooft schon darüber diskutiert. jeder der noch immer nicht kapiert hat, dass diese chaoten aus den stadien gehören bzw diese typen einfach dume raufbolde sind, hat selber ein intelligenzproblem.

mit Dir völlig einer Meinung

Bazina hat schon zu viele Möglichkeiten und Chancen bekommen sich zu beweisen, das wird nix mehr -

auch Valachovic hat gesamte Saison Topfen gespielt, der kanns nicht besser, Katzer in IV und Sara Chance geben

auch Hidens Zeit ist abgelaufen, bestenfalls Ersatz für kommende Saison

es hat sich nichts geändert zur Herbstsaison

bearbeitet von Greenspan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Ernesto

Valachovic ist ein DM, so auch Bejbl. Sie haben auch in den jeweiligen Teams auch immer auf dieser Position gespielt.

Valachovic hat als DM zB gegen Frankreich in einem Länderspiel unlängst ein Tor geschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit Dir völlig einer Meinung

Bazina hat schon zu viele Möglichkeiten und Chancen bekommen, sich zu beweisen, das wird nix mehr -

auch Valachovic hat gesante Saison Topfen gespielt, der kanns nicht besser, Katzer in IV und Sara Chance geben

auch Hidens Zeit ist abgelaufen, bestenfalls Ersatz für kommende Saison

viel hat sich geändert zur Herbstsaison

äüsserst überraschend dass wir ähnlicher meinung sind und aja katzer in die IV ist auf jeden fall eine spannende idee und wurde in der vorbereitung ja auch mehrmals getestet!

@Ernesto

Valachovic ist ein DM, so auch Bejbl. Sie haben auch in den jeweiligen Teams auch immer auf dieser Position gespielt.

Valachovic hat als DM zB gegen Frankreich in einem Länderspiel unlängst ein Tor geschossen...

da weiß ich was anderes (mag sein dass er den einen oder anderen einsatz im DM hatte, ich trau mich aber zu wetten dass er minimum 2/3 aller spiele für seine bisherigen teams in der IV gespielt hat) und dieses länderspiel ist glaube ich bereits ein jahr her. bejbl spielte schon lange nicht mehr in der IV bei uns (letztes mal im herbst aufgrund der schwäche von valachovic und da auch nur das eine oder andere mal).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Und ich bin auch dafür, dass man Valachovic abmontiert. Diese Einstellung zum Fussball darf man auch nicht zeigen, wenn man auf der falschen Position eingesetzt wird. Heut hab ich mich fast angespieben, als ich seine Pässe gesehen hab. Beim Bejbl gings mir nicht viel anders, geschweige denn bei Boskovic.

Die Einkaufspolitik ist völlig verfehlt gewesen, selbst die Zweckoptimisten müssen das einsehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Bitte, was hätt uns dieser komische Pergl gebracht!? In den letzten Jahren ist er in der dritten (!) deutschen Liga bzw. auf der Ersatzbank in der tschechischen Liga zu finden gewesen... Wir hätten einen echten IV gebraucht, der halt etwas teurer gewesen wäre... So haben wirs uns halt verschissen.

mir gehts nicht darum, WEN wir personell geholt hätten, sondern eher darum, dass die vereinsführung der meinung war, dass in der defensive kein handlungsbedarf besteht bzw. die sache mit der eder - verpflichtung erledigt sei.

und es soll mir bitte niemand erzählen, wie schwer es ist, im winter gute spieler zu verpflichten, die uns weiterhelfen können. andere vereine kaufen und kaufen im jänner und rapid kriegt keine spieler...da liegt das problem, und da muss was gemacht werden, wenn rapid nicht langfristig in die bedeutungslosigkeit fallen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

1. Unser Sieg war bitte voll verdient. Rapid kam erst die letzten Minuten nach diesem, sagen wir mal sehr glücklichen Tor, auf. Vorher war wenig bis nix. 1. Hz waren wir die klar bessere Mannschaft. Wenns 3:0 in der Pause steht hättets euch nicht aufregen dürfen.

