Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

topspiel in der rz am stamstag ist super, waber warum beginnt sie am freitag jetzt schon um 18Uhr? Da fallen wieder 500 Zuschauer (pro Spiel pro Stadion) weg, die arbeiten müssen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)

topspiel in der rz am stamstag ist super, waber warum beginnt sie am freitag jetzt schon um 18Uhr? Da fallen wieder 500 Zuschauer (pro Spiel pro Stadion) weg, die arbeiten müssen.

ich schätz amal damit sich red zac und freitagsspiel der bundesliga nicht übschneiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber am meisten aufregt - warum macht der ORF auch nächste Saison keine Bundesligasendung am Samstag? Am Sonntag interessiert die Zusammenfassung doch niemanden mehr.

Das weiß wohl nur der ORF :holy:

Eine ordentliche Zusammenfassung am Sa. aller Spiele, am So. interessiert des alles keinen mehr, die Berichte dauern ja oft nur 3-4 Minuten, und die Interviews dazwischen nerven! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

als nächstes kommen dann montags und dienstagsspiele wie in england. :kotz:

fußball wird zu gunsten des fernsehens und des business zerstört.

fußball am wochenende (samstag ev sonntag) und aus (mittwoch ist schon blöd genug).

gegen den modernen fußball :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Red Zac am Samstag nachmittag, wenn auch nur ein Spiel: :clap::clap:

nice, nice. gefällt mir sehr gut. :)

das ist nicht bekannt bzw. wurden die rechte noch nicht verkauft. ich hoffe so wie im herbst beide sender parallel.

Linden schreibt heute in der Krone:

über die nächsten 3 jahre bekommen die clubs von ORF und Premiere insgesamt 46 millionen euro. Pangl war gegen den deal, weil er meint, dass das zu wenig ist (da geht es ihm wohl um die rechte zur ausstrahlung übers internet; wobei ich nicht glaube, dass die sehr viel wert sind). Pucher hat Premiere-CEO Kofler in München getroffen und ihm das freitagsspiel versprochen, daher hat Premiere auch sein angebot noch einmal etwas verbessert, so Sportvorstand Carsten Schmidt. weiters schreibt Linden, dass es kein geheimnis ist, dass Pucher seine heimspiele am liebsten am freitag austragen würde.

bei der präsidentenkonferenz haben 9 für Premiere gestimmt, bei einer enthaltung (Tirol; ich hätte da fix auf Grad getippt der durch aussagen wie 'in Ungarn und Slowakei kriegen die clubs viel mehr geld als bei uns' vor ein paar wochen glänzte).

ich denke, das ganze wird dann so aussehen:

Freitag

18.00: Erste Liga 5er-Konferenz (Premiere)

20:30 Bundesliga Freitags-Spiel (Premiere)

0:20 Erste Liga Zusammenfassung (+Bundesligaspiel?) (ORF)

Samstag

14:00 unverschlüsselte Wiederholung der Erste Liga Konferenz (?) (Premiere)

15:30 Erste Liga Top Spiel (Premiere)

17:30 Erste Liga Freitagsberichte (ORF Sport+)

18:00 Bundesliga-Dreier-Konferenz (mit einzeloptionen?) (Premiere)

~22:00 Bundesliga-Flash (ORF)

Sonntag

14:00 Talk und Tore (unverschlüsselt) (Premiere)

15:30 Bundesliga Top Spiel (Premiere, ORF)

17:30 Sport am Sonntag (Bundesliga vom Samstag + Erste Liga Top Spiel) (ORF)

-------------------------------------------------------------------------------------------

wenn pucher sich auf den freitagstermin versteift (wo ich vermutlich nicht immer zeit habe) kann er sich mein saisonabo aufzeichnen. da schau ich mir dann lieber den sportklub oder am samstag nachmittag den fc sopron an.

:finger4:

Wie wärs mit Sonntag 10:30 :lol:

Kann mich noch erinnern, war so 1994 oder so, da war das Topspiel am So. Vormittag!

auswärtsfans aus vorarlberg dürfen dann mit dem nachtzug nach wien anreisen und 3 stunden bis zum anpfiff warten. 8P

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir dieser Freitagstermin auch nicht. Fünf Spiele in drei Tagen kann einfach nicht gutgehen. Bei einer Sechzehnerliga wärs ok, aber bei unserer kleinen Liga sind drei Tage einfach zu viel. Ich hoffe, dass auch die Liga und Premiere da noch draufkommen, kanns mir aber nicht vorstellen...

