Austria Wien - SK Rapid Wien 2:1


Tommyboy

Recommended Posts

man hat ihn geholt, und wenn er jetzt nicht spielen würde, würde die allgemeine durchschnitts - fan - meinung so aussehen:

des gibts net, da hol ma so an superkicker und der deppate pacult lässt erm ned amal spielen...

also, wie mans macht, macht mans verkehrt.

Dann muss man sich halt entscheiden, ob man sich lieber an (A) der ständig sudernden Masse bzw. irgendwelchen verblendeten, im Verein einflussreichen Anhimmlern von Fußball-Sternchen, die generell oder zumindest aktuell nur auf dem Papier großes Potential haben, oder (B) den aktuellen Leistungen am Platz orientieren will. Ganz einfach.

Wenn man nicht absteigen will, zumindest....

ich weiß, dass korkmaz derzeit um einiges stärker ist, aber wenn man so auf boskovic schimpft, darf man eben auch leute wie bazina nicht außer acht lassen,

Keine Sorge, zum Bazi habe ich mich eh schon auf Seite 1 dieses Threads geäußert.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Nur eine letzte Bemerkung heute: Ich finde es eine Frechheit, dass ein Fussballverein mit einem 11 Mio Euro Budget und durchschnittlich ca. 12500 Heimzuschauern nicht die beste Elf aufstellt, um vielleicht 150.000 Euro am Ende der Saison zu kassieren und dafür den Abstieg in Kauf zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bazina: bitte schickts den mario endlich heim nach kroatien, ich kann und will den nicht mehr sehen. was der leistet ist eine frechheit. und bitte kommts mir ned damit, dass unsere stürmer keine bälle hatten, denn der mario ist kein mittelstürmer sondern ein mann der bälle halten kann und auch sich zurückfallen lassen kann um sich bälle zu holen. leider interessierts den mario nicht, anders kann ich mir diese extrem schlechte leistung nicht erklären. daher muss einfach bazina auf die bank, besser noch auf die tribüne!

boskovic: solange der kerl nicht fit ist, hat er in der stammformation nicht verloren. ich verstehe noch immer nicht, warum ein spieler mit dieser fittness einem korkmaz vorgezogen wird, das ist ein schlag ins gesicht für jeden jungen spieler und ein zeichen dass scheinbar ein rot weiß roter pass eine bürde ist. moderner fußball bedeutet auch geschwindigkeit und die ist beim boskovic einfach nicht vorhanden. daher muss er im nächsten spiel mindestens auf der bank sitzen. dass argument, dass er seinen gegenspieler müde macht und damit korkmaz eine bessere situation schafft, ist einfach blödsinn. die besten 11 haben zu spielen und da ist er momentan nicht einmal ansatzweise dabei.

aja noch was zu boskovic: säumel hat ein jahr nicht gespielt und präsentiert sich in toller körperlicher und sportlicher form, wie gibts dass das ein boskovic, der ja fast seit novemeber bei rapid trainiert seinen körper nicht in schuss bringt.

valachovic: danke jozef für diese gelungene vorlage. mit dem schwachen fuß den ball in die mitte rausputzen zu wollen, spricht auch nicht gerade für seine fußballerische intelligenz. diese aufreizende lässigkeit, die mich gegen altach schon wahnsinnig gemacht hat, wird immer wieder zur schau gestellt. langsam ist der jozef ausserdem, also daher muss einfach eder im nächsten spiel in der IV spielen.

hofmann: sehr schwach, aber zumindestens sehr bemüht. seine standardsituationen sind allerdings eine frechheit, ich verstehe es nicht. aber aufgrund des bemühens und der wichtigkeit von hofmann muss man weiter geduld haben mit ihm. ausserdem wäre es vermessen, daran zu denken dass er sofort wieder in hochform kommt.

hiden: auch hiden war schlecht, weil langsam, aber immerhin sehe ich hiden eine gewisse konzentration.

vorisek: hat mir auch kaum gefallen, konnte sich eigentlich nie in szene setzen.

katzer: von mair dübiert, ansonsten passabel.

payer: schuldlos an der niederlage

bejbl: licht und schatten - ich sehe noch immer nicht warum er den vorzug vor hlinka hat. ich sah heute auch viele bälle die zurückgespielt wurden.

