Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1


Tommyboy

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist schlicht und ergreifend nicht korrekt. Die Ansätze waren auch in Halbzeit eins gut, v.a. Boskovic' Chance nach drei Minuten muss eigentlich ein Tor sein, dazu gabs drei wirklich gefährliche Fernschüsse, wo beim Abpraller in einem Fall (Kincl) gerade mal ein halber Schritt gefehlt hat. Ich will die Leistung nicht schönreden, erste Halbzeit war die ganze Mannschaft inferior, aber soviele Torchancen wie gestern hatten wir am Verteilerkreis in den letzten Jahren nie. Nur leider haben wir nichts draus gemacht.

Macht Bilic den Ausgleich, sudern wir zwar auch, aber das Tal der Tränen wäre ein gutes Stück entfernt. Vieleicht hat mich das gestern weniger getroffen, weil ich eine Niederlage erwartet hatte (wobei die Art und Weise ein netter Eiertritt gewesen ist), aber die Liga lässt zu, dass es nächsten Sonntag Punkt 17:30 wieder ganz anders aussieht. Dann können wir entweder Letzter (nach dem gesamten Spieltag) oder wieder an Platz 4 dran sein. Ich bin überzeugt, dass wir zu Hause wieder ganz anders auftreten werden - ein Horr-Derby ist, bei aller Wut, die ich gestern über die Leistung der Mannschaft empfunden habe, einfach kein Massstab. Ich erinnere mich an Spiele in Favoriten, in denen wir nicht mal eine Torchance kreieren konnten, und damals hatten wir eine mehr als intakte Mannschaft.

Meine Meinung zur Mittelfeldvariante: Bejbl hat meines Erachtens nicht die Klasse, das zentral defensive Mittelfeld alleine abzudecken. Entweder er wird ersetzt, oder es wird ihm ein adäqater Partner zur Seite gestellt.

Gegen den GAK würde ich an der Taktik nichts ändern. Vorisek zentral defensiv, Thonhofer rechts hinten, Sara links hinten, Eder statt Valachovic, Korkmaz (von dem ich trotzdem nicht überzeugt bin) statt Boskovic sowie Bilic für Bazina. Hofmann war gestern auch schwach, aber sein Bemühen war existent, man sah, dass er wusste, dass ein Derby am Programm stand.

okay, die boskovic chance habe ich vergessen, die muss eigentlich drinnen sein. allerdings hat er uns ja schon gegen altach gezeigt, dass er kein heckenschütze ist.

bei den fernschüssen sah ich mehr verzweiflung als torchancen, ausser beim kinclschuss der allerdings auch schon in der schlussphase war. ansonsten sah ich wenig herausgespielte torchancen.

die bejblrolle konnte ich schon letztes wochenende nicht verstehen, ich weiß noch immer nicht, was bajbl hat, was der zugegebenermaßen im herbst nur bestenfalls durchschnittliche hlinka nicht hat. rückpässe habe ich vom bejbl gestern auch genug gesehen.

über boskovic und bazina aber auch valachovic will ichgar kein wort mehr verlieren, wobei boskovic immerhin den bonus hat, dass er einfach nicht austrainiert ist. wobei auch bei diesem punkt verstehe ich die welt nicht, wie gibts das dass ein säumel nach wenigen wochen scheinbar fitter ist als ein boskovic der angeblich seit november mit der mannschaft trainiert?? und säumel hat ein gesamtes jahr nicht gespielt, im gegensatz zu boskovic. irgendwas ist da faul...

Das der Kader von der Austria mehr potential hat wie der von uns ist ja nichts neues.Aczimovic kenne ich nicht.Lafata hat wirklich ganz schön gewirbelt gestern.

