Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Contrarian

übrigens, die Österreichische Bundesliga kann jetzt im Internet live empfangen werden (kostenpflichtig) - jeweils die samstägige Konferenz + die beiden Topspiele kann man sich bestellen. Link: http://vod.premiere.de/oxid/index.php?sid=...&cltab=live

Ist halt leider sehr teuer

Billiger gehts über Sat nun mit der Prepaidkarte Premiere Flex wo man 5,- für ein Sport-Tagesticket zahlt.

Nun nach nur 3 Monaten :wos?: hats Kofler Truppe nun technisch geschafft dass man seit 5.3.07 auch die einzelnen Pakete (wie Premiere Austria oder Premiere Fussball) über Flex abonnieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Salzburg - Mattersburg bei SportKlub Poland:

Salzburg3.jpg

inserts gibt es keine.

EDIT:

ORF1 gibt es jetzt auch beim TVU Player. wer also keinen fernseher in der nähe hat, kann das sonntagsspiel so verfolgen,

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Salzburg - Mattersburg bei SportKlub Poland:

Salzburg3.jpg

inserts gibt es keine.

EDIT:

ORF1 gibt es jetzt auch beim TVU Player. wer also keinen fernseher in der nähe hat, kann das sonntagsspiel so verfolgen,

Danke für den Tipp, super Programm.

Off Topic:

Falls es wen interessiert, auf CCTV-5 wird gerade Barca - Real übertragen. Super Match, nach einer halben Stunde schon 2:2, sollte man nicht versäumen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

SportKlub Poland scheint jetzt jeden samstag ein spiel aus Österreich zu zeigen, in sechs tagen gibt es Salzburg - Innsbruck dort zu sehen:

http://www.sportklub.pl/index.php?option=c...4&Itemid=61

finde ich ja sehr toll, vielleicht kann die liga da auch ein bisserl geld aus der auslandsvermarktung lukrieren. möglicherweise klopfen für die nächste saison ja auch weitere osteuropäische sender wie SportKlub Hungaria, Serbia, Romania (haben schon den Bull's Cup aus Salzburg übertragen), Sport1 (Hungary), Sport1 (Romania), PolSat Sport oder einer der anderen vielen rumänischen sender (TeleSport Romania, TV Sport Romania) an.

die zeigen allesamt auch auslandsfussball abseits der großen ligen (Ukraine, Russland, Griechenland).

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

aso?? jeder receiver macht einfach von haus aus letterbox daraus, warum? wie erkennt der receiver, dass ein 4:3 tv am scart hängt und kein 16:9?

ist der marktanteil <5% oder doch >=5%?

Dem Receiver kanns wurscht sein, ob ein 16:9 oder ein 4:3 Fernseher dranhängt. Ein 16:9 Fernseher erkennt Letterbox-Siggnale automatisch als 16:9.

Ich glaub kaum, dass irgendein Receiver ein Signal ausgibt, das alte 4:3 fernseher nicht mehr richtig darstellen können. Es gibt genug Leute, die so alte Fernseher haben und keine Lust haben, sich wegen dme Receiver einen neuen zu kaufen.

Es gibt auchh aus dieser Zeit schon fernseher, die ein sehr gutes Biuld haben, d.h. wo es relativ teuer wäre, sie durch einen bildqualitätsmäßig gleichwertigen Fernseher zu ersetzen.

Aber vielleicht gibts ja Receiver, wo man einstellen kann, ob man Letterbox will oder nicht.

Aber da der Anteil an 16:9 Geräten an der "installierten Basis" noch immer viel kleine rist als der von 4:3 Geräten, ist es ohnehin rirrelevant, wenn einige Receiver auch ein anamorphes 16:9-Signal ausgeben können, weil im prinzip geht es bei der Diskussion ja darum, ob es noch Sinn macht, in 4:3 zu übertragen.

braucht man dazu dann einen anderen ferneher? falls ja, dann würde ich zugleich auch eine augenoperation anbieten! da wäre es ja sinnvoll, wenn die augen nicht nebeneinander sind, sondern übereinander

Ich wollte nicht vorschlagen, dass man wirklich so ein Formatr einführt, sondern nur, dass es prinzipiell am besten geeignet wäre für Fußballübertragungen. D.h. wenn es so ein Format schon geben würde und es ausreichend viele Fernseher geben würde, die es unterstützen, dann sollte man Fußballspiele in diesem Format übertragen.

