Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Contrarian

das wird sicher nicht der fall sein, multifeed-übertragungen wird es weiterhin nur im Sportportal und Premiere Direkt geben. zumindest würde mich alles andere sehr überraschen.

bzgl. den ankickzeiten hoffe ich doch stark, dass man beim abendtermin bleibt.

Ideal wär der ursprüngliche 18:00 oder ev 17:30 Termin der ja wegen der Orf Kurzberichte gekippt wurde.

Vorteil die Spiele sind dann vor 20:15 zuende (weniger Konfliktpotential bei den Familien) und wenn man sich die deutsche Liga vorher reinzieht hat man nicht ne ewiglange Pause.

So ist 15:30 wenns im Orf läuft Schwachsinn weils dann immer wieder Terminkonflikte mit dem Quotenrenner Formel 1 gibt also wenn 16:00 oder besser 16:30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Einige Details rund um das Vertragswerk sind noch zu klären, in punkto Spielansetzungen zeichnen sich aber einige Änderungen ab. So wird laut Pucher voraussichtlich ein Bundesliga-Spiel am Freitagabend (möglicher Beginn 20:30 Uhr, auf jeden Fall nach der Red-Zac-Konferenz) über die Bühne gehen.

Das Top-Spiel der zweithöchsten Spielklasse könnte am Samstag um 15:30 Uhr stattfinden, unmittelbar danach wäre die dann nur noch drei Partien umfassende Bundesliga-Konferenz angesetzt.

Keine Änderungen dürfte es bei der Sonntag-Partie um 15:30 Uhr geben, die auch vom ORF übertragen wird. Der ORF hatte sich die Free-TV-Rechte an der Bundesliga bereits im März gesichert

sport1.at

RedZac-einzelspiel am samstag wäre cool :). vom freitags-Buli-termin halte ich nicht so viel... wenn man dann aber aus der konferenz noch ein spiel auslöst, hätte man zumindest 60% einzelspiele.

UMTS-rechte sind im vertrag nicht inkludiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weiß nicht so recht, was ich von einem Freitag-Spiel halten sollte. Einerseits bin ich sehr zufrieden mit den derzeitigen Terminen und finde, dass bei fünf Spielen pro Runde zwei Tage reichen, andererseits wäre es ein Tag mehr Bundesligafußball pro Woche...

Ich hoffe jedenfalls, dass die jetzigen Beginnzeiten beibehalten werden, besonders 18.30 Uhr am Samstag finde ich perfekt. Ob jetzt zur Konferenz noch Einzelspiele dazukommen, ist jetzt nicht so unglaublich wichtig mMn, Heimspiele seiner Mannschaft sieht man normalerweise sowieso im Stadion und bei Auswärtsspielen, wo man nicht vor Ort ist, kanns ja immer noch sein, dass es eines der beiden Topspiele ist. Bin jedenfalls zufrieden, dass die Bundesliga weiterhin auf Premiere übertragen wird, besonders die Vor- und Nachberichterstattung sowie Kommentatoren und Moderatoren sind im Gegensatz zum ORF in einer anderen Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Und wer überträgt den UEFA Cöp?

das ist nicht bekannt bzw. wurden die rechte noch nicht verkauft. ich hoffe so wie im herbst beide sender parallel.

Linden schreibt heute in der Krone:

über die nächsten 3 jahre bekommen die clubs von ORF und Premiere insgesamt 46 millionen euro. Pangl war gegen den deal, weil er meint, dass das zu wenig ist (da geht es ihm wohl um die rechte zur ausstrahlung übers internet; wobei ich nicht glaube, dass die sehr viel wert sind). Pucher hat Premiere-CEO Kofler in München getroffen und ihm das freitagsspiel versprochen, daher hat Premiere auch sein angebot noch einmal etwas verbessert, so Sportvorstand Carsten Schmidt. weiters schreibt Linden, dass es kein geheimnis ist, dass Pucher seine heimspiele am liebsten am freitag austragen würde.

