Flugangst?


tsl

Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Ängste haben wohl selten ihren Grund in der statistischen Wahrscheinlichkeit daran zu sterben. Warum sollt ma sonst Angst vor Spinnen haben (in Österreich)?

Weil Spinnen halt einfach grauslich sind :D

Stimmt schon dass man beim Fliegen nicht einfach rechts ranfahren kann. Trotzdem sterben jährlich wesentlich mehr Menschen bei Autounfällen als bei Flugzeugabstürzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon dass man beim Fliegen nicht einfach rechts ranfahren kann. Trotzdem sterben jährlich wesentlich mehr Menschen bei Autounfällen als bei Flugzeugabstürzen ;)

Ängste sind eben in den meisten Fällen nicht rational erklärbar.

Ich kann mir selbst auch nur schwer vorstellen, wie man eine dermaßen panische Flugangst haben kann, aber is eben so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Haben die Leute mit Flugangst eigentlich auch Angst davor mit dem Auto zu fahren? Die Chance bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist nämlich statistisch gesehen wesentlich höher als bei einem Flugzeugabsturz!

Endlich wird auch Mal die Autodiskussion hier miteingebracht.

:feiervinci:

this!!!!

Ängste sind eben in den meisten Fällen nicht rational erklärbar.

In dem Fall wurde es mittlerweile auf jeder Seite rational erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Was sollen Fallschirme in einer Passagiermaschine bringen? Hunderte Leute rechtzeitig aussteigen zu lassen wird wohl nicht funktionieren.

wer redet denn von 100erten? bekommt eh nur die Business Class ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
In dem Fall wurde es mittlerweile auf jeder Seite rational erklärt.

Bringt nur gegen eine Phobie nicht allzuviel. Wie schon mit dem Spinnen-Beispiel illustriert. Wobei es natürlich schon einen Unterschied ausmacht, ob man sich bewusst ist, dass die eigene Angst eigentlich eine irrationale ist, oder ob man krampfhaft weiter Gründe dafür sucht dass man zurecht ängstlich ist - das verstärkt die Angst natürlich nur noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin sehr technikinteressiert und kenne mich ein wenig mit der Fliegerei aus (nicht nur Technik, sonern auch die Betriebsverfahren), daher mach ich mir keien Sorgen sondern genieße es.....

Ganz im Gegenteil, ich freue mich sogar wenns ordentlich wackelt, da merkt man zumindest dass man nicht mit dem Bus/Zug unterwegs ist... :einstein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't

Ein interessanter Punkt bei meiner Flugangst war, dass ich in meinen "Top-Zeiten", so vor 5-10 Jahren, auch Unwohlsein in Seilbahnen, Sesselliften und teilweise sogar in ganz anderen Lebenslagen gespürt habe. Das Ganze dürfte wohl ein Mix aus einer allgemeinen Angsstörung + Unwissen über eine "unmöglich" erscheinende Technik + Höhenangst + Kontrollverlust sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.