Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1


Tommyboy

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

@Boskovic, ich habe mir gedacht, dass er ein Flop wird. Ein Spieler der 1 Jahr nicht gespielt hat, kann kurzfristig keine Verstärkung sein. Auch dann nicht, wenn er körperlich halbwegs fit ist. Aber Boskovic ist nicht fit, er ist fett. Ich bin 42, aber wenn ich 1 Woche lang jeden Tag 3 mal um ein Einfamilienhaus laufe, kann ich die gleichen körperlichen Voraussetzungen vorweisen. Absolut unverständlich, warum ihr den geholt habt :nein:

Payer :super:

Sieg war verdient, wenn auch letzendlich glücklich. Wenn die Statistik bei Premiere wirklich nur 4 Torschüsse von uns wiedergibt, dann frage ich mich welches Spiel ich gesehen habe :ratlos:

Auf eurer Seite ist mir nur Kavlak positiv aufgefallen, der allerdings auch Glück hatte nicht G/R zu sehen.

Hofmann habe ich überhaupt noch nie so erschrekend schwach gesehen, allen voran bei den Standarts. Bei einem (ungerechtfertig gegeben) Freistoß, gut 20m Entfernung, Mitte der 2. HZ habe ich mir in die Hose gemacht und dann kommt der Ball genau mittig und geht 2 Meter übers Tor. Aber gut, bei ihm weiß man was er kann.

Wünsche euch viel Glück im Abstiegskampf :super:

Ohne Rapid/Austria würde die Liga endgültig zur Bedeutungslosigkeit verkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Eigentlich kann der ORF (und viele der Zuseher die keinem der beiden Vereine näher Verbunden sind) froh sein das dieses Derby so gelaufen ist !

Wenn nämlich unsere Defensive auch nur einen Funken Verteidigungsverhalten gezeigt hätte wäre dies ein Spiel gewesen welches wirklich "10 vs. 8" gewesen wäre, langweilig & fad und öde.

So war halt etwas Bewegung drin, aber der Kampfgeist der (von vielen als Fad bezeichneten) letzten Derbys fehlte bei Rapid fast völlig.

Was wirklich ärgert ist einfach das die Austria (in dieser Formation) ja nicht wirklich stärker oder besser ist.

Bei den wenigen Situation wo unsere Offensive einmal einen geraden Pass an den Mann zustande gebracht hat war auch auf deren Seite rasch Feuer am Dach….

Wie manche hier den Bejbl noch loben können ist mir ein Rätsel !

Wenn man sich die Szene von gestern noch einmal genau ansieht merkt man schon das er gestern eine der besten Stürmer der Veilchen war.

Unglaublich, wie viele Bälle er unbedrängt einfach irgendwohin oder an Gegenspieler verteilt hat welche schwer gedeckt waren, Pässe auf 5m kamen nicht an, geschweige denn Lochpässe oder Flanken….

Und das dies von einigen noch mit "forciert einmal berühren… hat Ballkontrolle… usw.. usw.." verteidigt wird ist eigentlich ein Hohn für alle Amateur-Fußballer (die das gestern nicht schlechter gemacht hätten !)

Auch wenn hinter ihm 3 1/2 Spieler einen schwarzen Tag hatten, so darf er sich einfach nicht präsentieren - das Alter erklärt zwar fehlende Spritzigkeit und Geschwindigkeit jedoch nicht seine gestrigen Kurzschlüsse !

Er war in meinen Augen (zumindest alleine spielend) der schwächste Mann der Mannschaft, und auch die schlechteste Variante bei einer Aufstellung als DM (auch wenn Vala gestern Leistungsmäßig nicht weit weg war) !

Viel Licht gab es sonst leider nicht, nur viel Schatten…

Einzig vielleicht das es doch ein oder zwei mal geklappt hat in der Offensive ganz ansehnliche Spielzüge halb durchzubringen… aber wenn man sich schon über so etwa freuen muss….