in der 2. HZ habt ihr zwar die meiste Zeit das Spiel gemacht aber ohne eine wirkliche Torchance ( ausser die erste Aktion von euch wo unser Safar sich wieder mal ausgezeichnet hat. In dieser Situation hatten wir Glück, keine Frage). Aber sonst war da nix positives von eurer offensive zu sehen. Nach dem "Brunzertor" haben wir wieder mal in die Hosen gemacht aber nach den letzten Ergebnissen auch kein Wunder.

Also zusammengefasst betrachtet haben die ersten 30 Minuten ganz klar dominiert, dann die nächsten 50 Minuten das Spiel trocken heruntergespielt und erst durch euer Glücktor sind wir nochmal nervös geworden.

Warum da einige von unverdienten Sieg sprechen ist mir unbegreiflich.

2. Irgendwer von euch hat geschrieben das wir nur 4 Chancen hatten. :hää?deppat?: was is das fürn Blödsinn?

1:0

2:0

Kiesi in 2. HZ vom Elfer drüber.

Lafata in der 1. halbzeit am Payer gescheitert.

Lafata in der 2. HZ ganz knapp vorbei.

Metz zum Schluss ganz knapp vorbei.

Ertl in der 1. HZ Millimterer übers Kreuzeck.

Direkt nach den Rauchbomben unsererseits in Minute 16. oder so ein Getümmel in eurem Starfraum wo in letzter Sekunde gerettet wurde.

Das sind schon 8 Wahnsinns-Chancen gewesen. Und ohne viel zu überlegen.

3.Zum Korkmaz und Pacult.

Ich denke das das reine Taktik war. Der Korkmaz sollte erst 2. Halbzeit kommen und dann unseren bereits geschwächten Verteidigern (speziell in der 2. HZ sind wir nicht gearde berauschend) um die Ohren rennen. So wie gg. Altach. Nur waren wir halt schon 2:0 in Front.

Diese Taktik ist mal überhaupt nicht aufgegangen würd ich mal sagen und geht klar auf pacults Kappe. Von Anfang an den Korkmaz und das Spiel wäre wahrscheinlich anders gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

mir gehts nicht darum, WEN wir personell geholt hätten, sondern eher darum, dass die vereinsführung der meinung war, dass in der defensive kein handlungsbedarf besteht bzw. die sache mit der eder - verpflichtung erledigt sei.

und es soll mir bitte niemand erzählen, wie schwer es ist, im winter gute spieler zu verpflichten, die uns weiterhelfen können. andere vereine kaufen und kaufen im jänner und rapid kriegt keine spieler...da liegt das problem, und da muss was gemacht werden, wenn rapid nicht langfristig in die bedeutungslosigkeit fallen will.

Wir sind eh einer Meinung. Nur der Name Pergl war hier mE völlig verfehlt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1. Unser Sieg war bitte voll verdient. Rapid kam erst die letzten Minuten nach diesem, sagen wir mal sehr glücklichen Tor, auf. Vorher war wenig bis nix. 1. Hz waren wir die klar bessere Mannschaft. Wenns 3:0 in der Pause steht hättets euch nicht aufregen dürfen.

in der 2. HZ habt ihr zwar die meiste Zeit das Spiel gemacht aber ohne eine wirkliche Torchance ( ausser die erste Aktion von euch wo unser Safar sich wieder mal ausgezeichnet hat. In dieser Situation hatten wir Glück, keine Frage). Aber sonst war da nix positives von eurer offensive zu sehen. Nach dem "Brunzertor" haben wir wieder mal in die Hosen gemacht aber nach den letzten Ergebnissen auch kein Wunder.

Also zusammengefasst betrachtet haben die ersten 30 Minuten ganz klar dominiert, dann die nächsten 50 Minuten das Spiel trocken heruntergespielt und erst durch euer Glücktor sind wir nochmal nervös geworden.

