Branko Boskovic fix bei Rapid !


Dannyo

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

ob man in 4 Wochen vom (zugegeben überspitzt formuliert) leicht übergewichtigen Spaziergänger und Hobbysportler zum durchtrainierten Spitzenathleten wird :confused::nervoes:

Das ist wirklich fraglich. Ich arbeite seit ca. 15 Jahren daran und es will nicht gelingen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
"Bin von Rapid begeistert"

Rapids Neuzugang Branko Boskovic im sportnet.at-Gespräch über seine neue Aufgabe bei den Hütteldorfern, sein Vorbild Dejan Savicevic und warum er keinen Druck verspürt.

sportnet.at: Warum hast Du Dich für Rapid entschieden?

Branko Boskovic: „Nach Paris St. Germain wollte ich weiter bei einem großen Klub spielen. Rapid steht für mich auf einer Stufe mit Roter Stern Belgrad und PSG. In Paris ist die Situation gerade ähnlich wie hier bei Rapid – und beide sind große Traditionsvereine. Ich bin erst kurz da, bin aber begeistert. Die Organisation ist perfekt und ich bin von den anderen Spielern gut aufgenommen worden.“

Wann hast Du Dein letztes Meisterschaftsspiel für Troyes gemacht?

„Ich glaube im Mai."

Wie hast Du Dich fit gehalten?

„Mit Paris habe ich die Vorbereitung ganz normal begonnen.“

Hast Du eine Lieblingsposition am Feld?

„Ich spiele am liebsten im linken Mittelfeld, kann aber auch hinter den Spitzen spielen.“

Wie beurteilst Du Deine Stärken und Schwächen als Spieler?

„Mein linker Fuß ist besser als mein rechter. Mit dem Linken schieße ich auch Ecken und Freistöße.“

Du bist um 6 Millionen Euro zu PSG gekommen – eine schöne Stange Geld. Wie denkst Du heute darüber?

„Das ist mir eigentlich egal. Das Geld ging ja an den Verein (Roter Stern Belgrad, Anm.), ich habe nicht so viel bekommen.“

Du hast in Paris mit großen Spielern gespielt. Rothen, Heinze, Sorin, Pauleta. Was kann man von solchen Spielern lernen?

„Im Training kannst Du immer etwas lernen. Das sind alles außergewöhnliche Spieler.“

"Es gibt keinen Druck."Montenegro hat jetzt eine eigene Nationalmannschaft. Wirst Du für diese spielen?

„Ich will gerne für das Nationalteam spielen. Meine ganze Familie lebt in Montenegro.“

Hast Du mit Dejan Savicevic über Rapid gesprochen?

„Ja. Er hat mir von Rapid vorgeschwärmt. Dejan Savicevic war immer ein Vorbild von mir. Wenn er für Rapid gespielt hat, warum dann nicht auch ich?

Bist du viel mit Dejan Savicevic in Kontakt?

„Wir sprechen regelmäßig miteinander – wir haben ja auch ein Jahr gemeinsam bei Roter Stern gespielt.“

Ein ehemaliger Rapid-Trainer, Lothar Matthäus, war Trainer von Partizan Belgrad. Wie sieht Deine Derby-Bilanz gegen ihn aus?

„Genau weiß ich es nicht, aber in den letzten beiden Derbies habe ich zwei Tore gegen Partizan geschossen.“

Du hast bis Sommer unterschrieben. Stehst Du unter Druck? Spielst Du um ein längeres Engagement?

„Es gibt keinen Druck. Ich spiele sechs Monate so, als hätte ich einen Vertrag über sechs Jahre. Ich gebe alles dafür, um Rapid zu helfen, damit der Klub wieder nach oben kommt. Ich hatte auch keinen Druck, einen neuen Verein zu finden. Es gab einige Angebote und ich habe mich für Rapid entschieden.“

Warum, denkst Du, hast Du Dich bei PSG nicht durchgesetzt?

"Probleme wie Rapid sie hat, sind mir nicht fremd."„In den letzten beiden Jahren hat sich bei Paris viel getan. Neue Trainer, neuer Präsident. Jeder bringt neue Spieler, von der Mannschaft von 2003 spielt heute keiner mehr.“

Wie lange wirst Du brauchen, bis Du topfit bist?

