Jump to content
tsl

Flugangst?

440 posts in this topic

Recommended Posts

da ich in einer woche wieder einen längeren flug vor mir habe (zum ersten mal auch alleine), würd mich interessieren wer von euch flugangst hat, was ihr dagegen tut und wie ihr die zeit im flieger überhaupt verbringt.

ich persönlich liebe flugzeuge, tue auch gerne spotten und interessiere mich für die fliegerei.

trotzdem hab ich jedes mal schwitzige hände und bin vor allem während der startphase nervös. da schau ich immer auf die stewardessen ob sie normal und ruhig sitzen wenn irgendwelche geräusche hörbar sind :D (ist eh immer zu 99% die hydraulik). ein weiteres problem beim fliegen ist bei mir dass ich nie und nimma einschlafen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

da ich in einer woche wieder einen längeren flug vor mir habe (zum ersten mal auch alleine),

alleine würde ich nicht empfehlen. vor allem geschulte piloten im cockpit wirken wunder gegen flugangst.

würd mich interessieren wer von euch flugangst hat, was ihr dagegen tut und wie ihr die zeit im flieger überhaupt verbringt.

Flugangst habe ich keine. Ich lese Zeitung, Bücher, höre Musik oder langweilie mich. Irgendwann ist das Fliegen Routine. Sorgen muß man sich dann machen, wenn der beanzugte Manager-Typ neben Dir, der jedes Jahr 125000 Bonusmeilen sammelt, auf einmal die Financial Times aus der Hand legt und sich im Sitz aufrichtet. Dann stimmt irgenwas nicht.

ein weiteres problem beim fliegen ist bei mir dass ich nie und nimma einschlafen kann...

da hilft alkohol, unmengen von alkohol. Die wirken im Flieger noch besser wie am Boden.

Wohin gehts denn?

edit: und damit hier nicht wieder einer von der Foren-SS auftaucht und mich wegen unvölkischem Off-Topic-Postens an die Wand stellt:

http://www.onmeda.de/gesund_leben/reisemed.../flugangst.html

Edited by DerFremde

Share this post


Link to post
Share on other sites

alleine würde ich nicht empfehlen. vor allem geschulte piloten im cockpit wirken wunder gegen flugangst.

wirklich flugangst hab ich nicht, nach ca. 15 min. flug ist es mir eh scheiss egal, nur eben der start mach mich ein wenig 8P .

Wohin gehts denn?

bangkok

und zum alk: 1x probiert und es ist viel passiert. hab mich vorm flug angebechert und durfte dann am flug von kreta nach wien 3 kotzsackerl in anspruch nehmen ( :wo ist bitte der kotzsmilie?: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorgen muß man sich dann machen, wenn der beanzugte Manager-Typ neben Dir, der jedes Jahr 125000 Bonusmeilen sammelt, auf einmal die Financial Times aus der Hand legt und sich im Sitz aufrichtet. Dann stimmt irgenwas nicht.

Oder wie letztens auf dem Weg nach Barcelona, wenn über den Alpen wegen heftiger Turbulenzen die Flughöhe deutlich verringert wird, sodaß man schon die Inschriften auf den Gipfelkreuzen lesen kann und das Boardservice eingestellt wird

. :D

Zusätzlich wars auch noch so eine Fokker, zwar schon mit Düsenantrieb, aber die machen wegen ihrer minderen Größe allerdings noch viel mehr "neue lustige Geräusche" und Wackeleien (die beutelts wirklich ganz schön her...) als die großen Brummer die man gewohnt ist.

Prinzipiell hab ich keine Flugangst, aber da ist sogar mir ein wenig unwohl geworden, hatte auch einen Fensterplatz und eben beste Aussicht auf die Berggipfel... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin heute auch geflogen und ich genieße es von der ersten Minute an :love:

Meine Mutter erzählte mir mal folgendes:

Der Mann einer Kollegin hat extreme Flugangst - er fliegt Anfang März weg und hat seit November bereits schlaflose Nächte, Alpträume, er schwitzt extrem und und - ergo ist er total am Ende

Hier sind schon viele verzweifelt,...

Aber bei mir ist heute auch eine gesessen, die sich ziemlich unwohl fühlte! Hab auch ein wenig mit ihr geredet.. sie meinte, dass sie während des Fluges eigentlich so gut wie immer Musik hört, die Augen schließt oder aus dem Fenster sieht und an etwas anderes denkt - soll ganz gut sein :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man B.A. Barracus kennt, ist man einer von den älteren? Damn!!!

Solange du nicht mit Aeroflot fliegst, kein Grund zur Sorge. Habe das 2x gemacht und es war jedes Mal ein "Erlebnis", va wenn man sich einbildet, dass der Pilot lallt. Verdammte negative Publicity 8P

Bei russischen Piloten würde ich es eher bedenklich finden, wenn er nicht lallt bzw. seinen Vodkaspiegel hat... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die älteren unter uns:

mr-t.jpg

:D

"trink diese milch. die wird dich beruhigen!"

jaja.

ich persönlich fliege nicht oft, aber wenn, genieße ich es.

und der gedanke, dass ich vielleicht abstürtzte und sterbe .. machts irgendwie noch aufregender. ABENTEUER!!!1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die älteren unter uns:

mr-t.jpg

:D

:laugh::laugh::laugh: Hannibal i brauch deine K.O. tropfen. ich fands immer wieder faszinierend dass die tropfen genau 5 min. nach der landung die wirkung verloren haben - hut ab von der dosierungsgenauigkeit :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich persönlich fliege nicht oft, aber wenn, genieße ich es.

und der gedanke, dass ich vielleicht abstürtzte und sterbe .. machts irgendwie noch aufregender. ABENTEUER!!!1

Außerdem sollte man sich immer denken, daß das Flugzeug im Vergleich wohl das sicherste Transportmittel ist, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...