Austria Wien - Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

Am Sonntag dem 4. März kommt es um 15:30 im Franz-Horr-Stadion zum 280. Wiener Derby gegen die Austria; ich hoffe wir können die Violetten diesmal besiegen und die Abstiegsregionen endlich ein wenig hinter uns lassen

Realistischer Tip: 1:1

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich weiche mal von meinem Standard Tipp ab und sage 2-1 für die Austria.

Das ganze sag ich mal BEVOR die violetten ihre erste Frühjahrspartie hatten, vielleicht ändere ich morgen Abend noch meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Austria ist klarer Favorit und wenn sie morgen gegen Wacker gut zusammenspielen und gewinnen sind sie auch nicht unter Druck!

Aber da ich das Spiel morgen nicht gesehen habe und Austria absolut nicht einschätzen kann, allerdings die Abwehrleistung Rapids gesehen habe, tippe ich auf einen Austria Sieg!

Morgen kommt dann eine realistische Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Austria ist klarer Favorit und wenn sie morgen gegen Wacker gut zusammenspielen und gewinnen sind sie auch nicht unter Druck!

Aber da ich das Spiel morgen nicht gesehen habe und Austria absolut nicht einschätzen kann, allerdings die Abwehrleistung Rapids gesehen habe, tippe ich auf einen Austria Sieg!

Morgen kommt dann eine realistische Einschätzung.

bevor ich die neuen bei der austria nicht gesehen hab, geh ich mal davon aus, dass die offensive der altacher gefährlicher ist als die ihre und sie uns nicht gar so viel probleme bereiten werden, wie leonardo und ledezma, die unseren verteidigern meist einfach zu beweglich und schnell waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

bevor ich die neuen bei der austria nicht gesehen hab, geh ich mal davon aus, dass die offensive der altacher gefährlicher ist als die ihre und sie uns nicht gar so viel probleme bereiten werden, wie leonardo und ledezma, die unseren verteidigern meist einfach zu beweglich und schnell waren

Von der Technik und der Schnelligkeit gibts wohl nur wenige Stürmer, die über diesen beiden stehen! (in der Ö BuLi versteht sich)

Dennoch nervt mich der Einsatz und das Stellungsspiel von Vala! Aber weder der gesperrte Eder noch der gesperrte (?) Burgstaller würd ich lieber spielen sehen! Traurig oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Austria ist klarer Favorit und wenn sie morgen gegen Wacker gut zusammenspielen und gewinnen sind sie auch nicht unter Druck!

Das sehe ich gar nicht so, Rapid hat gegen starke Altacher gewonnen (hätte auch höher als 2:1 ausfallen können), und die Austria steht so oder so unter Druck, egal ob sie morgen gewinnen oder nicht - keine Ahnung warum du meinst, dass das anders wäre.

Traditioneller Tip - 1:1, hoffnungsvoll - 0:2 für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

hab unsere abwehr heute nicht als soo schlecht empfunden, klar hat man immer angst, dass da jeden moment was passieren kann, aber da gabs schon schlechtere auftritte. kurz bevor wir unser 1. tor geschossen haben sind wir geschwommen und das tor war glaub ich (aus stadionsicht) auch ein stellungsfehler, zumindest sah es so aus als ob leonardo ziemlich allein vorm 5er war.

aufstellen würde ich (nach den emotionen des ersten matches ;) )

Payer

Thonhofer - Hiden - Valachovic - Katzer

Bejbl

Hofmann - Korkmaz

Kavlak

Bilic - Kincl

aufgrund dieser ominösen geschichte mit der ausländerregel, wo ich im moment nicht ganz durchblicke wieviel da jetzt spielen dürfen oder am spielbericht stehen dürfen mal thonhofer rechts hinten. korkmaz hat sich nach dem auftritt gegen altach den platz in der startelf verdient und bilic würde ich bazina vorziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Trainiert Plassnegger eigentlich schon wieder mit? Hoffe, dass er bis zum Derby fit ist und spielen kann...

