Premiere + ORF


Taffspeed

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
es wäre ja schon mal schön wenn man das einzelspiel am samstag auch für kunden, die nur premiere austria haben freischalten könnte. verstehe nicht wo da das problem liegt.

Premiere will natürlich, dass du das Fussball Paket abonnierst (€ 10 ist dafür absolut in Ordnung). Premiere Austria Billigsdorfer Abos bringen ihnen ja nicht wirklich was.

@Ook

Wer könnte den noch Interesse haben, unsere BL zu übertragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

@Ook

Wer könnte den noch Interesse haben, unsere BL zu übertragen?

naja, wie gesagt rechne ich da nur mit osteuropäischen sendern (Teleclub in der Schweiz mal ausgenommen die regelmäßig spiele zeigen, aber zu 90% einfach das Premiere-programm übernehmen), Sky bzw. Canal+ und dessen ableger interessieren sich ja bekanntermaßen nicht für kleinere ligen, aber das wäre ohnehin vermessen. könnte mir noch DigitAlb und SuperSport vorstellen. vielleicht noch der tschechische Sport1-ableger, spielen ja viele Tschechen hier.

aber da muss man eh erst einmal abwarten, wie stark die liga die auslandsambitionen betreibt. wäre interessant zu wissen, wie der SportKlub Poland-deal zustande gekommen ist, das dürfte ziemlich hals über kopf gegangen sein, nachdem es nicht einmal inserts gibt. vermutlich haben die einfach mal bei der Bundesliga und Premiere angefragt ob sie das signal bekommen, weil sie am samstag um 18:30 einen programmslot frei haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Premiere will natürlich, dass du das Fussball Paket abonnierst (€ 10 ist dafür absolut in Ordnung). Premiere Austria Billigsdorfer Abos bringen ihnen ja nicht wirklich was.

@Ook

Wer könnte den noch Interesse haben, unsere BL zu übertragen?

aber dann würde ich widerum premiere austria stornieren und dann könnte ich konferenz bzw. livespiel am so auch nicht sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

aber dann würde ich widerum premiere austria stornieren und dann könnte ich konferenz bzw. livespiel am so auch nicht sehen!

Gut das Livespiel ghibts mit weit besserer Bildqualität eh im Orf (die Premiere Austria Qualität is leider zum :kotz: ) - leider die Konferenz nicht im Sportportal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut das Livespiel ghibts mit weit besserer Bildqualität eh im Orf (die Premiere Austria Qualität is leider zum :kotz: ) - leider die Konferenz nicht im Sportportal

Find ich auch ziemlich beschissen. Im ORF zwar die bessere Qualität, dafür auf Premiere die bessere Berichterstattung und die besseren Kommentatoren.

Woran liegt das eigentlich, dass die Qualität auf Premiere Austria schlechter ist als auf Premiere Sport?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Find ich auch ziemlich beschissen. Im ORF zwar die bessere Qualität, dafür auf Premiere die bessere Berichterstattung und die besseren Kommentatoren.

Woran liegt das eigentlich, dass die Qualität auf Premiere Austria schlechter ist als auf Premiere Sport?

PA liegt auf einem anderen transponder und bekommt weniger bandbreite dadurch (sind mehr andere sender drauf). bei den spieltagen unter der woche ist die konferenz und das topspiel meistens auch im Sportportal.

aber so schlecht kann die bildqualität gar nicht sein, dass ich aufn ORF ausweiche, allein der Saubach letztens beim derby war eine zumutung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Find ich auch ziemlich beschissen. Im ORF zwar die bessere Qualität, dafür auf Premiere die bessere Berichterstattung und die besseren Kommentatoren.

Woran liegt das eigentlich, dass die Qualität auf Premiere Austria schlechter ist als auf Premiere Sport?

Premiere Austria liegt nicht auf einen reinen Premiere Transponder :raunz: wodurch die Datenrate schlecht ist.

