Flugangst?


tsl

Recommended Posts

Mostly harmless
gepaart mit der vorstellung in eine notsituation zu geraten und nichts dagegen unternehmen zu können, ergibt die für manche unerklärliche flugangst.

Also verstehen tu ich das durchaus, auch wenn ich selbst nicht dran leide.

Der erste Schritt, was dagegen zu unternehmen ist halt, sich einzugestehen, dass es eine Phobie und keine rational begründete Angst ist. Auch wenn es in dem Moment, in dem man der Angstsituation ausgesetzt ist, noch nicht direkt hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in einer fiktiven notsituation lieber andere menschen über dein leben entscheiden läßt, bewundere ich dich für deine selbstbeherrschung und die kunst deinen natürlichen trieb aus rationalen gründen unterdrücken zu können. respekt.

ich versuche nur die flugangst zu ergründen und da scheint mir meine ausführung durchaus plausibel.

[mazunte mode on]

THIS!

[mazunte mode off]

@doug: hilft dir "mayday" auch nicht ein klein wenig gegen die flugangst?

Im Gegenteil: ich fuehle mich bestaetigt.

die, auch bei dougie, durchaus berechtigt ist. Phobien sind ernst zu nehmen, mögen sie noch so irrational erscheinen, sind ja auch im ICD10 anerkannt, unter F40.2, spezifische Phobien und heißt Aviophobie

Es ist mir wurscht, ob "anerkannt" oder nicht, ich scheiss mich einfach vorm Fliegen an. Basta. Mir ist es einfach suspekt, und wenn was passiert, dann ist meine Angst einfach bestaetigt.

ich arbeite in einem Betrieb der strukturelle Teile die am A380 verbaut werden herstellt, dort im Qualitybereich und kann dir sagen, nein der Vogel wird nicht einfach mal so runterfallen auf Grund einer von dir genannten Bedenken.

Und wer sagt, dass alle Zulieferer perfekte Arbeit leisten? Die Monteure? Die Mechaniker? DIE PILOTEN????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: Grandios.

Nicht bös gmeint, aber ein bisserl mehr Information über die ganze Thematik würd deine Angst sicherlich um ein Eitzerl lindern.

Ajo, ich scheiß mich im Auto übrigens am meisten an. Aber nicht davor, dass ich drauf geh, sondern dass irgendwo plötzlich ein Kind oder sonst ein Fußgänger von rechts auftaucht und mir reinrennt.. Dann brennt die Wurzn.

Als ehemaliger Berufschauffeur mit mehr als 1,5 Millionen unfallfreier Kilometer kann ich Dir sagen: kein Problem, nie was passiert, und wenn eine brenzlige Situation war, konnte ICH sie bereinigen, hatte immer alles im Griff. Ein Kind oder Fussgaenger ploetzlich vorm Auto - hatte ich GSD nie. Ich fahr lieber 100 Milionen Kilometer selbst mit dem Auto als nur 1 Meile Luftlinie mit dem Flugzeug von Gnaden anderer.

gsd ist das zB bei den Bremsscheiben/Bremssystemen etc... der Autos anders..... oh wait...

Dann hast eine schlechte Werkstaette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit einer Fokker 50 war mein bisher originellster Flug, von Vilnius nach WIen, Anfang Jänner 2005; in Wien ziemlicher starker Wind, das war wie ein Roller Coaster :feier:.

Gut also dass müsste ich dann auch nicht unbedingt haben :D. Welche Airline flog bitte diese Strecke mit so einer Maschine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.