Fanszene


Ultraviolett89

Recommended Posts

Superstar

Ja Ja das "Wiener Hooligans" hat man noch nie gehört aber ist oft auf den Spielen oder Auswärts dabei.

Also ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich es das erste mal gehört hab aber es war sicher noch vor 1990.

Und wie brutal doch die heutige Zeit ist - ts echt eine katastrophe - ok die Agressivität steigt vielleicht ein biserl wieder aber neu ist das nicht - auch in den 90ern wurde man unter anderem in Salzburg bereits von gegnerischen Fans am Bahnhof erwartet und zum Teil mit Steinen begrüßt.

Was die Uniformträger betrifft - gäbe es für die sicher auch andere möglichkeiten Präsent zu sein und trotzdem nicht den Unmut der Fans auf sich zu ziehn.

Alleine schon das Auftretten mit Schild und Stock wenn noch nichts vorgefallen ist strallt Agressivität aus - von vornehm im Hintergrund halten - halten die nämlich genau null.

Ich find zwar auch nicht alles ok - aber genauso schlimm find ich es das hier manche den Gutmenschen raushängen wollen - möchte ja nicht wissen wie sich so mancher hier selbst im Stadion oder dem Umfeld des selbigen gebärdet.

Denn wenn mans so nimmt auch Pickerl picken ist Vandalismus oder wenn mans auf Verkehrsschilder pickt bis man diese nicht mehr erkennen kann ist es eingriff in den Straßenverkehr usw.

Ausserdem bringt das schreiben über dieses Thema hier eh fast null - es wäre besser euren Standpunkt den Leuten im Stadion nahe zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die polizei ist oft überfordert!!

Mich haben sie mal "angehalten", weil ich nach dem derby in der nähe vom Kärntner Wirt telefoniert habe und eine Bomber Jacke anhatte.

so schnell hab ich gar net schauen können, haltet neben mir ein roter Opel mit Blaulicht auf dem Dach. Kriminalpolizei! Haben mich natürlich aufgeschrieben und alles, wo ich nachgefragt hab "was ich angeblich verbrochen habe" meinte dieser leicht überforderte Polizist "wir haben alles gesehen und ich weiß es ja eh" .... also dazu sag ich nichts mehr!!

100 Meter neben mir waren 40 Rapidfans, welche die Narrenfreiheit genossen haben und alles was ihnen in den Weg gekommen ist zerstört haben und ich werde aufgeschrieben + verwarnt weil ich telefoniere!?!?!?

2. Beispiel: Am gleichen Tag gehe ich hinter 2 WEGA Beamten, der eine sagt zum anderen "du musst heftiger zuschlagen und dich trauen"! Der 2. meint total verängstigt "ich kann das einfach nicht, ich trau mich nicht"!

geh bitte, ham die ka Ausbildung?! Ein extrem geht ins Andere über, einmal sinds selbst die Hools und einmal benehmen sie sich wie Priesterseminarabsolventen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Nur so viel, vielleicht sollte CKO mal daheim bleiben und nicht immer zu die argen Auswärtsmatch mitfahren. Der muss sich ja über unsere Jungs wirklich 90 Minuten lang krumm und deppert ärgen!!! :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

die polizei ist oft überfordert!!

Mich haben sie mal "angehalten", weil ich nach dem derby in der nähe vom Kärntner Wirt telefoniert habe und eine Bomber Jacke anhatte.

so schnell hab ich gar net schauen können, haltet neben mir ein roter Opel mit Blaulicht auf dem Dach. Kriminalpolizei! Haben mich natürlich aufgeschrieben und alles, wo ich nachgefragt hab "was ich angeblich verbrochen habe" meinte dieser leicht überforderte Polizist "wir haben alles gesehen und ich weiß es ja eh" .... also dazu sag ich nichts mehr!!

100 Meter neben mir waren 40 Rapidfans, welche die Narrenfreiheit genossen haben und alles was ihnen in den Weg gekommen ist zerstört haben und ich werde aufgeschrieben + verwarnt weil ich telefoniere!?!?!?