Im Sommer fällt auf dem Transponder Sat 1 Schweiz weg ich hoffe dass dann die Datenrate endlich besser wird und man dann auch den Rasen als solchen erkennt (wie beim Orf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bildqualität ist wirklich schlecht - wenn man im gegensatz dazu ein buli oder premiere league spiel sieht! kommt einfach viel professioneller rüber! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Thema TV-Vertrag. Sie sitzen auch in der TV-Lenkungsgruppe der Bundesliga. War es nicht ein Fehler, mit dem ORF so früh abzuschließen?

Kraetschmar: “Ich bin in der Arbeitsgruppe vertreten. Wir sind seit Monaten sehr professionell an die Sache heran gegangen. Im Gegensatz zu 2004 haben wir versucht, schon im Vorfeld die Interessen der Liga abzustecken. Der Abschluss mit dem ORF war ein wichtiges Signal. Hier haben wir aber nur ein Teilpaket verkauft. Es war wichtig, den größten österreichischen Free-TV-Partner ins Boot zu holen. Auch bei Sponsorverhandlungen wurde deutlich, dass die Übertragungen im Free-TV ein wichtiger Punkt sind. Für das zu vergebende Pay-TV-Paket gibt es zumindest zwei Anbieter. Das ist für die Liga positiv, weil es nicht so ist, dass es nur Premiere gibt. Wir hatten mit Premiere in den letzten Jahren eine tolle Partnerschaft gelebt und neue Maßstäbe in der Produktion und der Berichterstattung des österreichischen Fußballs gesetzt. Ich würde mich freuen, wenn Premiere weiter dabei bleibt. Es ist aber ein Abwägen der Kosten-Nutzen-Situation. Zudem war es nicht ideal, 2004 die gesamten Rechte einem Partner zu überschreiben. Die Bundesliga vertreibt das Produktionssignal nun selbst und ist nicht mehr nur Zuschauer.“

“Des Weiteren muss die Berichterstattung von dem der die weiteren Rechtepakete erhält, weiter ausgebaut werden. Die Analysen am Matchtag oder am Tag danach sind nicht mehr genug. Es gibt jeden Tag etwas, von dem es sich lohnt das darüber berichtet wird. Dies würden auch die Sponsoren mit Freude aufnehmen. Mein Vorbild ist hier das DSF mit seiner täglichen Sendung 'Bundesliga aktuell'".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

So eine Sendung könnte man hervorragend auf Sport Plus übertragen, aber dann kommen sicher die anderen Sportarten her und wollen auch eine spezielle Sendung über sich haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja, hoffentlich kommt so ein magazin, könnte man auch auf Premiere unverschlüsselt ausstrahlen. täglich wäre dann aber mmn. doch zu oft.

dass es einen zweiten bieter fürs pay-tv gibt glaube ich nicht (gerade jetzt wo noch Easy-TV eingegangen ist), man möchte nur noch etwas mehr geld von Premiere haben ;). ein neuer anbieter wäre auch sehr kontraproduktiv, siehe in Deutschland. aber die verhandlungen mit Premiere sind nicht so eilig, denn die abonnenten bleiben sowieso bestehen und laufen nicht davon, da sollen sie nur mal was gutes aushandeln wie mehr einzelspiele oder was weiss ich was.

das ORF-paket wäre übrigens angeblich 13 millionen wert gewesen, so experten.

So eine Sendung könnte man hervorragend auf Sport Plus übertragen, aber dann kommen sicher die anderen Sportarten her und wollen auch eine spezielle Sendung über sich haben.

na, wenns content und zuschauerpotential gibt wäre das kein problem.

bezweifle aber, dass sich mehr als eine überschauliche zahl an leuten ein tägliches handballmagazin geben würden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dass es einen zweiten bieter fürs pay-tv gibt glaube ich nicht (gerade jetzt wo noch Easy-TV eingegangen ist), man möchte nur noch etwas mehr geld von Premiere haben ;). ein neuer anbieter wäre auch sehr kontraproduktiv, siehe in Deutschland. aber die verhandlungen mit Premiere sind nicht so eilig, denn die abonnenten bleiben sowieso bestehen und laufen nicht davon, da sollen sie nur mal was gutes aushandeln wie mehr einzelspiele oder was weiss ich was.