Naja, gegen den GAK muss wieder mehr Leistung und Feuer her, dann klappts auch mit den Punkten (hoffentlich) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Boskovic, ich habe mir gedacht, dass er ein Flop wird. Ein Spieler der 1 Jahr nicht gespielt hat, kann kurzfristig keine Verstärkung sein.

geh amal säumel schauen!! der wird dich eines besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

geh amal säumel schauen!! der wird dich eines besseren belehren...

Ok, mache ich beim nächsten Spiel von Sturm :augenbrauen:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

der vergleich mit säumel zeigt eindeutig, dass es keine entschuldigung für die trägheit und den körperlichen zustandt von boskovic gibt. von einem profi MUSS man erwarten, dass er körperlich beinander ist. auch die rolle von pacult muss man hier ganz klar hinterfragen - taktisches geplänkel hin oder her! wieso wird er zunächst weggeschickt mit der begründung, dass er es in der vorbereitung nicht schafft fit zu werden und ein paar wochen später wird er verpflichtet.

ich würde es verstehen wenn er wenigstens über 60 minuten volle power geben könnte, aber er gibt ja nicht mal vor zu kämpfen (wie dass der dollinger immer so schön gemacht hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Der Unterschied zwischen Säumel und Boskovic ist der, dass Steirabluat koa Nudlsuppn ned is. Wie einst ein deutscher Unsympathler ( dessen Einsatz ich aber neidlos anerkenne und respektiere) sagte: Wir brauchen Eier.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

der vergleich mit säumel zeigt eindeutig, dass es keine entschuldigung für die trägheit und den körperlichen zustandt von boskovic gibt. von einem profi MUSS man erwarten, dass er körperlich beinander ist. auch die rolle von pacult muss man hier ganz klar hinterfragen - taktisches geplänkel hin oder her! wieso wird er zunächst weggeschickt mit der begründung, dass er es in der vorbereitung nicht schafft fit zu werden und ein paar wochen später wird er verpflichtet.

ich würde es verstehen wenn er wenigstens über 60 minuten volle power geben könnte, aber er gibt ja nicht mal vor zu kämpfen (wie dass der dollinger immer so schön gemacht hat).

Vermutlich hat Säumel in diesem Jahr trotzdem an seiner Fitness gearbeitet. Das soll ja auch möglich sein, wenn man verletzt ist. Diesen Eindruck habe ich von Boskovic gestern aber ganz und gar nicht gewonnen. Wenn der zur Austia gekommen wäre, wäre der Verantwortliche bei mir unten durch. Denn hier wurden persönliche Interessen offenbar vor jenen des Vereins gestellt. Vielleicht hatte er ja nur einen extrem schlechten Tag, aber das was der am Sonntag abgeliefert hat, reicht gerade noch für die 5. Klasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Vermutlich hat Säumel in diesem Jahr trotzdem an seiner Fitness gearbeitet. Das soll ja auch möglich sein, wenn man verletzt ist. Diesen Eindruck habe ich von Boskovic gestern aber ganz und gar nicht gewonnen. Wenn der zur Austia gekommen wäre, wäre der Verantwortliche bei mir unten durch. Denn hier wurden persönliche Interessen offenbar vor jenen des Vereins gestellt. Vielleicht hatte er ja nur einen extrem schlechten Tag, aber das was der am Sonntag abgeliefert hat, reicht gerade noch für die 5. Klasse.

säumel konnte zeitweise nicht einmal schlafen vor lauter schmerzen, eine schambeinentzündung ist angeblich furchtbar schmerzhaft. angefangen zu trainieren hat säumel im dezember, laut eigenen angaben wenn ich das recht in erinnerung habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz sicher, nachdem sie es erst vor kurzem für viel Geld neu aufgebaut haben! :glubsch:

2011 oder wenn überhaupt kommt dann euer neues Stadion, bis dahin wird das Gerüst wohl herhalten müssen.

