Flugangst?


tsl

Recommended Posts

Reifenplatzer? Ein anderes Auto fährt mit überhöhter Geschwindigkeit in die rote Ampel rein und nimmt dich seitlich mit? Bremsen funktionieren nicht? (siehe Toyota)

Reifenplatzer hatte ich schon auf der Autobahn. War im ersten Augenblick schlimm, aber konnte es handeln. Deswegen weiss ich, was ich kann, aber was ein Pilot kann, weiss ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Mit einer Fokker 50 war mein bisher originellster Flug, von Vilnius nach WIen, Anfang Jänner 2005; in Wien ziemlicher starker Wind, das war wie ein Roller Coaster :feier:

In einer Dash hatte ich mal die erste Sitzreihe (gegen die Flugrichtung!); das war zwar etwas ungewohnt, letztendlich aber auch kein Problem.

Als Kind (in den wilden 80ern) hab ich mal einen ganzen Flug von Brasilien nach Deutschland am Boden verbracht, weil der Flug überbucht war und für meine Mutter, meine Schwester und mich nur mehr 2 Sitze frei waren. :feier: War der genialste Flug ever: Vorne wo die Leinwand für die Filme und dementsprechend Fußraum war, haben die Passagiere ein bisserl die Füße eingezogen und die Stewardessen mir mit Decken und Polstern ein gemütliches Platzerl zum Liegen hergerichtet. Ich hab mich gefühlt wie der King. :king:

Und die Krönung war dann der Weiterflug nach Österreich in einer kleinen Tyrolean, wo wir drei die einzigen Passagiere waren und die Stewardessen meine Schwester und mich mit Mozartkugeln gemästet haben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Reifenplatzer hatte ich schon auf der Autobahn. War im ersten Augenblick schlimm, aber konnte es handeln. Deswegen weiss ich, was ich kann, aber was ein Pilot kann, weiss ich nicht.

Und das andere Auto dass aus dem toten Winkel kommt und die kaputten Bremsen kannst auch handeln? Bzw ein Gas, das sich von selber betätigt? (siehe Video)

http://www.youtube.com/watch?v=McmPVJQLDXQ

edit: okay Blödsinn, das letzte Beispiel lässt sich grundsätzlich handeln. :D

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut also dass müsste ich dann auch nicht unbedingt haben :D. Welche Airline flog bitte diese Strecke mit so einer Maschine?

Das war damals die Air Baltic, noch bevors in Konkurs gegangen sind und dann quasi verstaatlicht wurden. Heute haben sie auch einige 737er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Natuerlich, weil ich nicht mehr fliege. Deswegen kann ich gar niemals abstuerzen, also krieg ich hoechstens einen Blitzschlag ab.

Weil hier immer argumentiert wird, dass es nur fragwuerdige Airlines treffen wuerde.... wie oft steigt man auf Reisen auf solche Fluglinien um? Inlandsfluege, Anschlussfluege,...? Fragt mal den Jonny Rainbow, der ist dauernd mit so dubiosen Airlines unterwegs. Lufthansa und Co fliegen eben nicht jedes Kuhdorf an.

Abgesehen, was ist mit den grossen Ungluecken der Vergangenheit? Air France ueber dem Atlantik, etc.? Concorde? Oder Beinahe-Katastrophen wie bei Qantas, wo auf einmal ein Riesenloch in der Flugzeugwand war? Gibts genuegend Beispiele. Selbst die AUA hatte in den letzen beiden Jahren einige Probleme und Notlandungen.

Kommt also nicht damit, dass es nur die dubiosen Airlines aus Bananenstaaten erwischt.

Dachte du bist nur bei iOS vs. Android so beschränkt aber nein, du bist ja in jeder Lebenslage so "speziell" - Trauriges Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Reifenplatzer hatte ich schon auf der Autobahn. War im ersten Augenblick schlimm, aber konnte es handeln. Deswegen weiss ich, was ich kann, aber was ein Pilot kann, weiss ich nicht.

Wenn man sich die Ausbildung ansieht wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr als du :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

BITTE verschone einen eigentlich normal geführten thread mit deiner zur Schau gestellten Dummheit, danke.

Na, ist da jemand unausgelastet?

Die Argumentation von Herrn Heffernan ist nunmal weltfremd und speziell nicht mehr und nicht weniger ;)

Aber keine Angst, bin schon wieder aus dem Thread weg .. Übrigens nette Videos die ihr da ausgegraben habt :)

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Die Fliegerei macht mir eigentlich nichts aus, mir taugt es sogar, wenn Turbulenzen auftreten. Irgendwie geil. Allerdings ist man schon komplett machtlos dort oben. Wenn der Vogel abstürzt kannst gar nichts machen. Sagt mal, fällt das nur mir auf, oder tummeln sich gerade vor Ferienbeginn immer diese Filme über die Katastrophenflüge, alle mit gleicher Handlung, nur mit anderer Bezeichnung im Fernsehen? Den einen fand ich arg, wo das Dach der Boeing komplett aufgezogen wurde, wie eine Sardinenbüchse... An sowas darf man halt nicht denken...

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Den einen fand ich arg, wo das Dach der Boing komplett aufgezogen wurde, wie eine Sardinenbüchse... An sowas darf man halt nicht denken...

Den sehe ich auch immer seit vielen vielen Jahren immer im Sommer irgendwann einmal. Als Kind bekam ich da schon ein bisschen Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Und wer sagt, dass alle Zulieferer perfekte Arbeit leisten? Die Monteure? Die Mechaniker? DIE PILOTEN????

weil jeder Zulieferer in aufwendigen Verfahren zertifiziert wird und extrem hohe Standards erfüllen muss die z.B. Airbus oder Boeing definiert. und eben weil es um Menschenleben geht wird jedes Teil das auf's Flugzeug kommt bis ins kleinste Deteil durchgerechnet (Statik, Design,...) und dabei je nach Klasse des Bauteils mit ausreichenden Sicherheiten ausgestattet.

Es kommt nix auf den Flieger was nicht 100%ig in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.