also ich könnte mir sehr gut einen anderen sehr erfahrenen sender vorstellen, der die pay-tv rechte haben möchte ... DSF ... jep genau, ein zZ noch freetv sender, der zu 99% demnächst 4 spartenkanäle betreiben wird! für mich wäre das nicht kontraproduktiv, weil dsf in meinen augen ein anderer premieregegner ist/wäre als ein easy.tv/arena/etc.

und für premiere wäre es auch nicht das problem -> premiere sky (weil dsf sucht sowieso einen partner für den pay-tv zugang)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

also ich könnte mir sehr gut einen anderen sehr erfahrenen sender vorstellen, der die pay-tv rechte haben möchte ... DSF ... jep genau, ein zZ noch freetv sender, der zu 99% demnächst 4 spartenkanäle betreiben wird! für mich wäre das nicht kontraproduktiv, weil dsf in meinen augen ein anderer premieregegner ist/wäre als ein easy.tv/arena/etc.

und für premiere wäre es auch nicht das problem -> premiere sky (weil dsf sucht sowieso einen partner für den pay-tv zugang)

naja, ob diese vier kanäle kommen ist ja noch nicht mal fix und wenn, dann wird das noch einige zeit dauern und Premiere Sky startet auch erst im September (und auch nur über sat). denke nicht, dass das DSF da ernsthaftes interesse (bzw. überhaupt interesse) hat, gab ja auch immer wieder gerüchte, dass EM.TV samt DSF von Premiere geschluckt werden soll.

mir persönlich würde es nicht so viel ausmachen, stell ich mir halt nen zweiten receiver hin oder spiel discjockey, falls man das programm nicht auf die bestehende karte schalten könnte. aber viele würden das sicher nicht mitmachen, glaube nicht, dass den sponsoren ein rückfall von 350.000 auf 0 kunden gefallen würde. ich hoffe man nach Deutschland geschaut und gesehen, was mit neuen verschlüsselungssystemen und dergleichen passiert...

aber wie gesagt, ich denke nicht, dass es überhaupt einen zweiten bieter gibt, sagt ja Kraetschmar selbst "wir würden sehr gerne mit Premiere weiterarbeiten...", sowas sagt man mmn. nicht, wenn man ernsthaft mit wem anderen verhandelt.

viel mehr würde mich mal interessieren, um welche produktionsgesellschaft es geht und was die so anbieten werden...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

hui, sportnet.at hat wiedermal ne exklusivmeldung :D.

Kein Deal mit Premiere

den ganzen artikel kann man wie folgt zusammenfassen:

Die Liga und Premiere haben sich über das bestehende Angebot nicht einigen können. Deshalb ist das vorliegende Angebot auch fristgerecht ausgelaufen. Es wird aber auch mit Premiere weiterhin Gespräche und Verhandlungen geben. Es gibt aber auch Alternativkandidaten", sagte Kraetschmer.

alles andere ist nebensächlich.

mmn. spiesst es sich (noch) am geld bzw. will die liga keinen 5jahresvertrag abschliessen. wobei es mich sowieso wundert, dass Premiere 7,5 mille bietet, das wären dann pro jahr 16 millionen insgesamt. dass da jemand anderer mehr zahlen will kann ich mir nicht vorstellen.

so wirds ausgehen:

Kofler sattelt nochmal im jahr 0,5 - 1,5 mille drauf und schliesst einen 3jahres-kontrakt ab und alle sind glücklich.

ich hoffe nur, die BuLi hat sich das theater in Deutschland angesehen, ein neuer anbieter würde viele probleme machen, angefangen von der verschlüsselung bis hin zur kabeleinspeisung. aber wie gesagt, ich halte das nur für säbelrasseln.

und wenn ein neuer anbieter kommt, hol ich mir halt dort ein neues abo um 10€, wenn, dann wird eh die ganze Premiere-crew dorthin wechseln. ist aber wie gesagt unwahrscheinlich.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.