Jedoch obwohl sie hinten gut stehen und vorne mehr gewirbelt haben,waren sie wie auch schon gegen Tirol die letzten 20 Minuten weg vom Fenster.

und wir waren fast 70 minuten weg vom fenster, da ist ein kleiner aber feiner unterschied...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Verdiente Niederlage gegen eine aggressivere Austria, die in der Schlussphase noch einmal ins Zittern kam - ABER: Wenn Payer sich beim Raketenwurf auf den Boden schmeisst und nicht mehr aufsteht, gewinnen wir die Partie 3:0 am grünen Tisch und die Austria spielt (wieder) einige Spiele vor leeren Rängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Verdiente Niederlage gegen eine aggressivere Austria, die in der Schlussphase noch einmal ins Zittern kam - ABER: Wenn Payer sich beim Raketenwurf auf den Boden schmeisst und nicht mehr aufsteht, gewinnen wir die Partie 3:0 am grünen Tisch und die Austria spielt (wieder) einige Spiele vor leeren Rängen.

Das ist richtig. Ich bin aber froh, dass ers nicht getan hat. Es wäre zwar ein Sieg für uns, aber für mich persönlich wäre er dann endgültig unten durch. So was ham wir glaub ich ned nötig, auch wenns gegen den Abstieg geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Und dass die Austria ein besonders toller Tabellenletzter ist/war, bringt uns auch nix, wenn wir abgestiegen sind. Und dann will ich deine Ausführungen von "Realität" noch einmal hören, aber du wirst dich wahrscheinlich freuen; man hätte ja mit noch weniger Punkten absteigen können!

Das ist genau das was ich meine!

Jetzt wegen dieser Niederlage wieder den Abstieg zu prophezeien ist genauso unnötig wie mit dem UEFA-Cup zu spekulieren. Beide Wiener Vereine haben einfach zu viel Potenzial um tatsächlich abzusteigen (ist aber keine Garantie das sie es nicht tun, was mir klar ist).

Und falls wir tatsächlich absteigen ... geht der Support in der 2. Liga weiter. Das sollte als Fan selbstverständlich sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das ist genau das was ich meine!

Jetzt wegen dieser Niederlage wieder den Abstieg zu prophezeien ist genauso unnötig wie mit dem UEFA-Cup zu spekulieren. Beide Wiener Vereine haben einfach zu viel Potenzial um tatsächlich abzusteigen (ist aber keine Garantie das sie es nicht tun, was mir klar ist).

Und falls wir tatsächlich absteigen ... geht der Support in der 2. Liga weiter. Das sollte als Fan selbstverständlich sein!

wegen dieser niederlage schreit kein mensch, gerade picard hat bereits in der vorbereitungszeit immer wieder davor gewarnt, dass rapid im abstiegskampf steckt. wenn du das nicht erkennen kannst, ist das deine sache - ich bin da voll bei picards meinung mit dem unterschied das für mich nicht die spö schuld daran ist. scheinbar überschätzt auch pacult unsere mannschaft, anders kann ich mir das alles nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

ernesto vl liegt es daran das Säumel im gegensatz zu Boskovic UNBEDINGT wieder spielen wollte und richtig heiss war.

Man sieht es zumindest das Säumel unbedingt spielen will und er mehr als 100% gibt für Sturm zumindest wenn ich ihm via TV sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Verdiente Niederlage gegen eine aggressivere Austria, die in der Schlussphase noch einmal ins Zittern kam - ABER: Wenn Payer sich beim Raketenwurf auf den Boden schmeisst und nicht mehr aufsteht, gewinnen wir die Partie 3:0 am grünen Tisch und die Austria spielt (wieder) einige Spiele vor leeren Rängen.

Seh ich genauso, mMn ist das eine Frage der Abgebrühtheit, 2:0 für die anderen und dann kommt so eine Gelegenheit. Beschweren hätten sich die Veilchen ja können über unsportliches Verhalten usw. Aber die 3 Punkte hätt ma ghabt.........

ICH hätt kein Problem damit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Die beste Meldung des Premiere Kommentators nach 43 Minuten:

"Wo ist Boskovic" :super:

unglaublich wie man sich in einem Spiel so verstecken kann.

Erinnert mich an den kultigen "Wo ist Behle?"-Spruch eines deutschen Kommentators vor zig Jahren bei einer Langlauf-WM. Nur war der - im Unterschied zu Boskovic - so schnell, dass ihn die Kameras nicht erwischten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Übrigens wussten wir wohl alle, dass wir im Frühjahr auch die eine oder andere Partie verlieren werden - dass es ausgerechnet gegen die Austria passieren musste, tut zwar weh, ist aber meiner Meinung nach nicht besonders schlimm. Diese Woche den GAK schlagen und wir sind wieder vier Punkte vor der Austria =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

mit dem unterschied das für mich nicht die spö schuld daran ist.