bei der präsidentenkonferenz haben 9 für Premiere gestimmt, bei einer enthaltung (Tirol; ich hätte da fix auf Grad getippt der durch aussagen wie 'in Ungarn und Slowakei kriegen die clubs viel mehr geld als bei uns' vor ein paar wochen glänzte).

ich denke, das ganze wird dann so aussehen:

Freitag

18.00: Erste Liga 5er-Konferenz (Premiere)

20:30 Bundesliga Freitags-Spiel (Premiere)

0:20 Erste Liga Zusammenfassung (+Bundesligaspiel?) (ORF)

Samstag

14:00 unverschlüsselte Wiederholung der Erste Liga Konferenz (?) (Premiere)

15:30 Erste Liga Top Spiel (Premiere)

17:30 Erste Liga Freitagsberichte (ORF Sport+)

18:00 Bundesliga-Dreier-Konferenz (mit einzeloptionen?) (Premiere)

~22:00 Bundesliga-Flash (ORF)

Sonntag

14:00 Talk und Tore (unverschlüsselt) (Premiere)

15:30 Bundesliga Top Spiel (Premiere, ORF)

17:30 Sport am Sonntag (Bundesliga vom Samstag + Erste Liga Top Spiel) (ORF)

-------------------------------------------------------------------------------------------

hoffentlich wird irgendwann auch noch publik, ob und um wieviel auslandsrechte an welche sender verkauft wurden.

die Polen geben jetzt übrigens mittlerweile auch an, wer ihrer landsmänner bei welchem verein spielt :D:

http://www.sportklub.pl/index.php?option=c...1&Itemid=51

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Fünf Spiele über drei Tage verteilt. Wer kommt auf solche Ideen bitte?

offensichtlich Pucher und Premiere, wie man in Österreich lesen kann (kurzinterview mit Premiere Vorstand Schmidt). Pucher: "will mehr geld", Premiere: "ok, wollen aber mehr sendeplätze" = freitagsspiel. ich denke, das wird vor allem in den kalten jahreszeiten problematisch, aber vielleicht spielt ja wirklich Mattersburg hauptsählich am freitag...

das Erste Liga Topspiel am samstag finde ich aber toll.

wer die bilder produziert steht übrigens noch nicht fest, ich hoffe sie finden da einen gescheiten partner und nichts "semiprofessionelles"...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

offensichtlich Pucher und Premiere, wie man in Österreich lesen kann (kurzinterview mit Premiere Vorstand Schmidt). Pucher: "will mehr geld", Premiere: "ok, wollen aber mehr sendeplätze" = freitagsspiel. ich denke, das wird vor allem in den kalten jahreszeiten problematisch, aber vielleicht spielt ja wirklich Mattersburg hauptsählich am freitag...

das Erste Liga Topspiel am samstag finde ich aber toll.

wer die bilder produziert steht übrigens noch nicht fest, ich hoffe sie finden da einen gescheiten partner und nichts "semiprofessionelles"...

Jede Minute mehr Sendezeit für die Erste Liga ist zu begrüßen. Aber das Freitagsspiel ist ein Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der größte Schwachsinn der österreichischen Fußballgeschichte. Fünf Spiele über drei Tage verteilt. Wer kommt auf solche Ideen bitte?

Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir dieser Freitagstermin auch nicht. Fünf Spiele in drei Tagen kann einfach nicht gutgehen. Bei einer Sechzehnerliga wärs ok, aber bei unserer kleinen Liga sind drei Tage einfach zu viel. Ich hoffe, dass auch die Liga und Premiere da noch draufkommen, kanns mir aber nicht vorstellen...

Dem Topspiel der Red Zac Liga am Samstag stehe ich aber ebenfalls positiv gegenüber, das wird der Liga sicher gut tun.

Was mich aber am meisten aufregt - warum macht der ORF auch nächste Saison keine Bundesligasendung am Samstag? Am Sonntag interessiert die Zusammenfassung doch niemanden mehr. Ich hab mir früher immer die Bundesliga-Zusammenfassungen am Abend angeschaut, die bei Sport am Sonntag allerdings erst ein Mal und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.