hab im laufe der vergangenen woche gehört/gelesen, dass er noch länger ausfällt, hab aber keine ahnung wieso, glaub aber irgendwas mit der ferse, festlegen möchte mich aber nicht! hoffe aber, dass er bald wieder fit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aber weder der gesperrte Eder

habe ich etwas versaumt? :ratlos:

bevor ich die neuen bei der austria nicht gesehen hab, geh ich mal davon aus, dass die offensive der altacher gefährlicher ist als die ihre und sie uns nicht gar so viel probleme bereiten werden, wie leonardo und ledezma, die unseren verteidigern meist einfach zu beweglich und schnell waren

sehe ich genauso, Die beiden Altacher Stürmer sind nicht nur für die T-Mobile Liga top, sie haben auf jeden Fall internationale KLasse - in der ganzen deutschen Buli sehe ich nicht viele bessere Duos, ist bloß meine bescheidene Meinung!

Ich würde genau so aufstellen wie gegen Altach - nur Vorisek statt Eder!

Auch Boskovic und Bazina würde ich aufjedenfall beginnen lassen! Wenn man Korkmaz auf einen müde Abwehr los lässt, dann ist er eine unglaubliche Waffe, 1 vs 1 nicht zu halten, wenn er jedoch von Beginn an spielt wird er sich enorm schwer tun und Boskovic bringt ab der 60. Minute bestimmt nicht den Schwug wie Ümit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das sehe ich gar nicht so, Rapid hat gegen starke Altacher gewonnen (hätte auch höher als 2:1 ausfallen können), und die Austria steht so oder so unter Druck, egal ob sie morgen gewinnen oder nicht - keine Ahnung warum du meinst, dass das anders wäre.

Traditioneller Tip - 1:1, hoffnungsvoll - 0:2 für Rapid.

Mit einem Sieg gegen Wacker ist die Austria 8ter. Wenn sie verlieren, sind sie 10ter!

Der Druck ist immer da in diesem Frühjahr! Egal ob bei Rapid oder Austria! Nur bei einer guten Leistung der Austria und einen Sieg, sieht die Tabelle schon wieder anders aus. Überragend hat Rapid auch nicht gespielt, man konnnte Fehler sehen und kann die sicher ausnützen, sofern die off. Abteilung der Austria auch gut genug ist.

Es ist ein Heimspiel für die Austria und wie die Derby Statistik im Horr der letzten Jahre aussieht, brauch ich wohl keinem erzählen!

Gewinnen sie heute nicht, wovon ich eigentlich sogar ausgehe, dann ist der Druck IMENS groß und Rapid kann sich (auch wenn nur ganz wenig) zurücklehnen.

Unter Druck stehen sie heute schon, mal sehen, was sie daraus machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Auf jeden Fall gibt es nächsten Sonntag wieder einen Treffpunkt für alle Rapidler.

Endlich wieder ein Derby am verdreckten Verteilerkreis :)

an das Spiel selber möchte ich noch gar nicht denken, weil es mit ziemlicher Sicherheit ein Schicksalsspiel sein wird, auch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Austria heute in Innsbruck verliert.

hoffe Ihr seit alle hochmotiviert und wenn dem so ist, steht einer grünen Invasion nichts mehr im Weg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Gewinnen sie heute nicht, wovon ich eigentlich sogar ausgehe, dann ist der Druck IMENS groß und Rapid kann sich (auch wenn nur ganz wenig) zurücklehnen.

Das will ich nicht hoffen, dass die Rapidler glauben, sich zurücklehnen zu können. Aber so wie ich dich verstehe, gebe ich dir eh recht. Rapid muss keinen Kamikaze-Offensivfußball im Derby spielen - ein Unentschieden wäre ok - und die Austria braucht den Sieg mehr, speziell wenn sie heute nicht gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das will ich nicht hoffen, dass die Rapidler glauben, sich zurücklehnen zu können. Aber so wie ich dich verstehe, gebe ich dir eh recht. Rapid muss keinen Kamikaze-Offensivfußball im Derby spielen - ein Unentschieden wäre ok - und die Austria braucht den Sieg mehr, speziell wenn sie heute nicht gewinnt.

Genauso hab ichs gemeint! =)

Zurücklehnen darf sich Rapid NIE! Die ganze Frühjahrssaison wirds kein Spiel geben, wo man sich zurücklehnen darf.

Aber hätten sie gestern nicht gewonnen und die Austria heute schon, wäre Rapid mehr unter Druck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.