Im Prinzip braucht ein Polizist keine Begründung, wenn er nach Deinem Namen fragt...wichtig in solchen Fällen ist es, sich einfach über seine Rechte und Pflichten als Bürger zu informieren...es fängt schon mal damit an, dass man nach dem Namen und der Dienstnummer des Polizisten fragt...

Aber wir haben doch hier einige Juristen...vielleicht können die sich mal äußern, was man bei Kontakt mit der Polizie am besten macht...bzw. kann ich mich erinnern, dass mal im Internet ein Leitfaden im Umgang mit der Exekutive herumging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

darf die p. nicht erst dann nach deinen personalien fragen bzw. dich kontrollieren wenn ein "begründeter verdacht zur straftat" besteht? (ich weiß "begründet" wird da meist seeeeeeehr wenig bis gar nicht)

*edith* --- gott war die "reportage" ein haufen an journalistischem müll

bearbeitet von Schapu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das Niveau der Reportage ist absolut indiskutabel - zwei Zitate sind mir dennoch in Erinnerung geblieben:

1. Wudle zu SKB: "...Heast oida bist eingspritzt..."

2. "ACAB - der internationale Schlachtruf der Hardcore-Hooligans"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

jetzt losts mi erst moi frühstücken - a seidl bidde :D:lol::lol:

fand die reportage vom aufbau eigentlich auch nicht so schlecht, auf jeden fall witzig anzusehen mmn...

p.s.: omg ich war im fernsehen.

p.p.s.: hats vielleicht jemand aufgenommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur so viel, vielleicht sollte CKO mal daheim bleiben und nicht immer zu die argen Auswärtsmatch mitfahren. Der muss sich ja über unsere Jungs wirklich 90 Minuten lang krumm und deppert ärgen!!! :hää?deppat?:

Es soll auch solche leute geben die sich einfach in Ruhe ein Match anschaun wollen. Egal ob daheim oder Auswärts und ohne Schlägerein mit der Polizei.

Also ich gib CKO fast bei allen seiner Meldungen Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

manche es toll finden sich mit der polizei zu prügeln.

ja is echt ein geiles gefühl, probiers mal aus!

Im Prinzip braucht ein Polizist keine Begründung, wenn er nach Deinem Namen fragt...wichtig in solchen Fällen ist es, sich einfach über seine Rechte und Pflichten als Bürger zu informieren...es fängt schon mal damit an, dass man nach dem Namen und der Dienstnummer des Polizisten fragt...

hast das mit der dienstnummer auch schon mal ausprobiert? is vor allem beim fußball unmöglich diese zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...ohne in Salisburgo wahrscheinlich dabei gewesen zu sein.

Korrekt. Trotzdem kann ich den Meinungen von ihm zustimmen wenn ich der selben Meinung bin, oder?

Und ich denke mal das die Polizei nicht einfach nur weil ihnen fad ist in den Sektor gestürmt sind. Es gibt halt leider immer irgendwelche Leute die übertreiben (natürlich nicht nur bei der Austria). Schon alleine der Leuchtkörper der in den anderen Sektor flog und die Leute die über den Zaun klettern wollten sind für mich total unnötige Aktionen. Und dann nocht das "Feuerwerk" am Parkplatz auf die Polizisten. Da muss ich nicht dabei gewesen sein um das aus meiner Sicht zu beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Tackling-Gott'

Korrekt. Trotzdem kann ich den Meinungen von ihm zustimmen wenn ich der selben Meinung bin, oder?

Und ich denke mal das die Polizei nicht einfach nur weil ihnen fad ist in den Sektor gestürmt sind. Es gibt halt leider immer irgendwelche Leute die übertreiben (natürlich nicht nur bei der Austria). Schon alleine der Leuchtkörper der in den anderen Sektor flog und die Leute die über den Zaun klettern wollten sind für mich total unnötige Aktionen. Und dann nocht das "Feuerwerk" am Parkplatz auf die Polizisten. Da muss ich nicht dabei gewesen sein um das aus meiner Sicht zu beurteilen.

Na dann ...

Du bist ja ein richtig guter Ferndiagnostiker!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.