Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Dallmayr > Nespresso

lt. info.premiere.de ist das erste spiel am dienstag, den 10.7. um 20:30 LASK Linz - SK Austria Kärnten (und somit auch auf ORF1).

Auf tv.orf.at ist kein Livespiel in der ersten Runde auf dem Programm. Nur eine Rundenzusammenfassung um 23:05.

Aber ich denke, die werden das kurzfristig ändern.

mfg,

Flucky

aMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Auf tv.orf.at ist kein Livespiel in der ersten Runde auf dem Programm. Nur eine Rundenzusammenfassung um 23:05.

Aber ich denke, die werden das kurzfristig ändern.

mfg,

Flucky

aMG

davon gehe ich auch aus, der ORF hat das selten so früh eingetragen gehabt.

also für die ersten beiden runden schauts dann mal so aus:

dienstag 20:30: LASK - Kärnten

mittwoch 19:30: 4er-konferenz + einzelspiel

freitag 20:30 1 spiel

samstag 19:30 2er-konferenz + einzelspiel

sonntag 19:30 1 spiel

mittwoch 19:30 Mattersburg - Rapid (vermutung da UIC am wochenende)

kann sich natürlich alles noch ändern.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

mittwoch 19:30 Mattersburg - Rapid (vermutung da UIC am wochenende)

kann sich natürlich alles noch ändern.

wird auch am Mi nicht gespielt, weil am Do 19.7. Mattersburg im UEFA-Cup einsteigt

Andere Frage (find das grad nirgends in den BL-Bestimmungen): Wenn am Mi gespielt wird - darf dann 2 Tage später überhaupt am Fr (ein Topspiel) gespielt werden? Dachte immer, es müssen 2 Tage spielfrei bleiben (oder ist das nur international)?

Hab's schon gefunden: § 2 Abs lit d BL-Durchführungsbestimmungen: Zwischen Pflichtspielen in nationalen und internationalen Bewerben müssen 2 spielfreie Tage sein.

Das heißt für mich, dass wenn am Mi gespielt, Fr nicht geht (weil 2 spielfreie Tage meiner Meinung nach was anderes ist, als lediglich "48 Stunden").

Somit müssten sie diese Bestimmung ändern (sofern's nicht eine internationale Vorgabe ist).

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

wird auch am Mi nicht gespielt, weil am Do 19.7. Mattersburg im UEFA-Cup einsteigt

Andere Frage (find das grad nirgends in den BL-Bestimmungen): Wenn am Mi gespielt wird - darf dann 2 Tage später überhaupt am Fr (ein Topspiel) gespielt werden? Dachte immer, es müssen 2 Tage spielfrei bleiben (oder ist das nur international)?

Wenn Salzburg am Mittwoch CL-Quali spielt, dann spielen sie logischerweise am Freitag kein Meisterschaftsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn Salzburg am Mittwoch CL-Quali spielt, dann spielen sie logischerweise am Freitag kein Meisterschaftsspiel.

ich red ja auch von zB 1. und 2. Meisterschaftsrunde. 1. Runde Mittwoch - dh diese Mannschaften können am Fr nicht das Topspiel in Runde 2 sein. Würden nur die 2 Mannschaften von Di bleiben - die logischer Weise am Fr nicht wieder gegeinander spielen.

Würde für mich bedeuten, in so einer Konstellation kann es gar kein Fr Spiel geben (sofern sie die oben editierte Regelung nicht ändern) - oder seh ich das falsch?

bearbeitet von Feminin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

man kann ja, wenn eine englische runde ansteht die 4 spiele am dienstag spielen und das topspiel am mittwoch. wurde am wochenende auch schon ein paarmal umgedreht, wenn viele vereine donnerstag UEFA-Cup gespielt haben.

aufgrund der konsteallation mit Rapid und Mattersburg denke ich, dass dieses spiel einfach das freitagsspiel sein wird und dann irgendwann nachgetragen wird. wäre die eleganteste lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

so, nächste variante :D.