ist aber immer das selbe.. jeder club schafft sie nicht zu beschädigen nur halt rapid :D

aber ich hasse die tribüne ja auch.. nur beschädigen muss man sie halt nicht ;)

aber gut ist ja ein derby^^ haben ja eigene gesetzte oder? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

versteh nicht warum jetzt alle auf boskovic draufhauen, der ist 2 spiele da, muss sich erstmal intigrieren, vielleicht ist er auch einfach kein links aussen und muss woanders spielen um sich entfalten zu können.... Er hat scher Potential und Klasse, und so eine erschreckende Fitness hat er wieder auch nicht, wenn man sich die 1 HZ anschaut sieht man das er um nichts weniger läuft als andere (gut keine große leistung), er macht paar flanken, hat einen schönen torschuss, alles in allem aber so wie die anderen rapid-offensivspieler eher abmontiert, aber rapid spielt auch zu offensiv und vor allem ist das problem das hofmann und boskovic keine flügelspieler sind, da zieht keiner wirklich zur grundlinie. Mit 3 offensiven kann man nur spielen wenn 2 worklich die linie auf und abgehen, hat ja hicke damals dem ivanschitz auch eingebleut....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Das was Säumel vor allem hat ist das Herz und die richtige Einstellung für diesen " Beruf". Das ist einer der Punkte, warum er mir symphatisch ist und warum ich ihn schon längst bei Rapid haben möchte, und zwar nicht erst seit seinem Comeback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das was Säumel vor allem hat ist das Herz und die richtige Einstellung für diesen " Beruf". Das ist einer der Punkte, warum er mir symphatisch ist und warum ich ihn schon längst bei Rapid haben möchte, und zwar nicht erst seit seinem Comeback.

säumel finde ich zwar auch seit längerem interessant, aber alles eine geldsache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

versteh nicht warum jetzt alle auf boskovic draufhauen, der ist 2 spiele da, muss sich erstmal intigrieren, vielleicht ist er auch einfach kein links aussen und muss woanders spielen um sich entfalten zu können.... Er hat scher Potential und Klasse, und so eine erschreckende Fitness hat er wieder auch nicht, wenn man sich die 1 HZ anschaut sieht man das er um nichts weniger läuft als andere (gut keine große leistung), er macht paar flanken, hat einen schönen torschuss, alles in allem aber so wie die anderen rapid-offensivspieler eher abmontiert, aber rapid spielt auch zu offensiv und vor allem ist das problem das hofmann und boskovic keine flügelspieler sind, da zieht keiner wirklich zur grundlinie. Mit 3 offensiven kann man nur spielen wenn 2 worklich die linie auf und abgehen, hat ja hicke damals dem ivanschitz auch eingebleut....

Also Boskovic habe ich genau 2 mal gesehen! Beim Einlaufen ins Stadion und bei seinerm Schusserl aufs kurze Eck. Selbst das war eine Frechheit!

Läuferisch hat er genau nichts gezeigt, denn Mair konnte auf seiner Seite machen was er wollt und Boskovic hatte nichts entgegen zu wirken. Das ganze sah dann ganz anders aus, als Korki ins Spiel kam. Der hatte Mair dann voll im griff.

Das einzige wo ich dir recht gebe, ist dass man ihn vielleicht mal hinter den Spitzen ausprobiert, wo die Defensivarbeit nicht so ins Gewicht fällt wie bei einem Flügelspieler. Jedoch könnten dann Bazina und Boskovic nicht gemeinsam am Platz stehen. Wobei nach der Derbyleistung hätte es sich Boskovic sowieso nicht verdient in der Mannschaft zu sein und Bazina müsste auch aufs Bankerl

säumel finde ich zwar auch seit längerem interessant, aber alles eine geldsache...

Jeder Spieler der für Rapid interessant ist, ist reine Geldsache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hatte er ja nur einen extrem schlechten Tag, aber das was der am Sonntag abgeliefert hat, reicht gerade noch für die 5. Klasse.

Er hatte schon auch einen schlechten Tag. Gegen Altach haben Leistung und Einsatz (naja, wenn ich's mir recht überlege, eigentlich nur Ersteres) bei ihm allemal für die 4. Klasse gereicht...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.