Austria Wien - Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Gast

Die zwei Sachen wirft ihm eigentlich keiner vor. Ball nach vorn dreschen tut die Mannschaft und dies sicher nicht auf geheiß vom Schurl, in der Konditionsfrage geht der Grundtenor Richtung mentale Blockade. Für die Kondition ist ja außerdem der Zallinger zuständig und unter ihm gabs da nie Probleme, vorm Sommer werkelte da ein anderer. Einzig die späten/komischen Wechsel kann man ihm ankreiden.

aber das ball nach vorne dreschen (und grundsätzlich das agieren mit hohen bällen) kann man abstellen. ist mir in seiner ära bei uns auch oft negativ aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

no na. aber wenn ein system nicht funktioniert und sich keine andere möglichkeit bietet als lange bälle - wer mag da wohl massgeblich beteiligt sein?

Das System hat ja in der ersten Hz. mit Kombinationsspiel nicht so schlecht funktioniert. Hz. 2 hat sich die Mannschaft einfach zu weit reindrängen lassen, es wurde ja nicht verboten Passspiel zu betreiben, hat meiner Meinung nicht wirklich viel mit dem Trainer zu tun, einzig eben, daß er nicht gewechselt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich hoffe ja nur, dass beim Derby auf diesen Österreichertopf verzichtet wird und die Aufstellung so ausschaun wird:

ich würde auf keinen fall auf den österreichertopf verzichten, zum einen aufgrund des finanziellen aspekts und zum 2. muss jetzt jeder legionär beweisen und sich reinhaun um überhaupt im kader dabei zu sein. sehe das nicht so negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich hoffe das der bilic diesmal länger spielt.. beim altach spiel wurde er mMn viel zu kurz eingesetzt

würde bilic, bazina auf alle fälle vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das einzige wo Lasnik gefährlich wird ist bei Freistössen.

Finde, der kann auch sonst sehr gut kicken!

Wenn er aber 2 Tore aus Freistoßen macht (egal ob direkt oder Vorlage) ist das schon zuviel des guten!

Austria ist und bleibt Favorit, auch wenn ich sie spielerisch nicht mehr als Übermacht sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Man sollte keinesfalls auf den Österreichertopf verzichten. Fand es nur komisch dass es Vorisek und nicht Hlinka dawischte. Im Vorhinein hörte man ja das Hlinka nicht im Kader sei.

Hoff auf einen Sieg von Rapid. Glaub dass der auch gut möglich ist. So überragend ist die Austria auch nicht.

Aufstellen würde ich so:

Payer

Vorisek - Hiden - Valachovic - Katzer

Hofmann - Kavlak - Bejbl - Boskovic

Bazina - Kincl

Hedl; Dober, Schrammel; Thonhofer, Korkmaz, Sara; Bilic

Tipp auf einen 3:2 Sieg für Rapid:

Hofmann, Kincl, Bazina; Mair, Wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Komplett lächerlich, auf diese €200.000 angewiesen zu sein. Somit kann sich Hörtnagl sein Scouting-System bereits vor der eigentlich Installation aufmalen. Aber gut, soweit sind wir noch nicht.

Ich finde es dennoch eine absolute Sauerei, dass man Hlinka in der Vorbereitung komplett abmontiert (das kann ich ja nachvollziehen) und dann Vorisek plötzlich vom Stammspieler (der noch einer der drei konstantesten Spieler im Herbst war) zum Tribünensitzer degradiert wird. Vorisek hat sich nichts zu schulden kommen lassen, was soll dieser Blödsinn? Das kann nicht im Sinne der Mannschaft sein, eine klare Schwächung unserer Defensive, die wohl unser Herr Präsident zu verantwortlichen hat.

Wenn ich mir unsere (österreichischen) Jugendspieler ansehe und überlege, was ein durchschnittlicher Österreicher für seine Leistungen lukriert, dann weiß ich, wo das eigentliche Problem des Fussballs hierzulande liegt. Mittlerweile glaube ich auch, dass Edlinger einfach keine Ahnung von Fussball hat (so sehr ich ihn sonst schätze). Es sieht einfach jeder, dass der österreichische Fussballmarkt derzeit nichts hergibt, was uns grundlegend weiterhilft. Warum sollten wir dann im Inland einkaufen? Wegen den paar €uronen? (und bitte, es kann mir niemand erzählen, dass dieses Geld überlebenswichtig für unseren Verein ist)

Zum Spiel: Wird ein typisches Horr-Derby, guter Beginn von unserer Seite, danach übernimmt die Austria das Kommando. Lasnik macht irgendwann einen Freistoß rein, wir trauen uns kaum nach vorne. Irgendwann fällt das 2:0 und die Sache ist gelaufen.

Ich hoffe, die Spieler sind sich der Chance bewusst, die sie am Sonntag in Favoriten haben werden. Erstens kann durch einen (Auswärts-)Derbysieg massiv an Selbstvertrauen getankt werden, was sich auch positiv auf die Stimmung auf den Rängen auswirken könnte. Desweiteren würden wir den Anschluss nach oben endgültig herstellen, da der Vierte Tirol ein Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten GAK spielen muss. So eine Chance kommt in dieser Saison nicht wieder.

Payer

Thonhofer - Hiden - Valachovic - Katzer

Vorisek

Hofmann - Kavlak - Boskovic

Kincl - Bazina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist auch das wichtigste das wir das Derby gewinnen, egal ob mit 7,8 oder 10 Legionären!