heute ist das freitagsspiel der zweiten runde verschwunden, dafür finden sich nun folgende ansetzungen:

samstag, 14.: konferenz + einzelspiel

sonntag, 15.: 16:40 Kärnten - Salzburg (mal nur im Sportportal eingetragen)

18:00 Talk und Tore

19:10 Topspiel runde 2

doch das ORF-spiel um 17:00? das freitagsspiel der zweiten runde wäre dann nach meinem verständnis am sonntag um 19:30 und am samstag eine zweierkonferenz, da Rapid ja UI-Cup spielt...

irgendwie haben sie da noch einen wurm drin... denn für die nächsten wochen ist dann am sonntag je ein spiel um 15:30 und 19:30 sowie ein freitagsspiel angesetzt. ich denk, sie haben das sonntagsspiel doppelt drinnen, weil die ankickzeit noch nicht so ganz klar ist...

EDIT:

RedZac ist auch schon da.

dienstag 31.7. 18:30 konferenz

freitag, 3.4. 18:00 konferenz (spielbeginn 18:30? ginge sich dann mit den nachberichten nicht aus, da um 20:15 schon Bundesliga kommen soll)

samstag 4.4. 16:45 topspiel (im sommer wohl dankenswerter weise nicht um 15:30)

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

find ich nicht. eine auswärtsfahrt am sonntag 19.30 ist mmn ziemlich beschissen. spiel ist dann um 21.15 aus, bis man daheim ist, is es mindestens 12 :glubsch:

findest du das so schlimm? bist du deshalb in den letzten 3jahren auswärts nicht mitgefahren, wenn am SO ein spiel um diese zeit war?

bevor ich um um 17:00 bei 32°C :greenoops: ins stadion gehe ist mir ein 19:30 um häuser lieber bzw. bei einem heimspiel, kann man wenigstens den schönen sommernachmittag noch ordentlich ausnützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

find ich nicht. eine auswärtsfahrt am sonntag 19.30 ist mmn ziemlich beschissen. spiel ist dann um 21.15 aus, bis man daheim ist, is es mindestens 12 :glubsch:

jez hat man in den letzten jahren immer ein zuschauer plus gehabt, die BL muss wohl schauen, dass das auch mal wieder a bissal zurückgeht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

find ich nicht. eine auswärtsfahrt am sonntag 19.30 ist mmn ziemlich beschissen. spiel ist dann um 21.15 aus, bis man daheim ist, is es mindestens 12 :glubsch:

Mit 12 bist eh gut dran. Bei uns gehts direkt vom Zug zur Arbeit.

:mad:

mfg,

Flucky

aMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

findest du das so schlimm?

schlimm nicht. ungünstig schon, ja.

bist du deshalb in den letzten 3jahren auswärts nicht mitgefahren, wenn am SO ein spiel um diese zeit war?

soweit ich mich erinnere, war das sonntags-spiel in den letzten jahren meist zwischen 15.30 und 17.30 uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
soweit ich mich erinnere, war das sonntags-spiel in den letzten jahren meist zwischen 15.30 und 17.30 uhr.
da täuscht du dich. siehe hier:

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...007&spiel=5

in den monaten juli und august hat jedes match um 19:30 begonnen. eine ausnahme hat es zb. letzte saison gegeben, dass war das spiel svm-scra (spielbeginn 17:15) -> wegen dem EC gab es am SO zwei spiele und es wurden beide spiele live hintereinander auf premiere übertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

da täuscht du dich. siehe hier:

http://www.bundesliga.at/archiv/index.php?...007&spiel=5

in den monaten juli und august hat jedes match um 19:30 begonnen. eine ausnahme hat es zb. letzte saison gegeben, dass war das spiel svm-scra (spielbeginn 17:15) -> wegen dem EC gab es am SO zwei spiele und es wurden beide spiele live hintereinander auf premiere übertragen.

ok, dann hatten wir (rapid) letztes jahr ein gutes los. hab grad nachgeschaut. da waren bis oktober alle auswärtsspiele die etwas weiter weg sind an einem samstag. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.