kavlak: klar bester rapidler. kämpfte wie ein schwein und war nahe am platzverweis. einer derwenigen die mit dynamik und technik beeindrucken. gottseidank kein badkicker wie der bazina.

kincl: als mittelstürmer hat er es schwer, ich brauche den kincl ned an der flanke und ned als hängende spitze sondern im strafraum in dem er mit bälle gefüttert werden muss. ein schöner schuss, viel einsatz - wie man den marek halt kennt. unterm strich bleibt jedoch nichts zählbares.

korkmaz: brachte wieder schwung in die partie. der junge muss einfach spielen. alles andere ist eine frechheit - ich dachte immer das leistungsprinzip würde gelten bei rapid, momentan ist das nicht der fall!

bilic: er ist sicher kein gott, aber im vergleich zu bazina ist er fast ein gott. daher muss bilic, der sich wenigstens bewegt, in der startformation stehen.

burgstaller: ein letzter verzweifelter versuch mit burgstaller als 2. mittelstürmer mit der brechstange noch ein tor zu erzielen.

unterm strich sind wir wieder dort wo wir im herbst waren. eine extrem langsame verteidigung, ein mittelfeld in dem der beste mann 18 jahre ist und ein zahnloser 1 mann sturm.

ich kann jetzt schon sagen, dass die transferpolitik eine einzige frechheit war, es kommt immer deutlicher ans licht. der salihi ist zu schlecht für uns und erzielt zwei teilweise wunderbare tore für ried. ein korkmaz muss für einen pseudolegionäre auf die bank. unsere verteidigung wurde nicht ausreichend verstärkt.

dazu kommt noch die völlig verfehlte taktik mit drei offensiven mittelfeldspielern zu agieren - ich habe hundertmal im winter gewarnt davor, dass mit der geschwindigkeit unserer verteidigung ein so offensives mittelfeld eine große gefahr darstellt. momentan fühle ich mich leider bestätigt.

alle die auf den österreichertopf scheissen wollten, sollten endlich einsehen, dass so mancher unserer tollen legionäre einfach keinen mumm haben und in dieser mannschaft nichts verloren haben, allen voran super söldner mario bazina.

mein aufstellungswunsch gegen den gak (wir werden ziemlich sicher verlieren):

Payer

Plassnegger/Dober - Eder - Hiden - Katzer

Hofmann - Vorisek - Kavlak - Bejbl/Hlinka - Korkmaz

Kincl/Bilic

Bazina mindestens auf die tribüne!

über die chaoten im rapidanhang will ich gar nichts schreiben, es wurde sooft schon darüber diskutiert. jeder der noch immer nicht kapiert hat, dass diese chaoten aus den stadien gehören bzw diese typen einfach dume raufbolde sind, hat selber ein intelligenzproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@Ernesto

Amen, bis auf die Gschicht mem Österreicher-Topf. Hlinka hätte heute sicher etwas (mehr) gebracht. Dieser Österreicher-Topf behindert einfach den Trainer bei den Einwechslungen. Anstatt den Antikicker Burgstaller zu bringen, hätte man zur Halbzeit Hlinka statt Bejbl einwechseln können. Aber Hauptsache wir kriegen 100.000 Euro, scheiß drauf, ob wir absteigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wer solche Fans hat, braucht keine Feinde......

Trotzallem ist die mediale Berichterstattung mal wieder für die Fisch und sehr Antirapid....immerhin wurde ein Akteur von einer Rakete getroffen und das wird,w enn überhaupt sehr dezent erwähnt...

Zu entschuldigen sind die Aktionen unserer Anhängerschaft natürlich dadurch auch nicht...bin aber genau auf der anderen Seite der Ost gstanden, was war eigentlich des Auslöser? HAb nur dauernd Weißhelme hin und her schurrln gsehn

überhaupt war es wahnsinn...ein paar reihen vor mir hams einfach piraten runtergschossen, links und rechts alle möglichen Gegenstände, die grad zu Verfügung standen...alles in allem eine schwer kriminelle Angelegenheit