Was mich nur ärgert ist, das wir nicht schon bei Einführung des Österreicher-Topfes gesagt haben das ist uns wuascht, so wie Red Bull.

Sondern da noch alle voll des Lobes waren und man bei Rapid der Meinung war war das damit ein richtiger und Sinnvoller Schritt getan wurde um heimische Spieler zu fördern.

Aber der Edlinger dürfte den Trainer in dieser Frage ja eh schon Ausgebremmst haben. Als Trainer bist du ja zum Augenblicklichen Erfolg verdammt, der Präsi und der Sportdirektor sollten halt auch die längerfristigen Auswirkungen im Augen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Desweiteren würden wir den Anschluss nach oben endgültig herstellen, da der Vierte Tirol ein Auswärtsspiel beim direkten Konkurrenten GAK spielen muss. So eine Chance kommt in dieser Saison nicht wieder.

meine wunschergebnisse für die nächste runde:

altach - sturm x

maburg - ried x

pasching - szbg 2

gak - tirol 1

austria - rapid 2

mit folgender konsequenz:

01. 50 szbg

02. 35 maburg

03. 34 pasching

04. 29 rapid

05. 29 tirol

06. 28 altach

07. 27 ried

08. 27 gak

09. 24 sturm

10. 22 austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Meine Aufstellung fürs Derby:

Payer

Vorisek - Hiden - Valachovic - Katzer

Bejbl

Hofmann - Kavlak - Boskovic

Bazina - Bilic

Angriff ist die beste Verteidigung... Endstand wird dennoch 0:0 sein :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Komplett lächerlich, auf diese €200.000 angewiesen zu sein. Somit kann sich Hörtnagl sein Scouting-System bereits vor der eigentlich Installation aufmalen. Aber gut, soweit sind wir noch nicht.

Ich finde es dennoch eine absolute Sauerei, dass man Hlinka in der Vorbereitung komplett abmontiert (das kann ich ja nachvollziehen) und dann Vorisek plötzlich vom Stammspieler (der noch einer der drei konstantesten Spieler im Herbst war) zum Tribünensitzer degradiert wird. Vorisek hat sich nichts zu schulden kommen lassen, was soll dieser Blödsinn? Das kann nicht im Sinne der Mannschaft sein, eine klare Schwächung unserer Defensive, die wohl unser Herr Präsident zu verantwortlichen hat.

Wenn ich mir unsere (österreichischen) Jugendspieler ansehe und überlege, was ein durchschnittlicher Österreicher für seine Leistungen lukriert, dann weiß ich, wo das eigentliche Problem des Fussballs hierzulande liegt. Mittlerweile glaube ich auch, dass Edlinger einfach keine Ahnung von Fussball hat (so sehr ich ihn sonst schätze). Es sieht einfach jeder, dass der österreichische Fussballmarkt derzeit nichts hergibt, was uns grundlegend weiterhilft. Warum sollten wir dann im Inland einkaufen? Wegen den paar €uronen? (und bitte, es kann mir niemand erzählen, dass dieses Geld überlebenswichtig für unseren Verein ist)

Da schau her. Endlich einer Meinung.

Ich finde es auch geradezu skandalös, dass die Einzigen, die im Frühjahr durchwegs Leistungen gezeigt haben, auf Grund ihres Passes abgesägt werden. Das ist ja noch schlimmer als Rassismus. Wir brauchen endlich jemanden da oben, der mehr Weitsicht sowie langfristige Konzepte besitzt und nicht jeden Cent fünf Mal umdreht.

Bald kommen aber die Ersten her und erzählen dir, dass wir dem Konkurs nahe sind, dass wir uns Sturm und den FC Tirol ansehen müssen und dass es gut ist, dass Edlinger so drastische Maßnahmen tätigt... Ich war von seinem Sparsystem zunächst auch angetan, doch seit einiger Zeit ist es mMn einfach nur noch übertrieben.

Zu diesem Österreicher-Topf sag ich nur noch eines: Hoffentlich wird er bald als EU-widrig aufgehoben, denn er ist mMn ähnlich der Studiengebührenregelung (mittelbar) Unionsbürger-diskriminierend.

Die jungen Österreicher gehören nicht dadurch gefördert, dass man sie zwanghaft in den Profikader hereinwirft und sie mit Geld überschüttet. Es gehören mehr Akademien her, die Arbeit dort gehört professionalisiert, die Jungen müssen sich mehr trauen dürfen, vor allem muss an ihrer Einstellung gearbeitet werden, denn hier liegt das größte Problem unserer Fussballer.

Der Weg führt hier im Moment unweigerlich sofort durchs Ausland, in der Bundesliga versauern sie zwangsläufig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Diese "Österreichertopf-Regelung" bringt uns vor dem Derby in eine Sch...situation..

ich würd diesmal Boskovic auf die Tribüne setzen, mMn nach ist er für ein Derby in der derzeitigen Situation körperlich und läuferisch ohnehin zu schwach.

Payer

Vorisek - Hiden - Valachovic - Katzer

Hofmann - Bejbl - Hlinka - Kavlak

Bazina - Kincl

(Hedl - Dober - Thonhofer - Sara - Korkmaz - Bilic)

ich hoff dass es nicht wieder eines unserer typischen Horror-Horr-Angsthasen-Derbys wird, ich erwarte mir einen heroischen Kampf bis zum Umfallen und Mut zum Risiko :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.