Flugangst?


tsl

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

die fallschirmlösung ist spektakulär :D.

das kannst allerdings auch erst ab einer bestimmten höhe machen, weils sonst ein bissi huschi is und man ein kleineres oder größeres blackout erleidet (wie kommt ihr dann eigentlich aus dem flugzeug raus? hehe)

möcht nicht wissen, wie viele dann erst recht mit dem schirm ersaufen/ in irgendwelchen strommasten hängen/ im urwald verschollen bleiben/ oder von fassaden gekratzt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Man müsste halt einen Schirm erfinden, der sich ab einer gewissen Höhe notfalls selbst öffnet, denn ich glaube, dass das viele in der stresssituation nicht selbst hinbekommen würden..

Das ist nicht das Problem, sowas gibt's eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man müsste halt einen Schirm erfinden, der sich ab einer gewissen Höhe notfalls selbst öffnet, denn ich glaube, dass das viele in der stresssituation nicht selbst hinbekommen würden..

Und wann lässt die Leute springen? Wurde ja hier bereits angesprochen dass es Flugzeuge gab die scheinbar unkontrolliert Richtung Boden gesteuert sind, und sich dann kurz vorher doch noch erfangen haben. Das funktioniert schlicht nicht in der Praxis. Aber dass es manchen ein Gefühl von Sicherheit gibt, glaub ich schon.

ajo in before "soll jeder selbst entscheiden ob er springt".

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab absolut keine Angst vorm Fliegen, aber das dümmste ist wohl dennoch, Leuten mit Flugangst mit irgendwelchen Statistiken daherkommen zu wollen, was soll das bringen? Ängste sind nicht rational, können nicht rational erklärt werden und schon gar nicht bekämpft werden mit Statistiken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Ich hab absolut keine Angst vorm Fliegen, aber das dümmste ist wohl dennoch, Leuten mit Flugangst mit irgendwelchen Statistiken daherkommen zu wollen, was soll das bringen? Ängste sind nicht rational, können nicht rational erklärt werden und schon gar nicht bekämpft werden mit Statistiken.

Uninteressant ist es ja trotzdem nicht. Und wie gesagt: der erste Schritt, irrationale Ängste zu bekämpfen ist, überhaupt mal rauszufinden, dass sie irrational sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Und wann lässt die Leute springen? Wurde ja hier bereits angesprochen dass es Flugzeuge gab die scheinbar unkontrolliert Richtung Boden gesteuert sind, und sich dann kurz vorher doch noch erfangen haben. Das funktioniert schlicht nicht in der Praxis. Aber dass es manchen ein Gefühl von Sicherheit gibt, glaub ich schon.

ajo in before "soll jeder selbst entscheiden ob er springt".

Gut, dass es in der Praxis kaum umzusetzen sein wird, ist klar. Man müsste halt wissen, wie sich das Flugzeug kurz vor einem Absturz verhält. Wenn der Pilot jedoch das flugzeug irgendwie auf eine akzeptable Höhe bringt und es dort kurze zeit in ruhiger Lage in der Luft lassen kann (keine Ahnung ob es in so einer Ausnahmesituation möglich ist?!) könnte es schon funktionieren. Vl auch noch ein Schirm mit integrierter Schwimmweste :D

Aber gut, wenn es funktionieren würde, würde es wohl schon so etwas in der Art geben.

Vielleicht gibts in Zukunft unter jedem Sitz einen Anzug ala Felix Baumgärtner red Bull stratos, wer weis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht gibts in Zukunft unter jedem Sitz einen Anzug ala Felix Baumgärtner red Bull stratos

Geil! Man braucht zwar 30 Minuten und fremde Hilfe um reinzukommen, aber falls das Flugzeug bergauf stürzt, is man zu 100% sicher. :davinci:

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Solang mir eine geile stuardess reinhilft is das scheißegal! :augenbrauen:

Also ich träum ja immer eher davon dass mir geile Stewardessen aus dem Gwand raushelfen... :davinci:

Geil! Man braucht zwar 30 Minuten und fremde Hilfe um reinzukommen, aber falls das Flugzeug bergauf stürzt, is man zu 100% sicher. :davinci:

Da gabs doch eh mal so einen genialen Katastrophenfilm, wo irgendwelche Zusatzdüsen zu lang gebrannt haben und das Flugzeug in eine Umlaufbahn geschossen haben.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also ich träum ja immer eher davon dass mir geile Stewardessen aus dem Gwand raushelfen... :davinci:

Wenn wir dann irgendwo auf einer einsamen Insel gelandet sind, zieht sie mich, vor lauter Freude überlebt zu haben sicher gerne aus :D

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Ich wär ja sowieso, die Leute grundsätzlich an und von Bord zu beamen. Das würde auch das lästige Landen zum Leute einsteigen lassen sparen. :davinci:

Der Haken daran ist: Wenn man beamen könnte, bräuchte man keine Flugzeuge mehr.

Und ad Fallschirme: Coole Marketinglücke für Airlines... "Der Flug kostet € 149,00 Euro, wollen Sie sich für die Dauer des Fluges zum Aufpreis von nur € 20,00 einen Fallschirm ausborgen?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.