:D

Dieses in der Vollfettn geschriebene Posting wirst du mir offenbar nie verzeihen...

@CECKO

Gerade weil mir der Verein am Herzen liegt, kritisiere ich die faulen Äpfel. Vor allem muss man die mangelnde Selbstkritik der Spieler und der Verantwortlichen irgendwie kompensieren, sonst ändert sich nie etwas. Vielleicht war mir gerade deshalb Zellhofer um Einiges lieber als Pacult. Wenn nur lauter Ja- und Amen-Sager diesen Planeten bevölkern würden, wäre man womöglich noch immer der Ansicht, dass die Erde flach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Das der Kader von der Austria mehr potential hat wie der von uns ist ja nichts neues.Aczimovic kenne ich nicht.Lafata hat wirklich ganz schön gewirbelt gestern.

Jedoch obwohl sie hinten gut stehen und vorne mehr gewirbelt haben,waren sie wie auch schon gegen Tirol die letzten 20 Minuten weg vom Fenster.

allerdings noch mit aigner im sturm. das ist ein riesen unterschied!!! :aaarrrggghhh:

Das ist richtig. Ich bin aber froh, dass ers nicht getan hat. Es wäre zwar ein Sieg für uns, aber für mich persönlich wäre er dann endgültig unten durch. So was ham wir glaub ich ned nötig, auch wenns gegen den Abstieg geht.

seids euch da ned soo sicher, dass das spiel dann automatisch ein abbruch geworden wäre! -> ein schiedsrichter soll und muss immer alles daran setzen, dass ein spiel zu ende gespielt wird. hätte er gemerkt, dass der payer nach ein paar minuten eigentlich wieder in ordnung ist, gäbe es wahrscheinlich eine deftige geldstrafe für die austria und eine stadionsperre.. aber das spiel würde weiter gehen!

-> 2005 hat eine leuchtrakete den lawaree ja auch auf den hals getroffen. ich denke nicht, dass er in dem moment geschnallt hatte, dass diese rakete eigentlich von den eigenen fans kam, und er hat offenbar auch keine sekunde daran gedacht, den "sterbenden schwan" zu spielen

(das soll aber bitte nicht heissen, dass ich so eine scheiss aktion in irgendeiner form gut finde!! payer hat sich sehr sportlich verhalten :super: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Verdiente Niederlage gegen eine aggressivere Austria, die in der Schlussphase noch einmal ins Zittern kam - ABER: Wenn Payer sich beim Raketenwurf auf den Boden schmeisst und nicht mehr aufsteht, gewinnen wir die Partie 3:0 am grünen Tisch und die Austria spielt (wieder) einige Spiele vor leeren Rängen.

so will ich kein spiel gewinnen, zudem hätte sich auf der didulica oder ein arzberger vor unserem sektor hinlegen können...

anerkennung und lob an payer für diese sportliche geste..

zudem wer abtreten möchte muss auch einmal auftreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Was zum teufel wollte pacult mit dem "stürmer" burgstaller bezwecken...warum gibt er so einen spieler in den sturm...nur weil er groß ist?? das kann ja wohl nicht der grund für die einwechslung sein...

Schei** Derby... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Einige hier lügen sich selber ins Gesicht, wenn sie das Spiel schönreden bzw. die Leistungsfähigkeit Rapids seit dem damaligen Abgang von Hofmann und Ivanschitz und der jetzigen Mannschaft vergleichen.

Fakt ist: -Die Mannschaft ist biederer Durchschnitt und kann nicht mehr.

-Ein Hofmann macht keinen Anwärter auf einen internationalen Startplatz

-Die Legionäre sind bis auf Hofmann und Hlinka entbehrlich.

-Scheinbar kann der Austrianer Pacult der Mannschaft auch den Rapid- Geist nicht zurückgeben. Da hätte man Zellhofer behalten können.

- Wir sind ernsthafte Abstiegskanditaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.