Warum da einige von unverdienten Sieg sprechen ist mir unbegreiflich.

2. Irgendwer von euch hat geschrieben das wir nur 4 Chancen hatten. :hää?deppat?: was is das fürn Blödsinn?

1:0

2:0

Kiesi in 2. HZ vom Elfer drüber.

Lafata in der 1. halbzeit am Payer gescheitert.

Lafata in der 2. HZ ganz knapp vorbei.

Metz zum Schluss ganz knapp vorbei.

Ertl in der 1. HZ Millimterer übers Kreuzeck.

Direkt nach den Rauchbomben unsererseits in Minute 16. oder so ein Getümmel in eurem Starfraum wo in letzter Sekunde gerettet wurde.

Das sind schon 8 Wahnsinns-Chancen gewesen. Und ohne viel zu überlegen.

3.Zum Korkmaz und Pacult.

Ich denke das das reine Taktik war. Der Korkmaz sollte erst 2. Halbzeit kommen und dann unseren bereits geschwächten Verteidigern (speziell in der 2. HZ sind wir nicht gearde berauschend) um die Ohren rennen. So wie gg. Altach. Nur waren wir halt schon 2:0 in Front.

Diese Taktik ist mal überhaupt nicht aufgegangen würd ich mal sagen und geht klar auf pacults Kappe. Von Anfang an den Korkmaz und das Spiel wäre wahrscheinlich anders gelaufen.

gute analyse, so habe ich es auch gesehen - die meisten rapidler sind auch der meinung, dass dieser sieg der austria ganz klar in ordnung geht. die pacult taktik, den korkmaz auf der bank zu lassen, habe ich schon letzte woche kritisiert. mit der argumentation könnte man gleich mit den amateuren beginnen und dann die erste mannschaft nachschieben, damit diese frisch und munter auf bereits müde gegner trifft. wo gibts denn sowas - die dämlichste argumentation ever...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

@ johnny: :zzz:

und das 1:0 war kein glückstor...

natürlich geht der sieg in ordnung, das ist klar. und unser tor war auch nicht gerade schön herausgespielt ;)

ABER: Kiesenebner wird nie wieder in seinem Leben so ein Tor schießen....und das macht er gegen Rapid, und nicht in einen UEFA - Cup - Spiel, wos um einiges wichtiger gwesen wär...

@ ernesto: natürlich war die abwehr sehr unglücklich und auch nicht sehr intelligent. man muss aber dazu sagen, dass in beiden fällen (AUT - Malta, Austria - Rapid) das tor letztlich zustande kam, weil niemand den torschützen attackiert oder am schuss gehindert....und das ist nicht die schuld von valachovic, muss man fairerweise sagen. denn man darf den gegner auch nach so einem pass nicht von dort schießen lassen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@ johnny: :zzz:

und das 1:0 war kein glückstor...

nein denn solch eine abwehr führt in den meisten fällen zu gegentreffern (siehe ivanschitz bei malta-österreich). besser kann man fast nicht auflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Die IV ist einfach ein Dreck (zu langsam, die ganze Zeit Stellungsfehler, Valachovic gehört ins DM...). Das hat man im Herbst auch schon gewusst, nur nicht wirklich etwas dagegen unternommen. Wer glaubt, dass sich das mit Eder schlagartig ändern wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Hab nirgendwo Eder erwähnt, und das mit der IV weiß man nicht erst seit Herbst...sind glaub ich mittlerweile 5 transferzeiten vergangen, in denen ich sehnlichst auf einen neuen IV gehofft hab.

meinte auch eher, dass man die verteidiger durch 2 DM´s entlasten sollte, weil bis zum sommer nichts mehr gemacht werden kann, außer mite den vorhandenen leuten zu ende zu spielen...aber gut, offensiv aufstellen is eben populär...(im gegensatz zum absteigen...)

bearbeitet von DonV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.