Austria Wien - Rapid Wien


valery

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Liegt bei uns meiner Meinung nach nicht wirklich am konditionellen Bereich, sondern an einer Blockade im Hirn, daß es ab ~ Minute 60 eher bergab geht, weiteres Indiz hierfür ist, daß uns dies im Herbst eigentlich immer nur nach Führung passiert ist. Da werden dann die Bälle nurmehr hoch nach vorne gedroschen, anstatt wie auch heute zu sehen war in Hz. 1 es mit Kombinationsfußball zu probieren.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

das war unter schinkels auch schon so und ist eine reine kopfsache meiner meinung nach.

wenn man nichts mehr für´s spiel tut und nur mehr darauf bedacht ist kein tor mehr zu kassieren, kommt´s bestimmt.

ob die momentane situation nicht doch mehr antrieb für die violetten kicker ist, kann ich nicht sagen, ist aber möglich.

lichtblick ist auf jeden fall, daß sich grün im horr noch nie leicht getan hat.

Das stimmt auf alle Fälle! Dennoch hab ich keinen Spieler mehr laufen sehen! Nicht mal, wenn man einen Konter spielen wollte! Maier lief weiter, aber sonst war davon nix mehr zu sehen.

Die Austria hat die 3 Punkte alleine des Kopfes wegen verloren, aber sie wirkten doch etwas müde! War keine Spritzigkeit mehr zu sehen!

Könnte auch nicht sagen, dass eine Aufwärtstendenz zu sehen ist! Standfest, Gercaliu und Lafata sind mit Sicherheit eine Verstärkung, aber eine wirkliche Verbesserung zu den Zellhofer Spielen im Herbst hab ich nicht gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das stimmt auf alle Fälle! Dennoch hab ich keinen Spieler mehr laufen sehen! Nicht mal, wenn man einen Konter spielen wollte! Maier lief weiter, aber sonst war davon nix mehr zu sehen.

Die Austria hat die 3 Punkte alleine des Kopfes wegen verloren, aber sie wirkten doch etwas müde! War keine Spritzigkeit mehr zu sehen!

Könnte auch nicht sagen, dass eine Aufwärtstendenz zu sehen ist! Standfest, Gercaliu und Lafata sind mit Sicherheit eine Verstärkung, aber eine wirkliche Verbesserung zu den Zellhofer Spielen im Herbst hab ich nicht gesehen!

wie gesagt, an konditionelle mängel kann ich bei der ersten partie nach trainingslager nicht glaube, daß sich der eindruck aufgedrängt hat, mag aber sein.

auf gewisse weise schlaucht es ja auch, wenn man seiner eigenen passivität nach 81 minuten endgültig nachlaufen muß und der gegner nochmal motiviert ist bis in die haarspitzen.

daß sehr viel potenzial ist, war in der 1. halbzeit meiner meinung nach klar zu sehen.

trotzdem, gegen rapid gibt´s immer eine extra motivations-dusche. daß wir eine andere austria sehen werden, glaub ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

daß sehr viel potenzial ist, war in der 1. halbzeit meiner meinung nach klar zu sehen.

trotzdem, gegen rapid gibt´s immer eine extra motivations-dusche. daß wir eine andere austria sehen werden, glaub ich schon.

In der ersten HZ hat in meinen Augen Wacker zuviele Fehler gemacht. Standen zu weit weg vom Gegner, machten zuviele Fehlpässe.

Das schnelle Tor gab der Austria natürlich Aufschub!

Der Austria zu gute Halten kann ich das Stellungsspiel sowie auch die Raum und Spieleraufteilung! Die Austria kam immer mit zwei Spielern auf den Spielführenden, war sehr schön anzuschaun.

Chancen aus dem Spiel gabs geschätzte 3 für die Austria hätte ich gesagt. Ob es nötig war mehr zu machen, nach so einen schnellen 1:0, ist wieder eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ein Hauch von Moskau muss her. Also vom taktischen.

Rapid sollte den Ball in den eigenen Reihen halten, die Austria laufen lassen. Hinten muss man gut und dicht stehen. Die Austria Offensive, das ist bekannt, ist dieses Jahr nicht sonderlich gefährlich. Zur Pause ein 0:0 und die Chancen auf einen Sieg stehen nicht schlecht. Nach der Pause kann man dann ruhig immer mehr fürs Spiel tun. Die Austria wird körperlich (wie Rapid unter Zellhofer) wieder nachlassen und immer müder werden.

Rapid hat die nötige Kondition um das auszunutzen und dann das Spiel zu machen. Dann noch Korkmaz einwechseln und die Austria wird hinten schwimmen.

