Flugangst?


tsl

Recommended Posts

get the fuck in!

150m Vertikalabstand is bei guter Sicht keine Seltenheit, das kommt einem in so einer Höhe schonmal näher vor, als man glaubt.

glaub ich gern, hat mich wie gesagt auch nicht hinsichtlich fliegen traumatisiert, in dem Moment aber wirklich sehr wild ausgesehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ich fliege gerne und habe leider viel zu selten die Gelgenheit. Wunderschön: ein Rundflug in einer kleinen Cessna über den Nationalpark Hohe Tauern. Umgebung traumhaft und noch echtes Flugefühl. In den Reisebussen spürt, hört und sieht man ja ohnehin nichts mehr vom fliegen. Großer Traum: mal in einem Warbird mitfliegen. Etwa in der P38 Lightning von Red Bull, die regelmäßig über unser Haus drüber fliegt (wird schwierig, weil nur Platz für einen). :love: Oder in einer Super Conny, einem der schönsten Verkehrsflugzeuge aller Zeiten.

Flugangst? Nä, Traum vom Fliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Genialster Flug war bisher mit dem Heli über den Grand Canyon. Zuerst für 1 Minute nur über bewaldetes 0815-Gebiet und plötzlich gehts aus dem nichts heraus tausende Meter runter und der Canyon wird sichtbar. Selten so eine Ganslhaut ghabt.

1:43 - 1:50 :love:

Flugangst darfst dort halt auch keine haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Jetzt würd mich interessieren, wie es denen mit Flugangst damit geht.

Bei mir persönlich ist es rein die Angst in der Luft. Also die Angst vor der Höhe und runterzufallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ich fliege gerne und habe leider viel zu selten die Gelgenheit. Wunderschön: ein Rundflug in einer kleinen Cessna über den Nationalpark Hohe Tauern. Umgebung traumhaft und noch echtes Flugefühl. In den Reisebussen spürt, hört und sieht man ja ohnehin nichts mehr vom fliegen. Großer Traum: mal in einem Warbird mitfliegen. Etwa in der P38 Lightning von Red Bull, die regelmäßig über unser Haus drüber fliegt (wird schwierig, weil nur Platz für einen). :love: Oder in einer Super Conny, einem der schönsten Verkehrsflugzeuge aller Zeiten.

Flugangst? Nä, Traum vom Fliegen!

traum vom fliegen?

was hindert dich daran flugstunden zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genialster Flug war bisher mit dem Heli über den Grand Canyon. Zuerst für 1 Minute nur über bewaldetes 0815-Gebiet und plötzlich gehts aus dem nichts heraus tausende Meter runter und der Canyon wird sichtbar. Selten so eine Ganslhaut ghabt.

1:43 - 1:50 :love:

Flugangst darfst dort halt auch keine haben. :D

Genial ist das, was dieser Mann macht:

Flügel auf den Körper rauf, Antrieb und schon fliegt er selber wie ein Vogel über den Grand Canyon! :)

Der Jetman:

http://www.youtube.com/watch?v=WgdIE2t8QkM&feature=youtube_gdata_player

Wie geil muss das sein?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Bei mir persönlich ist es rein die Angst in der Luft. Also die Angst vor der Höhe und runterzufallen.

Wie schon gesagt, informier dich, warum so ein Riesenvogel durch die Lüfte schwebt (Stichwort: Physik).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ja, ich meinte jetzt aber rein den Faktor Mensch. Man kann zwar besser schulen, trotzdem wirds immer ein Restrisiko bei Piloten geben. Ein Problem sind ja noch immer viele Piloten aus den Nachfolgestaaten der ehemaligen UdSSR, die noch immer Schwierigkeiten mit Englisch haben. Da kommts auch noch immer zu Verstaendigungsproblemen.

und auf der straße sind lauter vollprofis unterwegs die in jahrelanger schulung jede mögliche fehlerquelle finden und ausmerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.