Dem Topspiel der Red Zac Liga am Samstag stehe ich aber ebenfalls positiv gegenüber, das wird der Liga sicher gut tun.

Was mich aber am meisten aufregt - warum macht der ORF auch nächste Saison keine Bundesligasendung am Samstag? Am Sonntag interessiert die Zusammenfassung doch niemanden mehr. Ich hab mir früher immer die Bundesliga-Zusammenfassungen am Abend angeschaut, die bei Sport am Sonntag allerdings erst ein Mal und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht...

nein, du bist da nicht der einzige. hab irgendwann, das war gleich nach der winterpause, schön blöd geschaut als sowohl auf atv als auch am orf nach 22:00 kein bundesligafußball zu finden war.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

übrigens:

wenn ich es jetzt recht überschlagen habe, gibt es überhaupt nur drei länder, in denen alle zweitligaspiele live überagen werden. Deutschland, Italien und Österreich :king:.

weil man bei uns ja gerne den vergleich zur Schweiz sucht, sei noch gesagt, dass es dort in der regel nicht mal bewegte bilder aus der zweiten liga gibt...

und ja, die RedZac wird vorverlegt, damit sie sich nicht mit der BuLi überschneidet (so dass denn alles so kommt).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

übrigens:

wenn ich es jetzt recht überschlagen habe, gibt es überhaupt nur drei länder, in denen alle zweitligaspiele live überagen werden. Deutschland, Italien und Österreich :king:.

weil man bei uns ja gerne den vergleich zur Schweiz sucht, sei noch gesagt, dass es dort in der regel nicht mal bewegte bilder aus der zweiten liga gibt...

bei uns gibt es sogar von den Regionalligaspielen bewegte Bilder... :) naja, in Deutschland gibt es von den Regionalligaspielen Liveübertragungen bzw. sind im Stadion desöfteren mehr als 10.000 Zuschauer, was bei uns in der höchsten Spielklasse bis auf 2 Teams eher selten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei uns gibt es sogar von den Regionalligaspielen bewegte Bilder... :) naja, in Deutschland gibt es von den Regionalligaspielen Liveübertragungen bzw. sind im Stadion desöfteren mehr als 10.000 Zuschauer, was bei uns in der höchsten Spielklasse bis auf 2 Teams eher selten ist.

Auch wenns schon oft genug gesagt wurde - unseren Schnitt mit dem Land, dessen Zuschauerschnitt der höchste Europas ist zu vergleichen, ist total sinnlos. In Deutschland haben die Leute einfach eine ganz andere Einstellung zum Fußball...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Saufen die Leute beim ORF in der Regie?

Ein Tor haben sie ja komplett versäumt!

Bei Sport am So. passte zu Beginn auch gar nix, Polzer hörte man ganz am Anfang irgendwas quatschen dass irgendwas nicht funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

heute ist in der Kleinen Zeitung ein interview mit Alex Wrabetz, wo er sich wieder wegen der flopreform rechtfertigen muss. unter anderem wird auch angesprochen, dass es auch die nächsten jahre erst am sonntag Bundesligaberichte geben wird. Wrabetz sagt, dass der ORF finanziell an seine grenzen gegangen ist. in paar zeilen weiter oben meint er aber, dass "Mitten im Achten" gleich viel kostet wie die Bundesliga, das ist etwa 1% des programmbudgets.

angesichts der miesen quoten von MiA (~150.000) muss man sich schon fragen, ob das geld da richtig verteilt wurde oder ob man nicht lieber dokus o.ä. parallel zur ZIB senden und dafür die Bundesliga wieder am samstag zeigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Laut Premiere-Homepage sind dies die Einzelspiele (Sportportal) der letzten zwei Runden. Keine Ahnung ob der ORF diese zwei übernimmt.

Runde 35: 17.5. 15:30 Uhr Rapid - Pasching

Runde 36: 20.5. 15:30 Uhr RB Salzburg - Rapid

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die letzten Runden müßten doch in Konferenz passieren - insbesondere, wenn's so knapp um den UEFA Cup geht...

In den letzten beiden Runden werden alle 5 Spiele zur selben Zeit gespielt.

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.