Den Rest besorgt dann Marek :=

Hoffentlich tritt das so ein wie ich es mir wünsche. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da fehlt eindeutig der Hinweis, dass Krieg ist und deshalb alle kommen sollen. Wie man einen Krieg mit einem Fußballspiel in Verbindung bringen kann werde ich auch nie verstehen. Die Leute, die so etwas in ein Mikrofon brüllen sollte man in ein Flugzeug setzen und im nächsten Kriegsgebiet abspringen lassen. Aber vielleicht hab ich mich gestern auch einfach nur verhört, ich hoffs zumindest.

wie schlimm :nein:

finde ja auch sie sollten die leute mit worten wie "das ist unser stadtrivale, da müssen wir gewinnen" motivieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nach dem heutigen spiel der austria gegen tirol, wo die veilchen mmn nicht wirklich überzeugen konnten, würd ich im derby gern wieder die offensive variante mit 3 om sehen. vorisek würd ich gerne rechts hinten sehen (hlinka auf die tribüne aufgrund der ausländerbeschränkung):

PAYER

VORISEK - HIDEN - VALACHOVIC - KATZER

BEJBL

HOFMANN - KAVLAK - BOSKOVIC

BAZINA - BILIC

einwechslungen:

korkmaz - boskovic (um die 60.min)

thonhofer - ??? (abhängig vom spielstand)

bilic - bazina (75.min)

tip:

4:1 (kincl, hofmann, 2x bazina; lasnik)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wie schlimm :nein:

finde ja auch sie sollten die leute mit worten wie "das ist unser stadtrivale, da müssen wir gewinnen" motivieren ;)

trotzdem muß der vergleich mit krieg glaube ich nicht sein. es gibt genug leute, die froh wären, sie hätten nie einen erlebt.

wenn man allerdings sonst nicht viel hat im leben, lass ich mir aber einreden, daß der kriegs-vergleich einen gewissen kick bringt.

motivation impliziert ja nicht, daß man seine gesinnungsgenossen auf die schlimmste seite einschwört, die der mensch hervorzubringen imstande ist.

im gegenteil, bei leuten die nicht recht damit umzugehen wissen kann das durchaus gefährlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

was mich wirlklich beunruhigt, ist lasnik und blanchard.. die scheinen gefährlich zu sein.. :x

lasnik ist der wichtigste mann für rapid - so pomadig wie der ist, unglaublich. hoffmann wird seine freude haben. das tor war zwar okay, allerdings war das verhalten der tiroler stümperhaft - so ein tor darf in der bundesliga nicht geschehen. ansonsten war lasnik wie auch die meisten anderen austrianer einfach schwach. die tiroler waren auch nicht gut, allerdings wollten die einfach mehr als die wiener und sind mit kompromisslosen kämpferherz noch zum ausgleich gekommen. was lernen wir daraus: wie müssen am sonntag kämpfen wie die berserker und versuchen unser offensivspiel noch zu verbessern. insgesamt sehe ich gute chancen auf punkte im derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

finds interessant, dass drüben im austria-channel zellhofer teilweise die selben vorwürfe gemacht werden wie bei uns seinerzeit (späte wechsel, mangelnde kondition und einfach ball nach vorne dreschen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

finds interessant, dass drüben im austria-channel zellhofer teilweise die selben vorwürfe gemacht werden wie bei uns seinerzeit (späte wechsel, mangelnde kondition und einfach ball nach vorne dreschen).

Die zwei Sachen wirft ihm eigentlich keiner vor. Ball nach vorn dreschen tut die Mannschaft und dies sicher nicht auf geheiß vom Schurl, in der Konditionsfrage geht der Grundtenor Richtung mentale Blockade. Für die Kondition ist ja außerdem der Zallinger zuständig und unter ihm gabs da nie Probleme, vorm Sommer werkelte da ein anderer. Einzig die späten/komischen Wechsel kann man ihm ankreiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finds interessant, dass drüben im austria-channel zellhofer teilweise die selben vorwürfe gemacht werden wie bei uns seinerzeit (späte wechsel, mangelnde kondition und einfach ball nach vorne dreschen).

Interessant? - Ja

Überraschend? - Nein

Ich hoffe ja nur, dass beim Derby auf diesen Österreichertopf verzichtet wird und die Aufstellung so ausschaun wird:

Payer

Vorisek - Vala - Hiden - Katzer

Bejbl

Hofmann - Kavlak - Boskovic

Bazina - Kincl

Ich würd Korkmaz wieder so in der 60 Minute einwechseln, damit er dann die müden Veilchen überennen kann...bis dahin hoffe ich auf Boskovic`Flanken und Standarts. Zudem bitte Hlinka und Bilic auf der Bank als Alternativen. Falls man unbedingt 10 Österreicher haben will, dann Thonhofer als RV, Vorisek DM, Bejbl/Hlinka auf die Tribüne. Würde ich im Derby allerdings nicht riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Ball nach vorn dreschen tut die Mannschaft und dies sicher nicht auf geheiß vom Schurl

no na. aber wenn ein system nicht funktioniert und sich keine andere möglichkeit bietet als lange bälle - wer mag da wohl massgeblich beteiligt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.