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

@Ernesto

Amen, bis auf die Gschicht mem Österreicher-Topf. Hlinka hätte heute sicher etwas (mehr) gebracht. Dieser Österreicher-Topf behindert einfach den Trainer bei den Einwechslungen. Anstatt den Antikicker Burgstaller zu bringen, hätte man zur Halbzeit Hlinka statt Bejbl einwechseln können. Aber Hauptsache wir kriegen 100.000 Euro, scheiß drauf, ob wir absteigen...

geh bitte bazina, boskovic und valachovic haben ichts in der elf zu suchen. somit hätten wir kein problem mit dem österreicher top, ich verstehe nicht warum darauf herumgeritten wird. selbst bei den besten 18 spielern ist mMn der bazina nicht dabei, also setz ich ihn auf die tribüne oder schick ihn heim (ich erwarte mittlerweile diese tat mit einiger vorfreude - eine reine verarsche). wenn wir absteigen sollten, dann hat der bazina einen großen anteil daran. der pacult ist ein dodl wenn er sein liebkinder spielen lässt obwohl bessere österreicher/spieler auf der bank sitzen! und wenn ihm wirklich der edlinger reinredet, dann soll er mit dieser begründung kündigen - pacult macht immer einen auf harten hund und grantler aber reinreden lasst er sich?? entweder ist der gute peter pacult ein scheingrantler, der sich nicht durchsetzen kann oder er glaubt wirklich an bazina/boskovic(!?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

wer solche Fans hat, braucht keine Feinde......

Trotzallem ist die mediale Berichterstattung mal wieder für die Fisch und sehr Antirapid....immerhin wurde ein Akteur von einer Rakete getroffen und das wird,w enn überhaupt sehr dezent erwähnt...

Zu entschuldigen sind die Aktionen unserer Anhängerschaft natürlich dadurch auch nicht...bin aber genau auf der anderen Seite der Ost gstanden, was war eigentlich des Auslöser? HAb nur dauernd Weißhelme hin und her schurrln gsehn

Geh bitte, unsere Dodln sind auch nicht besser als die von der Austria. Auf beiden Seiten gibts halt die Volltrotteln, die im Leben nix besseres zu tun haben als bei Fussballspielen pyrotechnische Einlagen zu liefern und sich daran zu ergötzen... Nur ein weiteres Armutszeugnis, dass man nicht einmal den Böllerschmuggel unterdrücken kann und dafür diese komischen Securities auch noch bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

geh bitte bazina, boskovic und valachovic haben ichts in der elf zu suchen. somit hätten wir kein problem mit dem österreicher top, ich verstehe nicht warum darauf herumgeritten wird. selbst bei den besten 18 spielern ist mMn der bazina nicht dabei, also setz ich ihn auf die tribüne oder schick ihn heim (ich erwarte mittlerweile diese tat mit einiger vorfreude - eine reine verarsche). wenn wir absteigen sollten, dann hat der bazina einen großen anteil daran. der pacult ist ein dodl wenn er sein liebkinder spielen lässt obwohl bessere österreicher/spieler auf der bank sitzen! und wenn ihm wirklich der edlinger reinredet, dann soll er mit dieser begründung kündigen - pacult macht immer einen auf harten hund und grantler aber reinreden lasst er sich?? entweder ist der gute peter pacult ein scheingrantler, der sich nicht durchsetzen kann oder er glaubt wirklich an bazina/boskovic(!?).

Ja, genau das sind meine Gedanken. Bin auch dafür, dass diese 3 auf die Tribüne verbannt werden, doch bevor ich einen Hlinka dort sitzen lass, scheiß ich auf den Österreicher-Topf.

Pacult wird nicht kündigen, der will auch nur abcacshen, es ist doch völlig klar, dass man ihm von oben alles reinredet. Es ist als Fan einfach traurig mitanzusehen, wie der Klub in die Scheiße geritten wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Trotzallem ist die mediale Berichterstattung mal wieder für die Fisch und sehr Antirapid....immerhin wurde ein Akteur von einer Rakete getroffen und das wird,w enn überhaupt sehr dezent erwähnt...

naja man darf sich nicht wundern wenn man in regelmäßigen abständen für entsprechende schlagzeilen sorgt. und was den feuerwerkskörper betrifft, der absolut zu verurteilen ist, mussman schon klar sagen, dass ich mich zumindestens nicht mit anderen fans vergleiche und weil die einen feuerwerkskörper reinschiessen, dürfen wir randalieren. diese argumentation ist einfach unzulässig. dann können wir die todesstrafe auch gleich einführen, denn die amis haben die ja auch!