„Die Vorbereitung mit Rapid wird reichen – und Gesundheit, so Gott will.“

Kommt Deine Familie auch nach Wien?

„Ja, aber derzeit ist sie noch in Montenegro.“

Du hast 2004 mit PSG in der Champions League gegen Porto gewonnen und gegen Chelsea Unentschieden gespielt. Waren das Deine bisher größten internationalen Erfolge?

„Ja. In der Champions League habe ich viele Erfahrungen gesammelt.“

Weißt Du, dass Du zu einem Klub kommst, der große Probleme hat und gegen den Abstieg kämpft?

„Ja, natürlich. Aber solche Probleme sind mir nicht fremd. Auch PSG ist wie Rapid in einer Krise.“

Du hast im Nationalteam gegen Brasilien debütiert. Welche Erinnerungen hast Du daran?

„Gegen den damaligen Weltmeister in Brasilien zu spielen - das war schon ein ganz besonderes Spiel."

quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Bitte schauts, dass ihr, wenn ihr einen Artikel hineinkopiert, es halbwegs lesbar machts. Die Sätze, die eigentlich die Bilder kommentieren sollten, stören beim Lesen doch sehr. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

naja, so merkwürdig is das gar nicht. schau mal auf die tabelle und die bisherigen transfers. leider die bittere wahrheit! :(

Hab das eher so gemeint, dass sie ihn fragen, ob er das weiß. So weit wird der Herr Boskovic ja hoffentlich doch informiert sein :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

zum Teil ziemlich kurze und uninformative Antworten

Wie lange wirst Du brauchen, bis Du topfit bist?

„Die Vorbereitung mit Rapid wird reichen – und Gesundheit, so Gott will.“

Hoff' mas! :D

Dachte die großen Probleme wäre der Kampf gegen den Abstieg. Welche Probleme haben wir denn noch? :???:

Schon mal die Statistik unserer "Stürmer" angeschaut? ;) Und ein neuer IV wär auch nicht schlecht, aber es ist eh immer dasselbe...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schon mal die Statistik unserer "Stürmer" angeschaut? ;) Und ein neuer IV wär auch nicht schlecht, aber es ist eh immer dasselbe...

Und wenn der neue Stürmer auch nix trifft? Sollen wir dann in jeder Transferperiode zwei Stürmer holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

zum Teil ziemlich kurze und uninformative Antworten

Hoff' mas! :D

Schon mal die Statistik unserer "Stürmer" angeschaut? ;) Und ein neuer IV wär auch nicht schlecht, aber es ist eh immer dasselbe...

nur 2 stürmer in der liga haben öfter als bilic getroffen; so ein arges stürmerproblem haben wir also auch nicht; wobei Hoffer noch stärker werden wird und Kincl sicher auch noch ein paar tore erzielen wird; gegen einen neuen stürmer hat sicher niemand etwas;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

nur 2 stürmer in der liga haben öfter als bilic getroffen; so ein arges stürmerproblem haben wir also auch nicht; wobei Hoffer noch stärker werden wird und Kincl sicher auch noch ein paar tore erzielen wird; gegen einen neuen stürmer hat sicher niemand etwas;

Ja genauso sehe ich das auch, hinten muss dicht sein und vorne hilft uns der liebe Gott. :D Ich glaube das nicht unbedingt ein Stürmer auf Teufel komm raus verpflichtet werden muss. ne aufstellung mit einem sehr offensiven Mittelfeld und ner Sturmspitze wäre schon Ok. Ich traue mich zu sagen das wir momentan ein sehr Torgefährliches Mittelfels haben. Beim Branco bin ich mit dem jetzt gesehenen und gehörten recht zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur 2 stürmer in der liga haben öfter als bilic getroffen; so ein arges stürmerproblem haben wir also auch nicht; wobei Hoffer noch stärker werden wird und Kincl sicher auch noch ein paar tore erzielen wird; gegen einen neuen stürmer hat sicher niemand etwas;

tja man sollte sich halt nicht unbedingt immer an den anderen orientieren. würde das salzburg machen, müssten sie den zickler kündigen. warum sollte rapid nicht auch mal einen stürmer verpflichten der diese bezeichnung auch verdient und nicht den kopf bei flanken einzieht. 7 tore in unserer mickeymaus liga sind erbärmlich. davon wurde er 5 mal angeschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.