Und wenn man so nahe am Fernseher sitzt, dass dieser schon einen großteilk vom Blickfeld ausmacht, ist das nicht normal.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Aber da der Anteil an 16:9 Geräten an der "installierten Basis" noch immer viel kleine rist als der von 16:9 Geräten, ist es ohnehin rirrelevant, wenn einige Receiver auch ein anamorphes 16:9-Signal ausgeben können, weil im prinzip geht es bei der Diskussion ja darum, ob es noch Sinn macht, in 4:3 zu übertragen.

1 = 1 ? :ratlos:

da bin ich ja geradezu froh, dass du "nur" physiker und nicht maschinenbaustudent bist oder einem ingenieursstudium nachgehst. die anzahl der nichtfunktionsfähigen geräte und einstürzenden neubauten wären bei dieser logik fatal.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

1 = 1 ? :ratlos:

da bin ich ja geradezu froh, dass du "nur" physiker und nicht maschinenbaustudent bist oder einem ingenieursstudium nachgehst. die anzahl der nichtfunktionsfähigen geräte und einstürzenden neubauten wären bei dieser logik fatal.

Meine Berechnungen kontrollier ich normalerweise auch genauer als meine Posts (Außer bei prüfungen, weil da geht sich das meistens zeitmäßig nicht aus). Um letztere genau zu kontrollieren, hab ich keien zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Meine Berechnungen kontrollier ich normalerweise auch genauer als meine Posts (Außer bei prüfungen, weil da geht sich das meistens zeitmäßig nicht aus). Um letztere genau zu kontrollieren, hab ich keien zeit.

dann darfst dich aber auch nicht drüber aufregen wennst immer wieder mal auf die schaufel genommen wirst.

die teilnahme an einer brauchbaren diskussion setzt voraus dass auch die anderen diskussionpartner wissen was du ihnen sagen willst und nicht nur du allein. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

hier noch die polnische PM zu den übertragungen:

Od 17 marca kanał SportKlub na żywo będzie pokazywać rozgrywki Max Bundesligii, czyli ligii austriackiej.

Max Bundesliga składa się z 10 drużyn, z których najbardziej znane to Rapid i Austria Wiedeń oraz Sturm Graz. Ostatnio jednak obserwowane jest istotne przewartościowanie w znaczeniu i roli jaką odgrywają poszczególne kluby.

Max Bundesliga uchodzi za coś w rodzaju sprawdzianu dla młodych, utalentowanych piłkarzy z bardzo wielu krajów. Kto się w niej dobrze zaprezentuje ma duże szanse na podpisanie kontraktu ze znacznie bogatszym klubem, występującym w znacznie silniejszej i ciekawszej lidze.

SportKlub zaprasza do oglądania ligi austriackiej na żywo już 17 marca o godzinie 18:30. Będzie to mecz pomiędzy RB Salzburg i FC W. Tirol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

SportKlub übernimmt das Premiere-signal (ausser den kommentar, da gibts polnsichen) 1:1, allerdings ohne grafiken, so war heute auch herr Nehiba im polnischen fernsehen zu bestaunen. wenn ab nächster saison ein einheitliches signal von einer produktionsfirma hergstellt wird, wird sich das wohl ändern, siehe deutsche Bundesliga, wo es auch ein internationales signal mit englischen inserts gibt, die auch ATV erhält.

Salzburg4.jpg

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schafft es eigentlich Premiere nicht dass man die Spiele einzeln auswählen kann? So eine Konferenz ist ja auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, meistens fallen eh immer genau da die Tore wo sie gerade Nicht sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wieso schafft es eigentlich Premiere nicht dass man die Spiele einzeln auswählen kann? So eine Konferenz ist ja auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei, meistens fallen eh immer genau da die Tore wo sie gerade Nicht sind!

wird eine reine kostenfrage sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

wird eine reine kostenfrage sein!

So ist es! Man bedenke, dass man alleine schon die doppelte Anzahl an Kommentatoren braucht - einen für die Konferenz, einen für die Live-Ausgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso schafft es eigentlich Premiere nicht dass man die Spiele einzeln auswählen kann?

mmn stehen personalkosten + transponderkosten in keinem optimalen verhältnis zu den zuschauern und somit macht das premiere (noch) nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

es wäre ja schon mal schön wenn man das einzelspiel am samstag auch für kunden, die nur premiere austria haben freischalten könnte. verstehe nicht wo da das problem liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.