die fans sind trotteln, denen ich vom ganzen herzen ein stadionverbot in sämtlichen stadien österreichs wünsche und ich wünsche mir, dass rápid dies einmal durchzieht und nicht nach ein paar monaten alles wieder aufweicht. solche typen schaden dem fußball, ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ich denk einfach es muss ein zweiter Dm neben Bejbl her. Bin kein fan vom Radek, aber er war nicht so schlecht heute, nur wie gesagt überfordert allein im Dm.

wenn Pacult unbedingt mit einem DM spielen will, soll er Vorisek dort hinstellen und irgendwen, von mir aus Dober oder Thonhofer nach rechts hinten stellen.

Vorisek hat mir heute überhaupt nicht gefallen, Fehlpässe, oft fest gerannt bei vorstößen und kaum einen ball zur mitte gebracht. hoffe das ist auf die position zurückzuführen und dass er in einer zentralen rolle eher an die leistungen des herbstes anshcließen kann.

aber trotzdem, es muss was in der defensive passieren. wenn die angriffe ungebremst auf unsere IV aufprallen geht kein spiel mehr zu null aus diese saison...und ob unsere "kreativen" DAS kompensieren können wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

ich denk einfach es muss ein zweiter Dm neben Bejbl her. Bin kein fan vom Radek, aber er war nicht so schlecht heute, nur wie gesagt überfordert allein im Dm.

wenn Pacult unbedingt mit einem DM spielen will, soll er Vorisek dort hinstellen und irgendwen, von mir aus Dober oder Thonhofer nach rechts hinten stellen.

Vorisek hat mir heute überhaupt nicht gefallen, Fehlpässe, oft fest gerannt bei vorstößen und kaum einen ball zur mitte gebracht. hoffe das ist auf die position zurückzuführen und dass er in einer zentralen rolle eher an die leistungen des herbstes anshcließen kann.

aber trotzdem, es muss was in der defensive passieren. wenn die angriffe ungebremst auf unsere IV aufprallen geht kein spiel mehr zu null aus diese saison...und ob unsere "kreativen" DAS kompensieren können wage ich zu bezweifeln.

Die IV ist einfach ein Dreck (zu langsam, die ganze Zeit Stellungsfehler, Valachovic gehört ins DM...). Das hat man im Herbst auch schon gewusst, nur nicht wirklich etwas dagegen unternommen. Wer glaubt, dass sich das mit Eder schlagartig ändern wird, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

ich wollte damit nicht sagen, dass wir randalieren dürfen....ich wollte nur anmerken, dass medial wieder vorranging nur unser Verein schlecht dargestellt wird...hab ja auch gesagt, dass das die aktionen nicht rechtfertigt und ich würde mir auch stadionverbot wünschen...für diese Menschen ist ein Fußballspiel doch nur ein Anlass, irgend eine Scheiße zu machen..

in unserem aller Sinne sollte das verhindert werden und Stadionverbote wären schon mal ein guter Anfang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Es wird dauernd auf die IV geschimpft, obwohl es eigentlich vorauszusehen war. Hiden und Valachovic sind beide nicht mehr die Jüngsten und mit Sicherheit das langsamste Duo der Liga. Dazu kommt noch die absolut fehlende Motivation unserer Nummer 26. Ihn oder Bazina würde ich nächste Woche gerne auf der Tribüne sehen. Den anderen jeweils auf der Bank oder bei den Amas. Da hilft auch Eder nichts, dessen Kauf ich sowieso von Anfang kritisch gegenüber stand.

ABER:

Man darf dabei auch die Außenverteidiger nicht vergessen. Katzer spielt seit Monaten unter seinen Möglichkeiten und macht in der Defensive immer wieder schwerweigende Fehler, wie auch heute wieder beim 0:2. Vorisek ist natürlich nicht die Idealbesetzung rechts hinten, trotzdem muss über die Seiten mehr gehen. Die Defensive ist unsere absolute Schwachstelle, und Pacult wollte unbedingt noch einen defensiven (Pergl) holen, was nicht getan wurde. SELBST SCHULD.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.